Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.991
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 23:33:32 via Website

Ben S.

Wie siehts denn bei dir mit dem Battery Usage von AndroidOS aus? Wieviel CPU-Time hast du da?

Hallo Ben,

ich hatte ja versprochen etwas später noch zu antworten.
Das mit der Usage des Android OS aus der Grafik der AkkuInfo ist nicht immer so sehr aussagekräftig. Heute Abend waren es bspw. 57% bei 3 Stunden Akkunutzung. Da ich die meiste Zeit davon in einem Restaurant verbrachte war der Bildschirm nicht viel an .. Allerdings habe ich dann nachher viele Fotos gemacht. Das kostet auch viel Akku. Trotzdem war ich nach drei Stunden immer noch auf 93 %.

Interessanter sind da folgende Daten:

Statistics since last unplugged:
Time on battery: 3h 1m 16s 318ms (68,4%) realtime, 57m 16s 526ms (21,6%) uptime
Total run time: 4h 25m 0s 184ms realtime, 2h 21m 0s 392ms uptime,
Screen on: 10m 54s 829ms (6,0%), Input events: 0, Active phone call: 3s 671ms (0,0%)
Screen brightnesses: dark 4m 51s 340ms (44,5%), dim 17s 915ms (2,7%), medium 5m 45s 573ms (52,8%)
Total received: 72,39KB, Total sent: 37,49KB
Total full wakelock time: 5m 59s 165ms , Total partial waklock time: 32m 44s 200ms
Signal levels: great 3h 1m 16s 318ms (100,0%) 0x
Signal scanning time: 0ms
Radio types: gprs 1m 28s 575ms (0,8%) 3x, edge 27m 41s 158ms (15,3%) 3x, umts 2h 16m 27s 697ms (75,3%) 96x, hsdpa 5m 11s 837ms (2,9%) 38x, hspa 10m 27s 45ms (5,8%) 59x
Radio data uptime when unplugged: 0 ms
Wifi on: 0ms (0,0%), Wifi running: 0ms (0,0%), Bluetooth on: 3h 1m 16s 318ms (100,0%)

Device is currently plugged into power
Last discharge cycle start level: 100
Last discharge cycle end level: 92
Amount discharged while screen on: 2
Amount discharged while screen off: 6

Diese Informationen (ein Bruchteil dessen, was uns das Device wirklich zur Verfügung stellt) sprechen eine wesentlich klarere Sprache als die Infos aus der Akkuinfografik. Trotzdem bezieht auch die Akkuinfografik Ihre Infos aus genau der gleichen Quelle. Nur das es hier textuell noch besser aufgeschlüsselt ist.

Wer sich diese Daten genauer ansehen will kann das gerne tun, es gibt 2 Möglichkeiten sich diese Informationen zu besorgen.
1. Mit der ADB (Android Debug Bridge) aus dem Android Software Development Kit und dem Befehl: adb shell dumpsys batteryinfo >dump.txt
Dann erhält man am PC eine ziemlich große Textdatei wo alle diese Infos und noch viel viel mehr drinnen stehen.

2. Mit meiner App "Batman Akku Logging" aus dem Market. Dort gibt es im Menü Optionen den Befehl "DebugInfo Mail" .. Den aufgerufen, wird genau jene Text-Datei erstellt "gotcha.txt" und man kann sich diese Datei dann bequem per Mail auf seinen PC senden.

Damit hat man erst einmal sehr viel Stoff zum Lesen ;) Dafür erhält man aber einen sehr genau Überblick über die Verbrauchsverhältnisse einzelner Apps und Prozesse auf seinem Handy. Wenn man in etwa weiß, was man den Tag über gemacht hat, kann man sich ein sehr genaues Bild davon verschaffen, was das Handy so alles tut um den Akku leerzusaugen .. oder eben auch nicht ;)

So ich hoffe, dass hat Dir jetzt ein paar Antworten geliefert ..
Wenn nicht .. einfach fragen

lg Voss

A-WE

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

10.12.2011, 23:54:12 via Website

parapluie
Ben S.
was kostet eigtl. so ein Stick?
Gute Frage...

Gute 40 Euro ABER mit großem Kulliaufsatz dabei:

http://www.amazon.de/Samsung--S110E-Stylus-Halter-Ersatzstift-Galaxy/dp/B005ZO9UMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323557558&sr=8-1

Und zum Thema "BOAR TEUER":
Der Stift funktioniert ohne Batterie via Induktion und hat dazu noch einen hochwertig wirkenden Kulliadapter dabei.

Bei den "Freunden" von Apple würde soetwas geschätzte 75€ kosten

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 23:54:32 via App

Jörg V.
Ben S.

Wie siehts denn bei dir mit dem Battery Usage von AndroidOS aus? Wieviel CPU-Time hast du da?

Hallo Ben,

ich hatte ja versprochen etwas später noch zu antworten.
Das mit der Usage des Android OS aus der Grafik der AkkuInfo ist nicht immer so sehr aussagekräftig. Heute Abend waren es bspw. 57% bei 3 Stunden Akkunutzung. Da ich die meiste Zeit davon in einem Restaurant verbrachte war der Bildschirm nicht viel an .. Allerdings habe ich dann nachher viele Fotos gemacht. Das kostet auch viel Akku. Trotzdem war ich nach drei Stunden immer noch auf 93 %.

Interessanter sind da folgende Daten:

Statistics since last unplugged:
Time on battery: 3h 1m 16s 318ms (68,4%) realtime, 57m 16s 526ms (21,6%) uptime
Total run time: 4h 25m 0s 184ms realtime, 2h 21m 0s 392ms uptime,
Screen on: 10m 54s 829ms (6,0%), Input events: 0, Active phone call: 3s 671ms (0,0%)
Screen brightnesses: dark 4m 51s 340ms (44,5%), dim 17s 915ms (2,7%), medium 5m 45s 573ms (52,8%)
Total received: 72,39KB, Total sent: 37,49KB
Total full wakelock time: 5m 59s 165ms , Total partial waklock time: 32m 44s 200ms
Signal levels: great 3h 1m 16s 318ms (100,0%) 0x
Signal scanning time: 0ms
Radio types: gprs 1m 28s 575ms (0,8%) 3x, edge 27m 41s 158ms (15,3%) 3x, umts 2h 16m 27s 697ms (75,3%) 96x, hsdpa 5m 11s 837ms (2,9%) 38x, hspa 10m 27s 45ms (5,8%) 59x
Radio data uptime when unplugged: 0 ms
Wifi on: 0ms (0,0%), Wifi running: 0ms (0,0%), Bluetooth on: 3h 1m 16s 318ms (100,0%)

Device is currently plugged into power
Last discharge cycle start level: 100
Last discharge cycle end level: 92
Amount discharged while screen on: 2
Amount discharged while screen off: 6

Diese Informationen (ein Bruchteil dessen, was uns das Device wirklich zur Verfügung stellt) sprechen eine wesentlich klarere Sprache als die Infos aus der Akkuinfografik. Trotzdem bezieht auch die Akkuinfografik Ihre Infos aus genau der gleichen Quelle. Nur das es hier textuell noch besser aufgeschlüsselt ist.

Wer sich diese Daten genauer ansehen will kann das gerne tun, es gibt 2 Möglichkeiten sich diese Informationen zu besorgen.
1. Mit der ADB (Android Debug Bridge) aus dem Android Software Development Kit und dem Befehl: adb shell dumpsys batteryinfo >dump.txt
Dann erhält man am PC eine ziemlich große Textdatei wo alle diese Infos und noch viel viel mehr drinnen stehen.

2. Mit meiner App "Batman Akku Logging" aus dem Market. Dort gibt es im Menü Optionen den Befehl "DebugInfo Mail" .. Den aufgerufen, wird genau jene Text-Datei erstellt "gotcha.txt" und man kann sich diese Datei dann bequem per Mail auf seinen PC senden.

Damit hat man erst einmal sehr viel Stoff zum Lesen ;) Dafür erhält man aber einen sehr genau Überblick über die Verbrauchsverhältnisse einzelner Apps und Prozesse auf seinem Handy. Wenn man in etwa weiß, was man den Tag über gemacht hat, kann man sich ein sehr genaues Bild davon verschaffen, was das Handy so alles tut um den Akku leerzusaugen .. oder eben auch nicht ;)

So ich hoffe, dass hat Dir jetzt ein paar Antworten geliefert ..
Wenn nicht .. einfach fragen


Vielen Dank für die ausführliche Antwort ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.12.2011, 23:56:31 via Website

Arne W.:
maja, ich kann mich nur noch daran erinnern, daß du ihn später abends in der hand hattest und dann auch mit dem "großen Pen" vom Wurst Hansel verglichen hast.
Und ich dachte, ich hätte zu viel Wein intus. :D
Ich hatte den "großen Pen" gar nicht dabei, weil der völlig daneben und nicht zu gebrauchen ist. ;) Wir hatten die Stifte aber mal kurzzeitig draußen und den Versatz bei unterschiedlicher Haltung verglichen. Das war aber noch ziemlich am Anfang des Abends.

@ Maja: Das ist ja wirklich doof. Die Preise für Ersatzstifte schwanken ziemlich stark (25-40€). Dieser hier ist relativ preiswert:
http://www.mobiltec24.de/index.php?p_artnr=27185&refid=google&PHPSESSID=00ed6c1937dbedef137f043e1dd6df36&uz=1
Und es ist noch ein Stifthalter dabei. Allerdings ist´s mit dem Lieferstatus überall eng.
Aber ich hoffe, Dein Stift taucht noch irgendwie auf.

— geändert am 11.12.2011, 00:13:46

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

11.12.2011, 00:01:00 via App

stimmt. das mit dem versatzprüfen war zu beginn...
was habe ich da bloss später gesehen gehabt...???

— geändert am 11.12.2011, 00:04:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2011, 00:01:15 via Website

Maja P.
*Heul* - offenbar habe ich gestern "im Eifer des Gefechts" meinen Stift verloren. War heute den ganzen Tag mit Besuchern beschäftigt und habe es erst vor zwei Stunden gemerkt. Alles vergeblich durchgesucht. Anruf im trez-tapas auch ohne Erfolg.

Moral von der Geschichte: Passt auf eure Stifte auf!

Grüße in die Runde
Maja

Das tut uns allen echt leid Maja, zumal Du ja für einerseits tolle Bilder und andererseits für gute Laune und Stimmung gesorgt hast. Ich konnte wenigstens für Dich herausfinden, wo es diesen S-Pen als Ersatz gibt ...
http://www.samsungmobilestore.de/detail.php?id=9092

Ich hoffe das es Dir wenigstens ein klein wenig hilft .. ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Würde ich das Ding verlieren würde ich mich vermutlich auch in den allerwertesten beissen ...

@Akeel Sabir: soo lustig wie Du da tust ist das nun wirklich nicht.

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2011, 00:03:02 via Website

Da war der WurstHansel schneller wie ich ... :) Und hat sogar noch einen besseren Preis aufgetan .. ;)

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2011, 00:04:00 via Website

@Ben .. gerne :) Hoffe es hilft weiter ..

lg Voss

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 00:11:16 via App

Jörg V.
@Ben .. gerne :) Hoffe es hilft weiter ..
trotzdem scheinen bei mir zwei Prozesse meinen Akku leerzusaugen :/ event0 und suspend.. weiss aber nicht genau was ich dagegen machen könnte..

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

11.12.2011, 00:12:01 via Website

Einen wunderschönen Guten Abend euch allen,

habe hoffentlich nicht viel verpasst heute. War mit meiner alten Abi Klasse auf dem Weihnachtsmarkt. Und habe ein paar Bilder mit meinem Note gemacht.

Ich habe aber noch eine Frage, darf ich eine oder zwei Apps in meinem Testbericht zeigen mit Bildern?

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.12.2011, 00:17:44 via Website

@ Cihan: Unbedingt! Der Testbericht soll ja zeigen, wie das Note im Alltag benutzt wird, wie es Deinen Alltag verändert, wie Du es einsetzt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

11.12.2011, 00:17:52 via Website

Cihan Ö.
Einen wunderschönen Guten Abend euch allen,

habe hoffentlich nicht viel verpasst heute. War mit meiner alten Abi Klasse auf dem Weihnachtsmarkt. Und habe ein paar Bilder mit meinem Note gemacht.

Ich habe aber noch eine Frage, darf ich eine oder zwei Apps in meinem Testbericht zeigen mit Bildern?

Klar, wie du was machst, ist alles dir überlassen

— geändert am 11.12.2011, 00:19:23

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

11.12.2011, 00:20:59 via Website

Wurst Hansel
@ Cihan: Unbedingt! Der Testbericht soll ja zeigen, wie das Note im Alltag benutzt wird, wie es Deinen Alltag verändert, wie Du es einsetzt.

Wunderbar, danke.
Meine Sorge war, evtl. Verletzung der Rechte.
Aber, jetzt weiss ich bescheid. :D

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.12.2011, 00:21:58 via Website

Jörg Voss:
Da war der WurstHansel schneller wie ich ... :) Und hat sogar noch einen besseren Preis aufgetan .. ;)
Dafür zeigt Dein Link auf einen lieferbaren Artikel. Bei allen anderen steht kein Liefertermin. Samsung Mobile Shop scheint derzeit der einzige Laden zu sein, der die Dinger überhaupt hat.
Wenn es nicht so teuer wäre, würd ich mir das sofort bestellen, gerade wegen dem Stifthalter.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2011, 00:26:16 via Website

Ben S.
Jörg V.
@Ben .. gerne :) Hoffe es hilft weiter ..
trotzdem scheinen bei mir zwei Prozesse meinen Akku leerzusaugen :/ event0 und suspend.. weiss aber nicht genau was ich dagegen machen könnte..

Muss ich mir mal auf meinem Note ansehen .. allerdings haben Andreas und ich schon festgestellt, dass ich auf meinem Nexus einen anderen Kernel zu haben scheine als Ihr auf Euren. Entweder liegt das daran, dass ich in Österreich gekauft habe oder eine neuere Charge .. mein Kernel scheint neueren Datums zu sein.

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2011, 00:29:13 via Website

Wurst Hansel
Jörg Voss:
Da war der WurstHansel schneller wie ich ... :) Und hat sogar noch einen besseren Preis aufgetan .. ;)
Dafür zeigt Dein Link auf einen lieferbaren Artikel. Bei allen anderen steht kein Liefertermin. Samsung Mobile Shop scheint derzeit der einzige Laden zu sein, der die Dinger überhaupt hat.
Wenn es nicht so teuer wäre, würd ich mir das sofort bestellen, gerade wegen dem Stifthalter.

Oha .. siehste .. es lohnt sich immer, alles zu lesen ;) Na dann ..

Ehrlich gesprochen, hab ich auch schon überlegt mir das Dingens zu bestellen ... besser einen in Reserve zu haben .. und ich bin sicher das der Verlust mehr Leuten als nur Maja widerfahren wird.

lg Voss

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 00:29:31 via Website

Jörg V.
Ben S.
Jörg V.
@Ben .. gerne :) Hoffe es hilft weiter ..
trotzdem scheinen bei mir zwei Prozesse meinen Akku leerzusaugen :/ event0 und suspend.. weiss aber nicht genau was ich dagegen machen könnte..

Muss ich mir mal auf meinem Note ansehen .. allerdings haben Andreas und ich schon festgestellt, dass ich auf meinem Nexus einen anderen Kernel zu haben scheine als Ihr auf Euren. Entweder liegt das daran, dass ich in Österreich gekauft habe oder eine neuere Charge .. mein Kernel scheint neueren Datums zu sein.

Hm ja, könnte sein :) Habe jetzt schon viel über dieses Android OS Problem gelesen... Ist bei vielen Leuten so. Manche munklen, dass es am Wifi liegt, bzw. an verschiedenen Routern. Andere sagen, die 2 Prozesse wären für das Deep Sleep zuständig, würden aber crashen und daher immer wieder auf ein neues starten und somit diese hohe CPU Belastung und damit den höheren Stromverbrauch erzeugen... Alles unklar momentan, ich forsche dann mal weiter ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

11.12.2011, 01:02:42 via App

Ok, ich mache wohl doch ein Video.Dann wird es kreativ und unterhaltsam und weniger informativ.

Wie weit seid ihr so?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

11.12.2011, 01:11:39 via Website

Patrick Schütz
Ok, ich mache wohl doch ein Video.Dann wird es kreativ und unterhaltsam und weniger informativ.

Wie weit seid ihr so?

Nice!

Hab noch ein paar Sachen zu tun aber ich schätze das ich morgen mit meinem Testbericht(Text) fertig sein werde. Muss noch paar Screenshots etc. machen.

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Nils I.
  • Forum-Beiträge: 38

11.12.2011, 01:12:38 via Website

Hallo und guten Abend!

Ich hab noch gar nicht mit den Dreharbeiten angefangen. Im Moment habe ich nur so eine grobe Übersicht was ich gerne zeigen möchte, muß mir aber erst mal einen Plan machen.

Hat jemand den schon damit begonnen, ein Video zu drehen?

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.12.2011, 01:26:04 via Website

Ich hab noch gar nicht mit den Dreharbeiten angefangen. Im Moment habe ich nur so eine grobe Übersicht was ich gerne zeigen möchte, muß mir aber erst mal einen Plan machen.
Mir geht´s genau so.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

11.12.2011, 01:36:44 via App

Also ich hab heute Abend mit den ersten Hintergrund-Zeichnungen angefangen.

Wird wohl ne verdammt enge Kiste denk ich... Viel Zeit bleibt ja nicht mehr gerade

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

11.12.2011, 01:59:14 via App

...von euren Akku-Werten kann ich im übrigen nur träumen...ich mache bestimmt nicht mehr als ihr und muss jeden Abend laden

SniKKaz
  • Forum-Beiträge: 116

11.12.2011, 05:06:19 via Website

Zur Stossfestigkeit kann ich jedenfalls jetzt auch was schreiben. Mir is das Teil vorhin aus der Tasche gerutscht! Eine Katastrophe für mich, als eine Person, die ihre Sachen pflegt wie was weiß ich. Ich lege das Handy nichtmal auf den Tisch, sondern da muss ein Taschentuch drunter sein. Und jetzt rutscht mir das Teil aus der Jackentasche während ich meinen dummen Schuh zumachen wollte. Wahrg! Die Ecke wo der Stift ist, ist jetzt leicht angeditscht und der lack ist dort leicht ab. Ärgerlich ey!! Mich stört sowas immer TOTAL! :angry::mad::mad::unsure:

Naja kann man nunmal leider nicht ändern :bored:

-edit-

Nicht gerade der erfreulichste 100. Beitrag :(

— geändert am 11.12.2011, 05:13:05

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 09:10:23 via App

Ja, das ist sehr ärgerlich:(
Ist mir bei meinem s2 leider auch mal passiert...

Ansonsten ist hier ja nicht mehr viel los - deswegen wünsche ich allen erstmal einen schönen Sonntag! :)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.12.2011, 09:52:26 via Website

Guten Morgen. Dir Auch Regenschirm. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

11.12.2011, 10:34:13 via Website

Guten Morgen allerseits. @>--}---

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Weil ich so übermäßig traurig war, hat mein Liebster mitten in der Nacht einen bestellt - uns war natürlich auch aufgefallen, dass er fast nirgendwo zu finden war.
Bestellt hat mein Liebster bei amazon - einem Marketplatzhändler, der sie als vorrätig bezeichnet. Als Lieferdatum wurde 13.-16-12. angegeben. Ich lasse mir nachher mal den Link schicken.

Ich finde es auch sehr teuer - aber vor allem finde ich meine Nachlässigkeit schlimm, ich vermute, ich habe ihn nicht richtig fest reingesteckt und er ist mir rausgefallen, als ich das Handy mal draußen hatte. Ich kann solche Nachlässigkeit bei mir selbst überhaupt nicht ertragen - für die Nachlässigkeiten anderer habe ich immer jedes Verständnis...

ALSO: Immer auf das richtige Einstecken des Stiftes achten.

@Snikazz - ich verstehe dich sehr gut, auch deinen Ärger - ich hab ja auch zwei Hüllen als Sicherheitsmantel drum.

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Julian S.
  • Forum-Beiträge: 59

11.12.2011, 10:35:07 via App

Von mir auch einen schönen Tag;)

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 10:40:12 via Website

Patrick Schütz
...von euren Akku-Werten kann ich im übrigen nur träumen...ich mache bestimmt nicht mehr als ihr und muss jeden Abend laden

Hast du vielleicht auch den Android OS Bug?

Bei mir sind auf jeden Fall jetzt in der Nacht, also über 9 Stunden ca, 16% runter. Finde ich ziemlich viel, im Standby....

Überlege gerade einen Reset zu machen und dann mal zu schauen, step by step wie es so aussieht.

— geändert am 11.12.2011, 10:42:16

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 10:54:42 via App

Hi Maja,

Mein tiefstes Mitgefühl.

Ansonsten schönen dritten Advent allerseits.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 10:55:12 via App

Ben. Das ist echt viel. Bei mir sind 3% runter...
Ich würde auf jeden Fall mal einen Reset machen und dann gucken was passiert...

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 10:56:40 via Website

parapluie
Ben. Das ist echt viel. Bei mir sind 3% runter...
Ich würde auf jeden Fall mal einen Reset machen und dann gucken was passiert...

Jo genau, es muss dieser Android OS Bug sein... Habe mit Watchdog auch Notifications von wegen hoher CPU Auslastung bekommen...

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 11:16:12 via App

Denk ich auch, Ben. Das kann ja so nicht richtig sein...

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

11.12.2011, 11:16:13 via Website

Falls jemand sich absichern möchte - kein Tag ohne Stift - hier ist der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B006IMXXCG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Irgendwer hat im Trez-Tapas noch zu mir gesagt: Du machst aber ziemlich viel mit dem Stift - stimmt, merke ich jetzt erst richtig :-), wo ich weiß, waas ich damit machen würde...

@Carsten Danke. Es geht ja nur um einen Gegenstand, aber hier sind viele, die sofort verstehen, wie dämlich sowas ist.Und jedenfalls seid ihr gewarnt. :-)

Was für ein Android-Bug ist denn das?

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 11:18:45 via App

Maja... Danke für den Link. Ich hab meinen zwar noch. Hatte aber eh überlegt, mir noch mal einen Ersatz zu holen..

Hat eigentlich jemand schon mal alternative Stifte gekauft und kann einen empfehlen?

Christopher: ist die Folie angekommen?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 11:24:59 via Website

Maja P.
Falls jemand sich absichern möchte - kein Tag ohne Stift - hier ist der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B006IMXXCG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Irgendwer hat im Trez-Tapas noch zu mir gesagt: Du machst aber ziemlich viel mit dem Stift - stimmt, merke ich jetzt erst richtig :-), wo ich weiß, waas ich damit machen würde...

@Carsten Danke. Es geht ja nur um einen Gegenstand, aber hier sind viele, die sofort verstehen, wie dämlich sowas ist.Und jedenfalls seid ihr gewarnt. :-)

Was für ein Android-Bug ist denn das?

Kuck mal unter den Settings, bei Battery Usage. Da siehst du in % was wieviel verbraucht. Wieviel % verbraucht bei dir Android OS? Der Bug existiert, wenn Android OS zuviel Strom zieht...

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

11.12.2011, 11:29:47 via App

Jörg V.
Seyhun S.
Hier ist ein sehr interessanter Artikel für euch, lest ihn aber ganz

http://www.areamobile.de/handys/2982-samsung-galaxy-note/testbericht/system-hardware-und-bedienung-4

Hallo Seyhun, ich nehme mal an, das Du dieses Posting jetzt aber nicht auf die Akku Thematik bezogen hast oder?
Nein, allgemein auf die Performance

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 11:31:53 via App

Maja P.
Falls jemand sich absichern möchte - kein Tag ohne Stift - hier ist der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B006IMXXCG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Irgendwer hat im Trez-Tapas noch zu mir gesagt: Du machst aber ziemlich viel mit dem Stift - stimmt, merke ich jetzt erst richtig :-), wo ich weiß, waas ich damit machen würde...

@Carsten Danke. Es geht ja nur um einen Gegenstand, aber hier sind viele, die sofort verstehen, wie dämlich sowas ist.Und jedenfalls seid ihr gewarnt. :-)

Was für ein Android-Bug ist denn das?
Och du Arme, wie ärgerlich. Kann mich gut in dich hineinversetzen, sehr ärgerlich. (genauso snikkaz, sehr ärgerlich) Eine Idee ist mir beim lesen gerade gekommen, wenn ihr draußen wart, hört sich das nach Zigaretten an? Vielleicht in der Schachtel? Aber vermutlich hat du auch da schon geschaut. Wie lieb von deinem Liebsten, dass er sofort nach einer Lösung sucht.
Trotzdem einen schönen dritten Advent

— geändert am 11.12.2011, 11:33:06

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

11.12.2011, 11:49:04 via App

@Ben S.

Also laut Battery Usage hab ich keinen Android OS Bug. Da nutzen Android OS 8% und Android System 7%.

Das Display schlägt mit 74% zu Buche.

Aber wirklich vergleichbar ist das ja nicht. Es steht da ja nicht von wie viel dieser Anteil ist.
In anderen Worten: 8% von 200 ist mehr als von 50

— geändert am 11.12.2011, 11:50:00

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

11.12.2011, 11:50:22 via Website

Zum Akku: Ich habe ihn gestern bis ca 0 Uhr voll geladen.
Jetzt sind es fast 12 Uhr (also 12h StandBy) und ich habe 94% Akku ! WOW !


Zum Thema Test:
Gibt es was neues zum Format, Editor oder so?
Habe irgendwo gelesen Fabien hätte am liebsten Videos

— geändert am 11.12.2011, 11:50:41

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 11:51:10 via App

Hi,

Meine Rede: diese Werte taugen in keiner Weise für Vergleiche zwischen zwei Geräten...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 11:53:53 via App

Hi,

Alessandro
Gibt es was neues zum Format, Editor oder so?
Habe irgendwo gelesen Fabien hätte am liebsten Videos
Nein, das hat er nicht gesagt.

Einen Editor wird es wohl nicht geben. Vermutlich können PDF und Links zu Videos eingereicht werden.

Das PDF kann Beliebiges enthalten. Text, Bilder, beides, whatever.

Fabien wünscht sich bloß, dass wir kreativ sind...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 11:53:54 via Website

Patrick Schütz
@Ben S.

Also laut Battery Usage hab ich keinen Android OS Bug. Da nutzen Android OS 8% und Android System 7%.

Das Display schlägt mit 74% zu Buche.

Aber wirklich vergleichbar ist das ja nicht. Es steht da ja nicht von wie viel dieser Anteil ist.
In anderen Worten: 8% von 200 ist mehr als von 50

Schon klar. Aber wenn du deine CPU-Total Time von Android OS mit der Gesamtbatteriezeit hier hinschreibst, kann man schon was vergleichen ;)

@Carsten : siehe Erklärung.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

11.12.2011, 11:54:25 via App

Denk ich auch. Wenn ich mit meinem Handy nichts mache, muss Android den größten Anteil am Akkuverbrauch haben...
Wenn ich es die ganze Zeit im Betrieb habe, Display immer hell etc, dann ist es natürlich komisch, wenn Android OS den höchsten Anteil hat.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 11:57:16 via App

Ben S.
Schon klar. Aber wenn du deine CPU-Total Time von Android OS mit der Gesamtbatteriezeit hier hinschreibst, kann man schon was vergleichen ;)

@Carsten : siehe Erklärung.
Es sind dann immer noch unterschiedliche Rahmenbedingungen.

Also ich sehe auch unter Berücksichtigung der CPU Time keine Vergleichbarkeit.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 11:59:31 via Website

Carsten Müller
Ben S.
Schon klar. Aber wenn du deine CPU-Total Time von Android OS mit der Gesamtbatteriezeit hier hinschreibst, kann man schon was vergleichen ;)

@Carsten : siehe Erklärung.
Es sind dann immer noch unterschiedliche Rahmenbedingungen.

Also ich sehe auch unter Berücksichtigung der CPU Time keine Vergleichbarkeit.

Gruß

Carsten

Sicherlich gibt es Abweichungen. Aber im Normalfall, bei einer Usage von sagen wir mal 10 Stunden. Wenn man dann sagt, man hätte es nur mässig benutzt, n'paar SMS, n'paar Anrufe, bisschen gesurft und man hat eine CPU Time von über 3 Stunden bei Android OS, dann stimmt was nicht. So wie es bei mir war. Das Ganze kann man natürlich nicht genau wisen, aber es ist schon ein guter Anhaltspunkt!

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.12.2011, 12:00:37 via Website

parapluie
Denk ich auch. Wenn ich mit meinem Handy nichts mache, muss Android den größten Anteil am Akkuverbrauch haben...
Wenn ich es die ganze Zeit im Betrieb habe, Display immer hell etc, dann ist es natürlich komisch, wenn Android OS den höchsten Anteil hat.

Genau! Aber auch wenn Android OS den grössten Anteil hat, muss die CPU-Time trotzdem nicht extrem hoch sein ;) Deshalb ist die CPU-Time trotz allem interessant, wenn man natürlich hinzufügt, wieviel man das Note genutzt hat seit der letzten Ladung.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

11.12.2011, 12:03:06 via App

SniKKaz
Zur Stossfestigkeit kann ich jedenfalls jetzt auch was schreiben. Mir is das Teil vorhin aus der Tasche gerutscht! Eine Katastrophe für mich, als eine Person, die ihre Sachen pflegt wie was weiß ich. Ich lege das Handy nichtmal auf den Tisch, sondern da muss ein Taschentuch drunter sein. Und jetzt rutscht mir das Teil aus der Jackentasche während ich meinen dummen Schuh zumachen wollte. Wahrg! Die Ecke wo der Stift ist, ist jetzt leicht angeditscht und der lack ist dort leicht ab. Ärgerlich ey!! Mich stört sowas immer TOTAL! :angry::mad::mad::unsure:

Naja kann man nunmal leider nicht ändern :bored:

-edit-

Nicht gerade der erfreulichste 100. Beitrag :(
Einen wunderschönen 3. Advent euch allen.

Das ist wirklich blöd was da passiert ist.
Damit so etwas wie mit der angedischten Ecke nochmal passiert, würde ich dir eine TPU Case empfehlen.
Ich habe mir genau aus diesem Grund auch eine TPU Case gekauft damit mir genau so etwas nicht passiert.

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.