Motorola Milestone - O2 liefert 2.2 erst Mitte Januar aus

  • Antworten:284
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

30.01.2011, 09:32:46 via App

keinen weil der in den reservierten von dir nicht zugreifbaren speicher kommt.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

30.01.2011, 10:26:11 via App

Aber für das Update braucht man doch Speicher, oder nicht? Dachte mal sowas gelesen zu haben.

— geändert am 30.01.2011, 10:26:27

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

30.01.2011, 10:46:55 via App

naja dann nimm appmonster oder apmonster pro oder sonst eine backup software und sicher deine großen apps wie maps, navigation, spiele und co dann am telefon deinstallieren und swupps hast du bis zu 50 mb mehr frei. nach dem update einfach zurück spielen und app2sd genießen. :)

— geändert am 30.01.2011, 10:47:51

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

30.01.2011, 14:04:36 via App

Michael Geretschläger
keinen weil der in den reservierten von dir nicht zugreifbaren speicher kommt.

Danke, da war ich mir eben nicht ganz sicher .

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2011, 19:48:38 via Website

Was denkt ihr wie lange so eine Prüfung durch Google dauern kann? Bzw. die Freigabe?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2011, 20:32:09 via Website

Ich habe mich vom Milestone getrennt. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich mich erst wieder für Android interessieren, wenn Google Android x herausbringt, bei der die Systemupdates direkt von Google kommen und die Hersteller nur für die Hardwaretreiber zuständig sind. Die Treiber sind dann eben nicht mehr im Kernel, sondern werden gesondert geladen. Ich bin jetzt erstmal Smartphonelos und überlege, ob ich mir irgendwann das iPhone 5 zulege. Brauch es ja nicht beruflich, ist nur ein privater Luxus, den ich mir gegönnt habe.

Oliver

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

30.01.2011, 20:43:39 via Website

Hab mich auch schon von meinem Milestone getrennt. War zwar ein tolles Teil aber es hätte Froyo so nötig gehabt wie kein anderes Gerät. Ich bin ja echt nicht "versionsgeil" aber Apps2SD und mehr Performance wären beim Stein echt wichtig.

PS: Lustig is nur, dass ich jetzt, dank des Cyber Mondays von Amazon, ein Defy habe, bei dem das Update auf Froyo für April angekündigt ist ;). Das dürfte dann also in Wirklichkeit irgendwann 2017 erscheinen. :D Aber beim Defy ist mir das auch nicht so wichtig, da der Appspeicher recht groß ist und die CPU auch wesentlich mehr Schub leistet.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

31.01.2011, 15:48:47 via Website

Peter Bogner
Hab mich auch schon von meinem Milestone getrennt. War zwar ein tolles Teil aber es hätte Froyo so nötig gehabt wie kein anderes Gerät. Ich bin ja echt nicht "versionsgeil" aber Apps2SD und mehr Performance wären beim Stein echt wichtig.

PS: Lustig is nur, dass ich jetzt, dank des Cyber Mondays von Amazon, ein Defy habe, bei dem das Update auf Froyo für April angekündigt ist ;). Das dürfte dann also in Wirklichkeit irgendwann 2017 erscheinen. :D Aber beim Defy ist mir das auch nicht so wichtig, da der Appspeicher recht groß ist und die CPU auch wesentlich mehr Schub leistet.


Naja ich habe das Milestone übertaktet. So passt die Leistung.

Hätte ich noch 1 GB App Speicher wäre das Handy echt perfekt^^

Weil dieses ewige Spiel installieren --> Spiel spielen --> Spiel deinstallieren nervt :D

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

31.01.2011, 16:36:50 via Website

Und ein O2 Kunde hier der evtl. heute mal wieder mit einer e-mail bei denen genervt hat ?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.01.2011, 16:59:43 via Website

ich sags nochmal @Lorenz.. O2 bringt das Update nicht raus, sondern Motorola...die wissen nichts und werden es wenn überhaupt kurz vor den Milestone besitzern erfahren :grin:

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

31.01.2011, 17:14:08 via Website

Das ist mir schon klar, allerdings wie du ja selber gepostet hast gab es via Twitter von O2 die aussage das es Geprüft wir und sie nur da drauf Warten.

ALSO: War meine frage ????? JAAAA da rauf bezogen ob es da was neues Gibt....

Oder wir gehen von der aussage von Maestre aus:

Zitat:

ich sags nochmal @Lorenz.. O2 bringt das Update nicht raus, sondern Motorola...die wissen nichts und werden es wenn überhaupt kurz vor den Milestone besitzern erfahren :grin:

Zitat Ende.

Also Motorola hat das Update bei sich und bringt es dann irgendwann mal raus, DANN erst kommt O2 und Passt es für seine Nutzer an was dann noch 3 wochen länger dauert...

Dann wäre aber die aussage auf Twitter sehr sinnfrei denn sie haben dann ja noch keine version die sie nach Google schicken könnten zum Prüfen.

Also es tut mir leid finde deinen beitrag absolut überflüssig oder ich habe da was komplett missverstanden mit dem Twitter tweet etc.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.01.2011, 18:09:00 via Website

Ja dann hast du in der tat da was nicht richtig verstanden <_< aber ich fasse es cronologisch für Dich gerne nochmal zusammen...

1. Motorola hat das Update an die Provider geschickt zum anpassen der eigenen Providerspezifikationen, ende letzten jahres glaube ich....
bzw. O2 hat die vorgaben an Moto gesendet da sie ja keine eigenen entwickler beschäftigen..
2. Die Provider haben das ganze getestet und zurück geschickt..Moto hat dann gegebennen falls anpassungen vorgenommen...
3. Das Update ist wieder bei Moto und "fertig" ..und nun warten alle darauf das Motorola es "Frei gibt"......

so, und du kannst die mitarbeiter bei O2 ruhig foltern und/oder waterbording aussetzen..sie wissen nichts und haben keinen einfluss auf irgendetwas...

es bleibt wie es ist..Moto hat es in den händen.. ergo war mein post nicht "völlig unnötig" :vader:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.01.2011, 18:14:56 via Website

Nachtrag : auf meine frage hin ob es am Wochenende erscheint ( 29-30-01)

o2online_de o2.de

@furmet ( das bin ich) Die Hoffnung stirbt zuletzt ;p Wir wissen es einfach nicht genau. Wir bringen das Update ja nicht raus(HB)

— geändert am 31.01.2011, 18:15:51

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

31.01.2011, 18:47:39 via App

gut das ich bald mein milestone 2 hab. :) dank handywandeln bei o2. dann hab ich erst mal mehr speicher und alles mögliche andre uuuuuund froyo. :)

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

31.01.2011, 19:07:06 via Website

ah ok danke für die aufklärung.

Auf anfrage von meiner seite aus kam dann das hier...

o2online_de o2.de
@Streitmonolog(das bin ich) Nicht mehr lange. Wir rechnen mit einer Verfügbarkeit voraussichtlich in KW 6 oder 7. (TS)

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

31.01.2011, 20:52:07 via App

Dass wars dann wieder mitm Gerücht. Morgen ist Feber.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

31.01.2011, 21:04:37 via App

scheiß auf moto echt. son arsch volk a la unternehmen. nie wieder.

ich steh einem amerikaner um nichts nach. wieso haben die froyo und offenen b.loader seit einem halben jahr und ich WARTE UND WARTE.

ja am besten jetzt nen Milestone 2 holen weil das ja froyo hat! NEVER

himmel ne!

— geändert am 31.01.2011, 21:05:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

31.01.2011, 21:25:30 via Website

igi wycky
scheiß auf moto echt. son arsch volk a la unternehmen. nie wieder.

ich steh einem amerikaner um nichts nach. wieso haben die froyo und offenen b.loader seit einem halben jahr und ich WARTE UND WARTE.

ja am besten jetzt nen Milestone 2 holen weil das ja froyo hat! NEVER

himmel ne!

Komm mal runter, es ist immer noch ein gutes Handy!

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

31.01.2011, 21:37:52 via Website

Aber ein schlechter Support !

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

31.01.2011, 22:17:11 via App

Wieso ärgert ihr euch alle so,ihr wisst doch um die Update Politik von Motorola,sogar 1&1hat es schneller hinbekommen, das sollte euch zu denken geben.Wollt ihr Top Support und spietzen Qualität dann wechselt zu HTC.Dann habt ihr auch mal ein Top smartphone ;)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

31.01.2011, 22:43:17 via App

igi wycky
scheiß auf moto echt. son arsch volk a la unternehmen. nie wieder.

ich steh einem amerikaner um nichts nach. wieso haben die froyo und offenen b.loader seit einem halben jahr und ich WARTE UND WARTE.

ja am besten jetzt nen Milestone 2 holen weil das ja froyo hat! NEVER

himmel ne!


