HTC Desire - Gingerbread für's Desire

  • Antworten:261
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

01.08.2011, 09:29:02 via App

NoVA7
Sehr interessant was HTC hier veranstaltet !!!

http://developer.htc.com/

die 161mb machen mir bauchweh..

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.08.2011, 10:09:19 via Website

Warum?
Custom ROMS mit GB und Sense sind meist auch nicht wesentlich kleiner...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.08.2011, 10:17:04 via Website

So stehts auf Facebook

Android 2.3 Update for HTC Desire

This update is only recommended for expert users who want to experience Android 2.3 and understand the limitations which apply to this update to the HTC Desire. Due to memory constraints several applications have been removed from this update and we are only offering the ROM upgrade utility (RUU) for you to download. Please note that flashing this ROM will erase your previous customizations, including any messages, emails, contacts, and other personal information. We suggest you take advantage of your Google account and other backup solutions available on the Android Market to ensure you do not lose your personal data. Your SD Card will not be erased or modified.

The major changes in this update include:
- All customizations, including operator applications, will be removed
- All wallpapers, except the default wallpaper, will be removed and placed online on the HTC Developer website
- Several HTC applications will be removed and placed online on the HTC Developer website
- The official Facebook application will be removed and is downloadable on the Android Market.

To download this update, please visit… http://developer.htc.com/

Note: This Rom update is for development only and not for general public use. Upgrades to non-authorized phones may result in loss of functionality. In addition certain functions may no longer be usable after re-flashing the ROM, including but not limited to MMS and SMS and HTC also disclaims liability for any unusable functions. HTC disclaims liability for the loss and/or leakage of any personal data resulting from the re-flashing of the ROM.

Exclusions: Due to concerns raised from our partners, the following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom), North America, South America, South Korea, and Japan.

— geändert am 01.08.2011, 10:20:58

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

01.08.2011, 10:52:23 via Website

Ist das das offizielle Update oder nur für Entwickler????
Ich habe keinen blasen Schimmer wie man das Telefon rootet.
Heisst das ich bekomme nun kein Gingerbread?
Und geht die Garantie mit dem offiziellen Update nun auch verloren?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

01.08.2011, 10:53:32 via Website

noch auf deutsch:
Dieses Update empfiehlt sich ausschließlich für Experten, die Android 2.3 erleben wollen und die Beschränkungen dieses Updates verstehen. Aufgrund von Speichereinschränkungen wurden einige Applikationen von diesem Update beseitigt, wir bieten demnach nur das ROM Upgrade Utility (RUU) zum Download an. Bitte beachtet, dass das Flashen mit diesem ROM zur Löschung all deiner vorherigen Anpassungen, inklusive SMS, E-Mails, Kontakte, und anderer persönlicher Informationen führt. Wir empfehlen daher, die Vorteile deines Google Accounts und anderer Backup-Lösungen zu nutzen, die im Android Market verfügbar sind, um einen Verlust deiner persönlichen Daten zu verhindern. Deine SD-Karte wird nicht gelöscht oder verändert.



Die wichtigsten Änderungen bei diesem Update:

- Alle Anpassungen, inklusive providerspezifische Applikationen, werden beseitigt

- Alle Wallpapers, außer das Standard-Wallpaper, werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt

- Einige HTC-Applikationen werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt

- Die offizielle Facebook-Applikation wird beseitigt und kann im Android Market heruntergeladen werden



Das Update kann auf folgender Seite runtergeladen werden: http://developer.htc.com/



Bitte beachten: Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert. Upgrades bei nicht autorisierten Smartphones kann zu Verlust von Funktionalität führen. Außerdem kann es vorkommen, dass einige Funktionen nach dem Re-Flashen des ROMS nicht länger verwendbar sind, wie z.B. - aber nicht ausschließlich - MMS und SMS. HTC lehnt die Haftung für jede nicht verwendbare Funktion ab. HTC erkennt auch nicht die Haftung für den Verlust jeglicher persönlicher Daten an, die durch das Re-Flashen entstehen.



