HTC Desire S - android 4.0

  • Antworten:256
  • Sticky
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

05.09.2012, 09:01:22 via App

warum 4.0?
was ist eigentlich anders oder besser? warum sollte ich updaten? ich denke die subjektive Performance-Verbesserung kommt daher das mal alles gelöscht wurde und jetzt vielleicht weniger apps drauf sind. denn schöner war doch das alte Design.
ich möchte schon das update aber ich warte bis fota kommt. mich interessiert aber noch was wirklich anders/besser ist.
danke für die Info und an die Vorreiter die sich trauen solche Sachen als erstes zu testen.

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

05.09.2012, 14:05:27 via App

neue Sachen sind screenshots. was verbessert wurde finde ich ist die Kamera app und ganz besonders gut finde ih das der Akku bei mir jetzt knappe 2 Tage hält mit Spielen usw also wenn du es kannst installier es dir

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 16:07:32 via Website

Hallo,

kann mir Jemand helfen?

Möchte dringend mein Android 4 weg haben, ist mir zu langsam und abgehackt.

Möchte mein DS wieder so haben wie es vor dem Update war.

Gibt es da eine RUU irgendwo?

Habe nun hier schon geschaut, weis aber nicht welches ich besser nehmen sollte.
(http://www.filefactory.com/f/c64d333a2755a421/)

Danke schonmal für sämtliche Infos.

P.S. Rate jedem von dem Update ab!!!!

— geändert am 05.09.2012, 16:10:46

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

05.09.2012, 16:09:53 via Website

Die RUU wird nicht schwer zu besorgen sein nur die neue wieder runter zu kriegen miene ich gibts noch kein programm bzw codezeile für deswegen NEIN

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

05.09.2012, 16:10:38 via Website

Der Normi
Hallo,

kann mir Jemand helfen?

Möchte dringend mein Android 4 weg haben, ist mir zu langsam und abgehackt.

Möchte mein DS wieder so haben wie es vor dem Update war.

Gibt es da eine RUU irgendwo?

Habe nun hier schon geschaut, weis aber nicht welches ich besser nehmen sollte.
(http://www.filefactory.com/f/c64d333a2755a421/)

Danke schonmal für sämtliche Infos.

Hast du ein Branding oder nicht

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 16:11:22 via Website

Hatte kein Branding und nachdem 4.0 Update ja eh nicht

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 16:12:02 via Website

00000

— geändert am 05.09.2012, 16:13:23

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 16:13:06 via Website

m.sch
Die RUU wird nicht schwer zu besorgen sein nur die neue wieder runter zu kriegen miene ich gibts noch kein programm bzw codezeile für deswegen NEIN


einfach drüber wie bei dem 4.0 update würde auch nicht gehen???

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

05.09.2012, 16:24:10 via Website

Ne wahrscheinlich nichta ber ausprobieren aknnst du es dann mit der 2.3.5 EU RUU wenn es nicht geht meldet er nen fehler

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 16:48:30 via Website

m.sch
Ne wahrscheinlich nichta ber ausprobieren aknnst du es dann mit der 2.3.5 EU RUU wenn es nicht geht meldet er nen fehler

ich Lade gerade die hier

RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 16:51:36 via Website

Also hat nicht geklappt!!!

Fuck HTC ICS

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

05.09.2012, 17:21:27 via App

Ich persönlich finde es schicker, Ordner Funktion ist perfekt, Kamera app is deutlich besser, schneller ist es allgemein und ich hab nach der install ein komplettes Daten backup gemacht, also alles apps sind auch wieder drauf. Akku hält auch bei mir um einiges länger.

Antworten
Der Normi
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 20:59:31 via Website

Sebastian Klare
Ich persönlich finde es schicker, Ordner Funktion ist perfekt, Kamera app is deutlich besser, schneller ist es allgemein und ich hab nach der install ein komplettes Daten backup gemacht, also alles apps sind auch wieder drauf. Akku hält auch bei mir um einiges länger.


Komisch das bei mir der Browser so langsam ist und auch im gesamten kommt es mir alles sehr abgehackt vor.

Können doch nicht so große Unterschiede sein.

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

05.09.2012, 21:01:56 via Website

Der Normi
Sebastian Klare
Ich persönlich finde es schicker, Ordner Funktion ist perfekt, Kamera app is deutlich besser, schneller ist es allgemein und ich hab nach der install ein komplettes Daten backup gemacht, also alles apps sind auch wieder drauf. Akku hält auch bei mir um einiges länger.


Komisch das bei mir der Browser so langsam ist und auch im gesamten kommt es mir alles sehr abgehackt vor.

Können doch nicht so große Unterschiede sein.
nutz du den nen normalen browser? und hast du dein komplettes handy gebacupted z.B. mit MyBackup oder nur die Apps?

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

06.09.2012, 03:19:12 via App

Na eben Kontakte, apps, Nachrichten, Termine, eigentlich alles. Also an Daten hab ich genau das was ich vorher auf 2.3. hatte. Ich hab my explorer und Android assistant dafür genutzt. Als browser nehme ich chrome, is halt mit meinem Rechner verknüpft, sehr vorteilhaft ;-) also wie gesagt, ich bin rundum zufrieden.

PS: hab den Standart browser grad mal gecheckt, geht bei mir genau so wie der alte, kann keinen unterschied feststellen.

— geändert am 06.09.2012, 03:23:01

Antworten
fox
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2012, 05:22:30 via App

Bei mir geht nun der GPS fix wieder....

Antworten
Slider74
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2012, 07:38:55 via Website

Hat jemand schon etwas gehört ob es bald das Update auf das ICS per OTA gibt? Laut Hotline soll es ja kommen.

Antworten
martin
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2012, 11:22:50 via Website

kann es nicht verstehen das man über das 4.0 meckert....

es läuft schneller und es ist wesentlich besser als das 2.3...

und noch etwas am rande > samsung hat "nur" das 4.0.3 und alle die es hier instlliert haben,haben das 4.0.4 :P

Antworten
Johannes Gier
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2012, 14:14:34 via Website

Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich habe die ruu auf htcdev.com runtergeladen aber weiß nicht ob ichs mir aufs handy spielen soll.. aber jeder zweite sagt was anderes, bei dem einen geht das handy dann plötzlich nicht mehr bzw es ist langsamer, hängt usw. und bei den anderen ist es super läuft problemlos
liegt das iwie an sachen wie branding oder was weiß ich was ob es gut läuft oder nicht?
Mein Desire S ist ohne branding und wurde im letzten jahr im september gekauft
danke schonmal im vorraus für die rückmeldungen, danke :)

Antworten
Johannes Gier
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2012, 15:34:40 via Website

und wie ist das mit dem bootloader? muss ich den vorher auf htcdev.com entsperren?

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

08.09.2012, 16:16:26 via App

ich glaube nicht.
Naja is halt n Risiko, zumindest minimal. Ich kann auch ein paar Leute die ein ds haben und keiner davon hat Probleme mit dem update. Mir fällt allerdings grad auf das alle davon gebrandet sein müssten.. Kann mir aber ni vorstellen dass das so nen unterschied macht.

Antworten
martin
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2012, 17:03:43 via Website

Johannes Gier
und wie ist das mit dem bootloader? muss ich den vorher auf htcdev.com entsperren?


also ich habe NIX deaktiviert oder sonstiges....

mein vorgehen:

1. HTCsync runtergeladen und installiert....
2.Handy mit usb-kabel und rechner verbunden...
3.alle daten wie nummern,bilder etc gesichert....
4.dann die datei (4.0 datei) geöffnet...> der rest ist wie schon erwähnt ist dann selbsterklärend und schritt für schritt erläutert....

