Darky's Rom Thread - Version 9.5 Extreme

  • Antworten:38
  • Bentwortet
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 15:40:52 via Website

So, nachdem es ja nun doch (mal wieder) schneller als erwartet/angekündigt soweit ist:

Wer hat es schon drauf?
Habt ihr Unterschiede bemerkt?
Habt Ihr mit Dark_Core geflasht oder behaltet Ihr Euren "alten" Kernel?

Ich hab gerade den Flash fertig, kann aber noch nicht sagen, wie es so läuft.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.03.2011, 15:42:28 via Website

Sven H.
So, nachdem es ja nun doch (mal wieder) schneller als erwartet/angekündigt soweit ist:

Wer hat es schon drauf?
Habt ihr Unterschiede bemerkt?
Habt Ihr mit Dark_Core geflasht oder behaltet Ihr Euren "alten" Kernel?

Ich hab gerade den Flash fertig, kann aber noch nicht sagen, wie es so läuft.

habs samt neuem kernel drauf,sowei alles gut.Muss natürlich noch ausgibig getestet werden, werde aber berichten soweit ich genaueres weiß!

I Love my Android :-)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2011, 15:43:16 via Website

hast du den neuen Kernel drauf??ich überlege ob ich flashen soll weil ich voll zufrieden bin mit der 9.4!!ich hab keine Bugs oder so!!alles läuft super schnell!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.03.2011, 15:48:51 via Website

Daniel Lopez
hast du den neuen Kernel drauf??ich überlege ob ich flashen soll weil ich voll zufrieden bin mit der 9.4!!ich hab keine Bugs oder so!!alles läuft super schnell!

ja habe den neuen kernel geflasht!

I Love my Android :-)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 15:55:20 via Website

Was mich gerade irritiert ist folgendes

>> Just select JQ1 in the DarkyROM Configurator and it will flash JVE.

Im Rom Configurator finde ich aber nirgends JQ1, sondern nur JPY und Eclair. Ist Eclair JQ1?

— geändert am 26.03.2011, 15:55:35

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2011, 15:58:02 via Website

ich habe bei 9.4 Eclair JM4 Modem!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 16:01:11 via Website

Ich seh gerade, dass wieder kein DBT als CSC dabei ist. Werde gleich mal noch den Workaround probieren.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.03.2011, 16:05:45 via Website

den neuen kernel habe ich auf darky' seite seperat zum 9.5 geladen und über den recoovery modus installiert

I Love my Android :-)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2011, 16:07:07 via Website

Sven H.
Ich seh gerade, dass wieder kein DBT als CSC dabei ist. Werde gleich mal noch den Workaround probieren.



Das heisst genau?auf deutsch bitte :grin:

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 18:40:23 via Website

So, nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe läuft das super, wenngleich der Unterschied zu 9.4 für mich marginal ist.



Die Modemeinstellungen im ROM Configurator habe ich so gelassen (auf JPY) und es wurde wohl "trotzdem" auf JVE geflasht.

Wie schaut es mit Euren Erfahrungen aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2011, 18:53:31 via Website

Habe seit kurzem die 9.3 drauf. Ich nehme an, die 9.5 lässt sich da so rüberbügeln, bzw. der Vorgang ist der Selbe oder? Immer diese Noobs.....

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 19:07:28 via Website

Gabryel Frost
Habe seit kurzem die 9.3 drauf. Ich nehme an, die 9.5 lässt sich da so rüberbügeln, bzw. der Vorgang ist der Selbe oder? Immer diese Noobs.....

Hehe, keine Sorge, jeder hat mal klein angefangen und bei mir selber ist das keine zwei Wochen her.
Ich würde sagen, das sollte keine Probleme verursachen. Solltest Du Lagfix aktiv haben, diesen vor dem Kernel Flash abschalten, denk an die Sicherung Deiner Daten und mach es dann am besten mit einem Wipe.

Viel Glück!

— geändert am 26.03.2011, 19:07:44

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2011, 19:20:42 via App

also ich habe 9,4 u d ich finde die läuft viel viel besser als die 9,5!!!die apps gehen schneller auf und alles geht schneller! apps installieren und alles geht wie immer hab keine Probleme mit Der 9,4 die rennt und rennt.....

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 19:28:41 via Website

Könnte bitte ein Mod diesen Thread mit dem anderen zum Thema Darky 9.5 zwecks mehr Übersichtlichkeit zusammenführen bzw schließen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2011, 19:30:52 via Website

Sven H.
Gabryel Frost
Habe seit kurzem die 9.3 drauf. Ich nehme an, die 9.5 lässt sich da so rüberbügeln, bzw. der Vorgang ist der Selbe oder? Immer diese Noobs.....

Hehe, keine Sorge, jeder hat mal klein angefangen und bei mir selber ist das keine zwei Wochen her.
Ich würde sagen, das sollte keine Probleme verursachen. Solltest Du Lagfix aktiv haben, diesen vor dem Kernel Flash abschalten, denk an die Sicherung Deiner Daten und mach es dann am besten mit einem Wipe.

Viel Glück!

Alles klar! Besten Dank Mr. Lineman. :grin:
Die Einstellungen für den Laffix habe ich übrigens gar nicht erst gefunden. Mal sehen....

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 19:44:48 via Website

Die Einstellungen für den Lagfix findest Du auch im Recovery Mode (ist im ersten Menü, der letzte Eintrag glaube ich).

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

26.03.2011, 20:59:50 via App

einfach darkyrom configurator neue aus market instalieren
danach habt iht neue kernel und modem in optione zum finden
nach darky 9.5. instalation natuerlich

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.03.2011, 21:15:39 via App

adem vovo
einfach darkyrom configurator neue aus market instalieren
danach habt iht neue kernel und modem in optione zum finden
nach darky 9.5. instalation natuerlich

Richtig. Es wird die Version 1.0.7 des Configurators benötigt.
Bei mir ging es allerdings auch mit dem Vorgänger und der Auswahl der richtigen Position in der Liste. Im Kernel Menü steht bei mir aber immer noch ganz oben als reconmended Dark Voodoo und nicht Dark Core, obwohl laut Geräteinfo Dark Das Core vorhanden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2011, 22:42:54 via Website

So, 9.5 über die 9.3 gebügelt, ohne wipe. War kein Problem. Läuft. Melde mich ebenfalls wenn es Probleme geben sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

27.03.2011, 10:45:53 via App

Geil, hab 9.5 gestern mit wipe installiert, läuft echt noch flüssiger als 9.3. Absolut Hammer!

Hatte vorher mit Darky App alle gewünschten Einstellungen vorgenommen, dann in Recovery gewiped und dann 9.5 installiert. Jetzt hab ich alles genau so, wie ich es bei der Darky App eingestellt hatte. :D

Top!

Antworten
Thomas Rudolphi
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2011, 22:58:04 via Website

Hallo Leute,
Ich habe darky 9.3 drauf. Will jetzt mal die 9.5 probieren. kann mir jemand sagen ob es reicht wenn ich die 9.5 Version auf die int. SD karte schiebe und vorher über den Darky Configurator den Kerner auswähle z.b. Dark Core. Reicht das aus um den neuen kernel dann auch drauf zu haben oder muss ich den vorher separat flashen mit cwm oder oddin. Habe gelesen der kernel wäre schon in der Software 9.5 drin und dann würde es doch reichen die 9.5 auf die SD schieden und mit App Conf. einfach auswählen was man haben will. Oder sehe ich das falsch?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.03.2011, 23:07:19 via Website

Thomas Rudolphi
Hallo Leute,
Ich habe darky 9.3 drauf. Will jetzt mal die 9.5 probieren. kann mir jemand sagen ob es reicht wenn ich die 9.5 Version auf die int. SD karte schiebe und vorher über den Darky Configurator den Kerner auswähle z.b. Dark Core. Reicht das aus um den neuen kernel dann auch drauf zu haben oder muss ich den vorher separat flashen mit cwm oder oddin. Habe gelesen der kernel wäre schon in der Software 9.5 drin und dann würde es doch reichen die 9.5 auf die SD schieden und mit App Conf. einfach auswählen was man haben will. Oder sehe ich das falsch?


ich habe es genau so gemacht, wie du es vorhast und ich habe auch den neuen Kernel drauf :-)

I Love my Android :-)

Antworten
Thomas Rudolphi
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2011, 23:27:04 via Website

ok vielen Dank. Dann müssten doch eigentlich auch die Apps und Tel. einträge usw. drauf bleiben ohne wipen oder?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.03.2011, 23:29:01 via Website

solange du keinen wipe machst bleibt meines wissens nach alles da :-)

I Love my Android :-)

Antworten
Thomas Rudolphi
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2011, 23:30:25 via Website

also ich fand die 9.3 nicht schlecht. Lohnt es sich zu switchen auf 9.5?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.03.2011, 23:32:08 via Website

Thomas Rudolphi
also ich fand die 9.3 nicht schlecht. Lohnt es sich zu switchen auf 9.5?


die 9.5 läuft gewohnt gut auf dem sgs.Keine hänger alles smooth.Kann ich nur empfehlen.Für mich ist die sogar nochmal was schneller als die 9.4!

I Love my Android :-)

Antworten
Thomas Rudolphi
  • Forum-Beiträge: 8

30.03.2011, 23:38:37 via Website

die 9.4 überspringe ich mal ganz easy :-) nein da gabs paar probleme beim flashen konnte man lesen bei Darkys, naja die sind jetzt anscheinend behoben und 94% sind sehr zu frieden das lässt hoffen. Also danke mal und weiterhin viel spass

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 19:44:56 via Website

Also ich bin seit heute auch auf nem CR Tripp :D

Hab mich da nie so wirklich mit befasst, ist aber echt genial was man alles aus seinem SGS rausholen kann.

Habe mir heute die v9.5 draufgezogen. Läuft alles super.

Auch der eingebaute Voodoo Lagfix ist spitze. Akku hält um einiges länger.


Was habt ihr denn sonst noch so für erfahrungen bzw. weitere "Tuning" Optionen mit der v9.5 gemacht?



--> Nur damit ich das auch richtig gerafft habe: Mit dieser Anleitung hier: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-installing-darkys-rom-on-2-2-2-2-1-i9000-i9000m-only.1041/ habe ich also einen anderen Kernel geflasht und einfach nur nen andren Mod oder? Sorry für die dumme Frage, bin aber wie schon gesagt neu im CR geschäft :)

Hab jetz mal einige Threads durchgelesen und bin noch etwas verwirrt was die Kernels angeht. Wird sich aber denk mal alles einleben :D

LG Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 19:47:52 via Website

Stefan W.
Also ich bin seit heute auch auf nem CR Tripp :D

Hab mich da nie so wirklich mit befasst, ist aber echt genial was man alles aus seinem SGS rausholen kann.

Habe mir heute die v9.5 draufgezogen. Läuft alles super.

Auch der eingebaute Voodoo Lagfix ist spitze. Akku hält um einiges länger.


Was habt ihr denn sonst noch so für erfahrungen bzw. weitere "Tuning" Optionen mit der v9.5 gemacht?



--> Nur damit ich das auch richtig gerafft habe: Mit dieser Anleitung hier: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-installing-darkys-rom-on-2-2-2-2-1-i9000-i9000m-only.1041/ habe ich also einen anderen Kernel geflasht und einfach nur nen andren Mod oder? Sorry für die dumme Frage, bin aber wie schon gesagt neu im CR geschäft :)

Hab jetz mal einige Threads durchgelesen und bin noch etwas verwirrt was die Kernels angeht. Wird sich aber denk mal alles einleben :D

LG Stefan

mittlerweile gibts aber schon einges neues von Darky.Schau dich einfach mal im forum um.Da findest du schnell die 2.3.3 und die Darky Final 10!
Ist zwar noch nicht die endgültige finale aber schon recht gut:-)

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 19:52:06 via Website

Jap hab grad im v10 Thread gelesen... Ihr schreibt aber von einigen Bugs oder? .. Und irgendwo hab ich noch was gelesen, dass Darky sich jetzt mehr auf was anderes Konzentriert.

Weiss aber nicht mehr zu welcher Zeit das geschrieben wurde. Weil das würde ja heißen das so schnell keine Updates mehr kommen..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 19:53:46 via Website

Stefan W.
Jap hab grad im v10 Thread gelesen... Ihr schreibt aber von einigen Bugs oder? .. Und irgendwo hab ich noch was gelesen, dass Darky sich jetzt mehr auf was anderes Konzentriert.

Weiss aber nicht mehr zu welcher Zeit das geschrieben wurde. Weil das würde ja heißen das so schnell keine Updates mehr kommen..

also ich habs jetzt drauf und habe bisher keinerlei probleme!les dich doch mal durch den thread durch,da gibts noch mehr denen es absolut gefällt.

Darky wird sein augenmerk natürlich in zukunft auf das SGS2 werfen,aber auch das SGS soll noch unterstützt werden!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 19:59:28 via Website

Ok danke schon mal..

So da wir ja schon mal im v9.5 Thread sind, kann ich ja gleich mal schreiben was mir aufgefallen ist...

