HTC Desire HD - DHD Update von 2.2 auf 2.3.5

  • Antworten:30
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2012, 16:51:33 via Website

Hallo, habe am 14.12.11 ein iPhone geschenkt bekommen und seit dem mein DHD nicht mehr benutzt. Seit ein paar Tagen benutze ich wieder das Desire HD. Allerdings habe ich Android 2.2 drauf und möchte es auf 2.3.5 Updaten. Allerdings ist ein Update nicht möglich da bei Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware-Updates->Jetzt prüfen nur berichtet wird, dass es auf dem neusten Stand sei.

Habe gelesen, dass das damit zutun haben könnte, dass es gebrandet ist. Desweiteren habe ich gelesen, dass wenn es nicht gebrandet ist die Software Nummer X.XX.405.X ist. Das ist bei mir der Fall. Heisst das wirklich, dass es komplett Brandingfrei ist?

Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen!

— geändert am 04.04.2019, 21:58:49 durch Moderator

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

22.03.2012, 21:17:24 via App

Also 405 bedeutet auf jedenfall brandingfrei. 207 das habe ich gleich o2 branding. Notfalls HTC Hotline anrufen. Die sagen dir anhand deiner IMEI Nr ob es ein brandig hat.

Was geht rein da raus?

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2012, 21:35:55 via Website

Okay, danke schonmal dafür.

Aber wenn 405 in der SW Nummer auf jeden Fall bedeutet, dass es brandingfrei ist, dann kann es schonmal nicht daran liegen. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Glaubst du die HTC Hotline wird mir weiterhelfen können?

Danke!

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2012, 12:54:22 via App

Versuch wäre es wert. Ob die allerdings wirklich helfen können ka. Vll. liegt es auch daran weil das Handy länger aus war. Und du dadurch in der schleife übersprungen wurdest.

Was geht rein da raus?

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2012, 20:00:56 via Website

So, die Frau von der HTC Hotline meinte, dass das Gerät o2 gebrandet ist und dass mir nur eine Möglichkeit bleibt: Warten bis o2 das Update freigibt. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Hab in einigen Artikeln gelesen, dass die o2 Updates auch schon länger draussen sind.


Gruß

— geändert am 23.03.2012, 20:17:42

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2012, 21:38:51 via App

Wundert mich das es o2 gebrandet ist. Würde das Handy vll gerootet?

Was geht rein da raus?

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2012, 22:14:20 via Website

Hab den Vorbesitzer gefragt. Laut ihm wurde es nicht gerootet. Besteht die Möglichkeit es zu debranden um somit an das Update zu gelangen?


Grüße

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2012, 23:34:22 via App

Ja in dem man es rootet. Allerdings sollte man da schon ein wenig Ahnung von der Materie haben.

Was geht rein da raus?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.03.2012, 00:39:12 via Website

Hallo,
also das rooten eine DHD ist wirklich Kinderleicht! Habe es gestern auch gemacht... Einfach mal googlen!

Gruß Tim

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 00:55:35 via Website

Okay gut. Dann bedank ich Mich schonmal für die Hilfe. Berichte euch dann wie es gelaufen ist.

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 14:39:12 via Website

Habe grade in deiner Signatur gesehn, dass du schon ICS draufhast.

Dann könnte ich mein DHD doch einfach gleich auf 4.0.3 rooten, oder nicht?
Ich suche mal nach ner Anleitung

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

24.03.2012, 15:10:12 via App

Nein nicht direkt..... erst rooten und dann die ics Rom flashen ...

Gruß Adrian

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.03.2012, 17:10:49 via App

Hi,
ja, du kannst es mit dem ace hack kit Eliten, und dann die Rom flashen. bin gerade unterwegs, heute Abend kann ich dir mal ne gute Anleitung schicken. oder du kannst auch schonmal auf bretzelstube.de gucken.

Gruß Tim

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 17:47:55 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408894/DHD-Debranding

Habe gerade versucht über diese Anleitung das Telefon einfach zu debranden und dann die neuste Android Firmware draufzumachen. Allerdings scheitert es hier wiederrum schon beim erstellen der GoldCard(HxD Editor zeigt keine SD Karte an).

Habe in Youtube einige Videos gesehn die zeigen, dass ICS noch nicht ausgereift ist für den alltäglichen Gebrauch da Kamera etc. noch nicht funktionieren. Ist das so richtig?

Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 17:58:02 via Website

es gibt keine rom, bei der die camera zu 100% geht!

Warum nun Debranden ? Flashen geht durchs reine debranden nicht! Man braucht root

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 18:04:32 via Website

Hatte es mir so gedacht, dass ich es debrande und dann ein "Open Market Gerät" habe und somit an das 2.3.5 Update komme.

Wenn das nur über Root geht dann werd ich das wohl tun. Wo bekomme ich denn dann die ROM für 2.3.5 her?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 18:28:17 via Website

achso, das könnte natürlich sein.

roms gibt es bei den xda. Ich habe eine Cyanogen mod mit 2.3.7^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 18:40:48 via Website

Okay. Das bedeutet: Wenn ich nach dieser http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/ Anleitung roote kann ich mit dieser Anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=858418 2.3.5 flashen?

Denn beim Debranden gibt es das Problem, dass die genannte "cid" die hier http://www.android-faq.de/1.0goldcarderstellen.html genannt ist nicht zufinden ist. Desweiteren hat das rooten gegenüber des einfachen debranding mehr Vorteile...

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 18:46:54 via Website

flash doch über cwm einfach ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 18:51:54 via Website

Das bedeutet :P? Bzw. wo ist der Unterschied zu anderen Flashmöglichkeiten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 18:54:59 via Website

wird bestimmt die gleiche anleitung sein. clockworkmod installieren. Fullwipe machen, evtl mit dem skript dazu. musst mal suchen.
rom auf sd karte packen und in der App auswählen und flashen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 19:25:12 via Website

Habe jetzt nach dieser Anleitung gerootet: http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/

Allerdings ist beim starten der "hack-ace" folgende Meldung im cmd Fenster erschienen: Stop watching TV - Read the effen manual.
[input pass key and press enter]
wenn man dann enter drückt kommt [Really, read the effen manual]

Wieso hat mein Handy eigentlich keine cid die für die GoldCard benötigt wird?
Was hat das damit auf sich? Wenn ich mir dieses Effen Manual durchlesen verstehe ich nicht was das cmd von mir will...

— geändert am 24.03.2012, 19:30:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 19:49:36 via Website

input pass key and press enter

ja, und ? manuel öffnen und den link suchen und öffnen. da steht dann ein wort

— geändert am 24.03.2012, 19:50:07

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 21:15:57 via Website

Handy ist jetzt gerootet. Allerdings funktioniert das Internet nicht mehr. Habs über WLAN laufen. Hat zwar Empfang, geht aber immer wieder aus.
Das Senden von Nachrichten in WhatsApp zum Beispiel funktioniert auch nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 21:25:05 via Website

wohl nicht an root Rechten. Neustart gemacht? APN richtig drin?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 21:48:45 via Website

Hab jetzt 2.3.5 drauf. Internet funktioniert auch wieder. Bin soweit glücklich. Was gibts denn für interessante Apps die ich anwenden kann durchs rooten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.03.2012, 18:32:58 via Website

LBE guard

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Harald Hübner
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2012, 11:32:46 via Website

Hallo zusammen,

kurze Zwischenfrage: wie ist die Nummer der HTC Hotline ???

Antworten
Fab tze
  • Forum-Beiträge: 14

30.03.2012, 14:14:42 via Website

Harald Hübner
Hallo zusammen,

kurze Zwischenfrage: wie ist die Nummer der HTC Hotline ???

HTC Kundendienst Germany
+ 49-692-222-7334

Sprache :Deutsch

Geschäftszeiten :

Mo - Sa

09:00 - 21:00 (Mo - Fr)

09:00 - 13:00 (Sa)

Antworten
Harald Hübner
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2012, 14:16:54 via Website

DANKE !! Werd' es versuchen. B)

Antworten