[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

15.05.2012, 11:58:23 via Website

Also die Uhr ist bei der ersten Nightly mal eingefroren. Seit der zweiten Nightly hatte ich das nicht mehr. Ich finde generell keine Fehler im System. Das Kameraproblem war ja nicht wirklich ein Fehler...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

15.05.2012, 16:50:35 via Website

Hy Alleseits.

Hab das schon in nem anderen Thread gefragt:

"Kann das sein das man bei einer Installation von Cyanogenmod 7 die externe SD Karte entfernen muss da sonst ein Bootloop entsteht?"

Das gleich passiert wenn ich Cyanogenmod 9 ohne CM7 installiere. Erst wenn ich die Karte entferne installiert er weiter.
Wisst ihr ob das normal ist bzw warum das passiert?

Grüße Coyote

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.05.2012, 00:02:26 via Website

Coyote
Hy Alleseits.

Hab das schon in nem anderen Thread gefragt:

"Kann das sein das man bei einer Installation von Cyanogenmod 7 die externe SD Karte entfernen muss da sonst ein Bootloop entsteht?"

Das gleich passiert wenn ich Cyanogenmod 9 ohne CM7 installiere. Erst wenn ich die Karte entferne installiert er weiter.
Wisst ihr ob das normal ist bzw warum das passiert?

Grüße Coyote

Der Bootloop entsteht unabhängig davon ob die externe SD Karte drin ist oder nicht, das einzige "Problem" was entsteht ist, dass bei einem direkten Flash von beispielsweise 2.3.6 JVU auf CyanogenMod 9 der ClockworkMod Recovery Modus von Version 3.X auf 5.X aktualisiert wird.
Das heißt man muss bei dem Bootloop den Akku entfernen, wieder einsetzen und danach die .zip Datei ein weiteres Mal installieren und dann klappt das :)

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

16.05.2012, 00:10:07 via Website

Hallo zusammen.

Bin heute Abend mal von der AOKP Milestone 5 (mit der ich sehr zufrieden war) testweise zur aktuellen Nightly umgestiegen.

Beim Einrichten kam mir jetzt 'ne Frage: Kann man bei CM 9 beim Sperrbildschirm einen anderen Hintergrund als den "normalen" Hintergrund einstellen? Konnte keine Einstellung dazu finden.

Und: Welcher Kernel ist empfehlenswert? Besonders was Akkulaufzeit angeht. Hatte vorher den Devil 0.79 mit lagfree und kurzzeitig SmartassV2 drauf.

Gruß

Hauke

— geändert am 16.05.2012, 00:11:46

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

16.05.2012, 07:07:53 via App

Moin, eine Möglichkeit einen anderen Sperrhintergrund zu wählen ist mir fremd. Muss für mich aber nicht zwingend sein.

Ich hatte zwischenzeitlich mal den Glitch Kernel und auch den Devil drauf, aber ich bin mit dem Stock Kernel von CM9 am Besten zufrieden. Ich finde da hält der Akku am längsten.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Hauke

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2012, 08:13:11 via Website

Nico S.
Coyote
Hy Alleseits.

Hab das schon in nem anderen Thread gefragt:

"Kann das sein das man bei einer Installation von Cyanogenmod 7 die externe SD Karte entfernen muss da sonst ein Bootloop entsteht?"

Das gleich passiert wenn ich Cyanogenmod 9 ohne CM7 installiere. Erst wenn ich die Karte entferne installiert er weiter.
Wisst ihr ob das normal ist bzw warum das passiert?

Grüße Coyote

Der Bootloop entsteht unabhängig davon ob die externe SD Karte drin ist oder nicht, das einzige "Problem" was entsteht ist, dass bei einem direkten Flash von beispielsweise 2.3.6 JVU auf CyanogenMod 9 der ClockworkMod Recovery Modus von Version 3.X auf 5.X aktualisiert wird.
Das heißt man muss bei dem Bootloop den Akku entfernen, wieder einsetzen und danach die .zip Datei ein weiteres Mal installieren und dann klappt das :)

Ok das war klar aber warum hab ich das dann wenn ich von 2.3.6.JVU auf CM7 flashe?

Grüße Coyote

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

16.05.2012, 08:27:05 via App

Andreas Laas
Moin, eine Möglichkeit einen anderen Sperrhintergrund zu wählen ist mir fremd. Muss für mich aber nicht zwingend sein.

Ich hatte zwischenzeitlich mal den Glitch Kernel und auch den Devil drauf, aber ich bin mit dem Stock Kernel von CM9 am Besten zufrieden. Ich finde da hält der Akku am längsten.

Ne, klar ist das kein Muss ;) gibt wichtigeres. hatte es nur bisher immer so. Vielleicht wird es ja nochmal implementiert.

Gut, dann werde ich den Stock-Kernel erstmal lassen und schauen wie er sich verhält. Wird der eigentlich wenn man den Kernel gewechselt hat beim aufspielen einer neuen Nightly wieder installiert? Oder finde ich den auch separat zum installieren wenn ich mal gewechselt hab?

Danke und grüße

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

16.05.2012, 09:01:08 via App

Der Stock Kernel wird automatisch installiert wenn du eine neue Nightly aufspielst.
Hauke
Andreas Laas
Moin, eine Möglichkeit einen anderen Sperrhintergrund zu wählen ist mir fremd. Muss für mich aber nicht zwingend sein.

Ich hatte zwischenzeitlich mal den Glitch Kernel und auch den Devil drauf, aber ich bin mit dem Stock Kernel von CM9 am Besten zufrieden. Ich finde da hält der Akku am längsten.

Ne, klar ist das kein Muss ;) gibt wichtigeres. hatte es nur bisher immer so. Vielleicht wird es ja nochmal implementiert.

Gut, dann werde ich den Stock-Kernel erstmal lassen und schauen wie er sich verhält. Wird der eigentlich wenn man den Kernel gewechselt hat beim aufspielen einer neuen Nightly wieder installiert? Oder finde ich den auch separat zum installieren wenn ich mal gewechselt hab?

Danke und grüße

Hauke

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

16.05.2012, 11:24:31 via Website

Hallo,
es beklagen sich hier viele über die Akkulaufzeit. Finde auch das die im Gegensatz zu CM7 recht hoch ist. Hab gerade unter den Systemeinstellungen die Option zum Sichern von Passwörtern und Appeinstellungen gefunden und deaktiviert. Keine Ahnung wie sich das auf den Akku auswirkt. Eigentlich nicht schlecht, allerdings würde mir eine manuelle Sicherung wenn ich was geändert habe reichen. Beim deaktivieren werden die Daten wieder gelöscht. Bei meinen Google Konto synchronisiere ich auch manuell.
Gruß Uwe

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2012, 14:18:44 via Website

Weis keiner weiter? hmm
Wenn Nico oder Fabian sich hier nicht rumtreibt dann läuft einfach nix ;-)
Wäre torzdem für jede Meinung bzw. Antwort dankbar.

Gruß

PS: Mal wieder ne neue Nightly

— geändert am 16.05.2012, 16:16:08

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

16.05.2012, 16:16:01 via App

Hi, also den Bootloop habe ich auch, wenn ich CM7 von der 2.3.6 kommend installiere. In den Anleitungen steht, dass man dann die Zip nochmal installieren soll. Warum das so ist habe ich mich nicht gefragt. Könnte aber mit dem oben genannten Update zu tun haben.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2012, 16:17:03 via Website

Ok ich dacht halt immer das das nur bei der CM9 so ist.

Thks

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

16.05.2012, 17:01:42 via App

Immerhin hast du einen Leidensgenossen gefunden.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.05.2012, 17:52:22 via Website

Coyote

Ok das war klar aber warum hab ich das dann wenn ich von 2.3.6.JVU auf CM7 flashe?

Grüße Coyote

kann sein dass da die CWM-Version sich auch ändert!haste versucht im CWM dann einfach nochmal zu flashen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.05.2012, 17:54:40 via Website

Kevin Richter
kann sein dass da die CWM-Version sich auch ändert!haste versucht im CWM dann einfach nochmal zu flashen?

Jetzt wo ich das gerade lese:
Natürlich wird auch bei CyanogenMod 7 die ClockworkMod Recovery Version aktualisiert, zwar nicht auch dieselbe Version wie Android 4.0 aber auch 5.X glaube ich. Das ist auch schon der Trick bei der Sache, das ist keinesfalls schädlich für das Handy, wenn es in den Bootloop kommt, sonst wäre meins schon seit Monaten schrott :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2012, 20:45:37 via Website

Nico S.
Kevin Richter
kann sein dass da die CWM-Version sich auch ändert!haste versucht im CWM dann einfach nochmal zu flashen?

Jetzt wo ich das gerade lese:
Natürlich wird auch bei CyanogenMod 7 die ClockworkMod Recovery Version aktualisiert, zwar nicht auch dieselbe Version wie Android 4.0 aber auch 5.X glaube ich. Das ist auch schon der Trick bei der Sache, das ist keinesfalls schädlich für das Handy, wenn es in den Bootloop kommt, sonst wäre meins schon seit Monaten schrott :)

da musste ich eben laut lachen..meins wäre dann auch schon im Nirvana..aber sowas von im Himmel..:*):lol:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2012, 21:15:36 via App

Kann ich bei der CM9 auch die Akkuanzeige umstellen, auf %te oder so...finde nix!:(
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2012, 21:46:24 via Website

Michael C.
Kann ich bei der CM9 auch die Akkuanzeige umstellen, auf %te oder so...finde nix!:(
Gruß Micha

Einstellungen/System/Statusleiste/Batteriestatus :grin:

Gruß Coyote

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2012, 22:07:41 via App

danke..ich brauch ne Brille!!..hehee

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 10:37:15 via App

Morgen!!
Ich habe ja gestern die neuste CM9, die gestern raus kam geflasht! Nun habe ich über Nacht einem OS Verbrauch von 38%, was kann ich gegen den Bug machen! Sollte ich nochmal über die 10.4.2/Darky zur Nightly flashen!?? Denn so einen hohen OS hatte ich noch nie!:(
Was kann ich da machen??
lg..Micha

— geändert am 17.05.2012, 10:37:40

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.05.2012, 11:52:30 via Website

Ne musst nicht zurückflashen, ich würde einfach abwarten ob sich das mit dem nächsten Zyklus gibt oder flashe eben die Nightly von heute nochmal drüber :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.05.2012, 13:09:10 via Website

Andreas Laas
Hi, also den Bootloop habe ich auch, wenn ich CM7 von der 2.3.6 kommend installiere. In den Anleitungen steht, dass man dann die Zip nochmal installieren soll. Warum das so ist habe ich mich nicht gefragt. Könnte aber mit dem oben genannten Update zu tun haben.

Hi Andi!
Soweit ich infomiert bin, liegt es daran, das das CWM an sich von zb Version 4 auf 5 ein update gemacht wird!
Wenn man dann die selbe Datei des Rom´s nochmal flasht, natürölich auch aus dem CWM, dann bootet es durch!
Das steht aber auch in den Anleitung!:P:)

Schönen Sonnigen Tag wünsche ich euch!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2012, 15:31:47 via Website

Hallo zusammen,
ich hab lange die verschiedenen Threads über aktuelle ICS Roms verfolgt und mittlerweile schon so einige ausprobiert und bin fasziniert was man aus dem I9000 noch rausholen kann.
Da bei mir bisher mit so gut wie jeder Rom irgendwann kleinere Fehler auftauchen, bin ich ständig auf der Suche nach was neuem.
Gestern bin ich auf die Gummy Rom gestoßen und finde diese bisher ganz gut, auch was die Akkulaufzeit angeht.
Ich dachte mir dass es mal Erwähnung finden sollte und sich diese Rom jemand von euch mal anschauen möchte.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543992

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

17.05.2012, 18:00:35 via Website

Andreas M.
Hallo zusammen,
ich hab lange die verschiedenen Threads über aktuelle ICS Roms verfolgt und mittlerweile schon so einige ausprobiert und bin fasziniert was man aus dem I9000 noch rausholen kann.
Da bei mir bisher mit so gut wie jeder Rom irgendwann kleinere Fehler auftauchen, bin ich ständig auf der Suche nach was neuem.
Gestern bin ich auf die Gummy Rom gestoßen und finde diese bisher ganz gut, auch was die Akkulaufzeit angeht.
Ich dachte mir dass es mal Erwähnung finden sollte und sich diese Rom jemand von euch mal anschauen möchte.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543992

mit diesen zeilen bin ich gleich auf..switche so aller paar wochen immer hin und her zwischen verschiedenen 4.04.diese hier (deine verlinkung) hab ich schon im goo manager gesichtet und denk ich werd sie auch mal testen.:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2012, 18:14:51 via Website

Hat einer einen aktuellen Changelog?
Bei mir ist die Seite leider immer down...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.05.2012, 18:24:38 via Website

update-cm-9-20120517-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
Settings: Hide Wifi-Direct Settings if not supported (android_packages_apps_Settings)
telephony: Consolidate Qualcomm RIL implementations (android_frameworks_base)
sed: fix handling of s/// which has empty matches (android_external_busybox)

update-cm-9-20120516-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
libsensors: Fix setting delay for compass sensor (android_device_samsung_aries-common)
camera: Add parameters for some Samsung cameras (android_frameworks_base)
wifi: Choose correct nvram file on Samsung hardware (android_hardware_libhardware_legacy)
audio/msm8660: fix htc bt acdb (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: add support for Samsung T989/I727 (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: use dynamic acdb by default (android_hardware_qcom_media)
add RIL for Samsung devices with Qualcomm radios (android_frameworks_base)
Update profile drawables (android_frameworks_base)
CMWallpapers: replace old CM logo with Cid (android_packages_apps_CMWallpapers)

update-cm-9-20120515-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
phone: OCD strings fix (android_packages_apps_Phone)
init: Increase maximum number of Android properties to 372 (android_system_core)
Enable Wi-Fi Direct Settings Menu. (android_packages_apps_Settings)
Add required permissions and files for data (android_system_core)
Telephony: Add HSPAP to getTcpBufferSizesPropName (android_frameworks_base)
SimUnlockScreen: Explicitly register themeChange receiver (android_frameworks_base)
phone : remove ldpi drawables (android_packages_apps_Phone)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

17.05.2012, 19:47:25 via Website

Mal etwas off-topic:
Kann es sein, dass die Übersicht der (subscribed) Threads nicht mehr als gelesen markiert wird? Bei mir erscheinen immer alle als fett.

Ansonsten habe ich heute die neuste Nightly ohne Wipe geflasht und bin massiv zufrieden. Nur dass Cid für Andy ersetzt wurde, ist eine Lüge. Er scheint lediglich in 2,3 Menüs.

Get What You Give.

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2012, 21:09:56 via App

ich habe bei der gummy Rom schon einen Fehler entdeckt. meine gesamte Bilder Galerie war leer. bin jetzt erstmal wieder auf milestone 5

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

17.05.2012, 21:56:40 via Website

Andreas M.
ich habe bei der gummy Rom schon einen Fehler entdeckt. meine gesamte Bilder Galerie war leer. bin jetzt erstmal wieder auf milestone 5

hab sie drauf die gummy....bilder alle da..aber das überrascht mich nicht so sehr.liest man sich die verschiedensten threads durch ...ist es nicht selten so das bei dem einem ein bug auftritt und beim anderen halt nicht...:blink:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.05.2012, 22:01:49 via Website

Pierre D.
Mal etwas off-topic:
Kann es sein, dass die Übersicht der (subscribed) Threads nicht mehr als gelesen markiert wird? Bei mir erscheinen immer alle als fett.

Kann ich nicht bestätigen :)

Pierre D.
Ansonsten habe ich heute die neuste Nightly ohne Wipe geflasht und bin massiv zufrieden. Nur dass Cid für Andy ersetzt wurde, ist eine Lüge. Er scheint lediglich in 2,3 Menüs.

Ja, ich dachte auch, dass das komplett ersetzt wird, aber bisher sind das nur ein paar Icons... Bei den Hintergrundbildern und bei den Profilen glaube ich sind die nur :)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

18.05.2012, 07:41:29 via Website

... Ungeduldige Leute hier.
Seid doch froh, wenn sich überhaupt was tut. Ich denk es ist wichtiger, die Nightlys immer weiter Richtung Release Candidate zu bringen. Da kann ich auf die Icons noch verzichten....

:grin:

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

18.05.2012, 10:22:54 via Website

So, nachdem ich gestern insgesamt zum DRITTEN!!! Mal, nachdem mein Akku fast leer war und ich das Telefon ausgeschaltet hatte, nach dem Wiedereinschalten nur noch ein Bootloop vorhanden war, werde ich mich erstmal von CM9 verabschieden und AOKP eine Chance geben...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

18.05.2012, 12:00:05 via Website

Sagt mal, wenn ich in letzter Zeit versuche die Nightlys downzuloaden bricht mir der Dowload ständig ab. Ich lade die immer über meinen Rechner runter, der sogar über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Da liegt die Fehlerquelle schon mal nicht an der WLAN Verbindung.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2012, 12:21:36 via Website

Hat von euch jemand eine Ahnung warum heute morgen eine weitere Nightly vom 17.5 rauskam???
die hat ein paar Kb mehr als die vorherige!!?:O:blink::mellow:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.05.2012, 12:31:04 via Website

Andreas Laas
Sagt mal, wenn ich in letzter Zeit versuche die Nightlys downzuloaden bricht mir der Dowload ständig ab. Ich lade die immer über meinen Rechner runter, der sogar über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Da liegt die Fehlerquelle schon mal nicht an der WLAN Verbindung.

http://goo.im/cm/galaxysmtd/nightly

versuchs mal hier...

