Darky's v9.5 Extreme Edition - Stable !! NEW + NEW KERNEL

  • Antworten:246
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.04.2011, 12:49:45 via Website

Jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen:
Es liegt also vermutlich an der 2.2.3 JVK, weil sie eine optimierte Modem-Datei mitbringt?
Die Akku-Performance hat nichts mit der Darky-Version zu tun?

Gruß, Steffen

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.04.2011, 13:04:14 via Website

Naja, das Modem ist ein wesentlicher Teil. Das ergibt sich schon aus dem unterschiedlichen Strombedarf für eine erhöhte Sendeleistung bei schnelleren Datennetzen.
Ich hab mir Darkys ROM jetzt noch nicht 100% im Detail durchgeschaut, aber es gibt ein paar Punkte, die dafür sprechen, dass die Akkulaufzeit (ob positiv oder negativ lass ich mal ausgekalmmert) beinträchtigt wird. Hinzu kommt da natürlich dann auch noch der Kernel. Ein optimierter Kernel kann zwar evtl. schneller "rechnen", aber aufgrund dessen z.B. auch mehr Strom verbrauchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.04.2011, 13:08:16 via Website

Noch was, ich habe irgendwie einen ganz bescheidenen Downstream bei HDSPA:

Ich bin bei fyve (= Vodafone Netz) und hatte mal so um die 2mb/sekunde wenn ich was runtergeladen hab. Mittlerweile bekomme ich gerade maximal 260kBit/sekunde.

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? :(

Habe bereits alle möglichen Modem durch, aber ausser besserer Akkuleistung habe ich keine großen Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt.

APN habe ich gerade noch mal neu eingeben, das passt also alles.

— geändert am 04.04.2011, 13:14:32

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.04.2011, 13:25:57 via Website

Haben die evtl. eine Drosselung ab einem gewissen Volumen?

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

04.04.2011, 15:34:22 via App

wie habt ihr das gemacht?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

04.04.2011, 15:43:09 via Website

@ald

vielleicht ist nur Deine Zelle zu stark besucht. Dann geht der Trafic automatisch runter. Ich tippe da ehr auf Ursache beim Provider. Am Rom liegt das sicher nicht.

@ Daniel

Was?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

04.04.2011, 15:50:03 via App

ich meine mit dem Akku wie ihr das hin bekommt?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.04.2011, 15:58:34 via Website

Daniel Lopez
ich meine mit dem Akku wie ihr das hin bekommt?

das will ich auch mal sehen, mir kann keiner erzählen das sein Akku, wenn er ins inet geht,telefoniert,sms schreibt,etwas spielt usw, 3,5 tage hält!

I Love my Android :-)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

04.04.2011, 17:21:24 via App

ja irgendwie glaube ich das nicht!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.04.2011, 19:02:23 via Website

Mahlzeit!!
Also ich glaube ja auch schnell was, wenn man es mir gut verkauft, aber das will ich sehen!!:blink::blink:
Ich habe schon so ziemlich alles für´s SGS getestet, aber 3,5 Tage, sorry, das könnt ihr jemandem erzählen,
der die Hose mit der Zuckerzange hochzieht!!:P:P.und selbst wenn der Flugmodus an und alles andere aus
ist, ist das schon fast utopisch!! Wir haben da einen kleinen PC in der Tasche, der wesentich meht als ein
Nokia N95 braucht!! Ich wette es ist über Nacht aus, und wird nie genutzt...dann brauche ich aber keine 500€
aus zu geben! Das könnt ihr uns bitte mal erklären wie ihr das schafft!!???:ph34r::blink:
Gruss Micha

