JuiceDefender und Rooten

  • Antworten:5
Jürgen Schebitz
  • Forum-Beiträge: 10

12.05.2011, 19:46:55 via Website

Hallo!

Habe bei 350 Threads den Überblick verloren. Mein App JuiceDefender sagt er kann leider nicht alle Funktionen ausführen da mein Handy nicht gerootet ist. Was heißt das? Sollte ich es Tun? Und wenn ja gibt es auch Möglichkeiten dieses wieder Rückgängig zu machen?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für die Antworten

Jürgen Schebitz

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.05.2011, 00:13:12 via Website

Was hast Du denn für eine Firmware drauf? Doch hoffentlich nicht die in Deinem Profil? Rooten kannst Du machen. Damit bekommen manche Programme, wie der JuiceDefender Zugriff auf bisher geschützte Systemdateien. Such Dir ein ordentliches Rom aus und flashe das. Hier wird Dir sicher dabei geholfen.
Rückgängig kannst Du es auch machen. Du musst nur die Originale FW wieder flashen. Die findest Du bei Samfirmware.com. Wenn Du aber ein Customrom geflasht hast, wirst Du garnicht mehr zurück wollen. Du wirst Dein Handy nicht mehr wieder erkennen.

— geändert am 13.05.2011, 00:14:36

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

13.05.2011, 01:09:47 via App

Ja, aber trotzdem ist es im Grunde nicht so wichtig, ob man gerooted ist oder nicht, da du Juice Defender auch so nutzen kannst.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.05.2011, 01:18:39 via Website

in der Vollversion, ich meine das Ultimate, wird aber schon weiter eingegriffen. Jedenfalls bei mir. Für die kostenlosen weiss ich es nicht. Da kann es schon sein.

— geändert am 13.05.2011, 01:22:12

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Jürgen Schebitz
  • Forum-Beiträge: 10

13.05.2011, 16:32:51 via Website

Ralph
Was hast Du denn für eine Firmware drauf? Doch hoffentlich nicht die in Deinem Profil? Rooten kannst Du machen. Damit bekommen manche Programme, wie der JuiceDefender Zugriff auf bisher geschützte Systemdateien. Such Dir ein ordentliches Rom aus und flashe das. Hier wird Dir sicher dabei geholfen.
Rückgängig kannst Du es auch machen. Du musst nur die Originale FW wieder flashen. Die findest Du bei Samfirmware.com. Wenn Du aber ein Customrom geflasht hast, wirst Du garnicht mehr zurück wollen. Du wirst Dein Handy nicht mehr wieder erkennen.

Hi du!
Aber sicherlich ist die Firmware noch die selbe :-)))) Wie suche ich mir denn ein "ordentliches" ROM aus (für einen wie mich was ist das?) Und wie finde ich heraus was die Orginal und was eine Customfirmware ist :-)) Fragen über Fragen :-))

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.05.2011, 23:53:04 via Website

Als erstes: mal viel hier lesen. Das klärt viele Fragen. Hier wird Dir gern geholfen, aber Du musst auch selbst was machen.

Was für ein Rom ist ordentlich???? :( Tja, da scheiden sich die Geister. Ich würde Dir momentan die Juwe empfehlen. Micha würde Dir Darky empfehlen und andere wieder vielleicht die Honey Comb. Viel Spaß. :grin: Es gibt noch viele andere mehr. :cold:

Wenn Du Dir eine eigene Meinung bilden willst, musst Du ausprobieren und flashen was das Zeug hält um Deinen Favoriten zu finden.

Ich kann Dir anbieten bei der Installation der Juwe behilflich zu sein. Da kenne ich mich momentan recht gut aus. Lies Dich mal hier ein: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424635/Juwe-s-Smart-Edition-v4-3-1-XWJVH-Based-On-Official-2-3-3
und hier
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422780/Installation-Guide-2-3-3-Gingerbread-Offiziell-JVB-Odin

— geändert am 14.05.2011, 01:58:23

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten