Sony Ericsson Xperia X10 - xperia x10 welche firmware??

  • Antworten:4
rene
  • Forum-Beiträge: 21

15.06.2011, 22:57:24 via Website

hallo leute

ich habe mal eine frage an euch ich habe seit heute ein nigelnagelneues xperia x10 gekauft

nur bin ich damit überhaupt nicht zufrieden

meines hängt sehr viel und das stört mich extrem

daher meine frage an euch welche rom würdet ihr mir da am besten empfehlen soll ich es zuerst rooten wäre das am besten?

kann man das handy auch dann takten?

aktuelle version drauf

firmware 2.1 update 1

baseband 2.1.54
kernel version
2.6.29

würde mich wirklich freuen auf hilfe

danke

— geändert am 04.04.2019, 20:56:44 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.06.2011, 23:19:03 via Website

Hi,

also ich bin schon relativ zufrieden mit meinem X10... hab es allerdings auch erst mit dem Flashtool nach dieser Vorschrift dafür rooten müssen.
Nach dem Runterschmeißen der unnötigen Apps, die vom Anbieter vorinstalliert sind (Creatouch, Vodafone 360 Apps und was da sonst drauf war) hab ich noch Autostarts, Adfree und Link2SD drauf. Die CPU hab ich nicht umgetaktet...
Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Zocker, meine Ansprüche begrenzen sich auf das, was z.B. Angry Birds bietet.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

15.06.2011, 23:25:44 via App

hallo du kannst dein handy auch mit super one klick rooten... oder mit einem app aus dem market sollte es gehen. gib mal in such root ein du wirst es dann schon finden
die passende rom ist jetzt noch cm6 v 4.1 ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1009744 )
ich habe auch
ad free
set cpu
und hald alle wichtigen root apps
x recovery ist dann auch noch zu installieren am besten auch aus dem market (oder hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=859571)
()=die links kommen noch

— geändert am 10.12.2012, 10:18:51 durch Moderator

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

16.06.2011, 10:20:50 via Website

hallo danke erstmals für die antworten

habs nun geschafft zum rooten

was ich fragen wolle du verwendest ein anderes rom ist es damit schneller das handy und hängt es da auch ein wenig?

— geändert am 16.06.2011, 10:44:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 16:55:52 via App

du meinst ich verwende eine andere rom als du vorhin auf deinem handy oder ich auf meinem??
meine rom kannst du vergessen, denn die ist nur für di mini line gedacht. aber die rom die ich dir gepostet habe sollt auch einwandfrei laufen...
du hast ja bestimmt gesehan das es auf der rom seite fixes gibt (das sind fehlerbehebunge)
di einfach auf die sd laden, und dann handy im xrecovery starten und dann custom rom installieren und dann die fixes auswählen

Antworten