— geändert am 04.04.2011, 19:10:56

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.04.2011, 20:52:26 via App

Michael C.
Mahlzeit!
Also ich glaube ja auch schnell was, wenn man es mir gut verkauft, aber das will ich sehen!!:blink::blink:
Ich habe schon so ziemlich alles für´s SGS getestet, aber 3,5 Tage, sorry, das könnt ihr jemandem erzählen,
der die Hose mit der Zuckerzange hochzieht!!:P:P.und selbst wenn der Flugmodus an und alles andere aus
ist, ist das schon fast utopisch!! Wir haben da einen kleinen PC in der Tasche, der wesentich meht als ein
Nokia N95 braucht!! Ich wette es ist über Nacht aus, und wird nie genutzt...dann brauche ich aber keine 500€
aus zu geben! Das könnt ihr uns bitte mal erklären wie ihr das schafft!!???:ph34r::blink:
Gruss Micha

Also ich habe die JVK noch nicht ausprobiert, kann aber bestätigen, dass die Akkulaufzeiten je nach ROM und Feinabstimmung stark variieren. Unter Juwe's 1.9 habe ich es auch auf 3 Tage geschafft. Wenn ich mir jetzt noch überlege, was ohne e-mail und Kalender push-funktion, ausschließlich 2g Benutzung, weniger wlan und ohne Nutzung der Samsung Galerie, die definitiv einen Battery-Bug hat, möglich gewesen wäre.... Also ganz ausschließen will ich die Angaben nicht. Zum Vergleich: Mit Doc's 9.5 komme ich jetzt gerade so über den Tag....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.04.2011, 22:53:29 via App

JVK ist doch die 2.3.3 oder irre ich mich da! Ich kann ja glauben, das bei geringfügiger Nutzung der Akku kaum belastet wird, das macht doch aber kaum jemand?! Und wenn doch, frage ich mich dann, warum dann so einen "Taschenpc", und nicht ein normales Handy?? Klar bleibt es jedem selber überlassen was er/sie mit seinem Gerät macht, das aber das Galaxy S, das als nicht grade Stromsparend bekannt ist, bei normaler(was sich immer das bedeutet) 3Tage und mehr hält, halte ich persönlich für übertrieben!! Aktivieren doch mal bitte Wlan und Surfer 3-4 Std im Web! Alleine das bedeutet schon zwischen 20und50% weniger Ladung! Also ich nutze mein's mehrmals am Tag,und komme so grade über den Tag,habe abends manchmal noch 20/30% im Akku! Schaltete ich alles ab, dann hält es auch viel länger, logisch! Aber ich nutze es halt viel, und bin auch sehr zufrieden!!
lieben Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

04.04.2011, 23:21:40 via Website

Anbei ein aktueller Screenshoot. Ich habe das Handy nach ungefähr einen Tag neu hestartet. Deshalb werden hier nur 3 Tage und 5 Stunden angezeigt. In Wirklichkeit sind es aber momentan genau 97 Stunden. Ich habe das Handy am Donnerstag 0:00Uhr vom Ladekabel genommen. Bis jetzt sind bis auf 1 Stunde eben 4 Tage. Übrigens. Grade hat es sich mit einer kurzen Vibration aufgehängt.

Was habe ich gemacht? Sicher nutzte ich es während dieser Zeit nicht exzessiv. Ich wollte eben mal sehen, wie lange es hält, wenn es drauf ankommt. Aber regelmäßig Email abholen, SMS schreiben, Updates aus dem Market runterladen, das Wetterapp aufrufen und ab und zu telefoniert habe ich schon. Als Wecker nutze ich das Handy auch und der klinget bei mir sehr lange. Ach ja. Meine Frau quatscht ab und zu mit der blöden Katze Talking Tom. Die findet sie klasse.

