Samsung Galaxy S — galaxy s i9000 2.3

  • Antworten:568
  • Bentwortet
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

11.06.2011, 12:41:54 via Website

Sheldor
Jogu Du
ICh habe seit ich auf 2.3.3 geupdatet hab Probleme mit Google maps :( Andauernd kommt die Meldung das Maps nicht reagiert und beendet werden muss oder so und wenn ich sie starten will passiert genau das gleiche! Is das nur bei mir so oder hängt das an der firmware?

Habs nicht getestet, aber unter Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten kannst Du alle Updates die Maps geladen hat installieren. Dann noch den Cache löschen und neu Updates lassen. einen Versuch wäre es wert...

Ok. Danke. Hab erst mal das neue update gemacht und jetz gehts wieder :)

Antworten
Björn S.
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 13:51:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht über kies mein handy von 2.2 auf 2.3 upzudaten.

SGS ist mit dem Laptop und Kies verbunden.

Kies meldet mir, dass ich die neueste Firmware auf dem SGS hätte:

"Die ist die neueste Firmware.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPE / PHONE: JPP / CSC: JP2 (EPL)
Neueste Firmware-Version: PDA:JPE / PHONE: JPP / CSC: JP2 (EPL)"

Weiss jemand warum KIES kein Gingerbread findet?
Kann mir jemand helfen, mache ich irgendwas falsch?

Mein SGS habe ich im Dezember von Eplus erhalten und habe nichts am System (Odin oder so ein Zeugs) geändert.

Danke für eure Hilfe / Tipps.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.06.2011, 14:01:58 via App

Du wirst auf die modifizierte Firmware Deines Anbieters ( E Plus) warten müssen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Björn S.
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 14:04:36 via Website

Angelika M.
Du wirst auf die modifizierte Firmware Deines Anbieters ( E Plus) warten müssen.
Mfg.


Danke @ Angelika!

Weiss jemand zu wann Eplus das Update auf Gingerbread vorgesehen hat?
Auf der Eplus Homepage finde ich nichts dazu.

Antworten
Dino
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2011, 16:46:37 via Website

Hat einer von euch schon Root für die 2.3.3. version über Kies?

Wenn ja, wie habt ihr's gemacht?

Brauchs unbedingt fürs Voodoo Control Plus app

Danke

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

11.06.2011, 17:41:25 via App

Jogu Du
ICh habe seit ich auf 2.3.3 geupdatet hab Probleme mit Google maps :( Andauernd kommt die Meldung das Maps nicht reagiert und beendet werden muss oder so und wenn ich sie starten will passiert genau das
gleiche! Is das nur bei mir so oder hängt das an der firmware?
habe das gleiche problem und bisher noch keine lösung gefunden. wie komme ichwieder zurück zu froyo?

SG - ude

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

11.06.2011, 17:49:33 via Website

Hallo
So bei mir ist nun auch die Version 2.3.3. drauf. Was mir auffällt das wesentlich mehr Speicher verbraucht wird, vor den Update war direkt nach den Starten bei mir so um 160 MB belegt und nun 230. Ausserdem ist der Sat fix nicht mehr so schnell wie vorher. Ist das bei euch auch so?
Gruß Uwe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.06.2011, 18:06:49 via App

Der Speicherverbrauch ist bei mir genau so hoch. Subjektiv habe ich das Gefühl, es läuft alles etwas zäher.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
MadCat
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2011, 19:32:20 via Website

Subjektiv ist bei mir auch alles wesentlich flotter und flüssiger als vorher, Akkuverbrauch keinesfalls schlechter, eher besser. Aber ab und an, bisher ist es drei Mal vorgekommen, hat sich mein Galaxy einfach von alleine resettet :(

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

11.06.2011, 20:21:20 via App

Wo gibt's denn jetzt eigtl Infos zum rooten von 2.3.3?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.06.2011, 20:58:54 via Website

Jakub M
Wo gibt's denn jetzt eigtl Infos zum rooten von 2.3.3?
Derzeit die wohl heißeste Frage in div. Foren.
Eigentlich keine direkt. Habe zwar mal was mit ROM-Gefrikel gelesen, der Erfolg dürfte bei 50:50 liegen. Das lassen wir dann lieber.
Es gibt die Möglichkeit mit "CF Root" oder "Gingerbreak" zu rooten. Da gibts was bei XDA Dev. Leider wurden die bisher aktuellen Versionen noch nicht auf die JVI die wir nun alle via Kies bekommen modifiziert. Die, die sagen das es geht, meinen meist die JVO Version oder (JV* davor) die man sich via ODIN vorher selbst "ge-flashed." ;-)
Für JVI müssen wir wohl noch etwas Geduld haben bis die Hacker<hust> eine Lösung herbeiführen.

— geändert am 11.06.2011, 21:09:21

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

11.06.2011, 21:45:45 via App

RI HA
Thomas S.
Frankygps
Thomas S.
Matze
Versteh ich nicht, ich kann auch nicht updaten. Hab folgende Daten:
PDA:JPY
PHONE:JPY
CSC:JPY (DBT)
Warum geht das jetzt nicht?

mir gehts genauso, kann jemand helfen?

Hatte diese Version auch. Hab das Galaxy mehrmals mit usb verbunden und autom. Kiesstart eingestellt. Nach mehrmaligen anstöpseln und einfach mal dran lassen kam dann die Update-Meldung. Wird schon!

Beste Grüße
Franky

Hab jetzt glaub ich 30x an und abgesteckt und zwischendurch pc und kies neu gestartet... ohne Erfolg! :(
Waaaaaarum funkt das bei mir nie so wie es soll??? :angry:


Ich bekomme es auch nicht hin. Habe genau das gleiche Problem, gibts schon ne lösung?


Kann keiner helfen? Ich will nicht mit odin updaten...

Antworten
xxx xxx
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2011, 22:39:37 via Website

also mein sgs läuft seit update (noch) gut, hoffe das bleibt auch so... akku hat sich vorher bei mir schneller geleert und hab sofort ein gps signal. der speicher ist wirklich seit extrem sehr hoch ist ja fasst nxi mehr frei, läuft aber alles (noch) flüssig...

— geändert am 11.06.2011, 22:39:53

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

12.06.2011, 00:04:29 via App

im root - Forum ;-) musst mal ein bisschen gucken, da gibts nen ganz guten thread zu.
kann dir über App leider grad keinen Link geben.

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.06.2011, 12:06:19 via Website

So, habe jetzt seit Freitag die 2.3.3 drauf und nun ja, es läuft auf jeden Fall smoother und der Akku hält länger.
Es war aber nicht ganz einfach, das Update über KIES zu bekommen.

Ich hatte mir zu Anfang über Odin die I9000XWJS5 (CSC I9000XENJS3) geflasht.
Mit dieser Firmaware wurde immer nur angezeigt, dass dies die Neueste wäre.

Nun gut, schlau wie ich bin habe ich mir die offizielle DBT Firmware von Samfirmware besorgt I9000XXJQ3 (CSC I9000DBTJS2) und drübergebügelt.
Diese war eine dreiteilige ohne PIT bla bla.

Okay, funktionierte alles wunderbar.
Habe dann das Handy mit KIES verbunden und nun, Überraschung, KIES sagte, diese Firmware kann nicht aktualisiert werden.

Nach dem ersten Schock besann ich mich darauf, dass ich ja schlau bin und führte einen Factory Reset aus.

Nachdem alles glattgebügelt war schloss ich das Galaxy erneut an den PC an und startete KIES.

Das Ende der Geschichte war, es wurde mir die offizielle Firmware über KIES angeboten.
KIES hat geflasht, alles läuft wunderbar, Apps alle mit MyBackup zurückgespielt, ADWLauncher EX auch wieder drauf und alles ist wunderbar. :grin:

Bisher habe ich keine Bugs entdeckt und bin hochzufrieden mir der 2.3.3.
Also auf zum nächsten Thread "Wann kommt 2.3.4 raus"? :O

mfg

— geändert am 12.06.2011, 12:07:23

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.06.2011, 13:02:51 via Website

de-Ravin

Also auf zum nächsten Thread "Wann kommt 2.3.4 raus"? :O

mfg
LOL, nicht schon wieder. ....nach Glaskugel such....
Also: Unter Berücksichtung dessen, dass gerade erst 2.3.3 heraus kam, aber wissender Weise das es bereits eine Beta für 2.3.4 bei samfirmware gibt, und aus Erfahrung das Samsung uns immer wieder veräppeln tut, wir aber auch wissen das dieser Prozess bis zu 5 Monate dauern kann, wir uns aber auch nicht wundern würden wenn es Ende nächster Woche schon raus kommt, bestünde die Möglichkeit nicht vor Ende August damit zu rechnen unter der Premisse das ich die richtige Glaskugel im Lotterieshop gekauft habe. :lol::lol::lol:

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.06.2011, 13:08:26 via Website

Ich befürchte, dass solch ein Thread bald kommen wird. -_-

Aber noch einmal zu 2.3.3:
Mir ist aufgefallen, dass mein WLAN-Signal schwächer ist.
Zu Verbindungsabbrüchen kommt es zwar nicht, nicht das ich es bemerkt hätte, doch es ist schwächer.
Kann das jemand bestätigen?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

12.06.2011, 13:11:49 via App

de-Ravin
Ich befürchte, dass solch ein Thread bald kommen wird. -_-

Aber noch einmal zu 2.3.3:
Mir ist aufgefallen, dass mein WLAN-Signal schwächer ist.
Zu Verbindungsabbrüchen kommt es zwar nicht, nicht das ich es bemerkt hätte, doch es ist schwächer.
Kann das jemand bestätigen?

mfg

kann ich bestàtigen bei sgs und sgs 2!!!

de-Ravin

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 13

12.06.2011, 13:30:03 via Website

trim trim
de-Ravin
Ich befürchte, dass solch ein Thread bald kommen wird. -_-

Aber noch einmal zu 2.3.3:
Mir ist aufgefallen, dass mein WLAN-Signal schwächer ist.
Zu Verbindungsabbrüchen kommt es zwar nicht, nicht das ich es bemerkt hätte, doch es ist schwächer.
Kann das jemand bestätigen?

mfg

kann ich bestàtigen bei sgs und sgs 2!!!

Kann ich auch bestätigen beim SGS 1

de-Ravin

Antworten
Ingo R.
  • Forum-Beiträge: 30

12.06.2011, 13:43:52 via App

Kann ich auch bestätigen !!! Aber sonst läufts einfach klasse !!! Keine neustarts oder abbrüche...

de-Ravin

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

12.06.2011, 15:07:34 via App

Timo M.
trim trim
de-Ravin
Ich befürchte, dass solch ein Thread bald kommen wird. -_-

Aber noch einmal zu 2.3.3:
Mir ist aufgefallen, dass mein WLAN-Signal schwächer ist.
Zu Verbindungsabbrüchen kommt es zwar nicht, nicht das ich es bemerkt hätte, doch es ist schwächer.
Kann das jemand bestätigen?

mfg

kann ich bestàtigen bei sgs und sgs 2!!!

Kann ich auch bestätigen beim SGS 1

Da kann ich auch zustimmen. Aber sonst ist die fitmware klasse und stabil!

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

12.06.2011, 19:39:34 via Website

de-Ravin
So, habe jetzt seit Freitag die 2.3.3 drauf und nun ja, es läuft auf jeden Fall smoother und der Akku hält länger.
Es war aber nicht ganz einfach, das Update über KIES zu bekommen.

Ich hatte mir zu Anfang über Odin die I9000XWJS5 (CSC I9000XENJS3) geflasht.
Mit dieser Firmaware wurde immer nur angezeigt, dass dies die Neueste wäre.

Nun gut, schlau wie ich bin habe ich mir die offizielle DBT Firmware von Samfirmware besorgt I9000XXJQ3 (CSC I9000DBTJS2) und drübergebügelt.
Diese war eine dreiteilige ohne PIT bla bla.

Okay, funktionierte alles wunderbar.
Habe dann das Handy mit KIES verbunden und nun, Überraschung, KIES sagte, diese Firmware kann nicht aktualisiert werden.

Nach dem ersten Schock besann ich mich darauf, dass ich ja schlau bin und führte einen Factory Reset aus.

Nachdem alles glattgebügelt war schloss ich das Galaxy erneut an den PC an und startete KIES.

Das Ende der Geschichte war, es wurde mir die offizielle Firmware über KIES angeboten.
KIES hat geflasht, alles läuft wunderbar, Apps alle mit MyBackup zurückgespielt, ADWLauncher EX auch wieder drauf und alles ist wunderbar. :grin:

Bisher habe ich keine Bugs entdeckt und bin hochzufrieden mir der 2.3.3.
Also auf zum nächsten Thread "Wann kommt 2.3.4 raus"? :O

mfg


Ok, das könnte bei mir ja evtl auch helfen, wenn mir einer Sagen kann wie ich den Factoryreset durchführe? Oder einfach auf Werkseinstellung gehen?

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.06.2011, 19:52:08 via Website

Reset führst du mit folgendem Befehl aus: *2767*3855#

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
ons3t
  • Forum-Beiträge: 31

13.06.2011, 01:54:22 via Website

Weiß jemand wann das Update in Frankreich verfügbar ist?

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

13.06.2011, 03:11:49 via App

Ist sonnst noch jemanden aufgefallen das das gps voll schnell geht seit dem update? teilweise 20 sec, und schon hat er signal.....krass. The winner is 2.3.3

Antworten
Z20LetCoupe
  • Forum-Beiträge: 51

13.06.2011, 08:49:28 via Website

Also mein Handy läuft echt Top mit Gingerbread, der Akku hält deutlich länger, Gps ist sofort da wenn ich im freien bin und das Handy ist einfach sau schnell. Das einzigste was mich stört ist der schwache wlan empfang. Mein router steht gerade im selbe Raum und keine 4m von mir entfernt und habe nur 2 Balken empfang. echt lächerlich. mit meinen HTC desire konnte ich mich vor das haus setzten (Router steht in der 10.Etage) und hatte noch 1balken

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

13.06.2011, 09:29:17 via Website

Die "Balken"-Anzeige sagt gar nichts aus!
Das ist halt nur eine relative Anzeige, die für einen Vergleich von verschiedenen Modellen schon mal überhaupt nichts taugt. Du siehst also, ob du an einem Standort mehr oder weniger Empfang hast, aber nicht wie stark der wirklich ist.
Wenn schon musst du dir die Feldstärke anschauen, z.B, mit einem Tool wie Wifi-Analyzer.
Dass durch ein Betriebssystem-Update die Empfangsqualität schlechter wird ist mehr als unwahrscheinlich.

— geändert am 13.06.2011, 09:29:46

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.06.2011, 11:30:43 via Website

RI HA
de-Ravin
So, habe jetzt seit Freitag die 2.3.3 drauf und nun ja, es läuft auf jeden Fall smoother und der Akku hält länger.
Es war aber nicht ganz einfach, das Update über KIES zu bekommen.

Ich hatte mir zu Anfang über Odin die I9000XWJS5 (CSC I9000XENJS3) geflasht.
Mit dieser Firmaware wurde immer nur angezeigt, dass dies die Neueste wäre.

Nun gut, schlau wie ich bin habe ich mir die offizielle DBT Firmware von Samfirmware besorgt I9000XXJQ3 (CSC I9000DBTJS2) und drübergebügelt.
Diese war eine dreiteilige ohne PIT bla bla.

Okay, funktionierte alles wunderbar.
Habe dann das Handy mit KIES verbunden und nun, Überraschung, KIES sagte, diese Firmware kann nicht aktualisiert werden.

Nach dem ersten Schock besann ich mich darauf, dass ich ja schlau bin und führte einen Factory Reset aus.

Nachdem alles glattgebügelt war schloss ich das Galaxy erneut an den PC an und startete KIES.

