TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Android Market Auf X2(G)

  • Antworten:68
Matthias S
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 21:01:15 via Website

Angelika M.
Für Tablets ohne funktionierenden Google Market gibt es doch die Möglichkeit, über ein normales Androidhandy die Apps zu installieren und die apk mit der App myappsharer per Bluetooth oder Email auf das Tab zu übertragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Backupordner von appmonster pro per USB auf das Tab zu kopieren.

Mfg.


Hallo Angelika,
das man über den von dir beschrieben weg apps auf das Touchlet bekommt ist zwar richtig. Aber dann kann man immer noch keine Updates der Apps einspielen. Für ein Update muss man dann auch immer diesen komplizierten weg gehen.

Deswegen wäre der Vollzugriff auf den Market doch schon besser.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass man mit anderen Lowcost Tablett auch vollen Zugriff auf den Market hat.
Mein Arbeitskollege hat ein Arcos Tablet. Damit findet er Evernote im Market. Und dies obwohl auch bei Ihm im Market unter Hersteller und Gerät "unbekannt" steht.

Gruß Matthias

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 21:43:01 via App

Seit heute funktioniert der Amazon App Store auch in Deutschland. Ich habe ihn seit ein paar Stunden auf dem Tab - eine weitere Alternative, wenn der Google Market nicht läuft.

Den Install.link findest Du auf der mobiflip Webseite.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.09.2011, 10:43:22 via Website

Hallo Freunde!

Ich habe gerade festgestellt, das ich bei mir den Markt nach der Neuinstallation der FW, über den Go Launcher Ex, plötzlich deinstallieren kann.
Das ging ,bevor der Markt abgeschmiert ist, nur über Titanium Backup * root.
Nun vermute ich, das der Markt irgendwie beschädigt ist und deshalb nicht mehr so richtig funktioniert.
Hat vielleicht jemand eine Idee??????

Stefan

Edit: Ich habe nocheinmal die FW gewechselt, habe jetzt die FW vom X2G drauf. Funktioniert tadellos. Allerdings das Marktproblem ist damit auch nicht zu lösen, zumindest bei mir. ( Vielleicht hat Google was gegen mich ??? :cold: )

— geändert am 26.09.2011, 12:19:28

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

27.09.2011, 21:53:58 via App

Hallo!
Noch ein Nachtrag zu meiner neuen FW. Im Markt, bei Einstellungen taucht jetzt plötzlich Hersteller: Unknown und Gerät: X2G auf. Bringt mir aber überhaupt nichts, denn die Probleme mit Apps und den Updates sind geblieben. 'Kopf kratz' :-(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

29.09.2011, 06:37:13 via App

Hallo, bei meinem X2G geht es mal wieder los! Orux Maps wird nicht mehr gefunden. Einige Tage vorher hat es den Root Explorer erwischt und Skype ist schon länger verschwunden. Der Marketfix hilft nicht...

Peter

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2011, 08:38:53 via Website

Peter H.
Hallo, bei meinem X2G geht es mal wieder los! Orux Maps wird nicht mehr gefunden. Einige Tage vorher hat es den Root Explorer erwischt und Skype ist schon länger verschwunden. Der Marketfix hilft nicht...

Peter

Hallo Peter H.,

hast Du schon das hier versucht?

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

01.10.2011, 00:42:42 via App

Ja, habe ich eben gerade nochmal probiert. Kein Erfolg, übrigens ist google maps auch weg.

Peter

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

02.10.2011, 00:24:24 via App

Nachdem der Fehler nicht auszutricksen war, habe ich im Market eine Fehlermeldung abgegeben. Mall sehen, wie es weiter geht!

Peter

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

02.10.2011, 12:13:42 via Website

Ich hatte bis heute Morgen auch den extrem eingeschränkten Market-Zugang mit meinem X2G.

Gestern habe ich mich zum ersten Mal auf der Android-Market-Seite angemeldet, um nach den registrierten Geräten nachzusehen.
Da habe ich dann allen meinen Geräten einen anderen Namen gegeben, auch dem Touchlet.
Ich habe dann gestern auch noch den empfohlenen Trick mit dem Reset ausprobiert. Das hat aber alles nichts gebracht.

Heute Morgen dann habe ich auf der Android-Market-Seite gesehen, daß das Touchlet nicht mehr aufgeführt war.
Anschließend habe ich auf dem Touchlet unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" sowohl bei "Market" als auch bei "Google Framework Services" die "Daten löschen"- und "Stoppen erzwingen"-Buttons gedrückt.
Beim nächsten Start des Markets kam dann der "Zugriffsfehler". Nach Herunterfahren und Wiedereinschalten des Touchlets hatte ich plötzlich wieder vollen Zugang zum Market: Alle zuvor nicht mehr aktualisierbaren Apps konnte ich updaten, und auch die bisher nicht gefundene neue "Sportschau"-App wurde angezeigt und ließ sich installieren.

— geändert am 02.10.2011, 12:14:20

Antworten
Neumann
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2011, 08:59:32 via Website

Ja, so etwas ähnliches passiert mir auch immer mal wieder und ich mach es dann fast so wie dRiVen. Nur bei mir reicht es, wenn ich nur den Market stoppe und die "Daten lösche". Dann wie beschrieben weiter. Den Zugriffsfehler abwarten, neu starten und beim Starten des Market dessen Benutzungsbedingungen akzeptieren. Dann ist alles wieder da.
Allerdings Skype habe ich noch nie im Market angeboten bekommen?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.10.2011, 10:55:31 via Website

Neumann
Allerdings Skype habe ich noch nie im Market angeboten bekommen?

Es gibt zwar auch andere Bezugsquellen, aber nach derzeitigem Kenntnisstand (basierend auf den nicht mehr ganz taufrischen Threads:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418720/Skype?si=0#p654815
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412334/Skype-auf-X2?si=0#p598855
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413118/Skype-auf-Touchlet-geht-das-und-wenn-ja-dann-bitte-wie?si=0#p605795
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/415435/Bei-wem-laeuft-die-Skype-Vollversion-auf-dem-Touchlet-X2-Anmeldung-bei-mir-nicht-moeglich?si=0#p625580)
würde es Dir auch nichts nützen, es im Market oder anderswo zu finden, da es bisher niemand (dokumentiert) geschafft hat, Skype-Videotelefonie auf dem X2(G) zum Laufen zum bringen.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

11.10.2011, 19:30:57 via Website

Hallo Touchletfreunde!

Ich habe mich heute vertrauensvoll an Google gewandt, wegen meines nicht funktionierenden Marktes,
folgende Antwort habe ich erhalten:

Zitat:

Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut unseren Daten wird die Verwendung von Android Market durch Ihr Gerät
derzeit nicht unterstützt.

Das Betriebssystem Android ist eine Open Source-Anwendung. Das bedeutet,
dass alle Gerätehersteller Android auf ihren Geräten einsetzen können.
Android Market ist dagegen eine von Google entwickelte Anwendung, die nur
für Geräte zur Verfügung steht, die die Kompatibilitätsanforderungen von
Google erfüllen. Die Hersteller müssen außerdem eine Lizenz von Google
erwerben, damit sie Android Market auf ihren Geräten installieren dürfen.

Weitere Informationen über das Kompatibilitätsprogramm von Android finden
Sie unter http://source.android.com/compatibility/index.html.

Sollten Sie weitere Fragen haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den
Hersteller Ihres Geräts zu wenden. Um Ihnen diesen Schritt zu erleichtern,
habe ich den Link hier eingefügt:

www.pearl.de

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anita
Ihr Android Market-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047

So richtig verstehe ich das nicht, da ja der Markt offizell mitgeliefert worden ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

11.10.2011, 22:04:26 via App

Hallo,
bei mir funktioniert der Google-market.
Du musst nur einen account bei Google einrichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

11.10.2011, 23:57:16 via Website

Das kenne ich auch seit einigen Tagen....
Das schreibt Anita immer :angry:

Scheinbar hat Google die Politik restriktiv geändert, dann können wir gleich zu A..... gehen..

Ein entäuschter Android-User

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.10.2011, 19:06:49 via Website

Wegen der Wichtigkeit habe ich einen neuen Thread "Versuch, das Problem des nicht-vollständigen Google-Markets zu lösen" eröffnet.

Je mehr User dort mitmachen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.
Eins sollte jedenfalls klar: Vom bloßen Rumjammern, daß der Markt nicht funktioniert, löst sich das Problem definitiv nicht.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gerhard Weinhofer
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2011, 13:44:40 via Website

Hallo,

hab das jetzt auch probiert (dank eines freundlichen Users: hävksitol), leider ohne Erfolg, da ich in den Anwendungen den Market nicht finde ?????!!!!!!!
Die App habe ich aber und kann diese auch starten, mit dem Erfolg das ich nur eine sehr bescheidene Anzahl von Apps sehe

mfg Gerhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

18.10.2011, 14:37:42 via Website

Klaus K.
Das kenne ich auch seit einigen Tagen....
Das schreibt Anita immer :angry:

Scheinbar hat Google die Politik restriktiv geändert, dann können wir gleich zu A..... gehen..

Ein entäuschter Android-User

Niemals, ich habe meinen Stolz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.10.2011, 15:44:02 via Website

Gerhard Weinhofer
Hallo,

hab das jetzt auch probiert (dank eines freundlichen Users: hävksitol), leider ohne Erfolg, da ich in den Anwendungen den Market nicht finde ?????!!!!!!!
Die App habe ich aber und kann diese auch starten, mit dem Erfolg das ich nur eine sehr bescheidene Anzahl von Apps sehe

mfg Gerhard


Du meinst vermutlich Schritt 2 aus diesem Beitrag hier, nicht wahr? Ich habe Schritt 2 editiert, kann aber nicht garantieren, daß das hilft. Schau ihn Dir dennoch noch einmal an.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gerhard Weinhofer
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2011, 16:06:35 via Website

Also ich hab's jetzt nochmals probiert und unter Anwendung ==> werden ausgeführt gesucht; tsa, gefunden, gelöscht, gestoppt und schon
klappt der Markt wieder.

mfg Gerhard

Antworten