Ausnahmen: Die folgenden regionalen Varianten sind mit diesem Upgrade nicht kompatibel: Deutschland (Deutsche Telekom), Nordamerika, Südamerika, Südkorea und Japan.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

01.08.2011, 11:51:25 via Website

Hmm, irgendwo schon gelesen ob es auch ein OTA Update für "Normale" User geben wird?
So wie es aussieht werde ich dann wohl mal nach dem Custom Rom schauen.....

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

01.08.2011, 12:41:50 via Website

klingt nicht so, als ob da ein ota update kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.08.2011, 12:47:41 via App

Also wenn das ein offizelles Update sein soll: Reife Leistung!
Da hätte ich auch gleich ein Custom einspielen können...

— geändert am 01.08.2011, 12:47:55

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

01.08.2011, 12:47:43 via App

Ich bin mal auf die ersten Erfahrungen die hier damit gemacht werden gespannt vor allem wieviel Speicher übrig bleibt und wie sich die Performance entwickelt

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2011, 12:48:59 via Website

Christoph M.
Hmm, irgendwo schon gelesen ob es auch ein OTA Update für "Normale" User geben wird?
So wie es aussieht werde ich dann wohl mal nach dem Custom Rom schauen.....

Laut HTC Support, kommt das OTA noch, bzw. wird bereits langsam ausgeliefert. Aber der Support hat bei HTC in der Regel am wenigsten einen Schimmer, was abgeht.

Mark Moons, HTC Mitarbeiter (etwas höhere Position), hat bestätigt dass es kein OTA geben wird.

Fakt ist, und das ist WICHTIG:

Habt ihr die RUU von der Developer Seite erstmal eingespielt, könnt ihr weder Rooten, noch Downgraden! Es gibt also keinen Weg zurück zu Froyo z.B.
Bis jetzt jedenfalls.

Darüber hinaus, bringt das Update eigentlich überhaupt keine Vorteile oder nennenswerte Neuerungen. Alte Sense Version, keine Verbesserung der Kamera, optische Gingerbread-Spielereien wurden anscheinend fast alle deaktiviert.

Auch wenn es noch ein OTA geben sollte, wäre es unlogisch, wenn es sich von der RUU unterscheiden würde. So, wie ich das sehe, war die Warterei für den Ottonormalbenutzer sinnlos und wir können auf ein paar ausgereiftere Custom ROMs hoffen.

— geändert am 01.08.2011, 12:50:18

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2011, 14:18:54 via Website

Wenn man auf der Developer-Downloadseite auf Download klickt, kommt noch einmal ein Disclaimer vor dem Download. Hier steht ganz unten noch folgende Info (für alle die, die hier im Forum suchen, oder Fragen stellen, die mit diesem Post dann wohl beantwortet wären bzgl. des OTA!!):

"Is this the official update for HTC Desire to Gingerbread?
Yes, this is the official update for HTC Desire to Gingerbread.

Will this release remove the ability to send SMS / MMS like in the disclaimer?
Only certain regions, specifically the ones listed below, will have some functionality removed. For the majority of regions, there is no impact to your SMS / MMS functionality.

Why is this only for developers?
Due to the complicated nature of the update we suggest only expert users proceed. We have provided the update in as user friendly way as possible and also included the instructions in the download file but we were unable to provide the update by our usual over the air method.

When can I download the upgrade for my phone?
You can still access the download at http://developer.htc.com for the upgrade for your phone, unless you are in the regions listed below.

Will HTC issue an over the air (FOTA) for HTC Desire update to Gingerbread?
No, this downloadable RUU is the official update to your phone. The update required that we conserve space by removing customizations and wallpapers, we had to release the update as a downloadable update."

Tja, traurig aber wahr...wenigstens liegt der Grund fürs Nicht vorhandene OTA eigentlich auf der Hand...wie viele würden es sofort installieren, OHNE die Beschreibung dazu wirklich durchzulesen und wären danach ziemlich verwundert ob der "Änderungen"!!!!

— geändert am 01.08.2011, 14:20:03

LuigiBernd Lauert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.08.2011, 14:34:10 via Website

Da ja ein Update offiziell in Ausicht gestellt wurde, auch für die Ottonormalverbraucher, ist das in Sachen Support ein Schlag ins Gesicht.
Da hätte man es auch gleich bei der ersten Meldung belassen können, das es kein Update geben wird.
Und für alle die jetzt wieder mit den üblichen Antworten aufwarten von wegen : Es gibt eben keine Garantie für ein Update, Das Desire ist eben alt, sei froh, dass es überhaupt eins gibt usw..
DESSEN bin ich mir vollstens Bewusst.
ABER: Man sollte sich als Anbieter genauestens überlegen, wie man mit seiner Kundschaft umgeht, denn die ist es, die darüber entscheidet ob eine Firma Erfolg hat, oder eben nicht.
Ich für meinen Teil werde mir genau überlegen, von welchem Anbieter mein nächstes Smartphone sein wird.

Oli L.

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 15:19:40 via Website

Habe mir das Upgrade von der Developer Seite heruntergeladen.
Die 161 MB gepackt setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:

Das RUU mit 156 MB gezipt
eine APK namens Flashligt:signed....
eine APK Teeter_signed.....

Alles entpackt.
RUU gestartet. (Goldcard bei debrandeten Desire nicht vergessen). Nach ca. 5 min und mehrfachen booten, war das Gingerbread drauf.
Danach die obligatorische Prozedure der Neukonfiguration.
Es sind nach dem allen ein Speicher von 125 MB vorhanden.
Muss jetzt noch meine Applikationen installieren und dann sehen wir weiter.

Ach ja, die Telefoninfo:
Android-Version 2.33
Baseband-Version 35.56.00.32_U_5.17.05.23
Kernel Version: 2.6.35.10-g3f43272 htc-Kernel@and18-2#1 Tue Jun 14 21:11:23 CST 2011
Build-Number: 3.14.405.1 CL96875 release-Key
Software-Nummer: 3.14.405.1
Browser Version: Webkit/533.1

Nach der ersten Inaneinnshme fehlt in den Grundinstallierten APP Facebook und Twitter. Mir solls egal sein.was flotter

Ich kann mich irren, aber das Desire lauft etwas flotter.

Das fuers erste.
Gruss Peter

— geändert am 01.08.2011, 15:20:10

Bernd Lauert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

01.08.2011, 18:24:31 via App

stimmt, schneller geschmeidiger

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.08.2011, 18:35:46 via Website

Warum ist das ein "Schlag ins Gesicht"?!?
Man muss ne Datei runterladen, die EXE-Datei starten, Handy an den PC hängen und den Anweisungen folgen...mal ganz ehrlich, wer DAS nicht hinbekommt, wird vermutlich auch ein Desire NICHT bedienen können...

Und zu schreiben §"Dann hätte man auch gleich sagen können, dass es kein Update gibt", ist doch übertrieben, wenn nicht gar Unsinn.
Ist es Gingerbread?!? JA!
Ist es fürs Desire? JA!
Ist es leicht zu flashen? JA!

Also, wo ist das Problem?

Aber schön zu lesen, dass immer wieder etwas Neues gefunden wird, um sich aufzuregen...

— geändert am 01.08.2011, 18:38:23

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 18:48:16 via Website

Eine ganz einfache Frage:
Was bringt mir das Update an Verbesserungen?
Also ganz konkret!


Ich habe jetzt viel gelesen was alles dann nicht mehr gehen soll.
Wo sind die Infos was das Update denn nun verbessert/ermöglicht? (ermöglicht ist wohl übertieben)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 18:49:37 via Website

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen:

Anfang der Auflistung:
Ende der Auflistung.

Vielleicht gehört auch Sense.com dazu, aber das weiß ich nicht so genau.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

01.08.2011, 18:53:10 via App

Ali Mente
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen:

Anfang der Auflistung:
Ende der Auflistung.

Vielleicht gehört auch Sense.com dazu, aber das weiß ich nicht so genau.

Wenn man keine Ahnung hat...
Ihr wollt das update nicht? Das interessiert uns andere nicht!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 18:56:18 via Website

Wo sind denn die Vorteile? Ich konnte bislang von keinen Vorteilen lesen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 18:57:48 via Website

Der Clem
Warum ist das ein "Schlag ins Gesicht"?!?
Man muss ne Datei runterladen, die EXE-Datei starten, Handy an den PC hängen und den Anweisungen folgen...mal ganz ehrlich, wer DAS nicht hinbekommt, wird vermutlich auch ein Desire NICHT bedienen können...

Und zu schreiben §"Dann hätte man auch gleich sagen können, dass es kein Update gibt", ist doch übertrieben, wenn nicht gar Unsinn.
Ist es Gingerbread?!? JA!
Ist es fürs Desire? JA!
Ist es leicht zu flashen? JA!

Also, wo ist das Problem?

Aber schön zu lesen, dass immer wieder etwas Neues gefunden wird, um sich aufzuregen...

Da ich anscheinend (Ein Sorry bitte !) in einem anderen Beitrag geantwortet habe, mach ich hier mal weiter:

Habe alle meine alten APP`s installiert.
Es fehlen tatsächlich alle Hintergrundbilder, diese sind aber in einer Zip Datei mitgeliefert.
Aber... das Desire läuft tatsächlich schneller als mit 2.2.
Habe immer eine Applikation, die mich genervt hat (bis gestartet), die rennt jetzt ruck-zuck.
Wer es genau wisen will, es ist onthefly Backup.
Ebenfalls hab ich den Kaspersky drauf. Scannzeit eines vollständigen Scan`s= 50% der Zeit als dieser noch bei 2.2 gelaufen ist.
Selbst der Teamviewer, den ich oefters mal brauche, rennt schneller
Wer auf etwas wie aussehen oder sonstiges hofft, wird enttäuscht sein. Da hat sich nix getan. Nur schneller ist es geworden.
Ich meine auch, das Speicherhandling ist etwas besser. habe mehr Memory zur Verfügung, Arbeitsspeicher etwas weniger.

teste weite und werde berichten

Gruss
Peter

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.08.2011, 18:58:07 via Website

Christian
Eine ganz einfache Frage:
Was bringt mir das Update an Verbesserungen?
Also ganz konkret!


Ich habe jetzt viel gelesen was alles dann nicht mehr gehen soll.
Wo sind die Infos was das Update denn nun verbessert/ermöglicht? (ermöglicht ist wohl übertieben)

Soso...was soll denn nach dem Update alles "nicht mehr gehen"?!?

Und dass das Update nicht DIE Änderungen bringen würde, die sich viele User wohl erträumt haben, war von VORNHEREIN klar.
Einer der Gründe, warum ich dieses Rumgeheule nach dem Update nie wirklich verstehen konnte.

Die meisten Änderungen werden eben UNTER der Motorhaube getätigt worden sein...diese Änderungen (das Schließen diverser Sicherheitslücken, etwas verbesserte Performance, ein bissel mehr freien Speicher) sind aber mMn nicht SO weltbewegend, dass um das Update so ein Theater gemacht wurde...und nun ist es da, wie von HTC bereits angekündigt wurde, in abgespeckter Form, und nun ist es den Usern auch wieder nicht recht, weil sie so wenig Neuerungen SEHEN...anstatt dass man nun wenigstens mal sagt "Hey, es kam ja doch noch raus"...nein, es wird immer fröhlich weiter gemeckert und kritisiert...irgendwas findet sich ja immer... ;)

Was wohl NICHT MEHR FUNKTIONIEREN SOLL zur zeit ist ein Downgrade nach dem Flashen, und das Rooten wohl auch nicht.
Aber da werden die XDAs sicher schnell wieder was finden...

Die Sache, dass SMS und MMS nicht mehr funktionieren KÖNNTEN, wurde mMn eher hochgeschaukelt.
Ich habe schon mehrere Berichte gelesen von Usern, die das Update geflasht haben, und da läuft noch alles...


Peter Roehl


Da ich anscheinend (Ein Sorry bitte !) in einem anderen Beitrag geantwortet habe, mach ich hier mal weiter:

Habe alle meine alten APP`s installiert.
Es fehlen tatsächlich alle Hintergrundbilder, diese sind aber in einer Zip Datei mitgeliefert.
Aber... das Desire läuft tatsächlich schneller als mit 2.2.
Habe immer eine Applikation, die mich genervt hat (bis gestartet), die rennt jetzt ruck-zuck.
Wer es genau wisen will, es ist onthefly Backup.
Ebenfalls hab ich den Kaspersky drauf. Scannzeit eines vollständigen Scan`s= 50% der Zeit als dieser noch bei 2.2 gelaufen ist.
Selbst der Teamviewer, den ich oefters mal brauche, rennt schneller
Wer auf etwas wie aussehen oder sonstiges hofft, wird enttäuscht sein. Da hat sich nix getan. Nur schneller ist es geworden.
Ich meine auch, das Speicherhandling ist etwas besser. habe mehr Memory zur Verfügung, Arbeitsspeicher etwas weniger.

teste weite und werde berichten

Gruss
Peter

Schön, hier auch mal POSITIVES Feedback zu lesen :bashful:

Danke dafür!

— geändert am 01.08.2011, 19:00:43

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 18:58:11 via Website

Ich weiß gar nich wieso meine Frage so verbittert verstanden wird.
Ich habe das ganz ernst gemeint und gar nicht verächtlich.
Ich nehme es HTC auch nicht übel. Ich habe mein Desire und das funktioniert wunderbar und macht mir jeden Tag Spaß.
Nur Das Update von 2.1. auf 2.2 hat ja viel gebracht, das war sehr wichtig.
Aber von 2.3 habe ich noch nichts konkretes gelesen warum ich das draufmachen soll.

Edit: Schneller klingt ja schonmal nach so ziemlich guten Veränderung die es geben kann. :D
Ich warte noch auf Eindrücke und dann mal sehen. ;)

— geändert am 01.08.2011, 19:02:39

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.08.2011, 19:01:52 via Website

Okay, sorry...dachte, es wäre eines dieser "toll, hat sich nichts geändert"-Postings, die man jetzt gerade fast überall liest :bashful:

SORRY!

Also, ich denke, 2.3 ist eben sinnvoll. um diverse Sicherheitslücken zu schließen, über die vor einiger Zeit ja zu lesen war.
In wiefern da allerdings im realen Leben die Gefahr besteht, dass jemand zb auf meine Daten zugreift, sei mal dahingestellt...

Naja, und wie Peter eben ja berichtet hat, läuft wohl alles einen Tick flüssiger...stimmt, rein optisch vor allem war der Sprung von 2.1 zu 2.2 sicher größer...wie gesagt, ich denke, bei 2.3 ist eher "unter der Motorhaube" geschraubt worden...wenn man auch optisch eine größere Änderung will, muss man wohl doch eher ein Custom ROM mit Gingerbread flashen, dass dann Sense 2.1 oder Teile von Sense 3.0 hat... :bashful:

— geändert am 01.08.2011, 19:05:36

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 19:03:14 via Website

Der Clem
Okay, sorry...dachte, es wäre eines dieser "toll, hat sich nichts geändert"-Postings, die man jetzt gerade fast überall liest :bashful:

SORRY!

Ja ich weiß die nerven mich auch. :D
Da klang mein Post wohl zu ähnlich zu den besagten. :P

— geändert am 01.08.2011, 19:03:44

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 19:03:45 via Website

Bei den Updates prallen die verschiedenen Sichtweisen aufeinander:

- Ich MUSS das Update haben
- Update? Wozu? Läuft doch alles!
- Bleibt mal ruhig, es gibt keinen Anspruch aufs Update und sterben wird auch niemand, wenn es keines gibt
- Unbeteiligte, die sich über die rege Diskussion beömmeln
- Sonstige (alles was oben nicht reinpasst)

Daher scheinen die einen oder anderen Postings etwas verbittert, aber letztlich diskutieren alle über ihr heißgeliebtes Ur-Desire.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.08.2011, 19:06:37 via Website

Ali Mente
Bei den Updates prallen die verschiedenen Sichtweisen aufeinander:

- Ich MUSS das Update haben
- Update? Wozu? Läuft doch alles!
- Bleibt mal ruhig, es gibt keinen Anspruch aufs Update und sterben wird auch niemand, wenn es keines gibt
- Unbeteiligte, die sich über die rege Diskussion beömmeln
- Sonstige (alles was oben nicht reinpasst)

Daher scheinen die einen oder anderen Postings etwas verbittert, aber letztlich diskutieren alle über ihr heißgeliebtes Ur-Desire.

Nicht zu vergessen die "Gingerbread?!? Hab ich doch schon seit Monaten drauf"-User... :bashful:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 19:09:18 via Website

Ach ja... was man beim gefühlten Geschwindigkeitszuwachs beachten sollte: nach dem Update ist das Desire quasi im Auslieferungszustand und damit logischerweise gefühlt schneller. Interessant wird dieser Vergleich erst in zwei oder drei Monaten, aber wie will man dann die gefühlten Geschwindigkeiten miteinander vergleichen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2011, 19:14:26 via Website

Wenn man Windows neuinstalliert, läuft es auch schnell.

:P

Ich werde mir das Update geben. Eben aus dem Grund, weils eine gute Gelegenheit ist, das Handy auszumisten. Es gibt irgendwo bereits ein Video, wo 2.2 und das Update auf dem Desire gegeneinander gebenchmarkt wird. 2.3 ist tatsächlich schneller. Etwa 2-4%.

Dass HTC es aber auch wieder nicht packt die User einheitlich über z.B. Facebook zu informieren, um Verwirrungen auszuräumen... Als ich heute früh die Datei runterlud, war noch nicht mal die FAQ enthalten.

— geändert am 01.08.2011, 19:15:21

Antworten
Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 19:18:57 via Website

Ali Mente
Ach ja... was man beim gefühlten Geschwindigkeitszuwachs beachten sollte: nach dem Update ist das Desire quasi im Auslieferungszustand und damit logischerweise gefühlt schneller. Interessant wird dieser Vergleich erst in zwei oder drei Monaten, aber wie will man dann die gefühlten Geschwindigkeiten miteinander vergleichen?

Habe mal meine (unsere!) Desires im Vergleich laufen lassen.
Gleiche Anzahl an APP`s und selbe APP`s auf beiden Smartphones.
Beispiel 1: Starten von OnTheFly Backup: Gingerbread 13 sek. Froyo 21 sek.
Beispiel 2: Starten von CopilotLive 8: Gingerbread 4 sek. Froyo 12 sek.

Hab also doch etwas Geschwindigkeitszuwachs.

Gruss Peter

Antworten
Roland Gilch
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 19:20:57 via Website

hallo,
Ich hab ein Desire mit O2 Branding(kein Simlock),funktioniert damit das Update ?Wäre ich damit den dämlichen Telmap Navigator los hätt sich das Update für mich schon rentiert.
Danke

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 19:22:56 via Website

Peter, hast Du beide Desire heute frisch aufgesetzt? Nur dann wäre das ein "echter" Geschwindigkeitszuwachs.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

01.08.2011, 19:23:10 via Website

Ali Mente
Wo sind denn die Vorteile? Ich konnte bislang von keinen Vorteilen lesen.
Dann wirds zeit, das Du lesen lernst...

cheers
afx

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.08.2011, 19:46:51 via Website


Nachdem das hier ja anscheinend schon einige installiert haben, kann vielleicht jemand erklären, was dieser Teil

Exclusions:The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom), North America, South America, South Korea, and Japan

zu bedeuten hat, bzw, warum das Update anscheinend trotzdem funktioniert?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 19:49:06 via Website

Hier wurde ja nur von einem FB-Posting berichtet. Ob man dem wirklich Glauben schenken sollte? Wäre ich Besitzer eines T-Mob gebrandeten Desire, würde ich momentan die Finger von dem Update lassen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 19:54:44 via Website

Das ist doch nur weil sie keinen Support für diese Varianten anbieten können. Ich habe eine orig taiwanesische Version drauf. Die sollte also auch offiziell funktionieren. Und für T-Mobile Geräte kann HTC ja nichts garantieren, das ist ja T-Mobile Sache. Die müssen das ja wieder für ihre Geräte anpassen. Deswegen KANN es vielleicht gehen, aber sie können es nur für die Geräte anbieten, für die es auch getestet wurde.

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

01.08.2011, 20:23:36 via App

hallo habe mit HTC gesprochen und die haben mir gesagt das es das update ota bald für Kunden gibt . das andere ist nur für Entwickler . es soll heute noch kommen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.334

01.08.2011, 20:25:25 via Website

HTC ist groß. Die Erfahrungen zeigen, dass derlei Gesprächergebnisse zu 99,99% nicht in der Realität enden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

01.08.2011, 20:43:21 via Website

Hallo, hab die Rom auch grad geflashed, will aber garnicht großartig was zu den pros und contras sagen, ich hab eher ne frage.

wie kann ich die Orig. HTC Wallpaper so einbinden das sie unter personalisieren htc hintergrundbilder angezeigt werden und nicht unter alben?


Gruss

Antworten
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

01.08.2011, 20:49:45 via Website

Also das Update auf das Desire zu machen war jetzt keine große Sache. Irgendwie hatte ich mir das aufwendiger vorgestellt...

Aufgefallen sind mir bisher nur:
- andere Benachrichtigungs-Symbole in der Statusleiste, wenn Apps installiert werden bzw. gerade installiert wurden
- eine App namens "Downloads"
- im Browser scheint mir die Schrift in der Menüleiste anders zu sein (kleiner, andere Schriftart?)
- und ein paar Menüs für Deveolper in den Telefoneinstelllungen... (wie überraschend... ;) )

Ansonsten läuft eigentlich alles wie immer und man merkt das Update eigentlich gar nicht...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

01.08.2011, 21:00:43 via Website

Hi,
Klappt denn jetzt htcsense.com?

Danke:grin:

The ONE and only...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.08.2011, 21:13:58 via Website

Smuggels
Ansonsten läuft eigentlich alles wie immer und man merkt das Update eigentlich gar nicht...

Doch, Copy&Paste funktioniert jetzt wie es soll und alleine deshalb lohnt sich das Update.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 21:21:07 via Website

Was ging denn vorher an Copy&Paste nicht?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.08.2011, 21:26:19 via Website

Copy&Paste ging zuvor eigentlich nur beim Browser, jetzt geht es nahezu mit jeder App, aber vor allem mit gMail.

Antworten
heeshunter
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 21:36:30 via Website

Roland Gilch
hallo,
Ich hab ein Desire mit O2 Branding(kein Simlock),funktioniert damit das Update ?Wäre ich damit den dämlichen Telmap Navigator los hätt sich das Update für mich schon rentiert.
Danke

Hallo Roland,

ich hab auch ein Desire von o2.

1. Ich habe das Upgrade vorhin auch gemacht und bisher läuft (noch) alles! ;-)

2. Der nervige Telmap Navigator ist auch weg! :-)

3. Scheinbar hat man nach dem Update ein ungebrandetes Desire. (korrigiert mich, falls ich damit falsch liege)

Des weiteren kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, es scheint in der Tat flüssiger zu laufen, aber das wird sich ja eh erst in einiger Zeit zeigen.

Grüße, heeshunter

— geändert am 01.08.2011, 21:40:51

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

01.08.2011, 21:46:35 via App

muss das desire denn gerootet sein um das Entwickler update drauf zu machen ?

Antworten
heeshunter
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 21:50:26 via Website

Nein, muss es nicht. Nur der Akku sollte logischerweise etwas Saft übrig haben (HTC sagt, mehr als 30%)!

Ansonsten steht dem Upgrade nix im Wege!

Antworten
Pascal Z
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2011, 22:02:34 via App

@hesshunter Kein O2 Branding mehr bist du dir da sicher?Das wäre super
Gerootet hattest du es nicht?

— geändert am 01.08.2011, 22:03:40

Antworten
heeshunter
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 22:21:31 via Website

@Pascal: Also der Telmap is weg, anderes Branding is mir auch vorher (zumindest bewusst) nicht aufgefallen. Was gibts denn an Branding? Dann kann ich gucken, ob's noch da ist oder nicht. :-)
Und: Nein, gerootet hatte ich nicht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.08.2011, 22:26:20 via Website

Mir ist grad der erste Bug aufgefallen, kA ob es an Android liegt oder an HTC. Ist auch ein sehr merkwürdiger Bug.
Ich hab vorhin noch Copy&Paste gelobt, doch bei Gmail erscheinte gerade häufiger ein Mauszeiger und nicht diese Symbole um den Text zu markieren.

Antworten
heeshunter
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 22:27:59 via Website

Was mir in Gmail aufgefallen ist, ist dass der der "Mauszeiger" beim Textauswählen sehr langsam läuft. Ist das bei euch auch so?

Antworten