Habe jetzt im Recovery den Voodoo Lagfix aktiviert und nun startet das Handy eewig. Unter 3 min. ist da nichts zu machen. Zwischenrein redet immer diese Stimme. Bleibt das so? 8o

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 20:01:17 via Website

Stefan W.
Ok danke schon mal..

So da wir ja schon mal im v9.5 Thread sind, kann ich ja gleich mal schreiben was mir aufgefallen ist...

Habe jetzt im Recovery den Voodoo Lagfix aktiviert und nun startet das Handy eewig. Unter 3 min. ist da nichts zu machen. Zwischenrein redet immer diese Stimme. Bleibt das so? 8o

Nein das nur jetzt einmal so.Dein lagfix wird gerade eingestellt.Das handy wird gleich starten und anschließend startet es wie gewohnt!ohne stimme etc

I Love my Android :-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 20:21:22 via Website

Baris Gücüyener
Stefan W.
Ok danke schon mal..

So da wir ja schon mal im v9.5 Thread sind, kann ich ja gleich mal schreiben was mir aufgefallen ist...

Habe jetzt im Recovery den Voodoo Lagfix aktiviert und nun startet das Handy eewig. Unter 3 min. ist da nichts zu machen. Zwischenrein redet immer diese Stimme. Bleibt das so? 8o

Nein das nur jetzt einmal so.Dein lagfix wird gerade eingestellt.Das handy wird gleich starten und anschließend startet es wie gewohnt!ohne stimme etc


Komisch. Also ich habe jetz ein paar mal rebootet und jedes mal wieder die Stimme !!?


--> Im v10 Thread steht, dass es so ein Theme gibt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1042395 meinst du man kann das auf v9.5 zum laufen bringen??

LG


EDIT: Hat sich erledigt: "Q: Will this theme work on 2.2.1 ROM's?
A: NO. I thought that maybe in the future I will make it, but to be honest we all should upgrade to 2.3.3, so at this point doesn't seems a such a good idea.
"

— geändert am 10.05.2011, 20:24:22

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 20:34:14 via Website

also wenn du im recoovery den lagfix aktivierst musst du ja dann auf reboot system now.dann bootet das handy einmal mit der stimme die alle paar sekunden mal erscheint und dir wwas sagt.wenn es dann einmal gebootet hat passiert das dannach nicht mehr!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 20:51:12 via Website

Baris Gücüyener
also wenn du im recoovery den lagfix aktivierst musst du ja dann auf reboot system now.dann bootet das handy einmal mit der stimme die alle paar sekunden mal erscheint und dir wwas sagt.wenn es dann einmal gebootet hat passiert das dannach nicht mehr!

Ja ich hab den lagfix zuvor in der Voodoo App aktiviert. Vielleicht liegts daran. Habe ihn jetzt im Recovery aktiviert und er startet gerade. Mal sehen :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Nils Ha
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2011, 12:11:27 via Website

Hallo zusammen. :)

Ich lese schon seit Wochen interessiert mit und bin echt begeistert von eurem Forum. <_<

Ich habe mein SGS vorgestern von Stock FROYO 2.2.1 auf DARKYS v 9.5.XWJS8 incl. Speedmod K13D 500Hz geflasht und hab zwei Fragen,
die ich mir selber leider nicht beantworten kann. ( habe die Suchfunktion benutzt,... ohne Erfolg. ) :unsure:

1.) WLAN läßt sich nicht über die Shortkeys im Homescreen aktivieren. Wenn ich über EINSTELLUNGEN / DRAHTLOS u NETZWERK gehe funktioniert es ohne Probleme.???

2.) Ich kann über die Gallerie keine Widescreen Wallpaper einrichten, obwohl sie in 960 x 800 vorliegen. Das Zuschnittfenster erreicht maximal die Größe eines statischen Wallpapers.


Sind natürlich relativ kleine Probs. Die 9.5 Extreme läuft ansonsten tadellos und Geschwindigkeit, Bedienung, Akkuverbrauch sind Lichtjahre besser als die Stock.

Kennt jemand von euch die Probleme und hat evtl. nen Lösungsvorschlag?



Beste Grüße,
Nils

Antworten
Nils Ha
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2011, 10:57:56 via Website

Moin, moin,

habs hinbekommen. -_-

Der alternative Ad-Hoc Treiber ( Darky Rom Configurator ) hat Probleme gemacht, ohne ihn läuft WLan.

Die Wallpaper installier ich nun mit WSS.


Alles bestens.

Grüße,
Nils

Antworten