Kostenpflichtige Apps.

  • Antworten:15
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

12.03.2009, 14:39:20 via Website

Hi leute,
kann mir evtl. jemand sagen wie kostenpflichtige apps abgerechnet werden?
Die Tante im t-Shop konnte mir darauf leider keine genaue Antwort geben nur ein "ziemlich sicher"... ist ihr über die Lippen gekrochen ich würde es aber gerne zu 100% wissen :P

Antworten
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

12.03.2009, 14:54:16 via Website

Über Dein Google Checkout Konto, so ist es in den USA und UK, und so wird es sicherlich auch in D. sein.
Gruss
Achim

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

12.03.2009, 16:12:49 via Website

Google Checkout Konto? Was ist das denn? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es über die T-Moboile Rechnung abgerechnet werden soll.

Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

12.03.2009, 18:54:59 via Website

Achim Weiss
Über Dein Google Checkout Konto, so ist es in den USA und UK, und so wird es sicherlich auch in D. sein.
Gruss
Achim

Bin ich mal gespannt ob das auch so wird.... ich meine über die Providerrechnung könnte es zwar gehen aber dann würde der Prozess für die Entwickler sehr lang werden :) (ende das Monats)

Aber google hat in USA und UK noch eine ganz andere Akzeptanz als in DE. Bei uns ist google eigentlich nur die Suchmaschine aber in USA/UK hat jeder ein googlemail Konto und benutzt auch die vollen Funktionen. Bei uns kenn ich persöhnlich doch recht wenige, das liegt wohl auch sehr stark an dem Krakenruf :)

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

12.03.2009, 20:51:16 via Website

Aber so hilft Android Google (wahrscheinlich auch bewusst und gewollt), der Nutzen von Googlemail und Google Checkout wird deutlich erhöht, ob man das nun gut findet oder nicht. Ich nutze Googemail erst seit meinem G1 :*)
Olli

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

12.03.2009, 20:53:46 via Website

Oliver Lauer
Aber so hilft Android Google (wahrscheinlich auch bewusst und gewollt), der Nutzen von Googlemail und Google Checkout wird deutlich erhöht, ob man das nun gut findet oder nicht. Ich nutze Googemail erst seit meinem G1 :*)
Olli

#2 ich auch :D

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

13.03.2009, 07:39:32 via Website

Ich habe mir gerade mal dieses "Google Checkout" angesehn und muss sagen, wenn man nur über Kreditkarte zahlen kann finde ich das ziemlich bescheiden...

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

13.03.2009, 08:14:51 via Website

Dennis Sommerfeld
Ich habe mir gerade mal dieses "Google Checkout" angesehn und muss sagen, wenn man nur über Kreditkarte zahlen kann finde ich das ziemlich bescheiden...

Ich habe mir gerade mal mein Konto angesehen, und in der Tat, da kann man nur eine Kreditkarte angeben. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Aber wahrscheinlich hat Google einfach keine Lust, länderspezifische Zahlungsmethoden einzuführen, dann gäbe es ja auch für jedes Land ein eigenes Checkout...ziemlich viel Aufwand.
Kreditkartentransaktionen kann man übrigens, wie Lastschriften auch, zurück weisen.
Olli

— geändert am 13.03.2009, 08:15:29

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

13.03.2009, 10:58:42 via Website

Kann ma ich das schon einrichten für DE ??

Also ich hätte ehrlich gesagt Google tut sich da mit Paypal zusammen, da die ja eigentlich alle sunterstützten, aber anschienen hält Google nicht so viel vm Outsourcing, wa sich irgendwie auch wieder gut finde, denn so ist alles aus einer Hand.

Oskar

Antworten
Andrea Lauer
  • Forum-Beiträge: 40

13.03.2009, 11:17:40 via Website

Ja, Checkout kannst Du jetzt schon einrichten. Ich hätte auch gerne PayPal, aber das gehört eBay und das sind Konkurrenten, die werden sich nichts schenken. PayPal wäre aber in der Tat noch eine Möglichkeit, ausserhalb de Kreditkarte, die für alle Länder gleich wäre. Da müsste Google also nichts länderspezifisches basteln. Ist also eher ein politisches Thema. Google war bis jetzt nicht sehr erfolgreich mit Checkout, die wollen sich die Android Chance wohl nicht nehmen lassen...:girl:
Andrea

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

13.03.2009, 11:39:35 via Website

Wo kann ich das denn schon einrichten?

Warum kann ich den Power Manager denn nicht kaufen? *nerv*

Oskar

Antworten
Andrea Lauer
  • Forum-Beiträge: 40

13.03.2009, 12:14:40 via Website

Nur das Checkout-Konto, nicht den bezahlten Markt. Aber das Checkout-Konto wirst Du so oder so brauchen... :girl:
Andrea

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

13.03.2009, 12:31:12 via Website

Andrea Lauer
Ja, Checkout kannst Du jetzt schon einrichten. Ich hätte auch gerne PayPal, aber das gehört eBay und das sind Konkurrenten, die werden sich nichts schenken. PayPal wäre aber in der Tat noch eine Möglichkeit, ausserhalb de Kreditkarte, die für alle Länder gleich wäre. Da müsste Google also nichts länderspezifisches basteln. Ist also eher ein politisches Thema. Google war bis jetzt nicht sehr erfolgreich mit Checkout, die wollen sich die Android Chance wohl nicht nehmen lassen...:girl:
Andrea

jo google wird aufkeinenfall Paypal zulassen, da google versucht hat die Checkout bezahlungsmethode bei Ebay mit reinzubringen,. als diese noch enge Partner waren. Doch Ebay hat das nicht zugelassen und hat sich bzw. Paypal angegriffen gefühlt. Somit wird google jetzt sicherlich auch bei ihrem Produkt kein Paypal zulassen!
Das steht eigentlich zu 98% fest ;)

andere Bezahlungsmethoden werden da wahrscheinlich auch nicht integriert weil Checkout wie gesagt ja schon so schlecht läuft das man da paar kunden benötigt. Na ja mal sehen ;)

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

13.03.2009, 12:36:51 via Website

Ok, hab mir mal eins eingerichtet

Oskar

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

10.07.2010, 22:27:11 via Website

Gibt es da auch die Möglichkeit irgendwelche "virtuellen" Kreditkarten zu nutzen?

Habe mal gelesen, dass es auch Webseiten gibt, auf die quasi ähnlich wie PayPal ein Guthaben laden kann und das dann wie bei einer Kreditkarte verfügbar ist?

Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.07.2010, 22:35:14 via Website

Wirecard

Funktioniert bestens und ist kostenlos.
Von jeder Einzahlung auf das Wirecard Konto wird eine Gebühr von 1€ einbehalten.
Sonst entstehen keine Kosten.

Gruß Johann

— geändert am 11.07.2010, 12:43:01

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten