[Anleitung] Darky's Rom 9.3 Extreme - flashen für dummies

  • Antworten:219
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

20.04.2011, 20:19:47 via App

pc restarten. unbedingt usb von hinten wegen storm
bei eine pc von vorn ist storm schwach. antivrus aus kies aus

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2011, 20:41:49 via Website

So, habe jetzt den PC resetet, habe AVG-Antivirus und alles was mit KIES zu tun hat über den Taskmanager beendet, das SGS an einen USB-Port der Rückseite angeschlossen und trotzdem wird das Fenster in Odin nicht gelb, bzw. wird das SGS nicht erkannt... was jetzt?

Ich bin echt fassungslos, da hab ich schon so viele Forenbeiträge gelesen, aber von dem Fall hab ich noch nie was gelesen... sh..!

Ich arbeite noch mit Windows XP, hab aber Servicepack 3 drauf, kann es daran liegen?

— geändert am 20.04.2011, 20:48:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

20.04.2011, 21:03:47 via Website

Nein, hat bei mir auch geklappt mit Win XP SP3.
Benutzt du einen bestimmten Launcher? Dann stell mal um auf den Standart Touchwiz Launcher.

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2011, 21:18:53 via Website

Wo finde ich das und was ist das? Hab da meiner Meinung nach nichts verändert, was so heisst...???

Im eingeschalteten Modus erkennt sowohl der PC das SGS, als auch ODIN und das Fenster wird Gelb... Hmm... mal schaun obs jetzt geht!

Danke für die Mühe!

— geändert am 20.04.2011, 21:22:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

20.04.2011, 21:38:30 via Website

Glaube wenn es nicht im Downloadmodus ist, klappt es nicht. Was meinst du mit "eingeschaltetem Modus?"

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2011, 22:10:10 via Website

ja, also das ich es im Kies-Modus an den PC angeschlossen habe, da funct es! Das es zum Flashen in den Downloadmodus muss, ist schon klar, war auch nur mal ein Versuch... Wofür ist denn jetzt son Launcher?

Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

20.04.2011, 22:15:17 via Website

Das ist sozusagen die grundsätzliche Oberfläche deines Hhomescreens und Appdrawers. Hier mal der aktuell wohl coolste Launcher:
http://www.youtube.com/watch?v=oFC3HUgnWkw

Marcel Seeger

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2011, 22:35:29 via Website

Sieht gut aus!

Aber, sowas hab ich nicht... NOCH nicht^^ funct sowas auch unter Darky´s?

Achso, jetzt hats mit Odin geklappt, ich mach dann mal weiter nach Anleitung... danke für die Mühe nochmals! :)

EDIT:

ES IST VOLLBRACHT^^ nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, war es doch leichter als es sich zuerst las!

DANKE für den super Beitrag!

Habe auch gleich das Lagfix aktiviert und es ist derbe! Kann ich nur empfehlen!

— geändert am 20.04.2011, 23:30:16

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2011, 02:12:56 via Website

Moin, ich muss noch mal was los werden...

Es gibt leider doch einen "Spaß-Bremser"... Wenn ich mein SGS an den PC anschließe, dann erkennt er die externe SD-Karte nicht... jemand ne Idee woran es liegen mag? Ansonsten läuft alles gut... habe die leistung zwar "nur" von ca. 950 auf 1550 steigern können, aber ich bin so weit zufrieden, wenn da nicht noch das "Problemchen" wär... Ich bin für alles offen^^

Danke schon mal!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

21.04.2011, 09:23:38 via App

debug mode an und die leiste von oben runter ziehen und massen storage anklicken

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2011, 13:12:17 via Website

Hmm... hab im Debugmode leider keine Auswahl "Massen Storage oder Massenspeicher"... Nur USB-Verbinden und Debugmode ausschalten.

Hat also nicht zum Erfolg geführt... leider.

Ne andere Idee?