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2012, 17:42:04 via Website

Hallo Leutz.
Ich bin auch so langsam am Verzweifeln. An sich wollte ich auch in den Genuss von ICS kommen.
Ich besitze zur Zeit das Desire S/Android 2.3.5. ; Sense 3.0. HOOT 2.00.0002
Da das Updaten via RUU, das Löschen sämtlicher Daten nach sich zieht, wollte ich mein Phone rooten,
um ein Backup zu erstellen.
Nun zu meinem Problem.-> Da ich, um überhaupt mit diesem Prozess anfangen zu können, den Bootloader enstperren müsste, macht das schon keinen Sinn mehr. Was nützt es mir als Root ein Backup erstellen zu können, wenn die Daten beim Enstperren des Bootloaders schon verloren gehen.
Da ich kein W-LAN besitze, wäre es für mich sehr aufwendig die Apps und all den anderen Kram neu zu installieren.
Leider ist es ab Android 4.0 erst möglich, seine Daten komplett, ohne root zu sichern.
An und für sich habe ich nichts gegen 2.3.5. Aber wie wir Menschen so sind, ist neu meistens besser. ;)
Von daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch eine Alternative nennen könnte, um Backup's zu erstellen und/oder ICS doch noch zu erhalten.
Da der Basis Kernel von Android auf Linux basiert, könnte man doch evtl. über Linux einiges regeln. (Linuxterminal Beispiel: Sudo -s für root)
Vllt kann mir dort jemand einen Tip geben.

Danke fürs lesen^^

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

08.09.2012, 17:49:36 via App

David
Hallo Leutz.
Ich bin auch so langsam am Verzweifeln. An sich wollte ich auch in den Genuss von ICS kommen.
Ich besitze zur Zeit das Desire S/Android 2.3.5. ; Sense 3.0. HOOT 2.00.0002
Da das Updaten via RUU, das Löschen sämtlicher Daten nach sich zieht, wollte ich mein Phone rooten,
um ein Backup zu erstellen.
Nun zu meinem Problem.-> Da ich, um überhaupt mit diesem Prozess anfangen zu können, den Bootloader enstperren müsste, macht das schon keinen Sinn mehr. Was nützt es mir als Root ein Backup erstellen zu können, wenn die Daten beim Enstperren des Bootloaders schon verloren gehen.
Da ich kein W-LAN besitze, wäre es für mich sehr aufwendig die Apps und all den anderen Kram neu zu installieren.
Leider ist es ab Android 4.0 erst möglich, seine Daten komplett, ohne root zu sichern.
An und für sich habe ich nichts gegen 2.3.5. Aber wie wir Menschen so sind, ist neu meistens besser. ;)
Von daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch eine Alternative nennen könnte, um Backup's zu erstellen und/oder ICS doch noch zu erhalten.
Da der Basis Kernel von Android auf Linux basiert, könnte man doch evtl. über Linux einiges regeln. (Linuxterminal Beispiel: Sudo -s für root)
Vllt kann mir dort jemand einen Tip geben.

Danke fürs lesen^^
Hey lade dir App Backup runter. Damit kannst du die Apps auf deine sd Karte speichern und dann später mit z.B Astro wieder Insterlieren. das ist das einfachste und du musst nur eine App runterladen.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2012, 18:48:11 via Website

Hey danke. Ist schonmal nen super Ansatz.
Und das Restdatenvolumen bzw. die saves von diversen games, liegen ja ebenfalls auf der SD-Karte.
Dürfte es da später Probleme mit dem Verknüpfen geben?
Wenn nein, dann vertraue ich dir blind und versuche mein Glück.

— geändert am 08.09.2012, 18:50:03

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

08.09.2012, 22:47:22 via App

mit den save Dateien bin ich mir nicht sicher.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2012, 20:08:48 via App

Saves werden nicht übernommen! Manche spiele bieten eine cloud Funktion, dannach würde ich mal gucken ;-)

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2012, 22:00:48 via Website

hab die RUU runtergeladen, aber wenn ich sie starte kommt auch: " der installwizard bereitet die ruu vor sie werden durch die installation geleitet blablabla..." aber wenn der blaue balken geladen hat passiert nix mehr und das fenster verschwindet :(

Mir is grad eingefallen, mein DS ist htcdev unlock und superoneclick gerootet. Kann das damit zu tun haben? Wenn ja wie bekomme ich das rückgängig?

— geändert am 10.09.2012, 12:10:05

Antworten
Sascha J.
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 22:26:03 via Website

Hallo

habe was das update auf 4.0 betrifft eine bescheidene Frage.

Habe htc sync auf meinen rechner die ruu habe ich auch kann sie ganz normal starten läuft auch alles soweit wie beschrieben
so nun startet das update der Bilschirm wird schwarz in silber oder weiß steht htc da auf meinen rechner steht sending und das wars
weiter passiert nichts. bringt mir kein error einfach nichts stundenlang.
habe das Smartphone dann getrennt den accu entfernt wieder eingesetzt und läuft wieder.
Das ganze habe ich schon einige male wiederholt immer mit dem selben Ergebnis.
Woran kann das liegen hat da einer eine Idee?
Achso habe das desire s normal gekauft und nichts verändert.
Danke schon mal im vorraus

— geändert am 10.09.2012, 22:27:10

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

10.09.2012, 22:30:30 via App

Flux
Das Problem mit dem USB Fehler habe ich anscheinend gefunden.
Ich bin mal so dreist und zitiere hier eine Hilfestellung aus einem anderen Forum:

USB-Verbindungsfehler (Fehler 170 oder 171)
Folgende Maßnahme kann helfen (am Bsp. Win7):
- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.
- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.
- "Nein zu installierende Software selbst..." auswählen und "Nie Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen speichern.
- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren, danach PC neustarten.
- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die Treiber werden automatisch installiert.
THX @ Cargo der dies am 05.08.2010, 00:50 gepostet hat.

Seitdem wird das Desire S erkannt. Leider ist inszwischen der Akku unter 30 %, so dass ich erstmal was aufladen muss bevor ich das Update starten kann.

Edit 2: Update läuft - Bin gespannt.

Edit 3: Fertig :-)

@Sascha schonmal das hier probiert?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Zwobel
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 22:40:14 via Website

chiki
hab die RUU runtergeladen, aber wenn ich sie starte kommt auch: " der installwizard bereitet die ruu vor sie werden durch die installation geleitet blablabla..." aber wenn der blaue balken geladen hat passiert nix mehr und das fenster verschwindet :(

Mir is grad eingefallen, mein DS ist htcdev unlock und superoneclick gerootet. Kann das damit zu tun haben? Wenn ja wie bekomme ich das rückgängig?

Dein Bootloader sollte gesperrt sein.Glaube kann aber ruhig gerootet bleiben.Nach dem Update ist dein DS aber leider nicht mehr gerootet...war zumindest bei mir so.

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2012, 23:10:58 via App

Zwobel

Dein Bootloader sollte gesperrt sein.Glaube kann aber ruhig gerootet bleiben.Nach dem Update ist dein DS aber leider nicht mehr gerootet...war zumindest bei mir so.

Das juckt mich erstmal nicht mit dem root, ne Idee warum das nicht geht bei mir? Irgendwas mit der handy Verbindung? Die ruu hab ich von htcdev, daran sollte es nicht liegen

Antworten
Sascha J.
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 23:32:27 via Website

Danke für die Info :-(
Hilft nur nicht

Antworten
Zwobel
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2012, 22:02:37 via Website

chiki
Zwobel

Dein Bootloader sollte gesperrt sein.Glaube kann aber ruhig gerootet bleiben.Nach dem Update ist dein DS aber leider nicht mehr gerootet...war zumindest bei mir so.

Das juckt mich erstmal nicht mit dem root, ne Idee warum das nicht geht bei mir? Irgendwas mit der handy Verbindung? Die ruu hab ich von htcdev, daran sollte es nicht liegen

Wenn dein Bootloader unlocked ist,wirds vieleicht daran liegen.Wenn der Bootloader wieder locked ist müsste es eigentlich gehen.Glaube Du solltest auch das aktuelle HTC Sync auf Deinem Rechner haben...vieleicht hats ja irgendwas damit zutun.Bei mir ging es halt sofort.Darum kann ich leider nur wiedergeben unter welchen Umständen es bei mir geklappt hat.

Antworten
chiki
  • Forum-Beiträge: 16

11.09.2012, 22:58:29 via App

Htc sync is frisch und aktuelle, is richtig das debugging ab ist? Und das Handy auf "htc sync" steht damit das auch vom PC in sync erkannt wird? Wie locke ich denn den Bootloader wieder?
Also der Bootloader ist unlocked aber ich hab kein s-off!!!

Antworten
Zwobel
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2012, 23:44:07 via Website

chiki
Htc sync is frisch und aktuelle, is richtig das debugging ab ist? Und das Handy auf "htc sync" steht damit das auch vom PC in sync erkannt wird? Wie locke ich denn den Bootloader wieder?
Also der Bootloader ist unlocked aber ich hab kein s-off!!!

Mach mal debugging an.Habe debugging immer an.Und mein Bootloader war trotz unlock auch s-on.
Wenn Du das USB Kabel ans DS anschließt auf "nur laden"...oder wenn Du nichts machst,macht es das von selbst.
Tja und der Bootloader...:unsure: ich habe das vor einiger Zeit unhabhängig von diesem Update gemacht.Ich kann Dir nicht mehr genau sagen wie.Aber vieleicht hilft das weiter...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460672/ECHTES-S-On-nach-Unlock-durch-htcdev-com-htcdev-com-rueckgaengig-machen
Wie gesagt...ich denke es liegt am unlocked Bootloader.Wenn Du das erstmal hast wird dem Update wohl nichts im Wege stehen.Nur,dass das Ding nicht mehr gerootet ist stört mich schon ein wenig.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

12.09.2012, 20:30:19 via Website

Es läuft wirklich gut. Schade das nicht 4.1 kommt

— geändert am 12.09.2012, 20:31:26

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

12.09.2012, 20:33:24 via App

Philipp S
Es läuft wirklich gut. Schade das nicht 4.1 kommt
Ich hoffe, dass irgendwann noch ein Update für Sense kommt

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

17.09.2012, 23:20:11 via Website

hab gerade festgestellt das ich über bluetooth keine datei versenden kann aber datein die ich gesendet bekomme kann ich downloaden.
hat wer ein tipp woran es liegen kann?

Antworten
Peter O.
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2012, 22:03:22 via Website

Hallo,

ich bin von dem Update total begeistert! Das Update selbst lief absolut problemlos. Ich hatte vorher noch die Kontakte sowie SMS gesichert.
Nachdem Update mit MyPhoneExplorer wieder rein ins Gerät kopiert und alles war ok.
Ich habe nach einer Woche noch keine Fehler festgestellt und der Akku hält bei gleichem Nutzungsverhalten wie vorher über drei Tage, vor dem Update max.zweit Tage.
Das Desire S war absolut serienmäßig inkl. Vodafone Branding

Gruß

Antworten
Niklas Grießer
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2012, 17:35:49 via Website

Bei mir läuft zur Zeit das Update. Ich dachte schon die Datei wäre auf HTCDev gelöscht worden, war aber nur temporär nicht erreichbar.
Es gab bisher zweimal einen Fehler, da mein PC den Treiber über Windows Update nicht schnell genug installiert hatte. Nun scheint alles zu funktionieren. Bin gespannt...

EDIT: Sehr schön, alles funktioniert bisher, super Performance. Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

— geändert am 29.09.2012, 18:00:06

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

02.10.2012, 17:32:59 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,
mittlerweile nutze ich ebenfalls das Desire mit Android 2.3.5 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Das ICS Update hätte ich natürlich auch gerne, doch ich werd es nicht aufspielen - weil es mir zu sehr verbugt ist.
Das Netz ist ja voll davon was für Nachteile das ICS Update mit sich bringt...

Das was mich zum Umdenken bewegt hat, denn ich stand kurz dafür das Updatet durchtzuführen , war folgender Satz von HTC

Hier mal ein offizielles Statement von htc zum Thema bugfixes für Android 4:
Zitat:

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Desire S.

Leider ist das ICS Update fuer das Desire S nur fuer Entwickler vorgesehen, daher bieten wir keinen Support und Bugfixes fuer eventuelle Probleme mit diesem Update.
Bei schwerwiegenden Softwareproblemen hilft moeglicherweise ein Hard Reset, anderenfalls muss das Geraet zum Reparaturzentrum eingesendet werden, damit die alte SOftware wieder aufgespielt werden kann.
Dabei koennen eventuell Kosten auftreten.


Und das sagt ja wohl alles ? oder?

HTC selbst ist auch auf dem Weltmarkt kein guter Stern, schade eigentlich... da mir das Desire S wirklich gut gefällt - und es handlicher ist als die neumodischen Großformat Handys...
Da Brauchst ja schon fast einen Koffer für das Teil ( wäre Übrigens eine Marktlücke )

Um es kurz zu fassen -
Android 2.3.5 läuft zu 100%
die Sicherheitslücke mit den Steuercodes, kann man durch kleine Zusatz Progs. im Market lösen..
Alle APPS die ich Brauche laufen ebenfalls perfekt (hätte nie gedacht das ich es überhaubt einmal Brauche - vor Android :grin: )
Tchja nix zu mäkern halt..


Android 4
Ja Super - hier und da paar Verbesserungen - vielleicht machen es gerade mal 20% aus - wo man echt sagen könnte -
dieses und jenes Fature sind echt besser zur vorgänger Version...

Dafür hat man allerdings auch einige Bugs - wie z.b. das Link Problem... (ein klick und die app Stürzt ab)
Wer ein Root Handy hat, kann es vielleicht beheben - dafür gab es auf einigen Seiten eine Anleitung für - aber ob das sin und zweck ist?
Nicht alle wollen ,oder können ihr Gerät Rooten...

Für meinen Teil warte ich ab und halte die Füße still - vielleicht tut sich doch noch was seitens HTC und es gibt eine Verbesserte Version
zum Download -
Die jetzige ist mir zu buggy

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

02.10.2012, 17:39:59 via Website

Das "Link-Klick-Problem" (in der Facebook-App) liegt an Android 4.0.4 und nicht an der Facebook-App?
Oh..mich ärgert dieser Fehler total -.-

Antworten
Niklas Grießer
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 17:50:25 via Website

Naja, du musst es ja wissen... also ich habe den Umstieg bis jetzt nicht bereut und auch nichts schlechtes dazu im Forum gelesen. Im Gegenteil, mir fällt deutlich auf, dass mehr RAM zu verfügung steht und die Performance allgemein gestiegen ist (ich denke da hat sich vor allem in Sense was getan). Sicher, es gibt keine sooo revolutionäre neuen Funktionen, trotzdem bin ich glücklich mit der Version.

Wenn du deine Zweifel hast, gut, aber doch nicht wegen einer Copy&Paste-Standardantwort vom Kunden-"Support"?! Das schreiben die doch nur damit du dich nicht hinterher beschweren kannst oder dir ein aktuelleres Gerät kaufst...

Was Bugs angeht, ich habe bisher keinen entdeckt, die Facebook-App schon viel genutzt und keine Abstürze feststellen können. Da war die 2.3 problematischer (zeitweise Probleme mit Twitter).

Auf jeden Fall würd ich nicht auf ne neue Version warten, von HTC wird sich da sicher nichts mehr tun. Wenn es mal wieder ne supertolle neue Android-Version gibt werd ich sicher irgendwann von der offiziellen Version wegkommen, solange bleibt 4.0.4 drauf.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

03.10.2012, 12:02:39 via Website

Philipp S
Das "Link-Klick-Problem" (in der Facebook-App) liegt an Android 4.0.4 und nicht an der Facebook-App?
Oh..mich ärgert dieser Fehler total -.-

Ja leider liegt es an dem Update seitens HTC... Es scheint als gäbe es da bei irgendwelche Patent Rechte seitens Appel
die ,wenn HTC das Link Problem beheben würde, verletzt würden.

Es gibt aber auch bereits eine Lösung für das Link Problem...
Entweder man kopiert den Link und fügt ihn in seinem Browser ein...
ODER aber
man versucht es anhand dieser Anleitung.... Anleitung zum Beheben des Links Problems - auf English

Laut einer witeren Info soll das auch ohne Root gehen - was jedoch meiner Meinung nach gar nicht gehen kann -
Da man eine Datei mit Notepad++ umbenenen soll und diese wieder zurück ins Root Verzeichnis des Handys schreiben soll.
Und hier braucht man Root rechte , sonst wird da garnichts beschrieben.

Laut dem XDA Forum bedankt sich sogar jemand der noch die HBOOT Ver. 2.00.xx nutz somit ein nicht gerootetes Gerät hat....
Kannst dich ja hier mal melden , ob es bei dir funktioniert hat...
Als hilfe würde ich entweder MyPhoneExplorer nehmen und aus der Anwendung herraus die Datei ohne Abspeichern auf dem Rechner die
Datei mit Notepad++ editieren - oder aber es mit Totall Commander für Android versuchen...

— geändert am 03.10.2012, 12:06:19

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

03.10.2012, 12:18:41 via Website

Niklas Grießer
[....] mir fällt deutlich auf, dass mehr RAM zu verfügung steht und die Performance allgemein gestiegen ist [...]

Wenn du deine Zweifel hast, gut, aber doch nicht wegen einer Standardantwort vom Kunden-"Support"?![....]

Was Bugs angeht, ich habe bisher keinen entdeckt, die Facebook-App schon viel genutzt und keine Abstürze feststellen können. [...]
[...] .
- mit mehr RAM und Performance anstieg - kann es vielleicht daran liegen , das dein Gerät zuvor Formatiert wurde? Alle Daten gelöscht wurden .
der ganze Müll der sich auch noch bei Deinstallation von diversen Apps weiterhin auf deinem Gerät befand nun entlich weg ist?!?
Vergleichbar wie mit Windows - Ein in die Jahre gekommenes System welches wieder neu Aufgespielt wird - läuft meistens schneller als
das gleiche System welches mehrere Jahre lief.

Wegen der , na meinet wegen , Standartantwort - Da gibt es nur diesen einen Satz -
[...] wir bitten keinen Support und keine Bugfixes für das Update an [...]
Heißt somit , hier hast du und lass uns in Ruhe.
Interessanter weiße wäre wenn man wissen könnte ob Sicherheits relevante Updates für die Version noch entwickelt werden - oder ebenfalls nicht und ob Android Nutzer mit Version 2.3.5 noch vom Support unterstüzt werden, oder nicht - falls ebenfalls nicht - dann gebe ich dir Recht - es macht somit keinen Unterschied ob man die RUU Datei aufspielt oder nicht - ausser das Nutzer mit 2.3.5 keine z.b. Link Probleme haben :bashful:

Facebook App - schon mal Links welche eingebettet wurden, geklickt?
Was auch nicht gehen soll ist z.b. wenn man eine SMS mit einer Nummer bekommt - normaler weiße man klick auf die Nummer
kann man sie entweder anrufen, oder zu den Kontakten hinzufügen - das soll mit Android 4 und dem Link BUG auch nicht funktionieren.

PS... hier gibt es eine gute Liste mit allen z.z. bekannten Bugs für Android 4 und dem Desire S - Klick

— geändert am 03.10.2012, 12:38:39

Antworten
Niklas Grießer
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2012, 12:31:25 via Website

Das ist natürlich richtig. Aber diese gelegentlichen Ruckler z.B. beim Homescreen-Blätter hatte ich schon anfangs als das Gerät neu war. Und da war auch nicht so viel RAM frei wie jetzt.

Also das mit der Facebook-App...gehen wir von der vorinstallierten App aus? Und von Links die irgendwelche User posten? Wenn ich da klicke öffnet sich ganz normal ein Browser.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

03.10.2012, 12:42:40 via Website

Niklas Grießer
Das ist natürlich richtig. Aber diese gelegentlichen Ruckler z.B. beim Homescreen-Blätter hatte ich schon anfangs als das Gerät neu war. Und da war auch nicht so viel RAM frei wie jetzt.

Also das mit der Facebook-App...gehen wir von der vorinstallierten App aus? Und von Links die irgendwelche User posten? Wenn ich da klicke öffnet sich ganz normal ein Browser.

Das mit den gelegentlichen Ruckerln hab ich ebenfalls hin und wieder - scheinbar aber meistens nur dann, wenn das Gerät eine lange Zeit im Standby Modus war und dann geweckt wird... Es scheint als müsste es irgendwelche Datein Nachladen... nach einigen Minuten ist es aber weg...

Ja mit der Facebook APP - wenn es bei dir läuft so bist du einer der wennigen die keine Probleme haben scheinbar - -
wie sieht es mit diesem Bug aus
".. wenn man eine SMS mit einer Nummer bekommt - normaler weiße man klick auf die Nummer
kann man sie entweder anrufen, oder zu den Kontakten hinzufügen - das soll mit Android 4 und dem Link BUG auch nicht funktionieren."

Kannst du dazu etwas sagen ?!?

Antworten
Niklas Grießer
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2012, 15:22:35 via Website

Also man kann nicht auf die Nummer klicken sondern auf das Icon daneben (Bei Kontakten wird da das entsprechende Bild angezeigt). Wenn man da klickt kommen die Optionen Anrufen, Anzeigen, Zu Kontakt hinzufügen usw. Auch diese funktionieren ganz normal.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

04.10.2012, 11:25:27 via Website

Interessant - das es bei dir Funktioniert....
Frage mich nun ,wesshalb andere Nutzer welche das Updatet aufgespielt haben so viele Probleme damit haben.
scheint als würden demnach noch andere Faktoren zu den bekannten Bugs eine Rolle spielen.

Hattest du ein Branding seitens deinem Opperator drauf? Oder war es ein Freies Gerät? War es Gerootet?
Wenn es ein Freies Gerät ist, Hast du ein EU Gerät,oder ein Deutsches?
meins ist z.b. ein EU Gerät welches aus Italien kommt - aufgefallen ist mir das erst, als ich die Amzone Mp3 App Starten wollte - diese aber ständig sagte das die app nur mit Deutscher sprache läuft - opwohl Deutsch auch eingestellt war/ist..
Bei mir zeigt das Gerät unter -> Einstellungen ->Sprache & Tastatur -> wo man die Sprache auswählen kann folgendes
Deutsch (Italien)

Welche Datei hast du Runtergeladen für das Updatet? Zuvor gab es eine EU Version auf der HTC Seite - dann wurde diese durch eine WWE ersetzt
Klick
Auch wenn beide Datein gleich groß sind - könnte es sein das hier und da etwas geändert wurde...leider seteht es niergends.
Ansonsten irgendwas am Gerät geändert?
Wlan läuft auch ohne nenenswerte Probleme?

— geändert am 04.10.2012, 11:30:18

Antworten