T-Mobile G1 - Frage zu Combi Flat S Tarif

  • Antworten:7
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

11.03.2009, 17:03:56 via Website

Hi leute,
ich bin am überlegen mir ein G1 zuzulegen, mit dem Tarif S.
Meine frage ist nun wie ist das mit der Internetverbindung gemeint, es steht ja "Inklusive"
heißt das jetzt, ich kann jetzt überall soviel ich will im internet mit dem G1 sein ohne das weitere Kosten auf mich zu kommen ?
Nu ich bin leicht verwirrt da im kleingeschriebenen steht irgentwas von "In Verbinung in einem T-Com Hotspot" soll das heißen ich kann nur kostenlos ins Internet wenn ich irgentwo in der nähe zu (also in verbindung) zu einem T-Com HotSpot bin ?

Ihr würde mir sehr Helfen wenn mir jemand das nochmal verständlich machen könnte,
Vielen Dank!!!

mfG Dennis

— geändert am 15.03.2019, 20:25:25 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.03.2009, 17:17:42 via Website

Hallo Dennis und herzlich Willkommen im Forum,

du kannst so viel mobil surfen wie du möchtest. Bei diesem Tarif jedoch wird die Bandbreite auf 64 kb/s Download nach einem Verbrauch von 300 MB Datenvolumen gedrosselt. Heißt einfach, dass du ab diesem Datenvolumen kein Vollspeed mehr hast.

Das mit der Hotspot ist wieder ne andere Geschichte.

Ich würde dir aber persönlich empfehlen die neuen CombiRelaxTarife zu nehmen. Da hast du 1000 MB ohne Drosselung der Geschwindigkeit. Zwar keine T-Mobile oder Festnetz Flat, dafür aber 120 Freiminuten und 40 FreiSMS in ALLE NETZE. Und das für nur 5 € mtl. mehr.

Wenn du noch keine 25 Jahre alt bist oder noch studierst sind die Tarife für "junge Leute" sicher auch interessant. Dort erhältst du nochmals eine 5 € Gutschrift auf den o.g. Tarif.

Und noch ein kleiner Tipp: Hier im Forum wurde schon öfter besprochen, dass 200 bzw. 300 MB für ein G1 einfach zu wenig ist um alle Funktionen gut nutzen zu können. Empfehlenswert wäre daher ein Tarif mit mehr freien ungedrosselten Datenvolumen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

Anton

— geändert am 11.03.2009, 17:35:06

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Andrea Lauer
  • Forum-Beiträge: 40

11.03.2009, 17:19:57 via Website

Ja, leider war ich zu langsam und Anton schneller , hier die Details. Und auch Happy Androiden von mir :girl:
Andrea

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

11.03.2009, 17:40:02 via Website

Vielen dank für den hinweis mit diesen Combi Relax Tarifen, die habe ich garnicht gesehen :/
das lohnt natürlich für 5euro mehr und noch freiminuten sowie frei sms und mms :)
da meine kollegen nicht bei der t.com sind ist das echt nice mit den freiminuten.

danke für die Info :)

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

27.05.2009, 12:50:07 via Website

Hi ihrs :)

Hi Anton du hast nicht zufällig das mit der ab 1GB Drosslung im Combi Relax 120 Tarif irgentwo schriftlich stehen was ? Ich bin mir nämlich auch zu 100% sicher das als ich den Tarif abgeschlossen habe das auf der T-mobile seite noch ab 1GB stand... und nun sind es doch schon 300MB habe letztens eine SMS bekommen das ich diese überschritten habe und das meine Datenübertragung gedrosselt wurde, das stinkt mir schon ziemlich.
Da ich Online den Tarif abgeschlossen habe, habe ich leider nichts schriftliches zu dem Tarif dazubekommen :/

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.05.2009, 14:59:25 via Website

Nein das habe ich leider nicht. Aber ich weiss es auch noch ganz genau, dass es zuerst 1 GB war. Ich hatte mich darüber auch mächtig aufgeregt.

https://www.nextpit.de/web/guest/forum/-/message_boards/message/58522
Hier ein Thread von mir über die Änderung beim Tarif Combi Relax 120

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

31.05.2009, 15:46:56 via Website

also das finde ich ist eine frecheit...
werde mich Dienstag mal beschweren, wird zwar nicht viel bringen aber mal sehen wie sich mich wieder abwimmeln...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.05.2009, 19:35:56 via Website

Poste das dann mal hier in diesem Thread. Mich interessiert natürlich die Begründung auch. Ist das doch auch ein Grund gewesen, mir das G1 vertragsfrei zu kaufen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten