Aktuelle Verbindungsprobleme

  • Antworten:4
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

31.01.2011, 11:40:10 via Website

Aktuelle Firmware: 2.2.2 / US Stock-ROM
Anbieter: o2

Ich hab schon seit längerem (schon bei FW 2.2.1) einige Verbindungsprobleme mit meinem Nexus.

Und zwar wenn ich WLAN deaktiviere wählt sich das Nexus nicht direkt in eine verfügbare mobile Verbindung ein (EDGE oder UMTS)
GSM Empfang besteht jedoch weiterhin.
Nur eine kurze Schaltung in den Flugmodus und wieder zurück schafft Abhilfe.

Wenn man das Handy frisch bootet besteht auch eine Verbindung ins mobile Netzwerk inkl. GSM Verbindung. (GSM Verbindung besteht sowieso immer ununterbrochen...es ist also nicht so das das Nexus keinen Empfang hat)

Jemand ähnliche Probleme bzw weiß jemand wie das eventuell zu beheben ist?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.01.2011, 15:35:36 via Website

Also ich weis nicht ob das nur bei mir so war, aber ich hatte diese Probleme auch, als ich "Switch Widget Pro" drauf hatte. Seit dem ich es nicht mehr nutze, funktioniert alles einwandfrei.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

02.02.2011, 00:15:29 via Website

Problem identifiziert und teilweise gelöst.

Es lag an den WLAN Richtlinien. Hatte vergessen das ich die irgendwann mal auf "Nie trennen" geschaltet habe. Jetzt stehen sie auf "wenn display abschaltet"

Allerdings scheint es ein Bug zu sein das wenn man "nie trennen" aktiviert hat, dann in einem WLAN eingesurft ist und die Verbindung zum WLAN durch Deaktivierung trennt. Er wählt dann nicht ins mobile Netzwerk ein.

Kann das jemand bestätigen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.02.2011, 00:42:07 via Website

Nein, leider (oder eher Gott sei dank?) kann ich das so nicht bestätigen. Habe mein Wifi auf nie trennen stehen und sobald ich Wifi ausschalte, wählt es sich ins mobile Netzwerk ein.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.02.2011, 11:04:01 via App

Nein, kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles bestens.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten