TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Pearl und RMA

  • Antworten:62
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

08.10.2011, 09:00:09 via Website

Geht es noch?
Pearl Kundendienst
PX8760 Der von Ihnen retournierte Artikel [PX8760] wurde durch unsachgemäße Behandlung beschädigt. Daher müssen wir eine Gewährleistung ablehnen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service. (07631/360-350)

Das Gerät ging wegen leerem Akku aus und danach nicht mehr an - und nun lese ich das im Supportbereich?
Natürlich ist heute niemand zu erreichen.
Jetzt bin ich gespannt, was ich am Montag zu hören bekomme, was ich denn schlimmes getan haben soll.

— geändert am 15.03.2019, 01:02:10 durch Moderator

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

08.10.2011, 10:25:57 via App

Moin,Moin,N2k1,

Was ist da den los?

Du weißt ja wohl am besten was da passiert ist mit deinem X3.

Kannst uns alle ja mal mit auf dem laufenden halten.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

08.10.2011, 10:38:19 via Website

Das werde ich mit Sicherheit!
Wenn mich Pearl hier um meine Garantie bringen will, dann werde ich das nicht nur in diesem Forum (in allen Einzelheiten) beschreiben!
Naja, noch bringen sie ja meinen Namen nicht mit meinem Nick in Verbindung - wobei ich nicht weiß, ob es dann besser oder schlechter werden würde.


Das Gerät ging aus (Akku leer) und nicht mehr weiter als bis zum X3 .. also rief ich einen Techniker an und bat um die Firmware (die er mir nicht geben konnte oder wollte)
Also bestellte ich einen RMA-Schein und bekomme gestern nach 22 Uhr eine Mail mit dem Inhalt von oben..

PS: Ich weiß allerdings nicht, wie der Betreiber dieses Forums zu Pearl steht, da das App-Center von Pearl ja hier auf Android-Pit verweist.
Ich hoffe natürlich, daß ich hier weiterhin willkommen sein werde, auch wenn ich über den Fall berichte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.10.2011, 11:31:25 via Website

@N2k1
PS: Ich weiß allerdings nicht, wie der Betreiber dieses Forums zu Pearl steht, da das App-Center von Pearl ja hier auf Android-Pit verweist.
Ich hoffe natürlich, daß ich hier weiterhin willkommen sein werde, auch wenn ich über den Fall berichte.

Das Forum ist ein eigener Bereich - da herrscht Meinungsfreiheit - solange sie konstruktiv ist!
Kritik - wie in deinem Fall, ist jederzeit willkommen - solange sie nicht in einer Beschimpfung ausartet.

Aber da habe ich bei dir sowieso keine Sorge. :)

Viel Erfolg bei deinem Anruf am Montag
Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

08.10.2011, 13:11:06 via App

Manfred Z.
@N2k1
PS: Ich weiß allerdings nicht, wie der Betreiber dieses Forums zu Pearl steht, da das App-Center von Pearl ja hier auf Android-Pit verweist.
Ich hoffe natürlich, daß ich hier weiterhin willkommen sein werde, auch wenn ich über den Fall berichte.

Das Forum ist ein eigener Bereich - da herrscht Meinungsfreiheit - solange sie konstruktiv ist!
Kritik - wie in deinem Fall, ist jederzeit willkommen - solange sie nicht in einer Beschimpfung ausartet.

Aber da habe ich bei dir sowieso keine Sorge. :)

Viel Erfolg bei deinem Anruf am Montag
Gruß Manfred

Moin,Moin,Manfred,

Das hätte ich auch nicht anders erwartet!!!

Ich sehe das nämlich genauso. Jeder soll seine Meinung sagen können. Die sollte natürlich nicht unter der Gürtellinie sein, der Wahrheit entsprechen und auch nicht meilenweit am jeweiligen Thema vorbeigehen außer es ist erwünscht.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen Bemühen gegenüber Pearl.

Gruß
Uli

— geändert am 08.10.2011, 13:40:43

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

08.10.2011, 21:47:22 via Website

Schön, daß das so ist.
Natürlich werde ich hier sachlich bleiben - und vor allem auch bei der Wahrheit.

Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage bekommen:

Kundendienst
Nach Überprüfung der Testabteilung wurde fest gestellt, dass das
Display einen Bruch aufweist.
Aufgrund des Schadens gehen wir von einer unsachgemäßen Behandlung
des Artikels aus. Daher können wir Ihnen diesen leider nicht
kostenfrei auf Gewährleistung austauschen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Gerät hatte aber keinerlei mechanische Beschädigungen!
Ich habe darum gebeten, den Versandkarton auf Beschädigungen zu prüfen.
Ich frage doch nicht am Telefon nach einer Firmware, damit ich den Fehler selbst beheben kann, wenn das Display hinüber ist.
Aber wie beweise ich sowas?
Ich habe Zeugen, daß das Gerät nur einen Software-Schaden (keinen Display-Bruch) hatte - aber ich könnte grad Schreikrämpfe kriegen.
Das Gerät wurde in der Originalverpackung zurückgeschickt.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

09.10.2011, 08:17:17 via App

Moin,Moin,N2k1,

Ja das ist mal ne gute Frage! Wie beweist man sowas im Nachhinein!

Das Gerät ist ja aus deinen Händen. Es liegt ja bei Pearl vor! Von daher wird es schwer das zu beweisen.
Am besten du rufst am Montag da direkt an. Dann sollen die die Transportverpackung auf Schäden prüfen. Vielleicht weißt die ja einen Schaden auf. Das wäre bei DHL nichts wirklich neues! Habe sowas ähnliches auch schon einmal gehabt. Hatte was bei der Bucht vertickt und beim Empfänger kam ein zerbeultes Packet an. Der Inhalt war aber "Gott sei Dank" nicht beschädigt gewesen. Seit dem mache immer Fotos vom Gerät und der Verpackung mit Lieferungaaufklebber drauf. Das halt alles in Ordnung gewesen ist wo ich es herausgeschickt habe. Mehr kann man glaube ich nicht tun. Der Rest liegt dann in anderen Händen!

Genausogut könnte es ja sein das einer der Techniker von Pearl das X3 beschädigt hat. Es jetzt zu vertuschen versucht! Ich glaube das das aber fast unmöglich zu beweisen ist.

Von daher ist es wohl das beste mit dem Service von Pearl zu reden und dann zu hoffen das die das genauso sehen wie du. Mehr kann man da wohl erst nicht machen.
Dennen mit nem Anwalt zu drohen wegen 100€, das wird sich wohl nicht lohnen! Ausserdem du hast ne Rechtsschutzversicherung. Kenn mich damit aber nicht so genau aus, ab was die das übernehmen. Solltest du dich vorher bei Dennen dann Schlau machen ob die das übernehmen! Ist aber immer der Härtefall!

Also ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Glück das das ganze Debackel ohne Streit für dich ausgeht!

Halt uns mal auf dem laufenden wie das weitergeht.

Trotzdem dir einen schönen Sonntag noch!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2011, 13:16:48 via Website

Der Display-Schaden kann damit also nur auf dem Transportweg entstanden sein. Wie hast Du es verschickt? Post? Paket?

Ich hatte Jura im Nebenfach, kann also Tipps geben - aber das ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern stellt meine ureigene, private Meinung dar, außerdem reden wir dann ja nur über einen fiktiven Fall. So als Meinungsaustauch :smug:

kannst mich auch gerne via Mail kontaktieren.

— geändert am 09.10.2011, 13:21:44

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.10.2011, 14:25:02 via Website

Ulrich B.

Am besten du rufst am Montag da direkt an. Dann sollen die die Transportverpackung auf Schäden prüfen. Vielleicht weißt die ja einen Schaden auf. Das wäre bei DHL nichts wirklich neues! Habe sowas ähnliches auch schon einmal gehabt. Hatte was bei der Bucht vertickt und beim Empfänger kam ein zerbeultes Packet an. Der Inhalt war aber "Gott sei Dank" nicht beschädigt gewesen. Seit dem mache immer Fotos vom Gerät und der Verpackung mit Lieferungaaufklebber drauf. Das halt alles in Ordnung gewesen ist wo ich es herausgeschickt habe. Mehr kann man glaube ich nicht tun. Der Rest liegt dann in anderen Händen!

Wenn ich an sowas geglaubt hätte, gäbe es auch Fotos.

Ulrich B.

Genausogut könnte es ja sein das einer der Techniker von Pearl das X3 beschädigt hat. Es jetzt zu vertuschen versucht! Ich glaube das das aber fast unmöglich zu beweisen ist.

Naja, soweit würde ich nicht gehen wollen.


Ulrich B.
Von daher ist es wohl das beste mit dem Service von Pearl zu reden und dann zu hoffen das die das genauso sehen wie du. Mehr kann man da wohl erst nicht machen.
Dennen mit nem Anwalt zu drohen wegen 100€, das wird sich wohl nicht lohnen! Ausserdem du hast ne Rechtsschutzversicherung.

Wegen 100 € ist es zu viel Streß - aber ärgerlich auf jeden Fall!
Mh.. woher weißt Du denn, daß ich wirklich eine Rechtsschutz-Versicherung habe?
Aber wie gesagt: Wegen der 100 € würde ich nicht zum Anwalt wollen.
Morgen wird telefoniert. Erst mit der Technik-Hotline - und wenn das nichts bringt, dann eine Stufe höher..
Wenn sie mich als Kunden verlieren, verlieren sie einige Kunden, da das X3 (wie das NB-7) ein Testkauf war.
Aber bei dem Service brauche ich niemanden davon zu überzeugen, daß sich diese Anschaffung rechnet.

Ulrich B.

Also ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Glück das das ganze Debackel ohne Streit für dich ausgeht!

Schauen wir mal..

Ulrich B.
Halt uns mal auf dem laufenden wie das weitergeht.

Auf jeden Fall!

Ulrich B.
Trotzdem dir einen schönen Sonntag noch!

So schnell lasse ich mir meinen Tag nicht vermiesen ;)

PS: Gerade bei Android-Hilfe gelesen, daß jemand auf einem China-Tab mit ARMv7-kompatiblen Prozessor angeblich Flash 11 am Laufen hat.. das klingt spannend!

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.10.2011, 14:27:03 via Website

Andrea
Der Display-Schaden kann damit also nur auf dem Transportweg entstanden sein. Wie hast Du es verschickt? Post? Paket?

Ich hatte Jura im Nebenfach, kann also Tipps geben - aber das ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern stellt meine ureigene, private Meinung dar, außerdem reden wir dann ja nur über einen fiktiven Fall. So als Meinungsaustauch :smug:

kannst mich auch gerne via Mail kontaktieren.
War ja eine Retoure. Also per Paket mit DHL.
Versichert sollte die Ware sein - aber dazu werde ich wohl beweisen müssen, daß der Defekt nicht vorher da war.
(Ich habe unabhängige Zeugen - aber wie gesagt: Soooo viel Streß wegen 100€!)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2011, 17:53:02 via Website

Wenns versichert war, dann einfach ab zum Postamt oder der -agentur und dort einfach das Formular ausfüllen, das für Transportschäden ist. Der Aufwand ist nicht mehr, als mal was aufzugeben. Das Formular kannst Du aber auch hier runterladen: http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/schadensanzeige.html

Das dauert dann zwischen 1-6 Wochen und Du bekommst Bescheid von der Post, ob Du nachweisen musst, ob das Gerät OK war beim Einpacken oder nicht. Wenn ja, dann genügt die Angabe der Zeugen.

Das wars. Wirklich kein extremer Aufwand und - allein des Prinzips wegen - wäre es schon OK das in die Wege zu leiten.

— geändert am 09.10.2011, 17:54:32

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.10.2011, 19:03:43 via Website

Danke für die Mühe.
Habe die Schadensanzeige ausgefüllt und gelesen - und nun ein Problem:

Schadensanzeigen müssen innerhalb der gesetzlichen Frist von sieben Tagen (§ 438 HGB ) nach der Auslieferung der Sendung
in Textform (per Brief, Fax, E-Mail etc.) erfolgen. Die rechtzeitige Absendung innerhalb dieser Frist genügt.

Das Paket wurde am 29.09. bei Pearl abgeliefert.
Selbst wenn Pearl das Paket am Montag an mich schicken und ich es am Mittwoch erhalten würde, so wären dies dann 14 Tage - und damit 1 Woche zu spät.
Aber immerhin ein Argument für das Telefonat am Montag.

— geändert am 09.10.2011, 19:03:57

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.10.2011, 12:07:58 via Website

Ich hänge nun in der Warteschleife.
Sehr seltsam! Habe eine Mail mit der Mitteilung das das (defekte) Gerät wieder auf dem Weg zu mir ist .. und eine Weile später eine Mail, daß man meine Anfrage prüfen werde.
Aber laut Service-Portal ist die meine Anfrage abgeschlossen - und abgelehnt.

Nun gerade mit einem Techniker verbunden gewesen - der meint, ich solle es bei der Post versuchen, das Paket sei auf dem Weg zu mir. Hallo?
Ich denke, da wird etwas geprüft?
Der Karton, in dem ich es verschickt habe existiert nicht mehr - und wie soll ich dann der Post irgendwas nachweisen?

Im Moment bin ich gefrustet und kann jedem nur abraten diesen Service in Anspruch zu nehmen.

Ich hänge im Kunden-Service gerade in der Schleife.. werde mich hier wieder melden..

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.10.2011, 12:22:22 via Website

Beim Kundendienst hatte man Verständnis für mich und konnte die firmeninterne Vorgehensweise nicht nachvollziehen - aber waa das nun konkret bedeutet, das kann ich noch nicht abschätzen.
Ich soll nun auf Mails warten..
Sobald ich eine Mail bekomme - egal, wie es ausgeht, werde ich mich hier wieder melden..

Gelöschter Account

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

10.10.2011, 12:37:18 via Website

Wenn man eine Verzögerung nicht zu verantworten hat, dann ist die gesetzliche Frist damit "auf Eis" - schlimmstenfalls muss noch ein Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand her ...

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.10.2011, 12:43:27 via Website

Andrea
Wenn man eine Verzögerung nicht zu verantworten hat, dann ist die gesetzliche Frist damit "auf Eis" - schlimmstenfalls muss noch ein Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand her ...

Problem ist doch, daß ich die Verpackung, in der ich es an Pearl geschickt habe, nicht mehr bekomme.
Ich bekomme doch eine "jungfräuliche" Umverpackung von Pearl.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

10.10.2011, 14:53:56 via Website

Dann argumentierst Du genau auf der Basis - Du hast es nicht zu verantworten. Also da kann ich Dir auch weiter helfen. Wird aber dann doch aufwändiger ...

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.10.2011, 15:34:49 via Website

Andrea
Dann argumentierst Du genau auf der Basis - Du hast es nicht zu verantworten. Also da kann ich Dir auch weiter helfen. Wird aber dann doch aufwändiger ...

Ich warte jetzt erst mal auf eine Mail von Pearl und mein Paket.
Aber ich gehe beim Paket davon aus, daß das Gerät nun nicht nur nicht startet sondern ein kaputtes Display hat .. schau'n wir mal.. (Ich glaube nämlich nicht, daß sie das ursächliche Problem behoben haben)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

10.10.2011, 16:30:24 via Website

Das ist unwahrscheinlich, dass sie das ursächliche Problem überhaupt angefasst haben. Auf jeden Fall ist das mehr als nur ärgerlich und wenn Pearl da nicht einlenkt, würde ich an Deiner Stelle schon eine Runde unangenehmer werden.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

11.10.2011, 13:23:18 via Website

Noch hab ich keine neue Mail. Im Kundenbereich ist kein offener Vorgang verzeichnet - aber mein Paket kann noch immer nicht verfolgt werden. (Damit wird es dann wohl auch mit Mittwoch nichts)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

12.10.2011, 14:51:52 via Website

Wie wäre es mit einer Mail hier hin? (siehe verlinkter Artikel ganz unten)

Ich würde das schon als "besonderes Serviceerlebnis" bezeichnen...

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.10.2011, 15:01:06 via Website

SO.. mein X3 kam heute an.. interessant, daß der Brief vom Montag ist und das Paket erst am Dienstag an DHL übergeben wurde.
Aber egal.
Das X3 ist voller Fingerabdrücke und Schlieren (vorn und hinten).
Das Display ist nicht defekt - wohl aber der Touchscreen.
Wenn sie wenigstens den ursächlichen Fehler behoben hätten, könnte ich das Gerät derweil mit der Maus bedienen - aber nun habe ich ein nicht startendes X3 (weshalb ich es ja zu Pearl geschickt hatte), das total bematzt ist (was man ja aber abwischen könnte) was zudem noch einen defekten Touchscreen hat - der als defektes Display klassifiziert wurde.
Was soll das?
Jetzt rufe ich da erst nochmal an - habe ja seit Monatg nichts mehr von Pearl gehört.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.10.2011, 15:11:13 via Website

Bin ich im falschen Film?
Ich rufe an und hänge in der Schleife.
Ich rufe nochmal an und der Computer bietet mir einen Rückruf an.
Ich werde zurückgerufen und hänge in der Schleife?!
Das ist doch echt ein super Kundendienst!
So sollte ich mal mit "meiner Kundschaft" umgehen.


Update: Am Telefon sagt man mir erst, daß man es am Telefon nicht klären könne - und danach, daß es schon bearbeitet werden würde und man nochmals eine Notiz anbringen würde.
OK, also bis morgen nochmal warten. Mein Frust wird derzeit nicht weniger!
Aber inzwischen keimt die "Unterstellung" in mir auf, die Andrea ja schon gemacht hatte.
Wenn der Techniker nicht zwischen Display und Touchscreen unterscheiden kann, dann frage ich mich, wie er sonst mit dem Gerät umgegangen ist ...

Mein Postbote meint übrigens, daß ich die Verpackung bräuchte, in der ich das Gerät verschickt habe. Na super!

— geändert am 12.10.2011, 15:22:45

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

12.10.2011, 15:59:49 via Website

Also spätestens jetzt würde mir der Kragen platzen und ich - aus Prinzip - die gesamte Palette auffahren. Da ich diesbezüglich auch Null Hemmungen hab - würde die Angelegenheit für Pearl jetzt echt unangenehm.

Berichte, wie es Dir ergangen ist..


Tante Edit wundert sich immer noch warum ein "Techniker" nicht den Unterschied zwischen Touchscreen und Display kennt ...

— geändert am 12.10.2011, 17:57:20

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.10.2011, 18:43:57 via Website

Andrea

Tante Edit wundert sich immer noch warum ein "Techniker" nicht den Unterschied zwischen Touchscreen und Display kennt ...


DAS ist eine sehr gute Frage.
Aber mich hat auch ein Arzt mal gefragt, ob die Bestrahlung erfolgreich sei, obwohl er eine Iontoferese verordnet hatte.
Als ich ihn darauf ansprach meinte er, daß ihn dann seine Patienten nicht verstehen würden, wenn er so mit ihnen sprechen würde.
Vielleicht wollte der Techniker es für mich "nur leicht machen"?

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.10.2011, 19:17:51 via App

Moin,Moin,N2k1,

Wenn ich das jetzt so lese was du da schreibst, dann bin ich immer mehr der Meinung das dein X3 im Hause Pearl kaputt gemacht worden ist. Ob das dann vorsätzlich oder fahrlässig passiert ist, das weiß nur der der es dann gemacht hat.

Also ich würde bei Pearl auch auf den Tisch klopfen und die Herausgabe der originalen Verpackung verlangen in der du es verschickt hast an Pearl. Da du ja schon geschrieben hast, das Pearl diese nicht mehr hat, würde ich Dennen sagen das du sonnst keine Chance hast gegenüber dem Lieferdienst irgendwelche Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Also liegt das Problem nicht mehr bei dir sondern bei Pearl. Jetzt würde ich Dennen noch sagen das die sich mal Gedanken machen sollten wo sie die Versandverpackung wieder auftreiben. Ansonsten müßten sie so kulant sein und dir ein neues Gerät zur Verfügung stellen. Da du ja ohne die Versandverpackung keine Chancen hättest.

Wenn das nicht hilft, du bist ja Rechtsschutzversichert. Also ran an die Mutti. Das darf man sich auf gar keinen Fall gefallen lassen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.10.2011, 19:51:26 via Website

Wie gesagt - ich wurde gebeten bis morgen zu warten und das werde ich nun auch.
Vielleicht liest ein Pearl-Mitarbeiter ja hier mit und überlegt sich, wie sie die Kuh vom Eis bekommen.
(Vielleicht sollten sie mir auch die Folgegeräte einfach "zum Test" schicken, da ich bisher ja immer ihre Probleme gelöst habe?! ;-) )
Ich bin da die Ruhe selbst - aber ich könnte im Moment grad glatt in DocTastes Meinung verfallen.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.10.2011, 20:40:55 via App

Moin,Moin,N2k1,

Ich kann bis jetzt nichts negatives über Pearl sagen( mir ist das beschriebene von Dir ja auch noch nicht untergekommen). Aber was ich doch festgestellt habe ist( das wiederum soll aber nicht bedeuten das das X2 schlecht ist, ist halt dem Preis entsprechend), das wenn man etwas mehr Geld anlegt, lebt man mit seinem Androiden doch wesentlich gelassener.

Das X2 war für mich das Einstiegsmodel in Android. Ich habe da auch wirklich einiges über Android gelernt. Ich habe es auch nicht bereut es mir gekauft zu haben.

Jetzt kommt aber das aber!!!

Man bekommt halt auch immer was man bezahlt!

Also ich bin jetzt mit meinem GT echt super zufrieden. Es macht was es soll, ohne zu murren! Kann es echt nur jedem empfehlen. Es kostet Heute auch nicht mehr die Welt. Ich werde mir auf die Zukunft gesehen nur noch solche Androiden zulegen.

Ich kann dir also nur Raten, kläre das mit Pearl, verkaufe dein X3 und lege dir ein GT zu. Lebt sich damit gelassener!

Wenn dir allerdings das GT schon etwas zu alt ist, es kommt jetzt in dem Preissegment das " Acer Iconia Tab a100 " auf den Markt. Solltest du dir vielleicht auch einmal anschauen.

Ist alles aber nur ein gut gemeinter Rat von Mir.

Im Endeffekt mußt du selber Entscheiden was für Dich das Beste ist.

Gruß
Uli

Nachtrag:

Du sagtest, daß du mittlerweile in Richtung von Doc Taste gehst!

Also ich kann dir nur sagen, jeder hatte schon mal seine Zerwürfnisse mit dem guten Doc, daß soll uns aber nicht in seine Richtung bringen.

Alles mit " Apple Geräten oder Achros" gut zu reden, das kann es nun auch nicht sein".

Android kann nichts dafür das es von Pearl halt so schlecht verkauft wird. Es kann auf anderen Geräten auch ohne Probleme funktionieren. Liegt halt nur daran wie es umgesetzt wird vom jeweiligen Hersteller. Ich habe auf meinem GT und DHD da wirklich nichts zu mäkeln.

Also nicht alles gleich so schlechtreden wie es der gute " Doc " immer macht.

Beim X2 hat Pearl auch solange nachgebessert bis es das gemacht hat was es können sollte.

— geändert am 12.10.2011, 20:56:21

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.10.2011, 22:40:01 via Website

Nein, nein! Ich werde doch nicht über die Geräte herziehen und dann den angebissenen Apfel hochleben lassen!
Ich bin - und da muß ich dem Doc eben RECHT GEBEN - tatsächlich ein Bastler.
Nur ist mir die Firmenpolitik von Pearl grad echt nicht klar.
Es geht um 100 € - ich habe denen sogar gesagt, daß es ein Testkauf war, da ich meine Kollegen überzeugen will, daß wir diese Geräte anschaffen.
Das wären dann 100 x 100 € - aber das scheint bei Pearl niemanden zu interessieren.
Inzwischen kann ich von diesem Händler damit dann eher abraten, da man dort offenbar weder technisches noch kaufmännisches Verständnis hat.
Eigentlich SCHADE!

Aber ich hatte vor über 10 Jahren mit dem Support von Motorola schlechte Erfahrungen sammeln müssen - und später mit LG (wobei der technische Support und die Kulanz bei LG als gut zu beschreiben sind!)
Nur leider bringt LG viele Geräte auf den Markt und kümmert sich dann nicht darum.

Außerdem: Es geht ja bei Pearl effektiv nicht mal um 100 € .. den Touchscreen sollte man wesentlich günstiger erwerben können - nur bringt er mir ja nichts, da das Gerät als solches nicht funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.10.2011, 10:37:32 via Website

Guten Morgen,

Also den Service von Pearl, so wie du ihn hier beschreibst.. Würde ich mir nicht gefallen lassen.
In der nächsten Mail zu Pearl, würde der Link zu diesem Thread enthalten sein.
Dann würde ich eine Mail zu CB und Akte11 schreiben, das kostet nichts und spart jede Menge Nerven.
Soweit zum Service von Pearl.
Zum Touchlet selbst...
Ich konnte mich über das X4 auch nicht richtig freuen,
Es war einfach nicht verlässlich, immer wieder gab es ein Problem damit.
Aber wie gesagt, was soll man um dieses Geld verlangen.
Ich habe das X4 auf Werkszustand gesetzt, 20 Spiele installiert..
Und das lustige daran, es ist seit einer Woche nie wieder abgestürzt und meine Freundin
hat ihre Freude daran.
Ich habe mir ein GT gekauft und habe jetzt ein Tab, auf das ich mich verlassen kann.
Was ich damit sagen will.. Jedes Gerät, ist nicht gleich schlecht, man muss es nur dementsprechend verwenden.:grin:

Gruß Manfred

— geändert am 13.10.2011, 11:00:51

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

13.10.2011, 13:12:08 via Website

Es gibt Neuigkeiten (seit heut morgen kurz nach 4 Uhr!!)

Pearl Kundendienst
vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung werden wir den
TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 noch einmal in unserem Hause überprüfen
und Ihnen daher einen Retourenschein zusenden.

Wir hoffen dies ist in Ihrem Sinne.

Statt sie mir einfach ein anderes Gerät schicken, wollen sie das defekte Gerät nochmal bei sich haben und das dauert dann wieder gut 2 Wochen?!
Klar ist es in meinem Interesse, daß sie es tauschen - aber schon vor 2 Wochen!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.10.2011, 17:24:19 via App

N2k1
Es gibt Neuigkeiten (seit heut morgen kurz nach 4 Uhr!!)

Pearl Kundendienst
vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung werden wir den
TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 noch einmal in unserem Hause überprüfen
und Ihnen daher einen Retourenschein zusenden.

Wir hoffen dies ist in Ihrem Sinne.

Statt sie mir einfach ein anderes Gerät schicken, wollen sie das defekte Gerät nochmal bei sich haben und das dauert dann wieder gut 2 Wochen?!
Klar ist es in meinem Interesse, daß sie es tauschen - aber schon vor 2 Wochen!

Moin,Moin,N2k1,

Na ja, wenigstens tut sich da was im Hause Pearl. Was das sein wird, das stellt sich noch heraus.

Also heißt es für dich wohl erst einmal abwarten.

Ist nicht die optimale Lösung, aber was kannst du sonst machen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

13.10.2011, 18:00:00 via Website

N2k1

Statt sie mir einfach ein anderes Gerät schicken, wollen sie das defekte Gerät nochmal bei sich haben und das dauert dann wieder gut 2 Wochen?!
Klar ist es in meinem Interesse, daß sie es tauschen - aber schon vor 2 Wochen!
Hallo N2k1,

Ich denke Pearl repariert an den Touchlets gar nichts. Die überprüfen nur die Funktionen und wenn sich dabei nichts tut wird getauscht.
Das defekte Gerät geht dann als Sammelpost nach China und wird vom Hersteller zurück genommen.

Beiß in den saueren Apfel (abba von links!) und schick das Gerät noch einmal an Pearl. Ich wette Du bekommst ein Austauschgerät.

Gruss Gert

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2011, 20:43:54 via Website

Ich stimme hier auch zu - schick es nochmal ein.

Gerade bei so großen Händlern erscheint die Antwortzeit und die Bearbeitung als gewaltig träge, was leider halt die "Logistik" in so großen Unternehmen mit sich bringt. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.10.2011, 14:48:26 via Website

So.. laut Kundencenter (online) ist der RMA-Schein seit gestern in der Bearbeitung (in der Post war heute noch nichts).
Also rief ich an.
Kundendienst kann keine AUssage treffen und Technik versicherte mir, daß sie das Geröät nach Erhalt nochmals auf äßerliche Schäden prüfen werden.
Als ob sie mir nicht einfach nun ein neues Gerät hätten schicken können. Wenn morgen der RMA-Schein bei mir ist, ist das Paket frühestens am Monatg bei Pearl. Dann wird es wohl auch erst Ende Oktober bearbeitet werden.
Ich hatte das Gerät im September zu Pearl geschickt - und werde nun wohl nicht vor November irgendwas erhalten, wie es aussieht.
OK, es ist eine kleine Besserung eingetreten - aber leider wirklich nur eine sehr kleine Besserung.
Mit Zufriedenheit hat das hier alles nichts mehr zu tun :(

Zitat des Technikers "Einen Vorabaustausch bieten wir generell nicht an - aber wir werden Ihr Anliegen prüfen."
Ich frage mich nur, wie sie da irgenwas prüfen wollen, wenn der (ursprüngliche) Karton nicht mehr existent ist.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 22:28:47 via Website

Das ist doch echt ein Fall für c'ts "Vorsicht Kunde" ......... *kopfschüttelnd*

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

15.10.2011, 17:39:35 via Website

Heute kam der RMA-Schein endlich.
Aber die Post hatte da schon zu.
Am Monatg komm ich erst heim, wenn die Post schon wieder zu hat.
Also am Dienstag erst das Paket zu Pearl.. .*grrr*

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.10.2011, 16:55:14 via Website

So.. viel früher zu Hause als gedacht.. und sogar zuvor bei der Post gewesen...
Morgen sollte es bei Pearl sein.. mal sehen, wann sie den Eingang quittieren..

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

18.10.2011, 13:05:54 via Website


Produkt / Service DHL RETOURE
Status vom Di, 18.10.11 08:54 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Zugestellt an Bevollmächtigter

Mal sehen, wie lange Pearl nun braucht, bis sie wissen, daß mein Paket da ist.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

21.10.2011, 06:41:53 via Website

Status: Noch immer keine Eingangsbestätigungen.
Anfragen an den Support werden ignoriert.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

21.10.2011, 11:19:18 via Website

Ich glaube dort wird der Eingang erst dann vermerkt, wenn das Paket/Produkt in der jeweiligen Fachabteilung angekommen ist.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

21.10.2011, 21:16:06 via Website

Ich glaub, es schlägt 13...

Pearl Kundendienst

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Aufgrund des aktuell sehr hohen Arbeitsaufkommens kommt es bei der
Erfassung und Bearbeitung von Rücksendungen leider zu Verzögerungen.

Wir bemühen uns um eine zeitnahe Bearbeitung. Alle Rücksendungen
werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Sollten Sie nach maximal 21 Tagen noch keine Rückmeldung von uns
erhalten haben, so bitten wir Sie, sich kurz mit unserer
Kundenbetreuung per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Wir wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir erst nach einer
abschließenden Bearbeitung Ihrer Rücksendung über das weitere
vorgehen entscheiden.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir bedanken uns herzlich für
Ihr Verständnis!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Olaf Bruckner
PEARL Kundenservice

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.10.2011, 21:41:46 via Website

Hallo N2k1

ich denke das hat zwei mögliche Ursachen..
1. Pearl will dir dein Gerät gegen ein neues austauschen - hat aber keines lagernd und muss auf die nächste Lieferung warten.
2 Pearl will sich mit aller Gewalt seine Kunden verärgern. :mad:

Vielleicht solltest du dich wirklich mit der ganzen Geschichte an den Konsumentenschutz wenden.

Weiterhin viel Erfolg in deiner Angelegenheit
Gruß Manfred

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

24.10.2011, 07:15:03 via Website

Status unverändert..
Wenn ich aber mal zurückrechne, wann ich das Gerät erstmalig - wegen eines Defektes in der Firmware - an Pearl geschickt habe, dann ist inzwischen fast ein Monat voll...
Und daß sie beschlossen haben, mir ein Gerät mit Hardware-Defekt zu schicken, ist inzwischen 2 Wochen her...

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

28.10.2011, 21:18:36 via Website

So.. es gibt Neuigkeiten:

Pearl Kundenbereich

28.10.2011 Auftrag Nr. P-25560xxx * Bestellt am: 28.10.2011
Bestellart: Nachtrag * Zahlart: Rechnung
Status des Vorgangs:
Diese Bestellung wird derzeit im Versandzentrum 1 für Sie zusammengestellt und zum Versand vorbereitet.
Die voraussichtliche verbleibende Bearbeitungszeit für Ihre Sendung beträgt noch ca. 1,1 Arbeitstage
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.

Diese Bestellung enthält folgende Positionen: E-Preis G-Preis
1 x PX8760 TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 Android2.3, 7"-Touchscreen resistiv, HDMI 0,00 0,00
Artikel-Status: Ware wurde im Versandlager für Sie reserviert und wird Ihrem Paket zugeführt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.10.2011, 21:22:25 via Website

Vielleicht hat es dann doch etwas genützt, dass ich Pearl auf unser Pearl Forum und
an die ständig steigende Zahl der unzufriedenen User über Pearl aufmerksam gemacht habe. :P

Gruß Manfred

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

28.10.2011, 22:11:45 via Website

Manfred Z.
Vielleicht hat es dann doch etwas genützt, dass ich Pearl auf unser Pearl Forum und
an die ständig steigende Zahl der unzufriedenen User über Pearl aufmerksam gemacht habe. :P

Gruß Manfred

Ach Du warst das?

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

01.11.2011, 09:29:47 via Website

Oh wow! Kulanz? Hast Du das Teil inzwischen?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

01.11.2011, 13:50:17 via Website

Andrea
Oh wow! Kulanz? Hast Du das Teil inzwischen?

DHL
Status vom Mo, 31.10.11 16:45 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Na mal sehen ob es Mittwoch hier ankommt.

— geändert am 01.11.2011, 13:50:34

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

02.11.2011, 15:03:45 via Website

N2k1

Na mal sehen ob es Mittwoch hier ankommt.

Heute ist Mittwoch - ist es denn eingetroffen?

Antworten