Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:4.421
  • Geschlossen
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.12.2011, 14:08:17 via Website

4.000! 4001
...edit: Neinnnn! Regenschirm hat sich eingemischt.
Herzlichen Glühstrumpf zum 4.000sten Beitrag. :)

@ Pattrick: Ich habe übrigens stinknormale Arbeitshandschuhe, die sehen so ähnlich aus wie Deine verlinkten, kosten aber nicht ma ein Zehntel. Die funktionieren auf jedem Touchscreen. Wie, weiß ich nicht, liegt aber sicherlich am Material.

— geändert am 04.12.2011, 14:12:11

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

04.12.2011, 14:11:33 via Website

Cihan Ö.
Ich habe schon genau Vorstellungen zu meinem Text/Bild Testbericht.

Ich werde das Note in meinen Alltag versuchen soweit wie möglich zu integrieren.
Egal was ich mache wenn mein Note mir dabei Hilft oder auch nicht werde ich es in meinen Testbericht rein schreiben.

Klar, in meinem Testbericht wird das Note auch kritisiert werden, also wird mein Test meine Meinung ganz ehrlich darstellen.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

SniKKaz
  • Forum-Beiträge: 116

04.12.2011, 14:12:29 via Website

[quote=Stefan L.]
Seyhun S.

Mal eine kurze Umfrage:

Wer hat alles schon in seinem AP-Profil das Galaxy Note als Handy eingetragen ohne es bisher in den Händen zu halten?

Ich! :grin:

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2011, 14:12:42 via App

parapluie
Carsten, kommst Du auch aus Schleswig-Holstein? oder nur zu Besuch in Flensburg?
Ich komme ursprünglich aus dem Saarland, lebe seit 1996 in Hamburg.

Meine Frau ist Flensburgerin.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 14:14:21 via Website

@Wurst solange Metallfäden eingewoben wurden geht das auch. Gibt auch Touchscreen Handschuhe die wie normale Handschuhe aussehen.
Aber so ein bisschen Extravaganz darf schon sein.
Es würde ja auch keiner ein Elektro-Auto kaufen, wenn man es ihm nicht ansieht, dass es eins ist ^^

— geändert am 04.12.2011, 14:15:08

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.12.2011, 14:17:28 via Website

Also Metallfäden sind da garantiert nicht drin. Fühlt sich so an wie etwas zwischen Gummi und Leder und sind dünn, aber robust.

...da sind sie:
http://cle-direkt.eshop.t-online.de/Arbeitshandschuhe-Maxiflex-MechanikerhandschuheB2440

— geändert am 04.12.2011, 14:21:37

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

04.12.2011, 14:22:02 via Website

Patrick Schütz
Es würde ja auch keiner ein Elektro-Auto kaufen, wenn man es ihm nicht ansieht, dass es eins ist ^^
Und ich dachte immer, keiner kauft die, weil die eben so komisch aussehen ... ;)
(Mal abgesehen von der Akku-Problematik.)

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 14:22:48 via Website

komisch, dabei sagt man doch, dass Gummi nicht leitet. Und die Screens funktionieren ja nur durch elektrsiche Impulse. Aber meine Physikkentnisse sind eher....naja

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

04.12.2011, 14:24:37 via Website

Patrick Schütz
@Wurst solange Metallfäden eingewoben wurden geht das auch. Gibt auch Touchscreen Handschuhe die wie normale Handschuhe aussehen.
Aber so ein bisschen Extravaganz darf schon sein.
Es würde ja auch keiner ein Elektro-Auto kaufen, wenn man es ihm nicht ansieht, dass es eins ist ^^

... nur sollte es trotzdem funzen...
"Das ist etwas wenn die Fingerchen mal kurz im Freien sind um auf dem Telefon zu tippen, aber sonst bringt
es garnichts. Wir haben gedacht wir könnten in extremen Situationen unsere Laptops bedienen - das geht auch,
aber leider frieren mir dabei die Fingerspitzen wirklich komplett ein. Der Metallische Stoff leitet die
Kälte an die Haut und unsere Fotografen hatten taube Stellen, also schon eine ernsthafte Erfrierung."

- aus einem Bericht bei Amazon - Patrick, ich glaube, die solltest du dir sparen. Da lass dir paar für 4 € aus China kommen,

— geändert am 04.12.2011, 14:25:09

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

04.12.2011, 14:25:34 via Website

Wurst Hansel
Also Metallfäden sind da garantiert nicht drin. Fühlt sich so an wie etwas zwischen Gummi und Leder und sind dünn, aber robust.

Es muss ja auch kein Metallfaden drin sein. Entweder man leitet die Eigenschaften eines Fingers weiter (z.B. über Metallfaden) oder man nimmt Materialien, die ähnliche Eigenschaften haben. Eine Wurst zum Beispiel. Soweit ich weiss geht auch Wärmeleitpaste :D Aber für das Note braucht ihr nichts von beidem, dazu gibts den Stift. Wäre der nicht so verflucht dünn könnte man ihn auch mit Handschuhen benutzen..

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

04.12.2011, 14:26:08 via App

stimmt, dass Du aus Hamburg kommst, hattest Du ja schon erzählt, Carsten.

und sorry, Wurst, wollte ich Dir nicht wegnehmen. Die 5000 machst Du dann:)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 14:26:43 via Website

@Matthias

kommt drauf an von welchen Kunden man jetzt spricht. Aber gerade wenn Umweltbewusstsein im Trend liegt, dann will man auch zeigen, dass man sich bemüht. Und normal aussehende Autos sind da weniger attraktiv. Hat angeblich mal ein amerikanischer Hersteller statistisch erhoben. In L.A. Gab es mal diesen Öko Hype. Alle haben verkauft, nur der eine Hersteller nicht, dessen Autos die besten waren, jedoch wie normale Autos aussahen. Hab mal nen Artikel drüber gelesen. Aber bitte nicht nach Einzelheiten oder Belege fragen

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 14:30:05 via Website

@Maja hatte ich gelesen. Aber wer glaubt, dass solche dünne Handschuhe warm halten ist selbst Schuld. Ich trage ja sonst nie Handschuhe weil sie mich einschränken. Ich finde das ist ein guter Kompromiss für mich.

....und die gibts auch als Winterhandschuhe. Der Käufer war also selbst Schuld

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 14:31:56 via Website

@Stefan ^^ wohl wahr

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

04.12.2011, 14:33:21 via Website

Ich werde das Note während der Testphase nicht rooten. Ausserdem werde ich versuchen mich mit dem TouchWiz-Launcher anzufreunden.
Die Software eines Gerätes trägt auch für viele zur Kaufentscheidung bei - denn Root kann man nicht für jeden voraussetzen ;)

Außerdem is das Note ja gerade erst auf den Markt geschmissen worden - da is die Root-Community noch relativ klein und Rom-Auswahl eher bescheiden ;)

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

04.12.2011, 14:36:53 via Website

Patrick Schütz
200 Seiten, Respekt Leute.
______________________
So die Taschen - Entscheidung ist endlich gefallen http://www.subtel.de/Infos/ueber-uns.htm Wird bestellt, sobald ich herausgefunden habe, wie ich die dazu bringe mir die Tasche an meine Packstation zu schicken.
--------------------------------------
Mit einer Speicherkarte muss ich erstmal warten. Out of the Box sind ja schon 16gb Speicher verbaut. Eigentlich sollte mir das erstmal reichen.
_______________________
Allerdings will ich die Dinger haben, auch wenn die Bewertungen extrem auseinander gehen:
http://www.amazon.de/gp/product/B005K1SUHY/ref=s9_simh_se_p200_d0_g200_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=C5BC108BAF9446A49370&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=EFC-1E1LW

Zu der Taschenfrage, dein Link führt leider nur zur Hauptseite von dem Shop.
Hast du da noch einen genaueren Link? :)
Danke!

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 14:47:07 via Website

Wisst ihr was ich so geil an euch finde?

Ich kann nichtmal mit 80% meines umfeldes ein Android Fachgespräch führen, die schauen mich dann nämlich an, als würde ich mandarin sprechen und ich höre dann sofort auf.

Verstehe ich nicht, dabei ist es ein Thema, was jeden definitiv betreffen wird, wenn man bedenkt, wo die Software mittlerweile überall auftaucht.
Gelesen habe ich schon von einigen Autoherstellern, Flugzeugherstellern, ja sogar im Baugewerbe, die sowas in Hightechprojekte integrieren.

Aber wenn ich Frage wer alles schon bei Xavier im Team ist, wissen die sofort Bescheid :blink:

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 14:51:36 via App

@Manuel

ok korriegiere ich wenn ich gleich zu hause bin. danke für den hinweis

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

04.12.2011, 14:52:17 via App

Android@Home...

würde ich sofort einbauen lassen..und dan mitn Note das ganze Haus steuern..geil

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

04.12.2011, 14:55:41 via Website

Seyhun S.
Wisst ihr was ich so geil an euch finde?

Ich kann nichtmal mit 80% meines umfeldes ein Android Fachgespräch führen, die schauen mich dann nämlich an, als würde ich mandarin sprechen und ich höre dann sofort auf.

Verstehe ich nicht, dabei ist es ein Thema, was jeden definitiv betreffen wird, wenn man bedenkt, wo die Software mittlerweile überall auftaucht.
Gelesen habe ich schon von einigen Autoherstellern, Flugzeugherstellern, ja sogar im Baugewerbe, die sowas in Hightechprojekte integrieren.

Aber wenn ich Frage wer alles schon bei Xavier im Team ist, wissen die sofort Bescheid :blink:

Ja, das kenn ich. Hab auch einige im Bekanntenkreis, die die dicksten Android-Geräte haben, aber keinen Plan, welches Potential da eigentlich noch drin steckt. Hab auch schon für einige das Rooten übernehmen müssen ;)
Man muss ja nich alles können - ich kann dir z.B. auch nich sagen, was du mit dem "Team von Xavier" meinst.

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.12.2011, 14:58:49 via Website

Ich wünsche alle einen schönen zweiten Advent.
Danke für eure Hilfe gestern, hab meine ersten Schritte gewagt: (Hoffentlich kann man was erkennen):lol:

— geändert am 04.12.2011, 15:02:34

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.12.2011, 14:59:36 via Website

Oh Mann, wie krieg ich das denn kleiner?? Da sieht man ja die Hälfte nicht!! Grrrrr! :angry::angry::angry:

— geändert am 04.12.2011, 15:01:05

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 15:02:59 via Website

@Ben A

ich bin froh, dass du nicht weißt was ich mit seinem Team meine ;-)

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

04.12.2011, 15:06:28 via Website

Seyhun S.
@Ben A

ich bin froh, dass du nicht weißt was ich mit seinem Team meine ;-)

Du darfst mich trotzdem aufklären :D

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 15:08:22 via Website

Ach ich meine einfach Voice of Germany, wobei ich eigentlich darauf hinaus wollte, dass alle aktuellen TV Sendungen immer schön mitverfolgt werden und da jeder Ahnung von hat.
Wobei ich dazu sagen muss, dass Voice of Germany schon ein wenig besser ist als DSDS
Wer in seinem Team ist, kann ich dir allerdings nicht sagen :D

— geändert am 04.12.2011, 15:09:28

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

04.12.2011, 15:09:24 via Website

Sabine B.
Oh Mann, wie krieg ich das denn kleiner?? Da sieht man ja die Hälfte nicht!! Grrrrr! :angry::angry::angry:

Mit Bildbearbeitungsprogramm und dann noch mal hochladen

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

04.12.2011, 15:09:29 via Website

Now i got the point :D

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

04.12.2011, 15:10:34 via App

Ben A.
Seyhun S.
Wisst ihr was ich so geil an euch finde?

Ich kann nichtmal mit 80% meines umfeldes ein Android Fachgespräch führen, die schauen mich dann nämlich an, als würde ich mandarin sprechen und ich höre dann sofort auf.

Verstehe ich nicht, dabei ist es ein Thema, was jeden definitiv betreffen wird, wenn man bedenkt, wo die Software mittlerweile überall auftaucht.
Gelesen habe ich schon von einigen Autoherstellern, Flugzeugherstellern, ja sogar im Baugewerbe, die sowas in Hightechprojekte integrieren.

Aber wenn ich Frage wer alles schon bei Xavier im Team ist, wissen die sofort Bescheid :blink:

Ja, das kenn ich. Hab auch einige im Bekanntenkreis, die die dicksten Android-Geräte haben, aber keinen Plan, welches Potential da eigentlich noch drin steckt. Hab auch schon für einige das Rooten übernehmen müssen ;)
Man muss ja nich alles können - ich kann dir z.B. auch nich sagen, was du mit dem "Team von Xavier" meinst.

Weger mir haben viele jetzt auch Androiden. Die haben bloß keine Ahnung...sie fragen oft, ob ich ihnen ein Game oder widget rüberschicken kann...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

04.12.2011, 15:10:39 via Website

Sabine B.
Oh Mann, wie krieg ich das denn kleiner?? Da sieht man ja die Hälfte nicht!! Grrrrr! :angry::angry::angry:

Mit Fotosizer kannst du Bilder ganz einfach verkleinern (am PC natürlich) ;)

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 15:11:12 via Website

Ben A.
Now i got the point :D

I'm glad

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

04.12.2011, 15:11:41 via App

Anastasija D.
Sabine B.
Oh Mann, wie krieg ich das denn kleiner?? Da sieht man ja die Hälfte nicht!! Grrrrr! :angry::angry::angry:

Mit Bildbearbeitungsprogramm und dann noch mal hochladen

mit windoof paint

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

04.12.2011, 15:12:05 via Website

Kitzi Andiroid
Ben A.
Seyhun S.
Wisst ihr was ich so geil an euch finde?

Ich kann nichtmal mit 80% meines umfeldes ein Android Fachgespräch führen, die schauen mich dann nämlich an, als würde ich mandarin sprechen und ich höre dann sofort auf.

Verstehe ich nicht, dabei ist es ein Thema, was jeden definitiv betreffen wird, wenn man bedenkt, wo die Software mittlerweile überall auftaucht.
Gelesen habe ich schon von einigen Autoherstellern, Flugzeugherstellern, ja sogar im Baugewerbe, die sowas in Hightechprojekte integrieren.

Aber wenn ich Frage wer alles schon bei Xavier im Team ist, wissen die sofort Bescheid :blink:

Ja, das kenn ich. Hab auch einige im Bekanntenkreis, die die dicksten Android-Geräte haben, aber keinen Plan, welches Potential da eigentlich noch drin steckt. Hab auch schon für einige das Rooten übernehmen müssen ;)
Man muss ja nich alles können - ich kann dir z.B. auch nich sagen, was du mit dem "Team von Xavier" meinst.

Weger mir haben viele jetzt auch Androiden. Die haben bloß keine Ahnung...sie fragen oft, ob ich ihnen ein Game oder widget rüberschicken kann...

Hehe ;)
Ich hab auch schon Family, Kollegen und Freunde zum großen Teil überzeugen können. Einer von Ihnen hält noch am iPhone fest und das bekommt er auch regelmäßig zu spüren :D

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

04.12.2011, 15:15:28 via Website

Hehe, was ich mich schon auf die Blicke der Freunde und Kollegen freue, die 24h am Tag an ihrem iPhone klammern :lol:

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 15:16:30 via Website

@Sabine

Womit hast du das erstellt?

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 15:17:58 via Website

Das größte Problem bei Softwareentwicklungen ist einen Standard zu schaffen, den auch jeder nutzt.
Mit Android gelingt es und es wird eine lange Zeit noch nicht ausgeschöpft sein.

"Standards" ist das Machtwort. Würde jeder sein eigenes süppchen kochen, würde sich gar nichts mehr weiterentwickeln.
Ansonsten ist ja Java, Linux, etc. nichts neues wie ihr wisst

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

04.12.2011, 15:18:26 via App

Anastasija D.
Hehe, was ich mich schon auf die Blicke der Freunde und Kollegen freue, die 24h am Tag an ihrem iPhone klammern :lol:

oha ja..den Bildschirmvergleich find ich zum schreien witzig... da ist dann komischerweise das Iphone nicht mehr so toll..hehe

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.12.2011, 15:19:22 via Website

Danke, neuer Versuch:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.12.2011, 15:19:29 via Website

Es geht auch einfacher: Das Bild von Sabine rechtsklicken->Grafik anzeigen.
@ Sabine: Sehr schön :)

komisch, dabei sagt man doch, dass Gummi nicht leitet. Und die Screens funktionieren ja nur durch elektrsiche Impulse. Aber meine Physikkentnisse sind eher....naja
Gummi leitet genau so wenig wie Glas. Und erst unter dem Glas und einer weiteren Schicht (glaube ich) ist die Schicht mit den "Sensoren". Bedeutet: Es scheint ein Feld zu geben, was eine gewisse Dicke hat (ich drück mich hier völlig laienhaft aus...weil ich es bin) und das durch das Glas und sehr dünne Handschuhe reicht. Im Gegenzug habe ich manchmal Schwierigkeiten, wenn ich Hornhaut an der Fingerspitze habe (oftmals im Sommer). Die scheint dann wie ein isolator zu wirken und ich muss nen anderen Finger nehmen. Oder kurz am Finger lecken, das reicht auch meist. :)

— geändert am 04.12.2011, 15:19:59

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

04.12.2011, 15:22:24 via Website

@Wurst

Ok, so macht das Sinn. Und laienhafte Erklärung sind mir immer lieber als prollige Platzhirschformulierungen von Fachidioten ^^

typischAndy

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

04.12.2011, 15:24:45 via App

Patrick Schütz
@Wurst

Ok, so macht das Sinn. Und laienhafte Erklärung sind mir immer lieber als prollige Platzhirschformulierungen von Fachidioten ^^

Kann ich mir dein Wlan Kabel ausleihen??
-Ja ok..

Und was brachte er mir?..ein HDMI kabel

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

04.12.2011, 15:25:09 via Website

Wurst Hansel
Es geht auch einfacher: Das Bild von Sabine rechtsklicken->Grafik anzeigen.
@ Sabine: Sehr schön :)

komisch, dabei sagt man doch, dass Gummi nicht leitet. Und die Screens funktionieren ja nur durch elektrsiche Impulse. Aber meine Physikkentnisse sind eher....naja
Gummi leitet genau so wenig wie Glas. Und erst unter dem Glas und einer weiteren Schicht (glaube ich) ist die Schicht mit den "Sensoren". Bedeutet: Es scheint ein Feld zu geben, was eine gewisse Dicke hat (ich drück mich hier völlig laienhaft aus...weil ich es bin) und das durch das Glas und sehr dünne Handschuhe reicht. Im Gegenzug habe ich manchmal Schwierigkeiten, wenn ich Hornhaut an der Fingerspitze habe (oftmals im Sommer). Die scheint dann wie ein isolator zu wirken und ich muss nen anderen Finger nehmen. Oder kurz am Finger lecken, das reicht auch meist. :)
Mh, korrigiert mich, wenn ich falsch liege: ich dachte immer, dass bei kapazitiven Touchscreens die Wärme, die von der Haut abgegeben wird, diese "Leitfunktion" übernimmt, die den Signalen am Gitter den "Stoß" gibt? Deshalb dürfte es mit Gummihandschuhen funktionieren - zwar leitet Gummi kein Strom, aber durchaus Wärme

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 15:27:03 via Website

Anastasija D.

Mh, korrigiert mich, wenn ich falsch liege: ich dachte immer, dass bei kapazitiven Touchscreens die Wärme, die von der Haut abgegeben wird, diese "Leitfunktion" übernimmt, die den Signalen am Gitter den "Stoß" gibt? Deshalb dürfte es mit Gummihandschuhen funktionieren - zwar leitet Gummi kein Strom, aber durchaus Wärme

Kapazitive Screens messen elektrische Felder, deswegen brauchst du irgendwas leitfähiges. Würde deine Theorie stimmen dann könnte man im Winter kein Handy bedienen ;)

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

04.12.2011, 15:29:25 via Website

Simon V
Kapazitive Screens messen elektrische Felder, deswegen brauchst du irgendwas leitfähiges. Würde deine Theorie stimmen dann könnte man im Winter kein Handy bedienen ;)
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Touchscreens mit kalten Fingern sich schlechter bedienen lassen. Deshalb hatte ich diese Theorie mit der Zeit entwickelt :) Aber danke für die Aufklärung, Simon - hab wiedermal was dazugelernt

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 15:35:53 via Website

Stellt euch auf den Displays einen Stromteppich vor. Dieser wird unterbrochen, sobald man sich mit dem Finger nähert, daher kann man den unterbrochenen Punkt auf dem Display perfekt lokalisieren.
Ein Mensch ist einer der besten Stromleiter.

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.12.2011, 15:37:46 via Website

Ist auch besser so, sonst würde er nicht funktionieren. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

04.12.2011, 15:38:18 via Website

Seyhun S.
Stellt euch auf den Displays einen Stromteppich vor. Dieser wird unterbrochen, sobald man sich mit dem Finger nähert, daher kann man den unterbrochenen Punkt auf dem Display perfekt lokalisieren.
Ein Mensch ist einer der besten Stromleiter.
Jo, jetzt ist es um einiges klarer ^^ Danke

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

04.12.2011, 15:42:05 via App

Es gibt aber auch vernünftige Handschuhe dafür.

Habe mir welche von The North Face gekauft und funktionieren super :)

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.12.2011, 15:42:50 via Website

Der Thread ist einfach der Hammer. Bin mal gespannt, ob wir es hinbekommen mehr als 1000 Seiten damit zu erreichen.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 15:43:34 via Website

Anastasija D.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Touchscreens mit kalten Fingern sich schlechter bedienen lassen. Deshalb hatte ich diese Theorie mit der Zeit entwickelt :) Aber danke für die Aufklärung, Simon - hab wiedermal was dazugelernt

Deine Beobachtung ist aber richtig - denn im Winter geht der Ladungstransport deutlich langsamer :)