Samsung Galaxy S2 — Update 4.0.3 - Kein USB, kein KIES, kein gar nichts. Brauche dringend Hilfe!

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

28.04.2012, 12:34:38 via Website

Hi Leute, ich weiß, es gibt genug Chaos-Hilfe-Threads nach dem 4.0.3. Update, aber ich bin wirklich verzweifelt!

Hab auf genanntes Update geupdatet und hatte zahlreiche kleinere Probleme und Bugs, die aber nebensächlich sind. Wichtiger war mein USB Problem. Aufladen ist alles kein Problem, egal ob per Netzstecker oder Laptop. Jedoch erkennt mein PC das Handy nicht mehr, bzw. es sieht so aus:
Ich stecke es per USB an, dann wird mein Handy geladen. Mehr nicht. Der Laptop gibt keine Statusmeldung vonwegen "Gerät erkannt" etc. Bei Kies passiert nichts und auf dem Handy auch nicht. Habs auch schon auf Werkseinstellung zurückgemacht, nicht geholfen. Das Problem ist, dass ich vor dem Update meine Kontakte gesichert habe und ich auf diese jetzt zurückgreifen muss, wegen des Resets.

HILFE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

30.04.2012, 04:41:46 via App

Hast du USB-debugging aktiviert?
Warum sicherst du die Kontakte nicht mit einem gmail-Konto?
Kies bereits neu installiert? Mit admin-rechten gestartet?

— geändert am 30.04.2012, 04:42:13

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

30.04.2012, 06:37:18 via App

Wichtig: Handy muss auf dem Homescreen sein,sonst funktioniert es per USB nicht.
Starte Kies mal im Administratormodus (rechte Maustaste...als Administrator ausführen). Bei mir hat das schon geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2012, 17:28:27 via Website

Danke für alle Tips! Werde alle 3 heute Abend ausprobieren!

Und auch danke an den Tipp, alles per Gmail zu speichern, gar nicht dran gedacht. Dabei bin ich ein begeisterter Google-Anhänger und hab mein Gmail-Konto nicht nur, damit ich das Handy im vollen Umfang nutzen kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

07.05.2012, 11:04:06 via Website

Leute brauch nochmal Hilfe! Also Daten sind gesichert bzw. wiederhergestellt, aber:

Ich kann mich nun gar nicht mehr mit meinem PC verbinden. Einen defekten USB-Port schließe ich aus. Kies und Treiber schon mehrfach neuinstalliert.

Wenn ich mein Handy an meinen Laptop stecke, dann lädt es sich nur auf. Mehr nicht. Nichtmal der Laptop macht das bekannte Geräusch, wenn ein USB-Gerät angesteckt wird. Das einzige was mit dem Handy passiert ist, dass es aufgeladen wird. Hab mit dem Debugging-Modus auch schon rumexperiementiert.. Und jetzt?

Edit: War kurz am anderen PC, gleiches Problem, Windows macht nichtmal "bing bing" wenn ich es einstecke. Liegt also definitiv am Handy. USB funktioniert aber einwandfrei, Kabel auch. Da es ja immernoch ohne Probleme aufgeladen wird!

— geändert am 07.05.2012, 11:12:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

07.05.2012, 11:41:28 via Website

Kommst Du noch in den Massenspeichermodus?

Menütaste
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke auf Mehr... klicken
USB-Verbindung klicken
Speicher mit PC verbinden klicken
USB-Kabel anschließen (nicht vorher)
Speicher mit PC verbinden klicken
OK klicken

Dann sollte die Verbiundung vorhanden sein.

p.s. Debugging braucht nicht eingeschaltet sein

— geändert am 07.05.2012, 11:41:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

07.05.2012, 14:08:38 via Website

Nein, auch das klappt nicht ! Der computer wird immer nur als ladestation "missbraucht". Wederr das handy noch der computer erkennen sich gegenseitig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

08.05.2012, 13:37:41 via Website

Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)

— geändert am 08.05.2012, 18:29:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

08.05.2012, 21:07:42 via Website

Schön, dass es funktioniert. Hatte nämlich das gleiche Problem und hab irgendwo diese Lösung gefunden.Hat bei mir auch funktioniert.
Viel Spaß noch mit deinem Galaxy S2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 15:55:39 via Website

Du bist ein Held !!! B)


Ich hatte HAAR GENAU das selbe Problem und jetzt geht es endlich :grin:
Ich war schon völlig am verzweifeln.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 11:43:47 via Website

Vielen Dank!!

