Samsung Galaxy S2 — Fehler / Problem mit mp3 Tags

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 20:18:22 via Website

Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer besitzer eines Samsung Galaxy SII und hab mir heute mal eine micro SD Karte gegönnt.
Vorher war ich Iphone besitzer und somit hatte ich meine Mp3 Sammlung im Itunes gut geordnet (mit Bildern, Titeln, Genre) mit allem was dazu gehört.
So dachte ich mir, Karte ins Galaxy stecken, Datei kopieren und Spaß haben.

Leider ist dem nicht so. Die Mp3 Tags werden auf dem Galaxy teilweise nicht richtig erkannt.
So habe ich zum Beispiel im Itunes Dateien mit dem Genre "Alternativ". Diese werden auf dem Galaxy als "Alternative/Indie" angezeigt. Keine Ahnung wo das her kommt. Ich habe schon sämtliche Atribute der Datei durchsucht, nirgens ist ein solches Genre eingetragen!
Andere Dateien haben als Interpret "Unknown Interpret" stehen, obwohl ein Interpret auf jeden Fall gepflegt ist.

Wie schon gesagt im ITunes sieht alles OK aus.

Auch mit anderen Programmen, mit denen man sich die unterschiedlichen Tag Versionen anschauen kann, sieht alles gut aus.

Hat event. jemand das selbe Problem oder weiß jemand wie ich hier vorgehen kann um mein Problem zu lösen?

DANKE für eure Hilfe.
Gruß Thomas

— geändert am 24.05.2011, 20:23:16

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2011, 20:31:06 via Website

Also bei mir funktioniert alles per Drag&Drop. Alles dabei, Bilder, Interpret, Genre usw. (Ob die Lieder alle ein Bild im Tag haben weiß ich nicht, ich habe in jedem Album Ordner eine folder.jpg mit dem Cover)

Mit was wurden deine MP3s getaggt?
Hat das iTunes gemacht?
Wie sind deine MP3s getaggt? (Meine MP3s sind alle ID3v1 und ID3v2.3, manchmal auch ID3v2.4 getaggt)

— geändert am 24.05.2011, 20:32:10

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 20:34:25 via Website

Hallo,
ja ich habe alle MP3´s mit Itunes getagget, da ich vorher ein IPhone hatte.
ID3-Tag: v2.3, hab aber auch schon versucht ein andere Tag Version zu benutzen, hat aber nichts gebracht!

DANKE
Thomas

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2011, 20:43:48 via Website

Thomas M.
Hallo,
ja ich habe alle MP3´s mit Itunes getagget, da ich vorher ein IPhone hatte.
ID3-Tag: v2.3, hab aber auch schon versucht ein andere Tag Version zu benutzen, hat aber nichts gebracht!

DANKE
Thomas

Hmmm... kannst ja mal versuchen ein Album mit MP3Tag frisch zu taggen. Funktioniert es danach, dann liegt es wohl an iTunes...

— geändert am 24.05.2011, 20:44:34

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 21:14:50 via Website

Wow ich bin echt überrascht.
Ich habe ja selber schon ca. 5 Programme ausprobiert aber alle zeigten mir die Tags an wie in Itunes.
Mit deinem Programm zeigt sich in der Tat, dass eine Hand voll Dateien defekte Tags haben <Bad Tag>.
Nachdem ich diese über das Programm korrigiert habe, klappt nun auch alles.

1000 DANK
Gruß Thomas

— geändert am 24.05.2011, 21:16:14

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.05.2011, 21:50:07 via Website

Freut mich, dass es klappt. MP3Tag ist ein mächtiges Tool. z.B. kannst du die Lieder nach dem Dateinamen taggen oder z.b. die Liedinformationen von Amazon usw. beziehen...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten