Neue Version: XXLA1

  • Antworten:19
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2012, 10:03:36 via Website

Auf Samsung-Mobile ist eine neue Firmware aufgetaucht. Die Änderungen werden mit "Schneller, besserer Touchscreen, bessere Batteriedauer" beschrieben.
Auf XDA-Developers gibt es schon die ersten CWM-Roms:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424401
Aber auch das Original kann mit Mobile-Odin geflasht werden, ohne Rootreche und CWM zu verlieren. Dies bestätigten mehrere User bei XDA.
Es handelt sich um ein "Wipe-ROM", alle Daten sind danach weg. Also vorher wichtige Dinge mit Titanium-Backup sichern.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.01.2012, 12:07:37 via Website

gibt es XXLA1 auch ohne eine neue rom zu flashen? quasi wie bei KL8?

also als MODEM?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.01.2012, 12:25:45 via Website

Du willst nur das Modem flashen?

Wie bei allen anderen ROMs auch:
ROM entpacken und entsprechende Modem-Datei entnehmen.

Gruß, Steffen

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2012, 14:31:04 via Website

Alternativ mit Mobile Odin und dann nur das Modem auswählen.

— geändert am 11.01.2012, 14:31:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.01.2012, 14:35:49 via App

ok ich kanns ja mal versuchen... besser ist aber: ich warte einfach noch ein paar stunden bis die neuste rocket rom draußen ist.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
....
  • Forum-Beiträge: 22

11.01.2012, 16:02:12 via App

aber warum konnten diese Updates denn nicht auf Kies

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 16:10:10 via Website

Wer sagt das? Bis jetzt hat es immer vom ersten "Auftauchen" bis zu Kies oder OTA ein bisschen gedauert, wobei bisschen immer eine Definitionsfrage ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 16:42:16 via App

Es muß auch nicht sein, daß diese Version für den deutschen Markt bestimmt ist....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 16:53:22 via App

"Soll" für Europa sein, habe es nicht selbst geflasht, nur gelesen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 18:44:45 via App

Also beim SGS1 war es so, dass die Version "Europe" meist für Großbritannien, Irland, Ungarn und ein paar weitere Länder, nicht aber für Deutschland und Österreich gedacht war. Daher würde ich abwarten, ob diese Version tatsächlich bei uns über KIES erscheint...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 18:53:51 via Website

Das kann sein, ich bin auf dem Flashgebiet noch "etwas unbedarft". Die letzte KL8 war ja auch eine Europa und offz. gibt es die ja auch nicht, obwohl ja Deutsch mit drin ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 19:56:48 via App

Deutsch findest Du in der Regel in allen Samsung Firmwares. Hatte auf dem SGS1 mal kurzzeitig eine indische. Selbst die konnte deutsch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 20:07:40 via Website

Ok, Danke, wieder etwas schlauer!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

13.01.2012, 22:29:38 via App

Habe seit gestern Abend die neue Firmware auf mein Note. Habe es mit "mobile Odin" installiert. Alles SUPER. Ihr solltet es auch installieren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 05:37:14 via Website

Hast Du eine Übersicht was anders ist oder "nur" schöner?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 22:40:01 via Website

Guten Abend
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und finde es äusserst informativ.

Ich besitze seit etwa Oktober 2011 ein Note und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Nokia N900 welches für mich als mp3 player und Navi sein Ruhestand verdient :grin:
Leider kenn ich mich mit Android noch nicht sooooooo gut aus - versuche dies jedoch zu ändern.

Nun wollte ich die neuste Firmware (xala3) mit Mobile Odin flashen. Leider scheitert dies an so banalem wie das passwort um die rar-Datei zu entpacken. Bezogen habe ich sie bei sammobile.com via hotfile.com.

Kann mir jemand weiter helfen?

Oder ist dies schon ein Omen um diesen Schritt nicht zu wagen :(

Danke für eure Antwort
Gruss

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.01.2012, 22:43:29 via Website

What are our passwords?
## = samfirmware.com
# = samsung-firmwares.com
samfirmware.com müsste es sein. Achte darauf, "everroot" vor dem Flashen zu aktivieren.

— geändert am 15.01.2012, 22:44:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 06:42:47 via Website

Vielen Dank.

Ich dachte noch auf sammobile was diese Angaben sollten. Aber dass es die Passwörter sein sollten - darauf bin ich nicht gekommen. B)

Gruss

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 17:24:21 via Website

Guten Abend

Ich hatte jetzt Zeit um die neuste Firmware via Mobile Odin zu flashen.
Nun habe ich die Meldung:
'logo_q1.jpg' draw failed

Ich nehme an dass es nichts Gutes verheisst

Danke für eine Rückmeldung
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 17:50:58 via Website

Ich nochmals
Habs gefunden -_- werde es gleich auprobieren.


If you have logo_q1.jpg draw failed" error (Thnx Schaggo)
Go back to the firmware you had, root it, flash newest or in fact any CF-Root kernel. Then start over.

Redownload the ROM. Extract it.
Create folder /sdcard/external_sd/firmware (thats folder "firmware" (lowercase) on your external SD card)
Put following 3 ("three") files in it:
CODE_blah.tar.md5
GT-N7000-MULTI-CSC.blah.tar.md5
MODEM_blah.tar.md5
Open CWM App, select "Flash stock firmware"
Click continue a couple times. Important steps:
In case asked which kernel you want to take, chose CODE_blah
When asked what you want as CACHE select GT-N7000-MULTI-CSC-blah
When asked about rooting say Keep CF-Root Kernel
Done

Antworten