Danke erstmal! :)

— geändert am 21.04.2011, 13:48:45

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

21.04.2011, 15:54:47 via App

du sollst debug mode einfach einschalten
und dann an pc anschließen
dann leisten von oben runter ziehen und Massen. storage anklicken

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2011, 02:59:15 via Website

Ja, das habe ich schon verstanden, aber bei mir gibt es nur 2 Auswahlmöglichkeiten, wenn ich das SGS an den PC per USB im Debugmode angeschlossen habe und die Leiste runter ziehe... unzwar: USB-Debugging verbunden ( Auswählen, um USB-Debugging zu deaktivieren) und USB verbunden...
Beim letzteren, taucht dann der ganz normale Massenspeicher-verbinden-Bildschirm auf... Da ist nix mit Massen Storage!!!

Ich wüsste also nicht, wie ich zu dem von dir beschriebenen Menü kommen soll :(

Frohe Ostern allerseits!

Antworten
jörg hömmken
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2011, 19:19:57 via Website

Moin.

Ich hab das hier jetzt alles hinter mir. Habe alles so wie im ersten Beitrag gemacht.
Das klappt jetzt alles super!!! Vielen Dank dafür!!!!

Da dies jetzt alles doch was älter ist und ich auch ein Dummi bin der keine ahnung von den ganzen feinheiten habe, wollte ich jetzt mal wissen was ich machen muss um weiter zu optimieren. Habe gelesen das es 9.5 gibt. evtl. auch ein anderer Kremel.

WAS MUSS ICH MACHEN UM ABZUDATEN? :grin: Wie gesagt ich bin ein Dummi in dieser Sache!!

Mfg Jörg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.05.2011, 19:23:03 via App

such mal im costum root forum!gibt mittlerweile sogar schon die v10 aber noch nicht als release aber läuft super den usern nach!kann leider grad nicht verlinken!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
jörg hömmken
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2011, 20:42:15 via Website

Du sprichst von dieser Version:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424124/Darky-Rom-v10-RC6-I9000-I897-Stable-but-NOT-final

Mach ich das so richtig:
Den Kernel runterladen:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-2-x-ginger-kernel.2072/

--> diesen lade ich runter: I9000 Odin: Dark_Core_2.2.tar

Dann flahe ich den Kernel nach der Anleitung aus dem ersten Beitrag mit Odin:


II. Kernel flashen

Vorraussetzungen: Ihr müsst schon einmal Kies installiert haben, da ihr damit die nötigen Treiber bekommt.

1. Ladet euch den Speedmod Kernel herunter.

2. Ladet euch Odin herunter.

3. Macht euch einen vorrübergehenden Ordner (z.b. C:/ Temp) und entpackt (z.b. mit dem Programm Winrar) beide Datein (die Speedmod-Kernel.tar und die Odin.exe) in diesen vorrübergehenden Ordner.

4. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":

* Schaltet euer Handy aus
* Wartet, bis es komplett heruntergefahren ist (ca. 30 Sekunden)
* Drückt folgende Knöpfe und haltet sie gedrückt: Lautstärke runter + Home + Power
* Euer Handy sollte nun im Download Modus sein:




5. Odin starten und Handy verbinden

Schließt Kies, falls ihr es geöffnet habt. Öffnet die Odin3 v1.52.exe aus eurem vorrübergehenden Ordner.
Nun schließt euer Handy per USB an den PC an. Nun müsste in Odin das ID:COM Fenster gelb werden.

6. Kernel Datei auswählen

Wählt die Speedmod-kernel.tar bei PDA aus. Alle anderen Felder bleiben frei, bzw. so wie sie sind.
Vergleicht euer Odin mit folgendem Screenshot:



7. Startet Odin. Trennt euer Handy nicht vom Computer. Nach dem das upgrade abgeschlossen ist, sollte euer Handy neu starten.

8. Überprüft eure Kernel Version bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel-Version (wenn hier der Speedmod steht, habt ihr alles richtig gemacht.)



Dann gehe ich auf diese Seite:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-darky-v10-rc6-i9000-i897-stable-but-not-final.2420/

--> Das lade ich dann runter: CWM ZIP for I9000 and I897: Darky_v10_RC6.zip

Jetzt gehe ich wieder nach der Anleitung der ersten Seite vor:

IV. Darkys Rom

1. Geht nochmal sicher, ob ihr die heruntergeladene Darkys Rom. zip aus Schritt I.3. auf eurem internen Speicher habt. Benennt ihn NICHT um.

2. Schaltet euer Handy aus und wartet, bis es vollkommen heruntergefahren ist.

3. Startet den Recovery Modus. Das geht folgendermaßen: Lautstärke hoch + Home + Power drücken und gedrückt halten. Loslassen, wenn der Bildschirm mit Samsung Galaxy angeht. Sollte ungefähr so aussehen:



4. Setzt euer Handy auf Werkszustand zurück indem ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) "Wipe data/factory reset" auswählt und danach "yes" auswählt.

5. Nachdem das abgeschlossen ist, wählt "Install zip from sd card", danach wählt ihr "chose zip from sd card" und dann sucht ihr Darkys Rom aus (-Darkys_v9.3/_Extreme_Edition.zip , meist ganz unten). Wählt die zip aus und bestätigt mit ja.
Jetzt wird Darkys ROM installiert.

6. Wenn es fertig ist, geht zurück ("go back") und wählt "Reboot system now".

7. Nun habt ihr alles geschafft und das Handy sollte nun booten (dies kann bis zu 15 Minuten dauern). Danach ist es vollkommen einsatzfähig u.a. mit root rechten und 2 verschiedenen Launchern. Viel Spaß!


(das ganze dann halt mit der Darky_v10_RC6.zip

IST DAS SO RICHTIG? MUSS ICH DAS ALTE LÖSCHEN??

Vielen Dank das Ihr mir helft!!!!!!!

— geändert am 04.05.2011, 20:43:09

Antworten
Marcel Seeger
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2011, 14:29:25 via Website

Moin Leute,

ich habe mir meine "Phone-Version" zerschossen... die ist jetzt auf "unknown"... Das gleiche steht auch bei Basisbrandversion... muss ich die erneuern?

Hab das ausversehen mit den "Secret Codes" gemacht und kann dies nicht rückgängig machen...

Jetzt läuft mein SGS nur noch im Flugzeugmodus :(

Jemand ne Idee was ich machen kann um das wieder zu richten?

Danke schonmal!

— geändert am 05.05.2011, 17:04:33

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

06.05.2011, 10:59:35 via Website

mein SGS zickt seit ein paar Tagen rum ... Widgets verschwinden vom Homescreen, im Market bekomme ich bei "meine Apps" nur noch die bezahlten Versionen angezeigt, 1-2 sponaten reboots hatte ich auch schon, habe Version 9.3 die bisher super lief.

gibt es auch eine "Dummie"-Anleitung, wie ich das SGS wieder auf "Werkszustand flashen" kann?

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

08.05.2011, 12:32:05 via Website

Ganz einfach: Lade dir die Firmware runter die du möchtest, ich empfehle dir die JVY 2.2.1.
Odin starten und die Firmware bei PDA einfügen. Handy in den Downloadmodus versetzen, anschließen und los gehts.

Hier eine Anleitung:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 01:23:49 via Website

Hi

Ich habe ein Galaxy S Schweiz mit Orange Branding.

Ich habe mich nun ein bisschen durchs Forum gelesen und mich entscheiden auch die darkys 9.5 extreme edition drauf zumachen. Ich bin ein absoluter neuling in diesem Bereich... :). Ich habe leider doch nicht alles sofort verstanden drum ein paar Anfängerfragen.. sorry :D

Verstehe ich das richtig, das ich nach dieser Anleitung gehen kann.

1. Aber statt 9.3 die 9.5 Extreme Edition nehme und
2. statt Speedmodkernel den http://www.darkyrom.com/apk/Dark_Core_1.0.tar < Odin

3. http://www.darkyrom.com/apk/Dark_Core_1.0.zip < CWM Was bedeutet CWM ist das wichtig für mich kann ich das nicht beachten wenn ich odin benutze??

4. In dieser Anleitung steht nichts von Wipe brauche ich das auch nicht zu machen? (Wie muss ich vorgehen)

5. Kann ich danach meine Kontakte die ich per kies auf dem PC gesichert habe wieder draufspielen?

Vielen Dank für die Info und Hilfe und ich freue mich bis ich auch drauskomme :D:D

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 01:46:57 via Website

Jein?!?!

1. ja
3. ja, aber nimm gleich den 1.4er.(http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-1-2.2055/) CWM ist das interne Menü des Roms um dort Einstellungen vorzunehmen oder zip-Dateien zu flashen.
4. Wipe kannst Du im CWM machen, oder Du gehst im Handy "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Musst Du sehen, ob Du es brauchst. Wenn Du ein absolut sauberes System haben möchtest, ist es zu empfehlen.
5. Nein. Kies geht dann nicht mehr. Aber Deine Kontake kannst Du in den Kontakten selbst sichern. Kontakte - Menütaste links - Import/Export

Viel Spaß

— geändert am 14.05.2011, 01:49:04

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

peter baumgartner

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 10:40:13 via Website

Hi Ralph

Vielen Dank für deine Hilfe wirklich super hätte nciht gedacht dass das soo schnell geht :D:D Danke Danke Danke!!!
Den Swipe nehm ich an, mache ich ganz am Schluss, wenn ich alles auf der Anleitung erledigt habe?

Also ich mache das jetzt mal hoffe es klappt alles!

Einen schönen Tag!!

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 15:09:58 via Website

Hi nochmals

Also ich habs hinbekommen!! super war ja ganz leicht nach der Anleitung :D
3 Fragen habe ich trotzdem noch sorry...

1.Beim Begrüssungsbildschirm steht darky and team presents 9.4 aber bei buildnummer in der info steht das es 9.5 ist. Ist das normal denke ich,,,???
2.Wenn ich wieder mal auf eine neuere Rom flashen sollte, will ich nicht alle apps runterladen und nochmals einstellen müssen. Ich habe mir jetzt Titanium Backup pro gekauft, wollte ein Backup anlegen aber finde die app nirgends obwohl sie installiert ist.... Wieso?? Brauche ich überhaupt ein Backup zu machen wenn ich auf eine neue Darky Rom update??
3. Was muss ich machen wenn ich auf mein Galaxy 2.3 haben will ich glaube ich muss warten bis darky eine finale Version gemacht hat oder?

Vielen Dank wirklich super dieses Forum!!

Gruss und ein schöönes Wochenende!!!


EDIT: Jetzt ist mir gerade noch aufgefallen das die Androidpit app zwar startet aber nicht mehr laden kann, konnte nicht geladen werden, fehler bei letzter datenübertragung wird angezeigt

— geändert am 14.05.2011, 15:52:54

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 18:18:21 via Website

1. Ja, das ist so. Hat er vergessen zu ändern. Du kannst aber selbst Deine Startanimation verändern. Dazu gibt es im xda-Forum einen extra Thread mit Animationen und so.

2. Ja, so ein Backupprogramm ist schon gut. Allerdings hatte ich das Problem, als ist von Froyo auf Gingerbread gewechselt habe, hat mir mein Backupprog nichts wieder hergestellt. Ich habe MyBackupPro. Lag sicher am wechsel von 2.2.1 auf 2.3.3. Ist halt doch anders. Die Backup App musst Du natürlich beim ersten mal wieder runterladen. Danach kannst Du Dein Backup wieder herstellen.
Der wechsel von Darky 9.5 auf 10 ist auch ein wechsel von Froyo auf Gingerbread. Also aufpassen.

3.Nicht unbedingt. Nur wenn Du bei Darky bleiben willst. Oder Du nimmst das hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424748/Neues-Rom-von-Ficeto-Darky-s-Crew-Ueberwiegend-original-mit-Root-und-CWM. Das hat Micha reingestellet. Ist das Gingerbread Original mit Root und Lagfix.

Übrigens. Das mit dem Zugang über die AndridApp lag nicht an Dir. War bei mir auch so. Die hatten sicher irgend ein Problem. Jetzt geht es wieder.

Viel Spaß bei flashen. Das macht leider süchtig. B)

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 18:25:30 via Website

Hi vielen Dank für deine Hilfe und Info ja die Androidpit App geht ieder was für ein zufall :D

Haha ja denk ich mir das das süchtig machen kann hab riesen Spass das es soo gut geklappt hat!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 18:26:29 via Website

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Weiterhin noch viel Spaß hier.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 20:51:05 via Website

Hallo nochmals :D hehe

Habe versucht eine Bootanimation.zip in den ordner media einzufügen und dann via recoverymanager zu installen. aber es hängt sich jedes mal auf. muss akku raus nehmen. Weisst du gerade was ich falsch mache?

Und die Darky die ich habe, hat ja den Nexus s Boot drauf, das mit dem schöönen farbigen X logo wie kann ich das aktivieren? schaffe es nicht. installiere es über darky rom und dann save and exit aber es ist wie vorhher..

Danke und einen schönen Abend och

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.05.2011, 21:01:50 via App

Nicht save und exit sonder auswählen und installieren. Du musst also über die App neu flashen. Anders geht es nicht.

Das mit den Bootanimationen habe ich selbst noch nicht gemacht. Sorry

— geändert am 14.05.2011, 21:04:47

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 23:12:58 via Website

Also habe alles nochmals über den Darky Rom Configurator eingestellt mit circle batterieanzeige und nexus boot animation, mit recovery nochmals darky 9.5 aufgsepielt und nochmals kernel 1.4 drauf gemacht und jetzt läuft alles prima und die Nexus Bootanimation sieht auch super aus!! Alle einstellungen, Apps usw sind soweit ich gesehen habe, so wie vor dem flashen SUPER!!!!

Gruss und nocheimal Danke :)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2011, 21:40:38 via Website

habs grad gemacht. gibts irgendwelche apps die man für die rom empfehlen kann? hab den lagfix jetzt aktiviert, find den leistungszuwachs nicht so enorm,der eigene launcher (mit der "kubischen menü form") wirkt leider etwas träge... cool ist das feature für die kamera (power button als auslöser) außerdem find ich die neuen icons recht schick.

achja danke für die noob-gerechten erklärungen :D

so long,

felix

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.05.2011, 22:19:08 via Website

Warum hast Du die 9.3 geflasht und nicht die 9.5. Die läuft absolut sauber und schnell. Mach am besten gleich das Update. Deine Einstellungen und Daten bleiben erhalten, wenn Du keinen Wipe machst.

— geändert am 17.05.2011, 22:29:17

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2011, 19:33:48 via Website

wollte ich gleich machen wenn mein akku bei 100% ist. vorgehensweise ist ja die gleiche oder? bloß mit anderem kernel und version. oder muss ich noch was beachten?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.05.2011, 19:41:16 via App

Einfach die 9,5 per cwm drüber bügeln.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2011, 19:48:53 via Website

so ich hab 9.5 raufgespielt. mal ne frage: beim start steht darky 9.4, is das normal? 8o außerdem hab ich immernoch probleme mitm gps. ich krieg zwar wirklich superschnell das signal, jedoch weicht das von meiner position wirklich um ca. 800 meter ab. unter dem normalen 2.2.1 hatte ich damit keine probleme. irgendwer ne lösung?

— geändert am 18.05.2011, 21:06:03

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

19.05.2011, 00:48:57 via Website

Das mit der Anzeige von 9.4 ist ein Programmfehler bzw. es wurde einfach vergessen. Geh in den Darky Rom Configurator und stell dort die Nexusanimation ein. Du kannst gleich das Circular Battery mit einschalten. Dann gehst Du auf beenden und installieren, wählst die 9.5er zip aus und installierst noch mal. Deine Daten bleiben alle erhalten. Keine Angst. Damit ist das Problem weg.

Das mit dem Navi kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir immer hingehauen. Lass dem GPS einfach mal etwas Zeit. So 10-15 Minuten. Das fängt sich schon. Hat auch nix mit dem Handy oder dem Rom zu tun. Das ist so ein Sateittending. Will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. Bringt nix.
Unabhängig davon kannst Du Dir aus dem Market ja trotzdem mal das FasterFix runterladen und da Europa einstellen. Schadet auf keinen Fall.

Probiers mal.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2011, 19:40:51 via Website

ja mir ist schon unter telefoninfo aufgefallen, dass da 9.5 steht. mich juckt das beim start nicht, dass da das falsche steht. letztendlich zählen ja die inneren werte :grin:

das mitm gps fix ist zwar nervig, aber wenn du sagst, dass das nicht an der rom liegt glaub ich dir das so. vielleicht pendelt sich das ja noch ein. er findet das ja auch super schnell aber halt nicht so genau wie früher.

noch mal back 2 topic: die rom ist oberheiß :D mein dad hat auch ein galaxy s und giert jetzt immer ganz neidisch :) mit der akku laufzeit muss ich noch mal schauen, dass der sich noch mal n bisschen kalibriert. im moment ist ein tag locker drin mit normaler nutzung (display ca. 2 std an)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

19.05.2011, 22:32:16 via Website

Das mit dem Akku pendelt sich auch noch ein. Ich hab mal gelesen, dass das so 1 bis 2 Wochen dauern kann. Mit 9.5 habe ich es mal auf 3,5 Tage gebracht. Aber mach doch mal das, was ich Die oben empfohlen habe. Die Bootanni sieht gut aus und das Batteriesysbol ist auch schick. Deinen Daten paasiert dabei nichts.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 15:27:05 via Website

Tagchen zusammen.