und das ist genau die einstellung die motorola von uns liebt, wir geben einfach auf und kaufen den nachfolger.... wir haben ja genug geld. deswegen nie wieder moto und auch kein milestone 2

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

31.01.2011, 23:28:10 via Website

Wieso ärgert ihr euch alle so,ihr wisst doch um die Update Politik von Motorola,sogar 1&1hat es schneller hinbekommen, das sollte euch zu denken geben.Wollt ihr Top Support und spietzen Qualität dann wechselt zu HTC.Dann habt ihr auch mal ein Top smartphone ;)

Wir ärgern uns wahrscheinlich alle so sehr, weil wir beim Kauf letztes Jahr im Februar/März nicht wussten das es um Motorola so schlecht stehen wird was die Updates angeht !

Außerdem ist es sehr ärgerlich, wenn die Amis das Update schon seit über einem halben Jahr (gefühltes Jahrzent) mit offenem Bootloader geniessen dürfen. Hätte die Community das früher gewusst wären wohl nicht alle so doof das Ding zu kaufen. Immerhin belegen die Besucherzahlen in diesem Unterforum das ich zum Glück nicht der einzige hier bin mit dem gleichen Problem. Und einfach so das Handy zu verkaufen wäre blödsinn. Immerhin hat das auch nicht mehr den Wert wie vorher..
Naja dann warten wir alle eben noch bis Kalenderwoche 6-7.. und dann vielleicht doch noch bis Ende Februar? Es bringt eben nichts stress auszuüben. Motorola / Google haben die Macht, leider.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

01.02.2011, 08:34:07 via App

ich bin ausreichend zufrieden mit dem Milestone. jedoch wenn ich mir das hd 2 von htc angucke, krieg ich blutige augen.

motorola hat viele kunden durch das Milestone bekommen. kunden die jetzt hoffentlich nie wieder ein ihrer produkte erneut kaufen.

das schlimmste ist dass die das nicht juckt. anscheinend deckt die usa ihre verkaufszahlen gut ab.

ein neues phone = nein, weils einfach schwachsinnig wäre. zukünftig jedoch ein htc oder schauen wir doch mal was sonst noch schönes kommt.

an moto und das kommt vom herzen, ich hoffe ihr erleidet eine saftige depressionen, die usa ist ja bereits dort angelangt ;)

gruß

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

01.02.2011, 09:48:37 via App

Wenn man das jetzt dramatisiert, dann verstößt Motorola grob gegen die Menschenrechte. Wie war das noch mit Gleichberechtung? :D

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

01.02.2011, 09:55:25 via App

Flo's Stone Rockz
Wenn man das jetzt dramatisiert, dann verstößt Motorola grob gegen die Menschenrechte. Wie war das noch mit Gleichberechtung? :D

Lach

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2011, 10:03:17 via App

Flo's Stone Rockz
Wenn man das jetzt dramatisiert, dann verstößt Motorola grob gegen die Menschenrechte. Wie war das noch mit Gleichberechtung? :D

ich habe das gefühl du bist der einzige der das komplott von motorola versteht.

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

01.02.2011, 10:25:29 via App

@ j
Wie wär's mit 'ner Demo? :grin:

Ne, jetzt mal BTT.

Wann glaubt ihr wann es jetzt kommt?
Die Frage wird immer sinnloser, ich merk's auch. :D

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

01.02.2011, 13:33:51 via Website

haha auch nicht schlecht^^

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.02.2011, 14:41:15 via Website

bringt nur nix...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.02.2011, 17:59:50 via App

kamil
igi wycky
scheiß auf moto echt. son arsch volk a la unternehmen. nie wieder.

ich steh einem amerikaner um nichts nach. wieso haben die froyo und offenen b.loader seit einem halben jahr und ich WARTE UND WARTE.

ja am besten jetzt nen Milestone 2 holen weil das ja froyo hat! NEVER

himmel ne!


und das ist genau die einstellung die motorola von uns liebt, wir geben einfach auf und kaufen den nachfolger.... wir haben ja genug geld. deswegen nie wieder moto und auch kein milestone 2


ich bezahl ja nix für das neue milestone, ich tausche es nur aus. hab natürlich auch mit nem htc geliebäugelt, aber die sind einfach nich so robust wie mein milestone. ich willl ja ne hardwaretastatur und den wackeligen slider von htc will ich mir echt nich antun. ein tolles handy is das milestone doch immernoch, trotz bekloppter updatementalität.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

01.02.2011, 18:08:34 via App

lies doch mal richtig.
das konzern regt mich auf, nicht mein milestone!

gruß

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.02.2011, 20:55:20 via App

na dann sind wir uns doch einig!

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

01.02.2011, 21:24:08 via App

btt

und jemand was gehoert von O2 oder irgendeinen anbieter oder von motorola? ^^

edit:

achja vodafone antwortet bezueglich froyo, nicht auf meine emails....

— geändert am 01.02.2011, 22:04:48

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

01.02.2011, 21:29:18 via App

@ kamil
Bullshit, meins ist auch von Vodafone. :D

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

01.02.2011, 22:05:12 via App

Flo's Stone Rockz
@ kamil
Bullshit, meins ist auch von Vodafone. :D

wieso bullshit o.O

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

02.02.2011, 13:19:52 via Website

Jetzt mal kein OT..
UPDATE 28.1.2011

Scheinbar gute Nachrichten. Auf die Frage von @undercover20 bei o2 via Twitter bekam er die Antwort: “Die Firmware ist fertig, wir warten auf die Freigabe von Google.” o2 ist in solchen Sachen immer sehr gut informiert. Wenn Google sich also beeilt, kann das Update wohlmöglich bereits nächste Woche kommen. Und dann hat das Warten für alle Milestone Besitzer in Deutschland endlich ein Ende.

http://ictnews.de/internet/motorola-milestone-android-2-2-update-bereits-nachste-woche.html

Hoffen wir mal das sich das bewahrheitet. Würde bedeuten das bis Freitag alles ausgeliefert wird? Ich bin skeptisch :)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

02.02.2011, 13:52:35 via App

ich lese immernur "nächste woche" ......

-.- f*ck them!

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

02.02.2011, 15:24:49 via App

waere mal was tolles...

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 22

02.02.2011, 15:43:09 via App

der artikel und der tweet sind von letzter woche. dass es 'nächste woche' käme ist reine spekulation.

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

02.02.2011, 15:52:06 via App

das update von dem artikel ist aber vom 28.01.
Theoretisch koennte es noch diese Woche kommen:)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

02.02.2011, 16:47:11 via Website

..eine bittere Enttäuschung die mich gerade total erwischt hat !

o2 ist der Meinung das MOTO das Update fertig hat und zu Google zur überprüfung geschickt hat? Laut MOTO ist das eine Lüge !!!
Saki Kur HELLO MOTO

Is it correct what the German provider O2 says?
Froyo for milestone is finished, you are just waiting for the okay by google?

Greetings from Germany
Motorola Europe ‎@Saki, no that's not true.

Da haben wir uns mal wieder täuschen lassen und zu früh gefreut.. verdammt nochmal das gibt es ja nicht :(

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

02.02.2011, 18:37:52 via App

kann das sein das moto dieses englisch garnicht verstanden hat? oO

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.02.2011, 18:39:01 via Website

@Eugen we are working hard to deliver the update. We don't have any more news yet but we'll update soon.

Also es kommt bald..immer schön den ball flachhalten :bashful:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 18:45:08 via Website

Maestre C.
@Eugen we are working hard to deliver the update. We don't have any more news yet but we'll update soon.

Also es kommt bald..immer schön den ball flachhalten :bashful:

Da kommt mir dann mein Sohn ins Gedächtnis:
Papa, bei Dir ist "bald" immer so lange...

:lol:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.02.2011, 18:51:18 via Website

Andreas V.
Maestre C.
@Eugen we are working hard to deliver the update. We don't have any more news yet but we'll update soon.

Also es kommt bald..immer schön den ball flachhalten :bashful:

Da kommt mir dann mein Sohn ins Gedächtnis:
Papa, bei Dir ist "bald" immer so lange...

:lol:

hehehe :P ja das kenne ich von meiner Tochter auch :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

02.02.2011, 19:06:03 via App

Mir ist es mittlerweile eh wurscht. dann eben ohne froyo

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

03.02.2011, 12:53:28 via Website

Langsam kotzt mich das thema an.
Egal ob Moto oder O2, D2. WARUM gibts Froyo für das Droid und nicht für das Stone. Moto hat nicht nur eine schlechte Update Politik sondern auch eine Saumäsige Informations Politik. Und sowas macht kein Mobilfunk hersteller der Welt.

SHAME on You Motorola !!!!!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.02.2011, 17:47:49 via Website

uuuuuuuuund wieder verschoben ......... MILESTONE A853
Initial rollout of upgrade to Android 2.2 planned for Q1 2011

Antworten