Zusätzlich habe ich zum Strom sparen folgende Einstellungen vorgenommen:
- Juice Defender läuft (der schaltet während des Sleep-Modus automatisch in den G2 Modus. Das spart schon sehr viel Strom.
- JuiceDefender schaltet ebenfalls automatisch zwischen 23:00 und 7:00 in den Flugmodus
- Bildschirmhelligkeit steht auf automatisch
- der bei Darky integrierte ScreenFilter schalte dazu noch einmal um 50,6% die Helligkeit runter
- in Autostarts habe ich alle Anwendungen gestoppt, die regelmäßig Trafic verursachen. Mails kann ich auch alleine abholen.
- Wlan, GPS und Bluetooth waren aus

Das alles trägt eben zu einer wesentlich lägeren Laufzeit bei. Dass das nicht unbedingt Spass macht, bestreite ich ja nicht. Aber wenn man das Handy nicht zum spielen und übermäßigen serven im Netzt nutzt, kann man die Akkulaufzeit drastisch verlängern.

Wie schon erwähnt habe ich das Handy einen Tag nach dem laden neu gestartet. Deshalb fehlt hier ein Tag in der Anzeige.

— geändert am 04.04.2011, 23:28:05

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Spoon
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2011, 09:05:17 via Website

Hab ein kleines Problem mit der 9.5, das mit der 9.4 nicht bestand.
Seit dem Update kann ich mich nicht mehr ins WLAN meiner Fritzbox 7170 einwählen.
Mit der 9.4 gings problemlos.
Jetzt geht es bei der Meldung "Ip-Adresse abrufen von..." nicht weiter.
An der Fritzbox habe ich natürlich nichts verändert.
Was kann da passiert sein bzw. was könnte ich da machen?
Mehrfache Wipes hab ich schon durchgeführt, Darky 9.5 neu geflasht auch. Lagfix aktiviert und deaktiviert, aber trotzdem hats nichts gebracht.
Zurück zur 9.4 wollte ich nicht unbedingt, dafür gefällt mir die 9.5 zu gut... ;)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

06.04.2011, 09:15:49 via Website

Damit hat das nichts zu tun. Lösch einfach den Account auf dem Hany und lege ihn neu an. Wahrscheinlich hast Du beim Passwort einen Tippfehler gehabt.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Spoon
  • Forum-Beiträge: 11

08.04.2011, 08:35:29 via App

Dankeschön! Das hatte ich zwar vorher schonmal probiert (habe mir auch die zeichen anzeigen lassen, also das pw war ok), aber dieses mal hab ich die SSID mal manuell eingegeben und damit hat es komischerweise geklappt...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

08.04.2011, 10:14:40 via Website

Freut mich, dass es geklappt hat.

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Marcel Schwarz
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2011, 11:04:12 via Website

Hallo zusammen,

habe meine Samsung Galaxy SI9000 Handy mit der Darkys 9.3 über Odin nach der Anleitung hier im Forum geflasht. Hat auch alles hervorragend geklappt und das Handy läuft einfach super! Vielen Dank für die super Anleitung und die angagierten User hier im Forum!!! Würde jetzt gerne auf die die Darky´s Version 9.5 umsteigen. Kann mir jemand erklären wie das am einfachsten funktioniert da ich ja schon das 9.3 drauf habe bin ich mir da etwas unsicher...

Das steht momentan unter der Telefoninformation:

Kernel: 2.6.32.9

Curio Vodoostable 5.4.1

Darky´s v.9.3.XWJS5

Die Dateien habe ich mir schon heruntergeladen! Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!!!

Gruß Marcel

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.04.2011, 11:20:24 via App

vorher ein Backup machen und dann ein wipe machen und dann 9.5 über CWM installieren!!! und fertig!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

08.04.2011, 11:22:11 via Website

Daniel Lopez
vorher ein Backup machen und dann ein wipe machen und dann 9.5 über CWM installieren!!! und fertig!!

Nicht ganz vollständig!

Du solltest darauf achten, dass Du die aktuelle version vom DarkyROM Configurator hast und dort bei Modem und Kernel die richtige Auswahl getroffen ist. Die restlichen Einstellungen kannst Du nach Gusto machen. DANN kannst Du mit CWM flashen.

Antworten
Marcel Schwarz
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2011, 11:41:55 via Website

Das Backup über Titanium Backup wenn ich das richtig verstehe? Die anderen Punkte sind mir allerdings noch etwas unklar bzw. da bräuchte ich nochmal eure Hilfe...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

08.04.2011, 12:03:45 via Website

... den Wipe musst Du nicht unbedingt machen. Bei mir lief auch alles ohne Wipe. So behältst Du Deine Daten. Wenn Du sie allerdings nicht brauchst, oder alles neu eingeben möchtest, dann wipe.

@Sven
Modem und Kernel kann er aber auch über Recovery einzeln nach installieren.

— geändert am 08.04.2011, 12:05:06

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

08.04.2011, 22:03:21 via Website

hi leutz
lade gerade 9.5 drauf

den kernel über odin mir re partition?

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

08.04.2011, 22:16:36 via Website

sorry wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

natürlich Ohne

Christian W.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.04.2011, 23:30:57 via Website

Duke Kont
sorry wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

natürlich Ohne

um Gottes willen...ich wollte grade Hilfe schreien!!:lol:..dann hättest du einen
neuen Thread öffnen können!! Mit dem Titel:

Samsung Galaxy gebrickt nach Kernelflashen!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

10.04.2011, 08:41:31 via Website

Hallo Zusammen,

hab das hier alles so gemacht wie beschrieben und bin sehr sehr zufreden. Das Handy ist nicht wieder zu erkennen. Nur hab ich ein Problem. Ich weiss dass es nicht hergehört aber

1.) Wenn ich per Widgetsoid ein paar Toogles erstellen, verschwinden die plötzlich wieder und sind dann nicht mehr wieder zu finden. Oder gibt es ne alternative?
2. Hab gelesen dass es verschieden themes gibt... hmmm kann niergends was finden. Wie stellt man das ein bzw wo ist die Auswahl?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

10.04.2011, 12:03:26 via Website

1. Widgetsoid kenne/nutze ich nicht. Hast Du es evtl auf der externen SD installiert? Wenn ja verschieb es mal testweise auf die interne.

2. Wahrscheinlich wirst Du bei den XDA Developers fündig. Oder meinst Du mit Themes lediglich die Icons?

— geändert am 10.04.2011, 12:43:09

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.04.2011, 12:41:19 via Website

Sven H.
1. Widgetsoid kenne/nutze ich nicht. Hast Du es evtl auf der externen SD installiert? Wenn ja verschieb es mal testweise auf die interne.

2. Wahrscheinlich wirst Du bei den XDA Developers fündig. Odfer meinst Du mit Themes lediglich die Icons?

Hi Sven!
Auf die Antwort bin ich gespannt, ich habe auch noch nie was davon gehört..mmhhh, mal sehen was er sagt!?

schönen Sonntag wünsche ich euch bei der gelegenheit!!B):lol:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

10.04.2011, 12:43:29 via Website

Was genau meinst Du jetzt, Michael?

Dir auch 'nen schönen Sonntag :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.04.2011, 12:50:28 via Website

Sven H.
Was genau meinst Du jetzt, Michael?

Dir auch 'nen schönen Sonntag :)

Ja das was er über Widgetsoid geschrieben und gefragt hat...da kenne ich mich auch nicht mit aus!
Würde mich interessieren was das ist! Icons in einem Themes oder so was , weißt nun was ich meine !??

Edit: Zb toggles erstellen mit Widgetoids..oder so!??

— geändert am 10.04.2011, 12:52:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

10.04.2011, 13:00:06 via Website

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten. Mit Widgetoid kann man prima toogles erstellen und auch grafisch anpassen. Man kann auch aus Apps, Verknüpfungen ect Toogles machen, was ich als sehr praktisch empfinde.
Hab jetzt nochmal nen Factory reset gemacht und und direkt Darkys 9.5 drauf gemacht und so wie es aussieht geht es jetzt. Mal schauen wie lange.

Hab jetzt aber ein anderes Problem.

Hab hier gelesen, dass man mit
ZSJPE Modem, 2nd Release - COMPATIBLE COUNTRIES/REGIONS = Hong Kong

-Idle drain (Average of 7 hrs, 0% - 1%) depending on apps, update interval etc.
-Good signal Everywhere
-GPS a lot better
-Call Quality is crystal clear
-Can be considered equal or better than JPP Modem (GPS Lock Speed)
-Speed equal to JPP
-Excellent Battery Life (Idle and Usage)
-H Speed can drain battery, but not as fast as JPP
-Stable connection

den Akkuverbrauch etwas senken kann und auch GPS, Wlan ect etwas besser laufen sollten.
Nun ich kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Hab das Modem installiert, nur läuft das automatisch oder muss man das irgendwo aktivieren bzw einschalten? Kann man das irgendwo nachschauen ob die Software läuft?
Irgendwie hab ich das Gefühl dass seit Darkys 9.5 der Akku sich noch schneller leert als vorher. Hab schon sync, 3G, Helligkeit ect schon abgeschlaten aber irgendwie ändert das nichts.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

10.04.2011, 13:04:41 via Website

Ich selber verwende dieses Modem nicht, habe allerdings auch keine wirklichen Probleme mit der Akkulaufzeit. Normalerweise solltest Du da keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen müssen.
Ich habe, nach dem ersten Flash auf Darkys festegestellt, dass es wohl bei mir daran lag, dass ich am Anfang einfach noch mehr an dem Teil herumgefummelt habe und so den höheren Akkuverbrauch ausgelöst hab.

— geändert am 10.04.2011, 17:15:29

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.04.2011, 13:07:12 via Website

Joe Farkas
Hallo,

danke erst mal für eure Antworten. Mit Widgetoid kann man prima toogles erstellen und auch grafisch anpassen. Man kann auch aus Apps, Verknüpfungen ect Toogles machen, was ich als sehr praktisch empfinde.
Hab jetzt nochmal nen Factory reset gemacht und und direkt Darkys 9.5 drauf gemacht und so wie es aussieht geht es jetzt. Mal schauen wie lange.

Hab jetzt aber ein anderes Problem.

Hab hier gelesen, dass man mit
ZSJPE Modem, 2nd Release - COMPATIBLE COUNTRIES/REGIONS = Hong Kong

-Idle drain (Average of 7 hrs, 0% - 1%) depending on apps, update interval etc.
-Good signal Everywhere
-GPS a lot better
-Call Quality is crystal clear
-Can be considered equal or better than JPP Modem (GPS Lock Speed)
-Speed equal to JPP
-Excellent Battery Life (Idle and Usage)
-H Speed can drain battery, but not as fast as JPP
-Stable connection

den Akkuverbrauch etwas senken kann und auch GPS, Wlan ect etwas besser laufen sollten.
Nun ich kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Hab das Modem installiert, nur läuft das automatisch oder muss man das irgendwo aktivieren bzw einschalten? Kann man das irgendwo nachschauen ob die Software läuft?
Irgendwie hab ich das Gefühl dass seit Darkys 9.5 der Akku sich noch schneller leert als vorher. Hab schon sync, 3G, Helligkeit ect schon abgeschlaten aber irgendwie ändert das nichts.

Moin!
Also der Akkuverbrauch ist nicht grader der beste, kann sein das du auf Verbraucher achten solltest!
Und ich habe auch unter der 9.5 andere Modems mit Odin geflasht und getestet..kann dir nie Namen
grade nicht nennen, kann aber mal nachschauen, womit ich hier auf dem LAnd von Iserlohn und
Umgebung guten Empfang und gutes GPS Signal hatte! Das Modem kannst du soweit ich weiß nur
flashen und ist damit aktiv und regelt deinen Funkverkehr! Ob man da was einstellen kann, weiß ich
so jetzt nicht, kann mir aber vorstellen das das im Servicemenü sicher möglich ist, aber nur von Profis
gemacht werden sollte! Ansonsten kannst du aj die Modemdateien flashen und testen womit dein SGS
am besten läuft, sich verbindet und am wenigsten Akku verbraucht!
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

10.04.2011, 13:12:06 via Website

Welches Modem du hast findest du unter:
Einstellungen - Telefoninfo - Basisbandversion

Die ZSJPE ist schon super Akku sparend, aber ich habe die ZSJPG geflasht, weil die auch recht sparsam ist,aber etwas besseren / stärkeren Empfang hat (zumindest bei mir).

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

10.04.2011, 13:19:45 via Website

Ihr seid super danke euch!

Also bei mir steht da I9000ZSJPG also scheint es dann richtig zu laufen. Dann wird es wohl daran liegen dass ich das verdammte schnelle dinge nicht mehr aus der Hand legen möchten und dadurch der Verbrauch hoch ist :grin:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.04.2011, 13:24:36 via Website

Habe eben mal geschaut, die beiden die ich noch in meinem "Modemordner" habe, sind die
XWJQ1 und ZSJPG die beiden hatte ich zuletzt getestet und die letztere auch eine ganze Weile drauf,
weil ich fand das die unter 9.5 am besten lief, am wenigsten verbraucht hat!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2011, 11:31:43 via Website

So jetzt mal getestet.
Akku voll und alles abgeschalten (3g, synch, helligkeit, wlan, gps ect.)
In 13 stunden von 100 % auf 40 % gesunken. Das ist alles andere als normal. Hab in der Zeit
das Handy nicht benutzt. Hab jetzt nach geschaut und konnte 2 sachen feststellen

1. Akku standby durch Radio 12h50m (radio nutze ich nie)
2. Telefon im Standby 11h50m
das ist ja nicht normal, das Handy geht gar nicht in den Schlafmodus oder sehe ich das falsch?
Ich bin kein fachmann aber wie finde ich heraus welches App das
verursacht?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 12:25:13 via Website

Joe Farkas
So jetzt mal getestet.
Akku voll und alles abgeschalten (3g, synch, helligkeit, wlan, gps ect.)
In 13 stunden von 100 % auf 40 % gesunken. Das ist alles andere als normal. Hab in der Zeit
das Handy nicht benutzt. Hab jetzt nach geschaut und konnte 2 sachen feststellen

1. Akku standby durch Radio 12h50m (radio nutze ich nie)
2. Telefon im Standby 11h50m
das ist ja nicht normal, das Handy geht gar nicht in den Schlafmodus oder sehe ich das falsch?
Ich bin kein fachmann aber wie finde ich heraus welches App das
verursacht?

sehr komisch! welchen Kernel haste denn installiert. Also ich hab auch die 9.5 mit dem ZSJPG drin, und den Dark_Core 1.4 und von gestern auf jetzt nur 20% akkuverlust bei fast normalem gebrauch.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2011, 12:31:28 via Website

Klick mal bei mir auf handy links, da steht es drin....

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.04.2011, 12:35:24 via Website

Als Kernel gibt es inzwischen den Darky Core 1.4

Als Modem kann ich das JVK empfehler. Das soll viel mit dem Strom sparen zu tun haben.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 12:52:43 via Website

jo würde an deiner Stelle jetzt auch mal den dark_core 1.4 über CWM installieren.

@ralph das ZSJPG soll das momentan beste Modem sein, grade für AKku. auch wenn es das für den ich glaub koreanischen Raum ist.

— geändert am 11.04.2011, 12:53:05

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2011, 13:15:13 via Website

Danke euch, werde es nachher mal versuchen vorausgesetzt ich finde das richtige bei dem wirrwarr:grin::grin:

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.04.2011, 13:23:16 via Website

Carsten
@ralph das ZSJPG soll das momentan beste Modem sein, grade für AKku. auch wenn es das für den ich glaub koreanischen Raum ist.

Hast Du mal schnell nen Link? Bin gerade im Büro. Dann würde ich es mal testen.

P.S.: Hab es gefunden.

— geändert am 11.04.2011, 13:30:36

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 13:41:49 via Website

Ralph
Carsten
@ralph das ZSJPG soll das momentan beste Modem sein, grade für AKku. auch wenn es das für den ich glaub koreanischen Raum ist.

Hast Du mal schnell nen Link? Bin gerade im Büro. Dann würde ich es mal testen.

P.S.: Hab es gefunden.



viel spaß beim testen :)
Ich frage mich jetzt nur ob es sinnvoll ist immer den dark_core einfach nur zu ersetzen oder dann das Handy einmal komplett auf ne Original Firmware zu flashen, dann den aktuellsten Kernel rein und Darky drüber?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.04.2011, 13:46:35 via Website

Denke das ist egal. Wenn es Probleme geben würde, würde das schon irgendwo stehen.

Sicher, irgendwann ist mal ein Wipe angesagt. Einfach nur um ein sauberes Handy zu haben. Das kommt bei mir aber frühstens mir der offiziellen 2.3 oder Darky 10 final, wenn ich das überhaupt mache. Viel besser als das was wir jetzt mit 9.5 und allem drum und dran haben, kann es doch garnicht mehr werden. Mir fehlt nichts bei dem Handy. Aber warten wir es mal ab. Ich kenn mich ja auch ein bischen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.04.2011, 13:56:32 via Website

nö ich bin mit der 9.5 auch sehr zufrieden. Klar werde die 2.3 bestimmt mal testen und darauf aufbauen dann mal ne 10er final testen. im mom. wird aber nix geändert :)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

12.04.2011, 17:46:00 via Website

Hab gestern den Darkcore 1.4 drauf gemacht und es stimmt einfahc was nicht...

Display 51%
Akku bei Standby 34% (durch Radio verbrauchte Leistung)
Telefon im Standby 13%

alles aus gehabt und das Telefon fast komplett nur liegen gelassen und nicht genutzt und von heute morgen 7 Uhr bist jetzt der Akku auf 50% gesunken...

Vor dem Darky hatten ich keinerlei Probleme. Hätte jemand nen tip an was das liegen könnte? Wie kann ich herausfinden ob vielleicht ein App schuld ist?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

12.04.2011, 17:57:27 via App

Möglicherweise hilft Dir Batt Stats weiter, aber ich bin mir nicht sicher.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.04.2011, 18:18:03 via Website

Joe Farkas
Hab gestern den Darkcore 1.4 drauf gemacht und es stimmt einfahc was nicht...

Display 51%
Akku bei Standby 34% (durch Radio verbrauchte Leistung)
Telefon im Standby 13%

alles aus gehabt und das Telefon fast komplett nur liegen gelassen und nicht genutzt und von heute morgen 7 Uhr bist jetzt der Akku auf 50% gesunken...

Vor dem Darky hatten ich keinerlei Probleme. Hätte jemand nen tip an was das liegen könnte? Wie kann ich herausfinden ob vielleicht ein App schuld ist?


Welches Modem haste denn installiert. Das koreanische ist echt super was Batterie angeht. Ich bin ich knapp drei tagen nur um 50% akku gefallen, bei normalem Gebrauch (SMS, SUrfen, Market, Mails Synchro usw.).


Tante Edith: Ich seh schon du hast das ZSJPG drauf. Hm.....

— geändert am 12.04.2011, 18:18:59

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

12.04.2011, 18:27:19 via Website

... das ist es ja. Hab im Prinzip alles neue drauf. Bin mir auch sicher dass es ein App sein muss, aber welches von den 1000... (übertrieben) und vor allem was heisst ... "durch Radio verbrauchte Leistung"?

Antworten