— geändert am 18.05.2012, 12:31:30

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

18.05.2012, 13:00:34 via Website

Michael C.
Hat von euch jemand eine Ahnung warum heute morgen eine weitere Nightly vom 17.5 rauskam???
die hat ein paar Kb mehr als die vorherige!!?:O:blink::mellow:

Habe ich mich auch schon gefragt! :-(

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

18.05.2012, 15:08:17 via Website

Matti
Michael C.
Hat von euch jemand eine Ahnung warum heute morgen eine weitere Nightly vom 17.5 rauskam???
die hat ein paar Kb mehr als die vorherige!!?:O:blink::mellow:

Habe ich mich auch schon gefragt! :-(

Ich denke das liegt an den vielen änderungen die seit dem ersten vom 17.5. reingekommen sind. Und wenn man sich den Changelog ansieht bzw den Code dann is das ne ganze Menge.

— geändert am 18.05.2012, 15:10:06

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

18.05.2012, 22:12:30 via Website

Tach zusammen......

Gibt es die Möglichkeit, Apps die bei CM dabei sind (z.B. Der Rom Manager oder Der Music Player) zu löschen....
denn mehr als die Apps zu deaktivieren bekomme ich nicht hin.....

MFG

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

19.05.2012, 10:52:21 via App

Über Titanium Backup gehts. Allerdings sind die Apps beim nächsten Nighly flashen wieder drauf. Der Aufwand lohnt sich also nicht wirklich.
PenthausPeter
Tach zusammen......

Gibt es die Möglichkeit, Apps die bei CM dabei sind (z.B. Der Rom Manager oder Der Music Player) zu löschen....
denn mehr als die Apps zu deaktivieren bekomme ich nicht hin.....

MFG

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

19.05.2012, 13:35:34 via Website

dann belasse ich es bei der deaktivierung.....

danke für die info.....

MFG

— geändert am 19.05.2012, 13:39:13

Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2012, 17:42:04 via Website

Hab jetzt CM9 installiert. Lief auch erstmal. Nun hab ich danach die GoogleApps installiert und nun befindet sich das SGS in ner Bootschleife. Komme nicht mehr in den RecoveryModus.

Was kann man tun?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2012, 19:33:07 via App

Daniel S
Hab jetzt CM9 installiert. Lief auch erstmal. Nun hab ich danach die GoogleApps installiert und nun befindet sich das SGS in ner Bootschleife. Komme nicht mehr in den RecoveryModus.

Was kann man tun?

Da wirst du wohl neu flashen müssen! Erst mit Odin eine Stock Rom, rooten, und CM9 neu installieren! Wenn du es versucht hast, den Akku mal eine Std oder so draussen gelassen hast, und das CWM immernoch nicht geht, wirst du neu flashen mussen!?!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.05.2012, 07:29:28 via App

Moin,

heute Morgen hatten einige Gapps, wie z.B. der Browser und der Kalender keine eigenen Icons mehr.
Reboot ging in die Unendlichkeit. Also Akku raus und nochmal. Dann klappte es wieder. Merkwürdig....

HG, Pilaster

— geändert am 21.05.2012, 07:44:52

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

21.05.2012, 16:43:55 via Website

warum ist denn die seite mit den changelog der nightlies immer down?!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

21.05.2012, 16:56:46 via Website

Kann die aktuellen Nightlies komplett nicht ziehen.... :-( DL hängt sich immer wieder auf.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

21.05.2012, 17:12:24 via Website

Ich hatte heute mit der Nightly von gestern auch einen Bootloop. Scheinbar gibts bei der Code-Compilation aktuell wieder ein paar Problemchen. Wir sollten einfach warten und Tee trinken - an solchen schönen Sommertagen ohnehin besser als am Handy zu sitzen. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.05.2012, 22:50:34 via Website

Hab mal eine alternative Changelog-Seite reingestellt :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

23.05.2012, 01:34:29 via App

Fabian H.
Hab mal eine alternative Changelog-Seite reingestellt :)

sauber :)

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

23.05.2012, 15:20:08 via Website

Hi ich hab noch Cm 7 bei mir drauf, in letzter zeit gibt es aber immer mehr probleme damit (zumindest bei mir), ein Problem ist die kamera, hier zuckt das bild immer beim filmen und bei fotos wirds nie scharf. So nun fahr ich nächste woche in meinem wohl verdienten Urlaub und würde gern vorher das Handy in ordnung bringen. Bestehen die Probleme bei der 9. version immernoch?? und wie schauts mitn akku aus, wenn ich lange laufzeiten brauch bin ich dann überhaupt damit richtig beraten oder sollte ich lieber ne andere CR nehmen.

Danke für die hilfe, Gruß.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

23.05.2012, 17:06:33 via Website

Also die Akkulaufzeit find ich nicht schlechter wie mit ner Gingerbread Rom. Hab die Nightly vom 17.5. mit dem Glitch-Kernel drauf und bis jetzt noch keinerlei Probleme damit gehabt ;)

Antworten