— geändert am 07.07.2012, 11:45:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.07.2012, 16:45:44 via App

Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)
kannst du mir mal helfen ? also bei mir steht alles so wie du es geschrieben hast ....trotzdem erkennt das Notebook nicht mein sgs 3 ????? Windows xp drauf ????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.07.2012, 17:04:07 via Website

Hast du KIES installiert? Wenn ja, auch die letzte Version von Samsung?

Sonst kannst du auch mal die USB-Treiber von Sammobile laden und am Notebook installieren.

Mfg, Peter

— geändert am 30.07.2012, 17:09:24

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.07.2012, 18:45:09 via App

welches ist die letzte Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.07.2012, 12:44:33 via Website

Alex.m
welches ist die letzte Version?

Kies benachrichtigt Dich normalerweise automatisch wenn Du es startest, ob ein Update bereit steht. Ansonsten kannst Du den Check auf Aktualität auch manuell anstoßen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

01.08.2012, 07:16:46 via App

Peter W.
Alex.m
welches ist die letzte Version?

Eine Versionsnummer kann ich dir jetzt so auch nicht nennen, es ist immer die aktuelle, die auf der Samsung-Homepage zum Download bereit steht.

Mfg, Peter
hast du ein Link für mich ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

01.08.2012, 07:32:54 via App

loooool dann gehe ich mal auf die Samsung Seite .....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

01.08.2012, 07:36:59 via App

Ivory Balboa
Ist das dein ernst? Eigeninitiative gleich null!
sorry finde nichts.... ????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2012, 08:05:53 via App

Google -> Kies download.
Den zweiten Eintrag öffnen.

Und wenn du da den nicht zu übersehenden "download für Windows" - Button nicht findest, brauchst du kein Kies, sondern ne Brille :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

01.08.2012, 08:06:17 via App

Alex.m
Ivory Balboa
Ist das dein ernst? Eigeninitiative gleich null!
sorry finde nichts.... ????


ist ja nicht so, dass Google noch existiert.Ich musste nichtmal 5 Sekunden suchen -.-

Edit: ivory war schneller :D

viele grüße
Robin

— geändert am 01.08.2012, 08:07:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2012, 16:49:19 via Website

Christian Weiß
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)

Wo geb ich den code ein? Also was ist das Telefon app?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

27.10.2012, 19:32:28 via App

Einfach dein Tastenfeld um Telefonnummern einzugeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2012, 12:37:45 via Website

ja das hab ich gemacht und da kommt Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 20:15:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber ich habe die gleichen Fehlermeldungen, wenn ich den Zahlencode eingebe.

Gruss Xabraxas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

19.12.2012, 20:11:00 via Website

Marcel Gsenger
ja das hab ich gemacht und da kommt Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code :/

Genau das selbe bei mir was ist hier los? :(

Sch*** Samsung und Sch*** KIES !!!

Hoffe jmd. kann helfen, habe über 700 Fotos auf dem scheiss SGS2.
Noch einmal soll es funktionieren, dann wird das verkauft.

Nie wieder Samsung Smartphones!

Gruß


edit by Mod. Andy N
ich hab den Post mal von seinen Kraftausdrücken befreit :wink:

— geändert am 23.07.2013, 18:47:27 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2013, 18:41:07 via Website

Und kennt hier auch einer die Lösung wenn die SD Karte nicht mehr funktioniert ?
Ich habe mein Handy am PC angeschlossen und als ich es wieder getrennt habe
stand dann da Problem mit der SD Karte... Formatieren...habe ich gemacht aber seit dem
an öffnet er sie nicht mehr und auf dem Handy sind auch keine Daten mehr.
Verbinden kann ich sie auch nicht. Aber die ganzen Daten die da drauf waren müssen da noch drauf sein.
Gibt es dafür irgendwie auch einen Tastencode oder so ?
Ich wäre echt erfreut darüber, wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.07.2013, 18:51:10 via Website

wenn du deine sd formatierst ist alles weg das ist normal :wacko:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2015, 14:04:12 via Website

Hallo :-)
Problem: Anschluss eines Handys per USB an den Rechner nicht möglich.
Gerät: Galaxy Ace Duos GT-S6802 mit Android 2.3.6 gingerbread XXLK1
Bei Eingabe *#9090# oder *#32484# erscheint keine Auswahlliste. Debugging ist aus.
Dort können weitere codes eingegeben werden, aber welche?
Meine Google Suche hat mich hier hin gebracht und obwohl der Beitrag schon älter ist, wäre schön wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte.
LG
Vlado
:-)

Antworten
Empfohlene Artikel