Das Ende der Geschichte war, es wurde mir die offizielle Firmware über KIES angeboten.
KIES hat geflasht, alles läuft wunderbar, Apps alle mit MyBackup zurückgespielt, ADWLauncher EX auch wieder drauf und alles ist wunderbar. :grin:

Bisher habe ich keine Bugs entdeckt und bin hochzufrieden mir der 2.3.3.
Also auf zum nächsten Thread "Wann kommt 2.3.4 raus"? :O

mfg


Ok, das könnte bei mir ja evtl auch helfen, wenn mir einer Sagen kann wie ich den Factoryreset durchführe? Oder einfach auf Werkseinstellung gehen?


Jetzt habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es kommt immer noch die Meldung das es kein Update für meine gerät gibt...
Was kann ich denn jetzt noch machen???

Antworten
CRU
  • Forum-Beiträge: 12

13.06.2011, 11:32:58 via App

Gps ist bei mir auch sehr schnell, ein sehr großer Unterschied ist bei der Anwendung HDR Camera pro zu spüren. Das App läuft sicher doppelt so schnell. Der Akku läuft finde ich nicht wirklich länger aber auch nicht kürzer. Manchmal hängt mein SGS ein wenig und ich musste schon 3 mal neu starten, aber ich habe im Zuge des Updates einige alte apps entsorgt. Vielleicht flacken da noch Reste rum. Kann ich eigentlich auch ein Backup ohne root erstellen? Dann hätte ich auch mal den Mut einen factory reset zu machen...

Was mir noch auffällt ist das meiner Meinung nach die Bluetooth-Verbindung stabiler ist, jedenfalls funktioniert das Handy jetzt besser mit meiner fse im Auto. Vor dem update hatte ich regelmäßig Verbingungsabbrüche.
Auch der Touchscreen scheint besser anzusprechen... Vielleicht komme ich auch dank des Forums mehr in Übung ;-)

LG

Antworten
Christian N.
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2011, 12:40:53 via Website

Hi Björn,
hatte die gleichen Probl., nur vom ungebrandeten SGS aus.
Deinstalliere einfach KIES und inst. von der SAMSUNG-Seite aus die neueste Version -fertig!
Viel Glück!

Snappy

Antworten
Damian P.
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2011, 17:37:42 via Website

Nach nur winigen Stunden 2.3.3 der erste Absturz. Display bleibt schwarz, reagiert auf keine Tasten. Wenn man anruft klingelt es trotzdem. Tja, da hilft nur Akku raus. Hat wer sonst noch den Bug?

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

13.06.2011, 18:28:39 via Website

RI HA
RI HA
de-Ravin
So, habe jetzt seit Freitag die 2.3.3 drauf und nun ja, es läuft auf jeden Fall smoother und der Akku hält länger.
Es war aber nicht ganz einfach, das Update über KIES zu bekommen.

Ich hatte mir zu Anfang über Odin die I9000XWJS5 (CSC I9000XENJS3) geflasht.
Mit dieser Firmaware wurde immer nur angezeigt, dass dies die Neueste wäre.

Nun gut, schlau wie ich bin habe ich mir die offizielle DBT Firmware von Samfirmware besorgt I9000XXJQ3 (CSC I9000DBTJS2) und drübergebügelt.
Diese war eine dreiteilige ohne PIT bla bla.

Okay, funktionierte alles wunderbar.
Habe dann das Handy mit KIES verbunden und nun, Überraschung, KIES sagte, diese Firmware kann nicht aktualisiert werden.

Nach dem ersten Schock besann ich mich darauf, dass ich ja schlau bin und führte einen Factory Reset aus.

Nachdem alles glattgebügelt war schloss ich das Galaxy erneut an den PC an und startete KIES.

Das Ende der Geschichte war, es wurde mir die offizielle Firmware über KIES angeboten.
KIES hat geflasht, alles läuft wunderbar, Apps alle mit MyBackup zurückgespielt, ADWLauncher EX auch wieder drauf und alles ist wunderbar. :grin:

Bisher habe ich keine Bugs entdeckt und bin hochzufrieden mir der 2.3.3.
Also auf zum nächsten Thread "Wann kommt 2.3.4 raus"? :O

mfg


Ok, das könnte bei mir ja evtl auch helfen, wenn mir einer Sagen kann wie ich den Factoryreset durchführe? Oder einfach auf Werkseinstellung gehen?


Jetzt habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es kommt immer noch die Meldung das es kein Update für meine gerät gibt...
Was kann ich denn jetzt noch machen???


Hast du auch wirklich die DBT 2.2.1 Firmware genommen wie ich gepostet habe?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 13

13.06.2011, 22:08:28 via App

Damian P.
Nach nur winigen Stunden 2.3.3 der erste Absturz. Display bleibt schwarz, reagiert auf keine Tasten. Wenn man anruft klingelt es trotzdem. Tja, da hilft nur Akku raus. Hat wer sonst noch den Bug?

Also ich hab die 2.3.3 jetzt 3 tage auf meinem Galaxy und mir ist soetwas noch nicht aufgefallen.

Lg Timo

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

13.06.2011, 22:37:40 via App

@de-ravin
diese langen zitate machen den thread total unübersichtlich.
sg
ude

SG - ude

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 13

13.06.2011, 22:43:34 via App

ude
@de-ravin
diese langen zitate machen den thread total unübersichtlich.
sg
ude

Find ich,
auch gerade auf dem Handy nervt das ewige scrollen durch schon gelesene Beiträge.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

14.06.2011, 06:50:07 via Website

Nochmal für alle, die JPY/JPY/JPY haben: Ein Update via KIES ist mit dieser Firmware nicht möglich, da es keine offizielle deutsche war. Ich habe mir damals auch diese Version via Reghack installiert und stand bei 2.3.3 vor dem selben Probleme. Ich habe mir die offizielle 2.3.3 nun mit Odin geflashed. Man kann auch mit Odin zuerst auf die offizielle deutsche 2.2.1 (JS2 oder so) flashen und dann mit KIES auf die 2.3.3 updaten, aber wozu der Umweg?!

Antworten
Paolo C.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2011, 08:39:37 via Website

Matze
Nochmal für alle, die JPY/JPY/JPY haben: Ein Update via KIES ist mit dieser Firmware nicht möglich, da es keine offizielle deutsche war. Ich habe mir damals auch diese Version via Reghack installiert und stand bei 2.3.3 vor dem selben Probleme. Ich habe mir die offizielle 2.3.3 nun mit Odin geflashed. Man kann auch mit Odin zuerst auf die offizielle deutsche 2.2.1 (JS2 oder so) flashen und dann mit KIES auf die 2.3.3 updaten, aber wozu der Umweg?!

Es gibt auch einen anderen Weg:

Aktuellen Sale Code auslesen:
für 2.1 *#272*hhmm#
ab 2.2 *#272*imei#* (imei durch eure imei ersetzen)

Es erscheint eine Liste mit verschieden Sale Codes. XEU auswählen, danach auf installieren klicken. Das System wird vollständig neu installiert, daher unbedingt an die Datensicherung denken. Danach meldet Kies dass eine neue Version verfügbar ist (JVO)

Antworten
Z20LetCoupe
  • Forum-Beiträge: 51

14.06.2011, 13:00:10 via Website

Mal was anderes, war nicht überall zu lesen, das Gingerbread jetzt als Dateisystem ext4 haben soll? auf dem nexus s ist es ja mit ext4

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

15.06.2011, 00:52:06 via Website

Guten abend.
Ich habe ein kleines pro mit meinem SGS. Und zwar wollte ch gestern bzw vorgestern auf 2.3.3 updaten, hat aber leider nicht
geklappt. Als Firmware habe ich JPY und Kies sagt mir das es nicht aktualisiert werden kann.Vielleicht kann mir jemand von
euch jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich auf 2.3.3 updaten kann.

Gruß Sven

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

15.06.2011, 06:46:45 via Website

@Sven: Schau mal ein paar Einträge höher. Wenn du JPY damals mit Reghack installiert hast musst du erst den Ländercode ändern oder mit Odin flashen.

Ich frage mich mich echt, warum hier ständig die selben Fragen kommen. Wenn man einfach mal die letzten paar Seiten des Threads liest beantworten sich die meißten Fragen völlig von selbst ... Zumindest die Frage mit JPY wurde jetzt schon etliche mal gestellt und beantwortet. Noch dazu gibt es einen eigenen Thread.

ecke

Antworten
Eddie Nasirow
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2011, 14:06:57 via App

Matze
@Sven: Schau mal ein paar Einträge höher. Wenn du JPY damals mit Reghack installiert hast musst du erst den Ländercode ändern oder mit Odin flashen.

Ich frage mich mich echt, warum hier ständig die selben Fragen kommen. Wenn man einfach mal die letzten paar Seiten des Threads liest beantworten sich die meißten Fragen völlig von selbst ... Zumindest die Frage mit JPY wurde jetzt schon etliche mal gestellt und beantwortet. Noch dazu gibt es einen eigenen Thread.
lass ihn doch fragen... tust so als ob er explizit dich mehrmals fragt.
dafür sind foren da. hätte auch kein boch von 1 seite bis hier durchzulesen wenn ich das gleiche problem hätte und ich schnell ne lösung haben will.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

15.06.2011, 14:29:01 via Website

Ich verlange auch von niemandem den kompletten Thread zu lesen. Aber die Antwort stand 3 bzw 4 Antworten über seiner Frage. Ein bisschen Anstrengung kann man da denke ich schon verlangen, alleine schon um die Übersicht im Thread nicht zu verlieren. Solche wiederholten Fragen sind nämlich auch ein Grund dafür, dass ein Thread sinnlos lang wird und keiner mehr alles durchforsten will.

eckeLuigi

Antworten
J-N W
  • Forum-Beiträge: 37

15.06.2011, 18:03:35 via App

Bei mir kommt das update auf 2.3 über kies auch nicht, habe base und an dem handy noch nie was geflasht oder sonst was ;-)
Habe gerade kies neu auf dem pc installiert aber geht immer noch nicht. Hat jemand ne ahnung warum es nicht geht bzw wie ich es machen kann.
Mfg niklas
Ps. Hab nicht so viel ahnung davon also nix mit flashen und so schreiben :-) Danke

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

15.06.2011, 23:21:33 via Website

Vielen dank für die ausführliche antwort Matze.
Willst du mir erzählen das alle seiten von vorne bis zum schluss durchliest??? Aber nagut ich werde einfach mal ein wenig zurück blättern
und vielleicht finde ich ja dann tatsächlich etwas zu dem thema mit JPY auf 2.3.3 updaten
vielen vielen dank....

ons3t

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

16.06.2011, 06:39:48 via Website

@Sven: Das war auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf viele hier im Forum. Natürlich liest niemand den Thread komplett durch, wenn er ihn nicht von Anfang an verfolgt. Aber es gibt ja auch noch eine Forensuche :wink:
Und ja, ich verfolge den Thread schon von Anfang an und habe auch jeden Beitrag gelesen. "Thread beobachten" sei dank :P

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

16.06.2011, 07:46:46 via App

Jogu Du
Hab 2.3.3 JVI jetzt seit Freitag drauf und habe das Gefühl das der akku schlechter und die spiele langsamer laden und mehr ruckler haben als mit der JPY
das sind genau die verschlimmbesserungen, die meiner meinung nach einen upgrade auf 2.3.3 unsinnig machen. es sind schon zahlreiche probleme dieser art berichtet worden. bei mir läuft 2.2.1 stabil und flüssig und wird nicht durch ein mangelbehaftetes 2.3.3 ersetzt.
sg
ude

SG - ude

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

16.06.2011, 07:52:01 via App

J-N W
Bei mir kommt das update auf 2.3 über kies auch nicht...
vergiss 2.3.3 und kies am besten und belass es bei 2.2.1
das läuft und du hast alle funktionen, die du für einen regulären gebrauch benötigst.
sg
ude

SG - ude

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

16.06.2011, 13:26:28 via Website

Moin moin,

also ich habe gerade das update über Kies gemacht und es ging alles ohne Probleme.
Ich konnte außer ein paar optischer Änderungen noch nichts besonders entdecken. (z.B. anderes Akku-, Netz-Symbol) :bored:

Habt Ihr vielleicht einen Link zu einer Liste auf der die Änderungen aufgeführt sind?

Liebe Grüße

Antworten