Dein HTC Design selbst gemacht!

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Marcel Schulte
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2011, 22:20:59 via App

ACHTUNG: Sollte jemand mit der Beschreibung nicht klar kommen oder hat jemand keine Ahnung von Photoshop dem erstelle ich sehr gerne die Icons Mail mir dann einfach. xxxxx

Von vielen habe ich gelesen und gehört, das Sie sich ihre HTC Oberfläche gerne kostenfrei selber gestalten würden. Problem vieler war das bestimmte vorgefertigte apps einmalig kosten verursachen und man selbst die Icons der Apps nicht ändern kann/darf. Ich habe eine super Lösung gefunden das dein HTC tatsächlich unverwechselbar deins bleibt.

Mich hat zum Beispiel immer gestört das langer Text unter den Icons ausläuft, textform hat kein hintergrund & und die Symbole sind teilweise einfach unmodern & klein...

So gehts: besorgt euch im Market die kostenlose Version von Desktop VisualizeR!
Ihr geht nun zur Widget Auswahl wo ihr nun entscheidet wie groß euer widget werden soll durch das neue app habt ihr diverse neue blanko widget Größen. Wählt eines aus tippt dann auf der Oberfläche auf das neu gesetzte Widget. Es öffnet sich das eigentliche app, in der ersten Auswahl wählt ihr aus wie euer icon eines apps aussehen soll das kann z.b. auch einfach ein Foto von dir sein. In der 2. Auswahl wählt ihr das app das tatsächlich ausgeführt werden soll. Um euer HTC aber professionell & einheitlich aussehen zu lassen solltet ihr euch in PhotoShop selber die icons bauen als png abspeichern und einfach in den Bilder Ordner abspeichern (DCIM) und fertig!!!

Ein Beispiel: Mich nervte es bei meinem DHD oben den Knopf zu drücken um die Tastensperre zu aktivieren und die apps passten nicht zur meiner gewünschten Optik. Ich erstellte mir also ein widget in der Grösse 4x1 und designte ein glas button in der Größe und platzierte ihn on bottom. Mit dem app screen locker verknüpft und perfekt!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Beste Grüsse
Marcel

---
edit by mod.
Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt

— geändert am 02.05.2014, 07:30:02 durch Moderator

Marcel Schulte
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2011, 15:23:39 via App

keine Resonanz?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.03.2011, 15:38:50 via Website

Naja liegt vielleicht daran, das es schon mindestens 2 Thread gibt, wo User Ihre Homescreens vorstellen mit den Apps die sie dafür verwendet haben. Den rest bekommt man durch basteln raus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog