Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:4.421
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:17:02 via Website

Hi,

Das ist aber nicht soooo dolle, wenn es keines hat......
Yep.

Was ist denn nun Fakt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:17:26 via Website

Carsten Müller
Hi,

also, GEWINNSPIEL:

A) Für Mädels:

Ihr tippt, wann (Tag, Uhrzeit) der erste Gewinner, der sein Note per DHL-Paket erhält, dieses freudige Ereignis hier kundtut (und mit einem Foto des eingetroffenen Pakets belegt).

Zu gewinnen gibt's das Sebastian Enttel Quietsche-Entchen. Bei mehreren gleich nahen Tipps, für jede dann eine (Jo, Sabine R., ich weiß, ist peinlich)

B ) Für Jungs:

Ihr tippt, *wer* der erste Gewinner ist, der sein Note per DHL-Paket erhält und dieses freudige Ereignis hier (mit Foto des Paketes) kundtut...

Zu gewinnen gibt's das Ford GT Plakat. Bei mehreren richtigen Tipps für jeden richtigen Tipper eins. (Jo, Sabine R., ....)

Okay?

Jeder nur einen Tipp. Deadline ist, wenn der erste Note-Empfänger sich hier (mit Foto) gemeldet hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Hahahaha GEIL !! Einverstanden :grin:

Ich Tippe dann mal Montag um 14.14 Uhr :grin::lol:

:-) :-) :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:18:00 via Website

Hi,

" Note hat wie alle unsere Samsung Mobiltelefone kein Gorilla Glas, sondern ein gleichwertiges Glas.
Na dann ist ja gut. Ob das Gorilla oder sonstwie heißt, ist mir wurscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:19:19 via Website

Carsten Müller
Hi,

Das ist aber nicht soooo dolle, wenn es keines hat......
Yep.

Was ist denn nun Fakt?

Herzliche Grüße

Carsten

Anfangs war es überall mit Gorilla-Glas angepriesen, ( ist warscheinlich jeder von ausgegangen) in vielen Artikel-Beschreibungen ist das aber gestrichen worden und Samsungs Stellungnahme dazu war : Ist mit einem "gleichwertigen" Glas ausgestattet..........

:-) :-) :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:20:57 via Website

Hi,

Ich Tippe dann mal Montag um 14.14 Uhr :grin::lol:
Aggressiver Tipp.... Respekt! :grin:

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

03.12.2011, 11:22:37 via Website

Ich glaube der Name Gorilla Glas ist ein geschützter Name von Corning, daher darf gleichwertiges Glas diese Bezeichnung nicht unbedingt verwenden.
Weiß jetzt aber auch nicht genau was richtig ist, es wurde jedenfalls nicht mit Gorilla Glas geworben. Wusste ich auch nicht vorher

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.12.2011, 11:22:51 via Website

Ich tippe, dass du es als erstes hast carsten!

Das ist aber bei 90 gewinnern viel schwerer als die uhrzeit und den tag :( :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 11:22:52 via App

Dienstag um 11:11

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:23:46 via Website

parapluie
angela, ich meine, dass das galaxy s aber auch keines hat?

" Note hat wie alle unsere Samsung Mobiltelefone kein Gorilla Glas, sondern ein gleichwertiges Glas. Bei  Stürzen können wir allerdings nicht ausschließen, dass das Glas Kratzer abbekommt oder springen kann. Dabei kommt es  natürlich darauf an, aus welcher Höhe und auf welchen Untergrund es fällt. "

Okay, wenn mein Galaxy S das gleiche Glas hat wie das Note-- dann bin ich völlig zufrieden :-)))) Das schreibt im Internet jeder anders, für mich ist das "Gorilla-Glas" einfach nur unempfindlicher gegen Kratzer, über das Gorilla-Glas kann man wohl mit dem Auto fahren-- aber das würde ich nicht überleben :-))))) Es soll nur sein wie bei meinem Galaxy S <3<3<3<3

:-) :-) :-)

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 11:23:48 via Website

Angela Taxa
Neeee süße ich mag Hard-Cases nicht , deshalb bin ich auch stinkig, dass die mir die falsche geschickt haben.....Aber die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden :grin: Ich liebe pink und rosa :grin::grin::P Süße, brauchst du noch eine Folie ??
Das ist lieb Angela, ich werde sicher ne Folie benutzen, aber ich komme nur in Frage, wenn hier keine Studis sind, die ... es nötiger brauchen :-).

Was kommt denn nun um dein Note herum? Ich dachte, du hattest so ein Hardcase verlinkt...
oder was ist das? http://www.amazon.de/Dismaq-ProGuard-Samsung-Schutzh%C3%BClle-Kunststoff/dp/B00652LLLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322736209&sr=8-1

Sorry - hatte zwischendrin Telefon, ihr seid bestimmt inzwischen wieder 1200 Seiten weiter...

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:24:25 via Website

Hi,

interessant schon mal der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein:

- Die Mädels haben die Frage, bei der man eigentlich auch erstmal abwarten könnte, bis der Versand bestätigt ist - dann wäre ja zumindest der Tag leichter einzuschätzen. Aber sie preschen mit forschen Tipps umgehend voran....

- Die Jungs haben die Frage, die unabhängig von Versandzeit ist und die demnach auch eigentlich sofort mit einem Tipp beantwortet werden könnte - die Jungs aber zögern noch, pokern und warten ab...

:grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 11:25:32 via Website

typischAndy
würde ich gerne...

Ich muss immer zur etwa gleichen Zeit meine Medikamente nehmen, sprich so gegen 6 Uhr die erste Ladung, dann muss ich etwa eine halbe Stunde warten bis ich frühstücken kann und nach dem Frühstück muss ich nochmal etwas warten, bis ich die zweite Ladung reinschmeißen kann... Das geht in etwa so den ganzen Tag weiter...

Kann mal jemand Andys Video noch mal linken - oder er selbst, wenn er hier ist - Danke!

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:26:56 via Website

okay, hab gerade meine Glücksfee gefragt :-))

Also mein offizieller Wett-Tip ist :

Dienstag um 21.12. Uhr :grin:

Und ich lege zum Gewinn für Jungs und Mädels jeweils noch eine Display-Schutzfolie drauf :grin::lol:

:-) :-) :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:27:14 via Website

Hi,

N. T.
Das ist aber bei 90 gewinnern viel schwerer als die uhrzeit und den tag :( :grin:
okay, das ist richtig.

Überarbeitete Regeln:

also, GEWINNSPIEL:

A) Für Mädels:

Ihr tippt, wann (Tag, Uhrzeit) der erste Gewinner, der sein Note per DHL-Paket erhält, dieses freudige Ereignis hier kundtut (und mit einem Foto des eingetroffenen Pakets belegt).

Zu gewinnen gibt's das Sebastian Enttel Quietsche-Entchen. Bei mehreren gleich nahen Tipps, für jede dann eine (Jo, Sabine R., ich weiß, ist peinlich)

B ) Für Jungs:

Ihr tippt, *wer* der erste Gewinner ist, der sein Note per DHL-Paket erhält und dieses freudige Ereignis hier (mit Foto des Paketes) kundtut...
Es dürfen *drei* Namen genannt werden! Also *drei* Chancen!

Zu gewinnen gibt's das Ford GT Plakat. Bei mehreren richtigen Tipps für jeden richtigen Tipper eins. (Jo, Sabine R., ....)

Okay?

Jeder nur einen Tipp. Deadline ist, wenn der erste Note-Empfänger sich hier (mit Foto) gemeldet hat.

— geändert am 03.12.2011, 11:28:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:28:13 via Website

Hi Angela,

okay, korrigierten Tipp angenommen.

Und ich lege zum Gewinn für Jungs und Mädels jeweils noch eine Display-Schutzfolie drauf :grin::lol:
Exzellent!!! Finde ich *super*!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:29:51 via Website

Maja P.
Angela Taxa
Neeee süße ich mag Hard-Cases nicht , deshalb bin ich auch stinkig, dass die mir die falsche geschickt haben.....Aber die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden :grin: Ich liebe pink und rosa :grin::grin::P Süße, brauchst du noch eine Folie ??
Das ist lieb Angela, ich werde sicher ne Folie benutzen, aber ich komme nur in Frage, wenn hier keine Studis sind, die ... es nötiger brauchen :-).

Was kommt denn nun um dein Note herum? Ich dachte, du hattest so ein Hardcase verlinkt...
oder was ist das? http://www.amazon.de/Dismaq-ProGuard-Samsung-Schutzh%C3%BClle-Kunststoff/dp/B00652LLLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322736209&sr=8-1

Sorry - hatte zwischendrin Telefon, ihr seid bestimmt inzwischen wieder 1200 Seiten weiter...

Eigentlich hatte ich 2 Gel- und 2 Silikon- Cases gekauft :-) Das was du da in deinem Link hast sieht genauso aus :-) Nur dass es nicht flexibel ist Süße :#

:-) :-) :-)

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 11:30:51 via Website

Liebe Angela, danke und du hast ne PN... :-)

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:32:27 via Website

Carsten Müller
Hi Angela,

okay, korrigierten Tipp angenommen.

Und ich lege zum Gewinn für Jungs und Mädels jeweils noch eine Display-Schutzfolie drauf :grin::lol:
Exzellent!!! Finde ich *super*!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich auch :-)) Dann :grin::P gibts hier richtig was zu gewinnen :) Ich erhöhe den Einsatz um ein paar selbstgebackene Plätzchen zu Nikolaus :-)
JEWEILS 1 Mal versteht sich :lol:

:-) :-) :-)

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:34:10 via Website

Spektakulär, Angela!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angela Taxa

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

03.12.2011, 11:41:00 via App

ja, Angela, super!!:)

hoffe wir machen noch ein paar Spiele mehr, möchte mich irgendwann auch mal erkenntlich zeigen

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Angela Taxa

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:43:13 via Website

Carsten Müller
Spektakulär, Angela!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Machen wir so ;-):#

:-) :-) :-)

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

03.12.2011, 11:44:06 via Website

So, ich bin erst mal unterwegs ...
Vielleicht verlose ich nachher auch noch etwas. :smug: Bis später :D

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

03.12.2011, 11:44:23 via App

Ich werde mich dann mal in den Media Markt wagen. Und gucken, was ich schoenes finde und erneut ueberlegen wie mir das Note live gefaellt.;)

— geändert am 03.12.2011, 11:44:39

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

03.12.2011, 11:44:27 via Website

WOW !
Ich war eben im Saturn für jemanden aus der Familie das Desire S kaufen und habe es danach nicht geschafft, die Finger vom Galaxy Note zu lassen !
DER HAMMER !

Das Display ist so hell, farbintensiv, die Kamera ist unglaublich gut, der Stift reagiert toll und präzise und es ist SO GROß :D
Ich habe die ganze Zeit wie ein geisteskranker gelächelt beim ausprobieren, ich freue mich unglaublich darauf, das Note zu testen !

Angela Taxa

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

03.12.2011, 11:45:24 via App

Alessandro, ich hoffe, ich komme ähnlich beglückt wieder.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

03.12.2011, 11:45:27 via Website

Falls irgendjemand aus Bremen oder Umgebung kommt, hier ein Schnäppchentipp von mir.

Heute gibt es dort bei Saturn das Samsung Galaxy S2 in weiß oder schwart für 349 € im Latenightshopping von 20.00 bis 24.00 Uhr
Das ist bisher der günstigste Preis, den ich je gesehen habe.

— geändert am 03.12.2011, 11:45:54

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

03.12.2011, 11:46:48 via Website

Hat schonmal einer den Hosentaschentest beim Note gemacht?
Und zumutbar?
Wahrscheinlich fühlen sich hier nur die Herren angesprochen

— geändert am 03.12.2011, 11:47:13

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:47:38 via App

Seyhun S.
Falls irgendjemand aus Bremen oder Umgebung kommt, hier ein Schnäppchentipp von mir.

Heute gibt es dort bei Saturn das Samsung Galaxy S2 in weiß oder schwart für 349 € im Latenightshopping von 20.00 bis 24.00 Uhr
Das ist bisher der günstigste Preis, den ich je gesehen habe.

Das ist bestimmt der Dreh zu "Schlägerei auf der Bounty, Teil 2"

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angela Taxa

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

03.12.2011, 11:52:07 via Website

Seyhun S.
Hat schonmal einer den Hosentaschentest beim Note gemacht?
Und zumutbar?
Wahrscheinlich fühlen sich hier nur die Herren angesprochen

Ich hatte öfters mal ein Galaxy Tab 7" in der Hosentasche :lol: SO GRADE NOCH ;)
Das Note wird passen !

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:54:48 via Website

Hihihi ich liiiiiiebe euch, ihr verrückten :grin::wub:

Ich backe die Plätzchen heute ( ganz liebevoll versteht sich :-))

Und die verschicke ich dann zusammen mit den Schutzfolien an die Gewinner

:-) :-) :-)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 11:58:52 via Website

Carsten ich tippe dann noch

Dienstag um 12.12 Uhr
Und Dienstag um 16.16 Uhr :grin:

Und SOLLTE ich gewinnen, geht der Gewinn selbsverfreilicht an den nächsten ;)

:-) :-) :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 11:59:58 via Website

Hi Angela,

nur die Jungs dürfen drei Tipps abgeben. (Weil den Namen zu tippen doch erheblich schwieriger ist als die Zeit)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 12:01:55 via Website

Carsten Müller
Hi Angela,

nur die Jungs dürfen drei Tipps abgeben. (Weil den Namen zu tippen doch erheblich schwieriger ist als die Zeit)

Herzliche Grüße

Carsten

hahahahaha achsoooo :grin:
GUT !! Machen wir so ;-)

:-) :-) :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 12:02:43 via Website

Hi,

zum Thema Hülle/Cover/Case für's Note, mein persönliches Ergebnis nach ausgiebiger Recherche:

Ich werde mir wohl das Flip Cover von Samsung beschaffen.

Das Note am Gürtel zu tragen, wie ich es bisher bei meinen Handies gewohnt war, entfällt durch die Größe des Note. Ging mir z. T. beim Desire schon auf den Keks. Stört irgendwie doch häufig.

Also nix Gürtel.

Keine Ahnung wo ich das Note "am Mann" verstaue, aber auf jeden Fall kommt da so'n Flip Cover drumrum. Sieht nach einer cleveren Lösung aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 12:05:00 via Website


Könnt ihr mal bitte in den Nachnominierungsfred gucken - vielen DANK - ist mir wichtig!

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 12:09:26 via App

warum?? Was geht da ab??

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

03.12.2011, 12:14:15 via Website

Kitzi Andiroid
warum?? Was geht da ab??

Ich tippe auf Mord und Totschlag unter allen Vorgeschlagenen :D

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 12:17:05 via App

Alessandro
Kitzi Andiroid
warum?? Was geht da ab??

Ich tippe auf Mord und Totschlag unter allen Vorgeschlagenen :D

hahahaha...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 12:19:05 via Website

Feierabend, früher als gedacht.
Hattet Ihr einen schönen Vormittag?

Ich habe gerade zum xten mal SPB 3D Shell installiert (vorher auf anderen Smartphones). Das stellt sich beim Note automatisch auf "Tablet-Modus" ein. Die Icons sind kleiner, aber alles ist gut zu erkennen. Und da ist sooooo viel Platz auf einmal, irgendwie brauche ich nur noch 2 Screens.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 12:21:35 via Website

Wurst Hansel
Feierabend, früher als gedacht.
Hattet Ihr einen schönen Vormittag?

Ich habe gerade zum xten mal SPB 3D Shell installiert (vorher auf anderen Smartphones). Das stellt sich beim Note automatisch auf "Tablet-Modus" ein. Die Icons sind kleiner, aber alles ist gut zu erkennen. Und da ist sooooo viel Platz auf einmal, irgendwie brauche ich nur noch 2 Screens.
Wo ist der Vorteil? Weniger Blättern?

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

03.12.2011, 12:22:15 via Website

Wurst Hansel
Feierabend, früher als gedacht.
Hattet Ihr einen schönen Vormittag?

Ich habe gerade zum xten mal SPB 3D Shell installiert (vorher auf anderen Smartphones). Das stellt sich beim Note automatisch auf "Tablet-Modus" ein. Die Icons sind kleiner, aber alles ist gut zu erkennen. Und da ist sooooo viel Platz auf einmal, irgendwie brauche ich nur noch 2 Screens.

Das geht doch nur auf gerooteten oder?

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 12:22:23 via App

kein GO Launcher?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 12:31:24 via Website

Verweise nochmal auf den Nachnnomie-Fred - danke Carsten, danke parapluie für eure Unterstützung :-)

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

03.12.2011, 12:41:26 via Website

Seyhun S.
Hat schonmal einer den Hosentaschentest beim Note gemacht?
Und zumutbar?
Wahrscheinlich fühlen sich hier nur die Herren angesprochen

2 infos kann ich dir geben:
bei einer levis 501 meine größe 34, eng sitzend, nur im stehen, sitzen geht nicht....
bei einer levis 501 meine größe 36, etwas weiter, passt ganz gut, ist aber nicht so schick wie mit meinem defy...:smug:
geht also gerade noch....

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 12:43:03 via App

wie schauts mit Tegra 2 games aus??

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 12:45:48 via Website

Wo ist der Vorteil? Weniger Blättern?
Jupp.
kein GO Launcher?
Wenn dann nutze ich Launcher Pro...hab mich zu sehr dran gewöhnt.
Das geht doch nur auf gerooteten oder?
*räusper* Davon weiß ich nichts.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

03.12.2011, 12:46:50 via Website

Tegra Spiele werden, glaube ich, nicht unterstützt, aber mittels eines App Namens Chainfire kann man auch Tegra Spiele spielen...

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 12:57:55 via App

doch tegra 2 Games gehen. S2 hats ja auch...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.12.2011, 13:00:31 via Website

@CarrsteN

Wenn man drei mal tippen darf, sag ich :

-Du selber
-jonesses
-falk z

:D
Einfach mal so aus dem bauchgefühl heraus :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)