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht und hat auch alles funktioniert...

Allerdings habe ich kein Netz und unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber findet der Kein Netz...

Ich bitte um Hilfe für doofe da ich nicht wirklich so den Plan davon hab...

ICH WILL WIEDER NETZ :(

Hier noch ein paar Infos:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 curio@carton #Voodoo_stable_5.4.1
Buildernummer: Darky's v9.3.XWJS5



Danke schonmal

— geändert am 24.05.2011, 15:30:40

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

24.05.2011, 15:35:48 via Website

Solche Probleme hatte ich noch nicht. Normal hätte ich Dir empfohlen die 9.3 noch einmal zu flashen. Aber bitte nimm gleich die 9.5. Dort wurden einige Bugs beseitigt. Die ist sowieso besser.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 15:46:34 via Website

Ralph
Solche Probleme hatte ich noch nicht. Normal hätte ich Dir empfohlen die 9.3 noch einmal zu flashen. Aber bitte nimm gleich die 9.5. Dort wurden einige Bugs beseitigt. Die ist sowieso besser.

und woher bekomm ich die

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 15:52:33 via Website

Ralph
Das gibt es so einen ganz geheimnisvollen Thread hier im Forum. Den findet man nur mit offenen Augen oder mit der Suche, Da steht alles drin. So ein Art Anleitung.:grin: Aber nicht weitersagen!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/421097/Darky-s-v9-5-Extreme-Edition-Stable-NEW-NEW-KERNEL

muss ich dann die komplette anleitung nochmal machen`?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

24.05.2011, 15:53:55 via Website

Du willst mich verarschen oder?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 15:55:57 via Website

haha nein xD

ich kenn mich damit einfach nich aus xD

sry

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 15:56:45 via Website

Lad dir einfach die 9.5 runter. pack sie auf den internen Speicher vom Telefon, starte ins CWM und installier sie einfach drüber!
Ansonsten geh nach der Anleitung im Thread für die 9.3 aber nimm einfach die 9.5 zum installen. Hab ich genauso gemacht seinerzeit.

— geändert am 24.05.2011, 15:58:21

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 15:57:47 via Website

alles klar

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 16:23:52 via Website

also ich habe jetzt Darky's Rom 9.5 Extreme und habe immernoch kein netz :(



sowohl kernel version als auch buildernummer haben sich geändert:

Kernel-Version: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13d-500hz #22
Buildnummer: Darky's v9.5.XWJS8

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 16:27:42 via Website

hm dann mach mal folgendes. Flash dir ne Dreiteilige 2.2 und dann ne einteilige 2.2.1 mittels Odin. Hab da immer die JPU 2.2 und dann die JPY 2.2.1 genommen.

Dann per Odin einen Dark Core geflasht und dann die 9.5 drüber.

Alternativ Wipe dein SGS doch jetzt einfach mal.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

24.05.2011, 16:30:22 via App

Ist bei mobile Netzwerke, “Datenpakete verwenden“ angeklickt?

Gruß Erjen

Antworten
Paul Ahner
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2011, 16:30:37 via Website

Carsten S.
hm dann mach mal folgendes. Flash dir ne Dreiteilige 2.2 und dann ne einteilige 2.2.1 mittels Odin. Hab da immer die JPU 2.2 und dann die JPY 2.2.1 genommen.

Dann per Odin einen Dark Core geflasht und dann die 9.5 drüber.

Alternativ Wipe dein SGS doch jetzt einfach mal.

boa tut mir echt leid aber in der sache bin ich so ein idiot... ich werd auch demnächst die finger von soetwas lassen..

kannste mir das dann jetzt mal für idioten erklären?!

Antworten