TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Market: Kann momentan Apps weder installieren, noch updaten

  • Antworten:34
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

04.06.2011, 18:59:31 via Website

Ich kann momentan Apps aus dem Market weder installieren, noch updaten (Download startet, läd aber nichts herunter). Bis gestern hat es aber noch funktioniert! Die Internetverbindung steht auch, ich kann ganz normal im Browser surfen.

Woran könnte das liegen? Hat irgendwer eine Idee?

— geändert am 15.03.2019, 00:53:22 durch Moderator

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.06.2011, 20:17:18 via App

Moin,Moin,

Ich habe auch seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Keine Ahnung woran das liegt.

Habe aber eben festgestellt, das wenn ich über die AndroidPit-App eine Aktualisierung mache (mit verweis zum Market), dann funktioniert es einwandfrei.

Direkt aus dem Market aber nicht. Das ist schon sehr verwunderlich!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

04.06.2011, 20:54:22 via Website

Vielleicht liegt es ja an der FW 11.4? Es wäre nett, wenn sich hier jemand melden würde, der die FW 11.4 (ungerooted) auf seinem X2G oder X2 hat, aber immer noch Apps aus dem Market (nicht per Marketfix installiert!) installieren kann.

Vielen Dank schonmal.

— geändert am 04.06.2011, 21:04:53

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

04.06.2011, 21:32:20 via Website

An der FW 11.4 kann es wohl nicht liegen.Vor ein paar Tagen hatte alles noch ohne Probleme funktioniert.Auch das neu aufspielen der FW hatte nichts gebracht die ersten paar Minuten lief alles dann nicht mehr:angry:

— geändert am 04.06.2011, 21:32:56

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

04.06.2011, 21:56:17 via Website

Vielleicht wurde das Touchlet ja von Google für den Market gesperrt und die Nutzer, die immer noch Apps installieren bzw. updaten können, haben den Market über den Marketfix installiert. Deshalb ja meine Frage.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.06.2011, 22:17:22 via App

schaut mal auf www.androidpolice.com da ist heute nen riesen artikel darüber gekommen warum und wieso...
da wird euch alles klar.
der artikel kommt sich auch am montag hier im blog ;-)

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

04.06.2011, 22:19:58 via App

Gleiches Problem :archos 70 seit 2 Stunden...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.06.2011, 22:56:19 via App

gleiche antwort für archos und alle anderen androiddevices die probleme haben!

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

04.06.2011, 23:09:52 via Website

Jean Paul T.
schaut mal auf www.androidpolice.com da ist heute nen riesen artikel darüber gekommen warum und wieso...
da wird euch alles klar.
der artikel kommt sich auch am montag hier im blog ;-)

Und wo genau???

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.06.2011, 23:17:32 via App

bei den news, muß heute mit bei sein, ja die sind schnell und bei heute stehen einige einträge, aber in der überschrift steht googlemarket... mal bitte schauen bin nur mit dem handy unterwegs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

05.06.2011, 02:51:17 via Website

Also @ 70 IT, habe auch eins und keine Probleme beim laden und/oder installieren. Vielleicht einen Virus eingefangen... waren ja bis vor kurzem noch infizierte Apps im Market. Also wü4d' ich mal darauf tippen. weiß denn schon jemand was genaueres? oder hat es wieder hinbekommen?

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

05.06.2011, 12:09:21 via Website

Hier klappt es seit drei Tagen auch nicht mehr. Es sind alle Programme aus dem Android-Market betroffen. Die Updates werden angestoßen, es erscheint "Download..." und nach ca. 10s - 5 min kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen".

Eben gerade ist mein Touchlet während der Download-Phase komplett eingefroren.ich lasse es einfach mal laufen. Schirm dunkel schalten nach ein paar Minuten geht noch. Dann kriegt man es aber nicht wieder "hell", die blaue LED blinkt weiterhin und die grüne leuchtet.

Grüße, Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

05.06.2011, 12:24:18 via Website

Also ich habe immer noch nicht ein Problem. Ich tippe wirklich einfach mal aif eine Virengeschichte. Da es sehr viele ja dennoch nicht betrifft.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

05.06.2011, 13:00:05 via Website

Hi,

habe gestern auch noch ohne Probleme neue Apps aus dem Market installiert, so z.B. die sog. offizielle Ebay-Apps. Hat anstandslos funktioniert.

