Benachrichtigung bei WidgetLocker

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 627

24.02.2011, 21:38:10 via App

Hallo,

wie kann man bei der neuen Version von WidgetLocker sich die verpassten Anrufe und SMS anzeigen lassen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

24.02.2011, 22:21:50 via App

dass frag ich mich auch. bastel jetzt schon eine stunde planlos herum damit ich die verpassten dinger in den schieberegler bekomm.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.02.2011, 22:44:56 via Website

Antworten auf solche Fragen findet man meistens recht schnell bei XDA :) solange man englisch kann natürlich :P
Also ich habe es gerade selber gemacht und anbieten würde sich da SMS Unread Count. Mit dieser kann man SMS, Mail und verpasste Anrufe anzeigen lassen. Man kann sogar eigene Icons nutzen in dem man in /data/ auf der SD-Karte einen Ordner namens "com.kanokgems.smswidget" erstellt. Falls der "data" Ornder noch nicht auf der SD-karte existiert, auch den einfach selber erstellen. Die Icons sollte also im Endeffekt hier liegen: /sdcard/data/com.kanokgems.smswidget.
Einzige Manko ist, dass die Icons recht groß angezeigt werden und ich noch keine dazu passende Größe bei Desktop Visualizer gefunden habe :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

24.02.2011, 23:23:28 via Website

Hallo,

ich habe LauncherProPlus bei mir am laufen und der kann das auch, brauche ich dann noch eine extra App?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

25.02.2011, 00:02:13 via Website

Ok, bei der Anleitung von "WidgetLocker" kommt auch einmal der Punkt "Beachrichtigungen" und da kann man sich auch gleich eine App runterladen. Ich habe mir diese App installiert, aber es nicht geschafft, dass mir die verpassten Anrufe usw. angezeigt werden. Muss ich dazu bei "WidgetLocker" noch was einstellen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

25.02.2011, 00:57:50 via Website

Bastian S.
Antworten auf solche Fragen findet man meistens recht schnell bei XDA :) solange man englisch kann natürlich :P
Also ich habe es gerade selber gemacht und anbieten würde sich da SMS Unread Count. Mit dieser kann man SMS, Mail und verpasste Anrufe anzeigen lassen. Man kann sogar eigene Icons nutzen in dem man in /data/ auf der SD-Karte einen Ordner namens "com.kanokgems.smswidget" erstellt. Falls der "data" Ornder noch nicht auf der SD-karte existiert, auch den einfach selber erstellen. Die Icons sollte also im Endeffekt hier liegen: /sdcard/data/com.kanokgems.smswidget.
Einzige Manko ist, dass die Icons recht groß angezeigt werden und ich noch keine dazu passende Größe bei Desktop Visualizer gefunden habe :(

So wie du das jetzt beschrieben hast hab ichs eh schon lange. Ich wollt aber die Icons und Funktionen direkt in den Schiebeschaltern unterbringen und keine Icons extra auf dem Lockscreen machen. Übrigens verwend ich die Icons für SMS Unread Count vom Launcher Pro. Kleiner kannst die auch noch machen indem du die
Spaltenanzahl vom WidgetLocker erweiterst, diese Einstellung dürft auch neu sein.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

25.02.2011, 00:59:52 via Website

Holger T.
Ok, bei der Anleitung von "WidgetLocker" kommt auch einmal der Punkt "Beachrichtigungen" und da kann man sich auch gleich eine App runterladen. Ich habe mir diese App installiert, aber es nicht geschafft, dass mir die verpassten Anrufe usw. angezeigt werden. Muss ich dazu bei "WidgetLocker" noch was einstellen?

Grüße
Holger

Nimm die App SMS Unread Count, die funktioniert.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.02.2011, 01:27:34 via Website

norbert
Kleiner kannst die auch noch machen indem du die
Spaltenanzahl vom WidgetLocker erweiterst, diese Einstellung dürft auch neu sein.

Achso, wusste nicht, dass du Slider dafür nutzen möchtest, habe die als aller erstes rausgeschmissen, da ich das Design überhaupt nicht leiden kann :P

Danke für die Info mit den Spalten, hatte ich aus irgendeinem Grund noch gar nicht entdeckt ;)

EDIT: kann mich auch tot suchen in der alten Version.... xD
Edit2: Du musst einfach nur ADW Notifier runterladen und schon hast du die Notification Badges auch in den Slidern. Einfach mal das Tutorial durchgehen, da ist alles erklärt.

— geändert am 25.02.2011, 01:44:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

25.02.2011, 02:39:00 via Website

das AWD-Ding scheint aber nicht sehr gut zu funktionieren. auf SMS Unread Count kann ich mich wenigstens verlassen.
so schauts derzeit aus:



Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 25.02.2011, 02:55:04

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.02.2011, 04:23:12 via Website

Ich habe es selber nicht ausprobiert, da ich wie gesagt nicht einen einzigen "normalen" Slider nutze. Hab sofort Themes installiert und nutze SMS Unread Count. Sieht eher nach dem aus, was ich will :P

So sieht jetzt erst mal meiner aus, wahrscheinlich aber nur bis die meisten Mods bei XDA für die neue WidgetLocker Version geupdated worden sind:


Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 25.02.2011, 04:28:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

25.02.2011, 06:49:17 via Website

norbert
...übrigens verwend ich die Icons für SMS Unread Count vom Launcher Pro. Kleiner kannst die auch noch machen indem du die
Spaltenanzahl vom WidgetLocker erweiterst, diese Einstellung dürft auch neu sein.

norbert
Norbert.Nimm die App SMS Unread Count, die funktioniert

Ich habe auch LauncherPro brauche ich dann noch einen zusätzliche App?

Grüße
Holger

P.S. Sorry, aber ich verstehe es nicht ganz. :grin:

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.02.2011, 07:47:45 via Website

Die Frage habe ich doch weiter oben schon beantwortet... LP hat nichts mit WL zu tun, nicht mal im Ansatz, dementsprechend kannst du Funktionen von LP nicht bei WL nutzen. Um diesen Unread Count in den Slidern zu nutzen, musst du ADW Notifier installieren. Wenn du in den Optionen auf Tutorial klickst, wird unter anderem diese Option kurz erläutert. Ich nutze es selber nicht, daher kann ich dir nicht wirklich erklären, wie es funktioniert.
Ansonst bleibt halt immer noch SMS Unread Count, was du eben als normales Widget integrierst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

25.02.2011, 12:28:03 via Website

Holger T.
norbert
...übrigens verwend ich die Icons für SMS Unread Count vom Launcher Pro. Kleiner kannst die auch noch machen indem du die
Spaltenanzahl vom WidgetLocker erweiterst, diese Einstellung dürft auch neu sein.

norbert
Norbert.Nimm die App SMS Unread Count, die funktioniert

Ich habe auch LauncherPro brauche ich dann noch einen zusätzliche App?

Grüße
Holger

P.S. Sorry, aber ich verstehe es nicht ganz. :grin:

du installierst dir einfach die app SMS Unread Count aus dem Markt. auf deinem Sperrschirm definierst du dann von SMS Unread ein Widget für SMS, Anrufe und wenn du willst auch für GMail. Defaultmässig hast du von SMS Unread mehrer Icons zu Auswahl. Willst du sie kleiner haben musst du in Widget Locker die Spaltenanzahl erweitern. Probiers mal.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

25.02.2011, 13:19:19 via Website

und das gfallt da so. schaut ein bisserl aus wie ein DOS-Fenster.<3

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

12.04.2011, 22:55:44 via Website

Hab's rausgekriegt:
Das Geheimnis liegt in der Reihenfolge: ZUERST bei der ADW-Notification-App einstellen,für welche App die Benachrichtigung gelten soll (Telefon,Gmail), und DANACH beim Widget Locker den Slider anlegen und mit den gleichen Apps belegen...

iWhat!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2011, 11:05:26 via Website

Bastian S.
Habe jetzt noch eine weitere Möglichkeit gefunden sich das Ganze anzeigen zu lassen, leider funktioniert das aber nicht mit Gmail und man braucht Tasker dafür:



Uploaded with ImageShack.us

Die Leiste mit SMS und Call meine ich.

Hi!

Ich finde Deine Ansicht klasse! Kannst Du mir bitte erklären, wie Du das gemacht hast? Widgetlocker und SMS Unread Count habe ich auch, jedoch nur mit den std. Icons.

Besten Dank!

Gruß
Sebb

— geändert am 20.06.2011, 12:59:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2011, 15:19:02 via Website

Super, dass ist sehr nett. Danke Dir! :)

Der ganze Lockscreen von Dir sieht nämlich echt klasse aus.

Gruß
Seb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2011, 15:36:28 via Website

So da bin ich wieder..
Hier erst mal das Wallpaper.

Dann brauchst du Tasker (kostenlose Testversion über die Website des Entwicklers, 7 Tage Laufzeit) und Minimalistic Text, und diese Icons habe ich für den Lockscreen gewählt.
Also Uhr verwende ich in dem Screenshot das Simi Clock Widget.

Ich nutze beim WidgetLocker immer 10 Zeilen und Reihen, da ich somit viel mehr Spielraum habe und alles nach meinen Wünschen anpassen kann. Aber da muss man eben ein bisschen rumspielen :)

Zu der Zeile mit dem Text für ungelesen SMS etc. habe ich hier alles erklärt, welche Einstellungen man in Tasker und Minimalistic Text vornehmen muss.

Achso die Icons für Gmail musst du in den passenden SMS Unread Count Ordner packen, wird in der App aber alles erklärt.

Und das war es dann auch schon! :)

Viel Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.06.2011, 15:40:25 via Website

Uiuiui, da habe ich ja heute Abend einiges zu spielen. :)

Danke Dir, ich hoffe das klappt alles. *G* Ich melde mich :P

Gruß
Seb.

— geändert am 20.06.2011, 15:40:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 01:11:51 via Website

Hi!

So, erstmal noch mal ein großes DANKE! :)

Habe soweit (fast) alles hinbekommen. :)

Jedoch hätte ich da doch noch die ein oder andere kleine Frage. *G*
1.) Du hast auf Deinem Lockscreen "Gmail" verlinkt (mit "SMS Unread Count" - korrekt?) Falls ja, kann man damit NUR Gmail verlinken? Ich arbeite eigentlich mehr mit GMX. Emails habe ich bei mir über den Samsung Hub eingerichtet.
2.) Ich habe bis jetzt nur "SMS: 0" dort auf meinem Lockscreen. Das mit den verpassten Anrufen bekomme ich auch noch hin. :) Aber wie hast Du die Akkuanzeige so schön hinzugefügt? :)
3.) Funktioniert das eigentlich auch mit Whatsapp?
4.) Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S2 auf den Homebutton (Hardware) klicke, dann umgeht er die "Unlockfunktion". Obwohl ich bei "Schalter & Eingaben" unter "Knopf Aktionen" die Funktion "Home-Taste erlauben" deaktiviert habe.
5.) Ich habe ja jetzt nur die Testversion von Tasker (7 Tage)... läuft das denn trotzdem alles so weiter? :)

Gruß & besten Dank!
Seb.

— geändert am 21.06.2011, 01:13:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.06.2011, 01:27:03 via Website

Hi!

1) Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, nutze die App nicht mehr. Kannst du aber ganz einfach nachgucken, denn da sind ja alle "verlinkbaren" Apps aufgelistet (also beim Hinzufügen des Widgets. Im Zweifelsfall sollte das aber auch mit Tasker und Minimalistic Text machbar sein.
2) Ha! Ganz einfach. In Minimalistic Text folgendes auswählen: unter "Misc" "static Text" auswählen und reinschreiben was auch immer du willst (wie bei SMS) und dann auf "Battery" und die Prozentanzeige auswählen, heißt glaube ich "battery percentage".
3) Eventuell auch mit Tasker und Min. Text. Weiß ich aber nicht, noch nie ausprobiert und ich nutze Whatsapp nicht.
4) Versteh ich das richtig, dass wenn du auf den Home-Button drückst um das Telefon zu wecken, erscheint kein Lockscreen?
5) Nach 7 Tagen kann man die App nicht mehr nutzen, aber sogar neuinstallieren und wieder für 7 Tage nutzen. Die Einstellungen muss dann aber eben wieder komplett neu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 01:46:42 via Website

Um die Uhrzeit eine Antwort... !? :*) Respekt! :)

1.) Okay - ist auch nicht so wichtig. :)
2.) Ja, hat "fast" geklappt. ;) Die Prozentzahl steht nun unter "BATT", nicht daneben - eine Idee woran das liegt?
3.) Schade, weil jetzt ist es so, wenn mir jemand bei WhatsApp schreibt (wie kann man diese App eigentlich NICHT benutzen? ;) ), dass die Nachricht dann auf meinem Lockscreen steht (als PopUp).
4.) Nein, ;) Wenn ich die Hardwaretaste zum entsperren drücke, muss ich ja eigentlich unten mit dem Finger -> *unlock* "wischen"... das kann ich aber umgehen, in dem ich einfach dann auf die Hardware-Home-Taste drücke. Das kann's ja irgendwie nicht sein. Wenn dann möchte ich den Lockscreen auch NUR mit dem wischen entsperren können.
5.) Aber die jetzigen Funktionen bleiben erhalten, korrekt? Wenn das 1x läuft, dann mache ich mit Tasker vermutlich eh nichts mehr. Obwohl das Prinzip schon genial ist!

6.) *neu*
Ich habe mich eben mal testweise vom Festnetzanschluss angerufen. Leider verändert sich die Zahl nicht wodurch ich verpasste Anrufe auf dem Lockscreen sehen könnte. Was habe ich vermutlich falsch gemacht? *edit* -> hat sich erledigt, ich hatte an einer Stelle "%MSGCOUNT" stehen. Sorry... ist schon spät. *G*

Beste Grüße!
Seb.

— geändert am 21.06.2011, 01:54:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.06.2011, 02:20:04 via Website

Hi!

Ja, auch um diese Uhrzeit bekommst du noch eine Antwort :)

2) Das wird entweder daran liegen, dass nach rechts kein Platz mehr ist, wobei Min. Text keine eigenständigen Zeilenumbrüche macht...
Schau mal in den Layout Einstellungen, ob du die Prozentzahl nicht doch in der falschen Zeile abgelegt hast. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, woran das liegen könnte.
3) Das ist natürlich wirklich blöd. Ich schau morgen mal, ob ich da eine Lösung finden kann. Es nutzen ja wirklich viele Whatsapp, ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest jemand bei XDA danach gefragt hat.
4) Ist mir bisher noch nicht mal aufgefallen, ist bei mir aber auch so. Mal eine Mail an den wirklich netten Entwickler schreiben und nachfragen :)
5) Nein, eben nicht. Sobald die Testphase vorbei ist, erledigt Tasker seine Arbeit nicht mehr. Wenn du es deinstallierst (was du ja musst, um es neu zu installieren) verschwinden auch alle Profile. Sonst könnte ja jeder einfach mit der Trial weitermachen :)
6) :D Kein Problem!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 09:00:19 via Website

Moin!

2.) Ja, da hatte ich etwas falsches bei Minimalistic Text ausgewählt. Das klappt nun also auch.
3.) Das ist klasse, danke Dir - ich denke das Problem werden vermutlich wirklich viele haben.
4.) Gute Idee, machst Du das? Ich wüsste gar nicht wie man dem ne Mail schreibt. :D Über den Store? Wäre ja klasse, wenn man das in den Griff bekommt. Denn so macht der Lockscreen ja wenig sinn. ;)
5.) Oh, d.h. ich muss mir tasker also kaufen. Puh… das kostet knapp 5€. Ganz schön teuer für eine App. (Edit: Egal -> gekauft! :) )

*neu*
6.) Als ich heute morgen das erste mal auf den Lockscreen schaute, viel mir auf, dass bei SMS und CALL "Loading" stand… das hat auch ziemlich lange gedauert (5 sek. ca.). Ist das bei Dir auch? Kann man dagegen etwas machen?
7.) Bei SMS wird mir die "0" nicht mehr angezeigt - obwohl ich nichts geändert habe. Unter den Einstellungen (bzw. Vorschau) von Minimalistic Text Einstellungsverwaltung steht dort "SMS: [LOCTV]"? Edit: Nachdem ich nun 1x Handcent geöffnet habe, steht die 0 wieder auf dem Lockscreen. Komisch oder?
8.) Mir ist eben am Arbeitsplatz aufgefallen, dass mein Handy bei Emailempfang das Display aktiviert, nur um oben das kleine Emailsymbol anzuzeigen (neue Email). Kann man das irgendwie umgehen, dass das Handy dafür nicht extra das Display aktiviert, sondern dunkel bleibt?

Gruß & besten Dank!
Seb.

— geändert am 21.06.2011, 11:29:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.06.2011, 23:08:18 via Website

Hi, diesmal eine etwas spätere Antwort :)

Also, ich werde dem Entwickler mal anschreiben. Das geht nebenbei bemerkt ganz einfach. Im Market sind immer direkte Links dabei, einfach drauf klicken und Mail schicken.
Zu 6) Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe das obige Setup eine geschätzte Woche genutzt und dann schon wieder komplett gewechselt. Und naja, das ist ja auch schon wieder etwas her :P
Zu 7) Das ist normal, woran genau das liegt, kann ich dir nicht sagen. Aber die App muss immer mal wieder geöffnet werden, damit Tasker die richtigen Daten bekommt.
zu 8) Welches Handy hast du denn? Du kannst in deinem Profil diese Angaben über dein Handy machen, das hilft immer wieder beim Helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 23:28:12 via Website

Hi,

Zu 8.) ich habe das Samsung Galaxy S2. :)

Na dann bin ich ja mal gespannt, was der Entwickler dazu sagt. :)

— geändert am 21.06.2011, 23:36:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.06.2011, 00:05:52 via Website

Ich bins noch mal. Die Email hat sich erledigt, da ich nochmal daran rumgespielt habe, in diese FAQ geschaut habe und die Lösung gefunden habe.
War etwas kompliziert, da ich als Overlay auch noch Quickdesk nutze, das hat es nicht unbedingt einfacher gemacht :D

Also... Als erstes unter Buttons & Inputs sicher stellen, dass ganz oben Easy Wake Mode deaktiviert ist.
Dann unter Advanced , Home Helper anklicken und aktivieren. Dann deinen Launcher auswählen unter HomeHelper's Launcher. Wenn du auch Quickdesk nutzen solltest, hier Quickdesk auswählen. Dann kommt ein Popup, das besagt, dass du das eigentlich nicht brauchst, einfach auf HomeHelper + Quickdesk klicken, links. Darunter den eigentlichen Launcher auswählen. Häckchen bei HomeHelper Block Home setzen. Schon sollte nun ein Popup kommen, wenn du auf dem Lockscreen auf Home drückst, das besagt, dass der Home Button nur im Tool Mode aktiviert ist. Falls du dieses Popup nicht sehen willst, einfach unter Advanced ein Häckchen bei Hide Interaction Warning setzen.

Hört sich im Endeffekt alles komplizierter an als es ist. Es raus zu finden war auch nicht sooo kompliziert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2011, 00:19:47 via Website

Hi, sorry ... aber ich verstehe es nicht / bekomme es nicht hin. :D

Liegt das evtl. daran, dass ich kein Quickdesk habe? Wenn ich beim Homehelper auf "Startbildschirm Anwenden" drücke, dann zeigt er mir nur die ganzen Launcher an die ich zur Zeit installiert habe (GO Launcher EX, Launcher Pro und TwLauncher). Stehe glaube ich auf dem Schlauch! :D

Zur Email:
Ich nutze die eigene Emailapp von Samsung und habe dort Gmail & GMX eingerichtet.

— geändert am 22.06.2011, 00:20:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.06.2011, 00:24:02 via Website

Da eben den Launcher aussuchen, den zur Zeit benutzt. Sonst weiß HomeHelper ja nicht, welchen Launcher du nutzen möchtest, da HomeHelper sich ja als Standard Launcher setzt (ok, das hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen). Einfach alle Einstellungen so vornehmen, dann Entsperren und einmal auf Home drücken und HomeHelper als Standard setzen. Danach einmal testen, ob es jetzt klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2011, 00:31:01 via Website

Perfekt!

Danke Dir! :D

Hast Du wegen der Email noch eine Idee?
Oh man, dass entwickelt sich ja hier zum 1:1 Kundenservice... *lach*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2011, 08:58:18 via Website

Moin!

Du hast für jede Adresse (Web.de, Gmx.de...) eine eigene App laufen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2011, 00:33:43 via Website

Ich hole das Thema hier mal wieder hervor, weil ich eine verwandte Frage habe:

In WidgetLocker gibt es ja die Option, dass der Lockscreen auch bei Anrufen aktiv bleibt. Nun hätte ich gerne ein Widget, dass mehrere Dinge kombiniert.

1) Bei eingehenden Anrufen anzeige des Anrufernamens mit Bild und Tasten zum Annehmen, Abweisen etc.
2) Musikwiedergabe-Steuerung
3) Bei SMS (evtl. auch WhatsApp-Nachrichten) Anzeige einer Nachrichtenvorschau (die ersten x Zeichen der Nachricht) ggf. mit Blättermöglichkeit, Absender
4) Bei verpassten Anrufen ebenfalls Name+Bild, ggf. mit Blättermöglichkeit bei mehreren verpassten Anrufen.
5) Uhrzeit und Datum

Die Anzeige sollte idealerweise die Punkte so priorisieren, wie ich sie aufgelistet habe, d.h. eingehende Anrufe werden immer angezeigt (Musik ggf. pausiert), wenn Musik abgespielt wird, dann die Steuerung dafür, auch wenn gerade eine SMS eingeht, usw. Uhrzeit und Datum könnten bei Anzeige der anderen Dinge vielleicht noch klein oben drüber stehen und nur wenn nichts vorliegt in groß. Evtl. könnte man noch eingegangene neue E-Mails hinzunehmen.
Das Widget kann gerne viel Platz einnehmen, weil ich ansonsten nicht viel mit dem Lockscreen vorhabe.

Gibt es irgendetwas, mit dem sich meine zugegebenermaßen sehr konkreten Vorstellungen zumindest teilweise umsetzen lassen? Zur Motivation: Eine einfache Anzeige der Anzahl neuer Nachrichten reicht mir nicht, weil ich keine Vorschau bekomme, und ich mag den Standard-Anrufbildschirm auch nicht besonders, der bei eingehenden Anrufen angezeigt wird, daher würde ich ihn auf diesem Wege gerne ersetzen.

Antworten