HTC Sensation - Neue Firmaware 1.50.401.1

  • Antworten:23
Bernhard Siegrist
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2011, 08:58:59 via App

Habe heute Morgen auf meinem Sensation(freies Gerät) die neue Software 1.50.401.1 draufgeladen.Habe manuell nach Updates abgecheckt,und siehe da.Ca.10Mb gross,soll Performance verbessern und neue Features enthalten.Weiss jemand die Changelogs von diesem Update?

— geändert am 04.04.2019, 21:33:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.11.2011, 09:18:48 via Website

Wäre toll wenn man den Hersteller von Android befragen würde, der heißt übrigens Google...


Oder man schaut hier...

— geändert am 24.11.2011, 09:19:34

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

24.11.2011, 10:34:12 via App

scheint so als ab HTC mal die Performance verbessert hat...mein Sensation rennt ja wie verrückt.

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2011, 12:06:13 via App

weiß jemand wann die HTC Sensation Geräte von o2 das update bekommen? hab im netz keine Informationen gefunde.

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

24.11.2011, 12:27:52 via App

Kann es sein das sie den RAM erhöht haben?
Habe statt vorher 70-80mb nun über 120mb immer frei bei gleicher Nutzung.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

24.11.2011, 13:09:56 via Website

ac323i
Kann es sein das sie den RAM erhöht haben?
Habe statt vorher 70-80mb nun über 120mb immer frei bei gleicher Nutzung.

Das lässt hoffen, vielleicht ist das Absturzproblem damit behoben?
Werd's dann doch gleich mal updaten, wollte wg. Wifi eigentlich bis heute Abend warten :-)

— geändert am 24.11.2011, 13:10:23

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.11.2011, 13:30:45 via App

Und ich habe jetzt den neuen Market ^^

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

24.11.2011, 13:37:11 via Website

Bin begeistert! War eben 7 Minuten im Market (noch der alte) und Sense ist nicht abgestürzt :grin:

15:44 Uhr: Immer noch top! Sauschnelle Performance, keine Abstürze! *JUBEL*

— geändert am 24.11.2011, 15:44:42

Antworten
Christian Martin
  • Forum-Beiträge: 32

24.11.2011, 19:10:35 via App

Neuer Market ist nun auch vorhanden, sonst läuft alles schnell und gut. Nur der Friend Stream aktualisiert sich nicht mehr, auch bei erzwungem Sync habe ich Datum vom aktuellsten Stand, 30. August. Kennt jemand Abhilfe? Widget habe ich schon gelöscht und neu erstellt, bringt aber nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.11.2011, 20:25:28 via App

Update aufgespielt, alles läuft ohne Probleme. Market ist auch neu.

Friendstream aktualisiert sich auch.

Nu wird erst mal die Performance getestet, dann schauen wir mal.

Gruß
Kay

— geändert am 24.11.2011, 20:29:27

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.11.2011, 21:03:04 via Website

Alexx
Mann mann mann - es ist ein sonniger Donnerstagmorgen, da kann man doch mal nett sein... :grin:

War ich doch, hab doch gleich 2(!) Links gepostet :D

patrick.b
weiß jemand wann die HTC Sensation Geräte von o2 das update bekommen? hab im netz keine Informationen gefunde.

Gleich einen Tipp: Versuch erst gar nicht über Twitter nachzufragen! Dort kann man Dir zumeist auch keine richtige Antwort geben!

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

25.11.2011, 15:20:43 via Website

ac323i
Kann es sein das sie den RAM erhöht haben?
Habe statt vorher 70-80mb nun über 120mb immer frei bei gleicher Nutzung.

Ram erhöhen per Software-Update? Eher nicht ;)

Vllt wurde die der Taskmanager aggresiver eingestellt, so dass Programme nicht mehr so lange im Speicher bleiben.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2011, 22:04:11 via App

Der neue Market ist auch bei mir angekommen - und er gefällt mir überhaupt nicht.

Unübersichtlich, Ruckler an allen Enden... Weiß jemand, ob es ohne großen Umweg möglich ist, wieder zum alten Market zu wechseln?

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 27

26.11.2011, 01:56:53 via App

einfach die apk. datei vom alten market ausm inet laden, aufs handy und dann mit einem file explorer (wie zb es explorer) installieren. wenns dann noch nicht gehen sollte einfach die daten vom market löschen (unter anwendungen verwalten).

— geändert am 26.11.2011, 01:57:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.11.2011, 10:49:51 via Website

ac323i
Kann es sein das sie den RAM erhöht haben?
Habe statt vorher 70-80mb nun über 120mb immer frei bei gleicher Nutzung.

Sicher nicht. Habe so wie vorher auch um die 90 MB frei. Kurzfristig hatte ich tatsächlich auch mal 120, aber nach aktualisieren kam dann wieder 90 MB.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 12:28:26 via Website

Hab eben mal geprüft, aber bei mir gibt es kein Update. Hab 1.45.111.3 drauf.
Wieso gibt es diese Updates denn nicht für alle?

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 12:39:30 via Website

Wieso das denn? Ist doch das gleiche Handy. Warum machen die denn so einen Quatsch?

Antworten
Nik Las
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2011, 14:39:10 via Website

Heißt das, dass mein T-mobile Sensation die neue FW nicht bekommt? scheinbar schon... wisst ihr irgendwas über das Update auf sense 3.5? ( http://www.htcinside.de/htc-sensation-android-2-3-5-update-mit-htc-sense-3-5-steht-bevor/ )

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.11.2011, 19:35:23 via Website

Update auf 3.5 wird wohl im neuen Jahr kommen. Wobei man sich das fast sparen könnte, da ja auch ICS kommen soll.

Antworten
Friedhelm Lainer
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 22:50:55 via App

Hallo Patrick
Die gleiche Frage habe ich hier heute auch gestellt!Hab auch eins von o2... Allerdings betreibe ich mein Sensation mit einer BASE SIM! Trotzdem müßten wir das Update bekommen,denn ich habe gelesen,das ja HTC der Herrausgeber des Updates und der Netzbetreiber lediglich die Übertragungsplatform dafür ist.-Hab aber auch von niemandem hier eine Aussage dazu bekommen: -(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.11.2011, 08:17:30 via Website

Nicht ganz korrekt. Auch wenn HTC die Updates bereitstellt und über Google-Server ausrollt, benötigen die Betreiber Varianten eine entsprechende Freigabe. So kann O2 das Update solange zurückhalten und verweigern wie sie es wollen. Streng genommen muss HTC in Deutschland nämlich 4 Updates bereitstellen. 1 Update für stockROM (original HTC EU-Geräte) und jeweils ein Update für Vodafone, Telekom und O2.

Eventuell kommt ja beim Twitterteam von O2 mal wieder so eine Aussage wie "HTC hat uns kein Update zur Prüfung gegeben". Das deutet dann wieder stark daraufhin, das man den schwarzen Peter anderen zuschieben will...

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2011, 14:16:19 via App

Hallo. Update von O2 ist verfügbar, habe mir es gerade drauf gehauen.. Gruss

Antworten