Samsung Galaxy Note — 2.3.6 [Firmware] GT-N7000

  • Antworten:73
bernd h.
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2011, 08:53:07 via Website

2.3.6 [Firmware] GT-N7000 habe gerade aktualisiert - beim ersten mal hats aber nicht geklappt dann lief aber alles flüssig !!
Offiziell über Kies !

Matthias W.

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

18.11.2011, 13:07:04 via Website

Danke für den TIP. Hat bei mir auch prima geklappt, aber was sind die Neuerungen ?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

18.11.2011, 13:15:14 via Website

Schneller und weniger Akkuverbrauch, mehr weiß ich nicht.
Es soll das Browsen und scrollen durch z.b. Kontakte nun flüssiger sein.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 13:27:01 via App

eine frage,bin jetzt zum menu systemaktualisierung gegangen.wollte es over the air machen.avmber es steht,das es nichts gefunden hat.das gleiche hatte ich beim sgs2,obwohl es updates gab.wieso findet es die bei mir nie???beim ipad ging das problemlos,wieso bei android nicht...kann mir jemand helfen?

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

18.11.2011, 16:20:20 via App

wie habt ihr das gemacht?

bei mir geht das irgendwie nicht...
wo befindet sich dieses update?

grüße

Pinky

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

18.11.2011, 17:10:41 via Website

Ihr müsst "Samsung Kies" Installieren.

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

18.11.2011, 18:42:47 via App

das kies ist doch bereits vorinstalliert, oder?

Wenn ich da drauf gehe und anschliessend auf start drücke, erscheint eine adresse mit der ich mein handy über einen pc durchsuchen kann.

ist doch soweit richtig?!?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 19:00:02 via Website

hi

du musst kies auf dem pc installieren und dann das not mit dem daatenkabel mit deinem pc verbinden, dann bekommst du das update.

gruß dirk

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 19:02:09 via App

aber wie gehts über over the air??

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

18.11.2011, 19:04:03 via Website

gar nicht :D zumindest noch nicht

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

18.11.2011, 19:26:00 via Website

Danke Dirk,

mal sehen ob das jetzt so klappt :)

PinkyDirk R.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 19:42:27 via App

ach das ist noch nicht aktuell...schade,dann muss ich es wohl anschliessen..

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 20:36:36 via App

hilfeeeee...mein pc installiert normal den treiber wenn ich mein note anschliesse und findet alles.aber kies sucht und sucht und sucht aber findet nie etwas.was mache ich falsch?????

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 20:39:55 via Website

hi

erst kies starten dann das handy mit dem pc verbinden.
beim ersten mal kanns schon mal länger dauern

gruß dirk

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

18.11.2011, 21:27:34 via Website

Bei mir verbindet sich Kies mit dem Note und meldet das es eine Aktualisierung gibt.
Allerdings passiert im Punkt "Die Datei für die Firmware-Aktualisierung von 'GT-N7000' wird heruntergeladen ..." nichts.
Die Anzeige bleibt auf 0%, wird mal mit einem 403 Fehler und mal mit einem Timeout abgebrochen.
Scheinbar sind die Server, die die Firmware bereitstellen, nicht sonderlich robust ausgelegt.

EDIT:
Im vierten Anlauf lädt Kies nun die Firmware und ist nach rund einer Minute bei 3%.
Vielleicht bin ich von der 64000er Leitung bei anderen Anwendungen verwöhnt, aber sowas ist echt traurig.

EDIT2:
Nach weiteren 3 Minuten bei 3% wieder Timeout.
Ich versuche es morgen wieder.

EDIT3:
Ca. 35 Minuten nach dem ersten Versuch kam aus dem Hintergrund die Meldung von Kies,
daß das Herunterladen der Firmware nun beendet ist. Das etwas im Hintergrund läuft wurde nicht angezeigt.

— geändert am 18.11.2011, 21:46:20

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

18.11.2011, 22:11:35 via Website

Also die Kalender App heisst nun S Planner und der Browser ist gefühlte 50% schneller. Auch das Scrolling empfinde ich viel weicher. Am Akkuverbrauch habe ich noch nichts feststellen können. Hat jemand noch andere Veränderungen an der 2.3.6 bemerkt?

— geändert am 18.11.2011, 22:12:18

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 22:43:20 via App

ist gegangen,danke schön.also den grössten unterschied merke ich beim simsen..es reagiert schneller.auch bei apps wie android pit reagiert alles viel schneller.im browser merke ich nicht einen grossen unterschied.blick.ch läuft immer noch hakelig...

Antworten
Hussi Larabi
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 08:49:36 via Website

Na Toll,
ich hatte mir erhofft, das damit jetzt das feature Apps vom Lockscreen aus zu starten kommt, aber nix da :(

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

19.11.2011, 18:28:48 via App

hi

dafür gibt es eine schöne Animation beim löschen von Bildern in der Galerie Ansicht.

Gruß Dirk

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

19.11.2011, 19:26:44 via Website

was heißt denn dass man NOCH NICHT over the air updaten kann?
Soll das noch kommen oder kommt das immer verzögert nach dem kies update.
Ich bin ganz ehrlich, ich will mit kies garnicht erst probieren was zu updaten, ich kann mich noch gut erinnern wie oft mein Bruder mit dem SGS1 kies schon verflucht hat.

Abgesehen davon hab ich Ubuntu und glaub fast nicht dass ich das überhaupt hier ans laufen bringe.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 22

19.11.2011, 23:34:57 via Website

Hallo...,

ich hatte Kies eben auf meinem Notebook (Vista) installiert, danach ist immer nach ca 1 Min das W-Lan getrennt worden :angry: (mehrere versuche mit Neustart).

Nach Systemwiederherstellung funktioniert es jetzt zum Glück wieder :)

Ich vermute, dass irgend einer der Treiber die Ursache war.
Hoffentlich kommt das Update bald over the air - bei meinem Transformer funktioniert das immer super!!!

Das fängt ja gut an....

Gruß Bernd

Antworten
Seuthes
  • Forum-Beiträge: 11

19.11.2011, 23:45:19 via Website

Also das Note ist nach dem Update gefühlte 10 - 20 % schneller. Das Update ging bei mir zeimlich schnell. Kaum 10 min gebraucht.

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2011, 00:10:01 via App

Bei mir ist das scrollen in einigen Anwendungen total anders. Der Screen läuft schneller als der Finger/S-Pen (wenn man z. B. Von der Mitte nach oben schiebt ohne abzusetzen)

— geändert am 20.11.2011, 00:10:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

20.11.2011, 00:17:58 via Website

So, ich habe das Monster Kies besiegt. Wenn da auch nur eine Sache nicht stimmt, zickt das Ding.
Noch einmal alles deinstalliert.Die Registry gesäubert, dann noch einmal neu installiert.
Neustart. Kies starten mit Admin und dann Note anstöpseln. Und dann kam auch endlich der Fortschrittsbalken auf dem Notedisplay.
Meine Vermutung ist auch, dass die Musiktreiber mit dem Samsungtreiber passen müssen wg. der Sync.
Deshalb hat die Verbindung bei meinem Rechner unter XP wohl nicht geklappt.

Scrollen sieht flüssiger aus. Mehr schaue ich mir morgen an.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

20.11.2011, 00:25:33 via Website

D.S.
Bei mir ist das scrollen in einigen Anwendungen total anders. Der Screen läuft schneller als der Finger/S-Pen (wenn man z. B. Von der Mitte nach oben schiebt ohne abzusetzen)

Und ich hab schon gegrübelt ob das vorher nicht schon war. Das ist aber nicht in jeder App so mit dem "neuen" scrollen.
Ich weiß nocht nicht ob ich das mag...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

20.11.2011, 00:46:33 via App

Ach so, der Google Mail Bug ist raus.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2011, 00:59:33 via Website

Also mir ist aufgefallen:

-die Kamera löst deutlich schneller aus

-wenn man bei gesperrtem Bildschirm die home Taste, oder on/off Taste drückt schaltet sich der Screen viel schneller ein

- Screen entsperren geht deutlich schneller

-der Browser ist jetzt gefühlt doppelt so schnell, beim scrollen es gibt kaum mehr wackler

Also ich finde das Update lohnt sich auf jeden fall, wenn einen die kinderkrankheiten des note stören, da damit einige schon behoben werden.


Aber ich denke das ist subjektiv gesehen. Des muss jeder für sich ausmachen.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

20.11.2011, 03:13:21 via Website

Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Alles kleine Kritikpunkte die nun über den Haufen geworfen werden können.
Jetzt freue ich mich richtig auf mein neues Note. Das was ich hatte lag mit meinem dhd gleichauf was Geschwindigkeiten angeht, was mir für 1,4 dualcore schon komisch vorkam.

Antworten
Ralph F.
  • Forum-Beiträge: 28

20.11.2011, 16:38:18 via App

unter telefoninfo gibts jetzt die updateoption over the air

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

20.11.2011, 16:54:55 via Website

hi

die gabs vorher auch schon.

gruß dirk

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

20.11.2011, 17:01:59 via Website

Wie is das denn bei Samsung so? Stellen die überhaupt Updates ota zur Verfügung?

Antworten
Fragile
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 17:49:16 via Website

Hi zusammen,

ist denn in der 2.3.6 das Tethering noch möglich?

Zumindest hieß es doch mal, dass mit der 2.3.6 das Tethering standardmäßig nicht mehr dabei sein soll.

— geändert am 20.11.2011, 17:59:25

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

20.11.2011, 18:28:16 via Website

hi

alles noch da...

gruß dirk

Antworten
Lars Echterhoff
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2011, 20:41:29 via Website

D.S.
Bei mir ist das scrollen in einigen Anwendungen total anders. Der Screen läuft schneller als der Finger/S-Pen (wenn man z. B. Von der Mitte nach oben schiebt ohne abzusetzen)
Das ist mir auch als erstes aufgefallen.
Ich finde es prinzipiell nicht schlecht. Was aber grauenvoll ist, ist die totale Inkonsistenz dieses Verhalten.
Es ist nur in apps und dort auch nicht überall. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es nicht ein bug ist, der aus der hohen screen resolution resultiert. So wie auch der Textauswahl marker bzw cursor nicht mehr richtig gesetzt wird...

Kies ist übrigens der letzte Dreck. Ich habe 3 Computer benötigt bis ich das Update installieren konnte. Der Rechner welcher das Update durchführen konnte war ein asus netbook. Die win7 64bit system haben es alle nicht gemacht. Danke Samsung!

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2011, 20:50:15 via Website

Die win7 64bit system haben es alle nicht gemacht.
Hatte ich kein Problem mit.

Das schneller Scrollen ist doch in allen vertikalen Scrollaufgaben.
Also auch im Einstellungsmenü und eben allen anderen Punkte wo vertikal gescrollt wird.
Horizontal, also auch beim Textmarker bzw. dem Ansprung einzelner Buchstaben ist bei meinem alles beim Alten.

Antworten
Lars Echterhoff
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2011, 20:59:39 via Website

Das kann ich nicht bestätigen. Einstellungen scrollen bei mir linear mit der bewegung. Webseiten auch.
In einigen Anwendungen ist es ca. 10% bis 20% schneller.
Kies macht bei mir auch kein backup... Aber das soll mir egal sein.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

20.11.2011, 21:57:05 via Website

Bei mir ist das "schnelle" scrollen auch bei weitem nicht überall, auch nicht bei jedem Browser...

— geändert am 20.11.2011, 21:57:18

Antworten
Lars Echterhoff
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2011, 22:15:58 via Website

Es sind übrigens 150%... Ein halber bildschirm swipen erzeugt einen ganzen bildschirm scroll...
Und mein desire mit cm7.1 hatte es weder in der 2.3.6 noch in der 2.3.7 was mich noch immer an einem gewollten feature zweifeln lässt.

Der ausgelieferte market auf dem note passte ja auch nicht zur auflösung des screens und zeigte nur sich überlagernde labels. Ich such mal was rum ob jmd mit tiefergehender ahnung schonmal in das problem eingestiegen ist.

Antworten
fw1962
  • Forum-Beiträge: 29

21.11.2011, 06:59:22 via Website

Moin,

nun habe ich das Samsung Galaxy Note mit meiner Android Apps Auswahl gefüllt und geordnet (alles bestens)

Dann habe ich Kies auf meiner Win 7 Kiste (Mac kommt später) installiert (alles gut)

Nun möchte ich mir das 2.3.6 Update einspielen - nach USB Anschluss des Note an den Laptop zeigt Kies sofort an - Update ready

Meine Frage:

Wie kann ich das Samsung Galaxy Note vor dem Firmware Update komplett inklusive der App Aufteilung sichern (inkl. 32 GB SD Karte)

Gibt es eine vernünftige App - oder sichert Kies das automatisch beim Update - oder was sollte muss ich tun ?

PS: Sorry, wenn ich dumm frage - bin iPhone Mobilfunk Umsteiger (und sehr zufrieden bis jetzt mit dem Galaxy Note)

— geändert am 21.11.2011, 07:00:10

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 07:18:15 via App

hi

einfach flashen es bleibt alles erhalten auch deine Aufteilung der Apps.

Gruß Dirk

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

21.11.2011, 11:37:19 via Website

Also bei mir ist der Unterschied deutlich zu spüren läuft echt schneller...

was mir vor dem Update aber große Sorge bereitete war dass die Samsung Tastatur im Arbeitsspeicher auf über 400MB aufgequollen war...
Die Leistung nahm natürlich rapide ab...
Ich hoffe dass das mit dem Update behoben wurde

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

21.11.2011, 17:44:42 via App

Habe heute mein Supernote ohne Kies mit dem Gerät selbst aktualisiert,wie früher mit meinen HTCs wie Desire HD und Desire. So macht es Spaß. Das Kies hatte meine Nerven genug strapaziert. Weg mit der Kakke, jetzt scrollt es weicher und reagiert schneller, macht noch mehr Spaß so, Galaxy Nexus kann bleiben wo es erscheint, werde es nicht vermissen mit einem Top-Note.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 22

21.11.2011, 17:55:02 via Website

...eben habe ich ich ebenfalls via OTA auf 2.3.6 upgedated :)

Nach 4-5 Minuten war alles erledigt, ca. 14,.. MB

Gleichzeitig habe ich Kies nochmal auf meine Notebook (Vista) installiert - und welch Wunder, es funktioniert jetzt auch...

Gruß Bernd

— geändert am 21.11.2011, 17:55:54

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

21.11.2011, 18:05:13 via App

warum hat das bei mir dann 3,5 Stunden gebraucht... hmmm :-D

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

21.11.2011, 18:15:13 via Website

bin ich der einzige, der nach dem update das icon für s-memo nun unten auf position 2 statt in der mitte habe? Kann man das wieder ändern?

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

21.11.2011, 18:19:54 via App

bei mir ist es auf der 3, also in der Mitte...

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 22

21.11.2011, 18:29:57 via Website

bei mir auch Mitte 3

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 18:31:05 via App

Hi

bei mir war und ist es in der Mitte.

Gruß Dirk

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

21.11.2011, 18:33:17 via Website

fand die mitte praktischer....kann man die neue firmware erneut drüber installieren....kann das helfen?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 18:56:40 via App

Hi

brauchst nix drüber installieren. einfach die optionstaste drücken bearbeiten und die app verschieben.

Gruß Dirk

edit: vorher ins Menü und dann wie beschrieben

— geändert am 21.11.2011, 18:58:45

Antworten