Also an diejenigen mit dem Problem: Hoffnung nicht aufgeben, es wird schon wieder ...

Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.06.2011, 13:03:41 via Website

Jean Paul T.
bei den news, muß heute mit bei sein, ja die sind schnell und bei heute stehen einige einträge, aber in der überschrift steht googlemarket... mal bitte schauen bin nur mit dem handy unterwegs.

Unter http://www.androidpolice.com/topics/news/ habe ich mit Thema Market nur diese Meldung (vom 2.6.2011) gefunden, die zeigt, daß es Probleme mit dem Market gibt, die nichts mit einem Virus zu tun haben.

— geändert am 05.06.2011, 13:04:50

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

05.06.2011, 13:29:26 via Website

Bei mir läuft der Market wie immer...F/W 11.4 mit original Market aus der F/W und mit Marketfix.Es geht sowohl über WLAN als auch UMTS.


Eine definitive Lösung scheint es nicht zu geben, aber man könnte mal folgendes probieren:

- einmal bei GoogleTalk anmelden

- Market Updates deinstallieren

- Marketfix ( wie im entsprechenden Thread hier im Forum beschrieben, also stoppen/Cache clearen)

- anderen/neuen Google Account verwenden

Interessant wären auch evtl. Gemeinsamkeiten bezüglich Internet-Verbindung ( Provider/Typ) sowie gmail.com oder googlemail.com basierter Account.


Grüße,

DocTaste

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

05.06.2011, 13:48:38 via Website

Marketfix nochmals durchgeführt,
GMail geht weiterhin

Neues Programm (Google Sky Map) ausgewählt für Installation:

"Downloading" erscheint kurz, ebenso oben in der Statusbar ganz kurz das Download-Symbol.
Wenn man dannunter "eigene Downloads guckt, sind da alle laufenden Aktualisierungen als "Download..." mit Fortschrittsbalken auf 0% zu sehen. Lustigerweise erscheinen die seit dem letzten Systemstart nicht fertig gewordenen doppelt.

Mein System ist ein X2G Los Nr. 85750 mit der aktuellen Firmware 11.4, ansonsten funktioniert es perfekt, vom Standby-Mode mal abgesehen.

Grüße, Peter

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

05.06.2011, 14:30:35 via Website

Peter H.
Marketfix nochmals durchgeführt,
GMail geht weiterhin

Neues Programm (Google Sky Map) ausgewählt für Installation:

"Downloading" erscheint kurz, ebenso oben in der Statusbar ganz kurz das Download-Symbol.
Wenn man dannunter "eigene Downloads guckt, sind da alle laufenden Aktualisierungen als "Download..." mit Fortschrittsbalken auf 0% zu sehen. Lustigerweise erscheinen die seit dem letzten Systemstart nicht fertig gewordenen doppelt.

Mein System ist ein X2G Los Nr. 85750 mit der aktuellen Firmware 11.4, ansonsten funktioniert es perfekt, vom Standby-Mode mal abgesehen.

Grüße, Peter

Habe genau das gleiche versucht ohne Erfolg.Nur komisch das der Market bei einigen läuft und bei anderen Wiederum nicht:huh:

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

05.06.2011, 14:48:23 via Website

Matze

Habe genau das gleiche versucht ohne Erfolg.Nur komisch das der Market bei einigen läuft und bei anderen Wiederum nicht

Das frage ich mich auch.
Ich kann mit dem x2g und einem x2 im Market installieren, beim zweiten X2 funktioniert das Aussuchen und beim Installiern bleibt er hängen.
Alle Drei sind identische Los-Nummer und FW 11.4. Einzig beim G ist noch die Navisoftware drauf.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

07.06.2011, 09:57:24 via Website

Gestern Abend ging es bei mir wieder! Sehr mrkwürdig.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

07.06.2011, 10:02:55 via Website

Srman
Gestern Abend ging es bei mir wieder! Sehr mrkwürdig.

Jo bei mir auch:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

07.06.2011, 12:20:53 via Website

Nachdem ich das Problem gestern auch hatte habe ich folgendes gemacht: wie hier beschrieben...

androidpit.de/de/android/forum/thread/426827/Android-Market-Problem#p725346

Danach hat bei mir alles wieder funktioniert. Ist eigentlich nix anderes wie oben beschrieben. Hätt' ich es vorher gesehen, hätt' ich gleich drauf verlinkt.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

10.06.2011, 00:28:54 via App

Hier geht das Downloaden aus dem Market immer noch nicht wieder. Das Market-Update bekomme ich nicht deinstalliert.

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

10.06.2011, 00:42:08 via Website

Einstellung -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Market - Cache löschen und Updates deinstallieren

hoffe das hilft, das Update stellt der Market automatisch wieder her.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

10.06.2011, 11:20:17 via Website

Florian Kudlik
Einstellung -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Market - Cache löschen und Updates deinstallieren

hoffe das hilft, das Update stellt der Market automatisch wieder her.

Versuch 1
Market - Cache löschen geht und habe ich auch schon gemacht. Updates deinstallieren geht auch. Danach ist es aber sofort wieder Version 1.82. Der Market-Updater ist Version 1.0 und alles ist ausgegraut.

Versuch 2 (die Holzhammermethode als root)
Manuell Vending.app aus /system/apps gelöscht, Market-updater von ebenda nach /system/apps-backup verschoben, danach
vending.app aus /sdcard/downloads/G10/app nach /system/apps kopiert und dort ausgeführt

Beiden Versuchen ist gemeinsam, daß sie nicht funktioniert haben. Was könnte ich noch übersehen haben?

Edit: Ich habe jetzt den Market-Updater wieder aktiviert, die Updates nochmal deinstalliert, hat aber auch nicht geholfen!

Grüße, Peter

— geändert am 10.06.2011, 11:25:51

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.06.2011, 11:35:41 via Website

Auf xda-developer wird berichtet, daß einige Nutzer den Market (mit ihrem DroidX unter Gingerbread) wieder benutzen konnten, nachdem sie die SD-Karte ausgeworfen hatten und dann versuchten, die gewünschte App aus dem Markt zu laden (alle anderen mussten einfach abwarten....).

Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen X2(G)-Besitzer.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

10.06.2011, 11:55:47 via Website

Petr L.
Auf xda-developer wird berichtet, daß einige Nutzer den Market (mit ihrem DroidX unter Gingerbread) wieder benutzen konnten, nachdem sie die SD-Karte ausgeworfen hatten und dann versuchten, die gewünschte App aus dem Markt zu laden (alle anderen mussten einfach abwarten....).

Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen X2(G)-Besitzer.

Gerade auch ausprobiert - kein Erfolg! Ich habe die SD-Card auch gleich mal bei der Gelegenheit im Rechner einem "fsck.vfat /dev/sde1..." mit allem, was geht, sogar Clustertest, unterzogen. Die Karte war fehlerfrei. Karte anschließend wieder reingesteckt, auch wieder kein Erfolg. Da werde ich wohl warten müssen, bis das guhgel oder der heilige Bimbam wieder in Ordnung bringt! :angry:

Grüße, Peter

— geändert am 10.06.2011, 12:10:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

10.06.2011, 13:46:25 via Website

Gibt es eigentlich schon irgendeine Stellungnahme seitens Google? Scheint ja mehrere mit so einem Problem zu geben. Ich hatte es ja auch.

Vielleicht eine art Virus? Ich habe wirklich kein Ahnung mehr.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

12.06.2011, 13:01:14 via App

Von google habe ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Langsam wird es wirklich Zeit, daß eine normale Linux-Distribution nativ auf drm Tablett läuft. Da hat man eine vernünftige Paketverwaltung untd nicht so einen Krampf, wie den Market.

Peter

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

12.06.2011, 16:07:16 via Website

Mein Eines, welches sich kürzlich (bei zwei weiteren Funktionsfähigen) ebenfalls weigerte Downloads erfolgreich abzuschliessen, hat es sich mittlerweile auch überlegt. Downloads funktionieren wieder, allerdings bleiben zwei damals missglückte weiterhin im Downloadstatus bei einem Prozent stehen. Abbrechen und löschen, danach tauchen sie aber weiterhin auf - obwohl ich die Downloads mittlerweile nach neuem Einleiten erfolgreich durchführen konnte.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 34

14.06.2011, 01:31:34 via Website

Auch bei mir war der MARKET auf einmal defekt: Alle Downloads und Aktualisierungen gingen nicht mehr!
Es erschien kurz auf der Leiste oben der Download-Pfeil, verschwand aber dann und unter DOWNLOADS
im Market-Programm waren die Download-Balken dauerhaft auf Null.

Ich machte eine Darüber-Installation der Market-App über /system/app/vending.apk, half nicht!
Ich löschte Amazon Market und auch ein paar andere Markets, die ich aus China aufgespielt hatte
(Dort fanden wir den Hersteller der PEARL Meteorit-Box mmb-322, wo auch andere und ganz
ähnliche Boxen gebaut werden und wo man einige Apps, auch Market-Apps, herunterladen kann).

Ich hatte den Amazon Market auch auf der Meteorit-Box, wo dann der Browser nicht mehr dauerhaft
lief und erst einige Firmware-Neuinstallationen alles wieder ins Lot brachten. Und so hatte ich auch
dieses Amazon-Programm auf dem TOUCHLET in Verdacht. Aber auch nach dessen Deinstallation war es
noch nicht besser!

Lösung: Market-Cache und Market-Updates löschen und /system/app/vending.apk (das ist die MARKET-App)
noch einmal darüber installieren!

— geändert am 14.06.2011, 01:41:31

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

19.06.2011, 00:21:35 via App

Seit vorgestern funktioniert der Market bei mir wieder, ohne, dass ich was gemacht habe.

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

19.06.2011, 11:24:39 via Website

Bei mir funktioniert der Market mittlerweile auf allen 3 Geräten wieder. Auch die auf nur einem X2 bei 0%
"hängengebliebenen" Downloads sind mittlerweile ohne Zutun verschwunden - das Abbrechen und löschen
liess sie anfangs selbst nach Ausschalten des Gerätes immer wieder in der Übersicht erscheinen und
blieb auch nach Tage später endlich wieder funktionierenden neuen Downloads der selben und anderer Apps
erhalten.
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Phänomen. auf beiden X2-Tablets kann und konnte ich Google Maps
suchen, finden und installieren. Aber bei der Suche mit dem X2G erscheinen weder Google Maps, noch
Streetview oder die anderen zum Paket gehörenden Apps. Und wenn ich über das hiessige auch von Pearl
angebotenem App-Center suche, dann bekomme ich Maps angezeigt (mit dem Hinweis, dass es hier noch
nicht verfügbar ist, jedoch beim Google Market). Das Anclicken des "Market" Buttons führt dann zur Market
Fehlermeldung, die gesuchte App sei nicht verfügbar.

— geändert am 19.06.2011, 11:26:51

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

20.06.2011, 12:32:23 via Website

Hallo Freunde des Touchlet's!
Ich habe zur Zeit auch einige kuriose Probleme mit dem Markt. Nach Neuinstallation der FW (siehe Forumsignatur),Root funktionierte das einspielen meiner Apps mittels Ttaniumbackup nur teilweise. Z.B. wurde Angry Bird und Aldiko nicht installiert, auch direkt aus dem Markt wurden diese nicht installiert, wenn dann mal der Download mal funktionierte startete die Installation und brach dann mit der Meldung " App nicht installiert " ab.
Dann habe ich alle Tipp's aus diesem Thread ausprobiert, keine Änderung.
Dann habe ich folgendes ausprobiert: Speicherkarte raus und Aktualisierung gestarte und siehe da, plötzlich wurden alle Aktualisierungen von Programmen die nicht auf der Speicherkarte lagen ausgeführt und installiert.Auf die selbe Art habe ich dann auch Angry Bird und Aldiko installiert bekommen.Allerdings läuft von den 3 Versionen nur Angry Bird Rio.
Dann habe ich noch folgendes festgestellt: Über das Touchlet kann ich auf die Speicherkarte vom Computer aus zugreifen, über den Cardreader nicht, da wird die Karte nicht erkannt. Das ging allerdings früher.
Für hilfreiche Tipp's wäre ich Euch dankbar.

Gruß Stefan

(Hab gerade gesehen, das ich für die Forensignatur noch nicht genug geschrieben habe, deshalb mal anders:
X2 / LN 85750 / X2 RTM 11.4/ root & Standby-Fix / Launcher: GO Launcher EX / AnySoftKeyboard)

— geändert am 20.06.2011, 12:39:40

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten