Samsung Galaxy Note — ICS is da

  • Antworten:475
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

13.05.2012, 15:06:23 via App

Hab gestern Abend mal nen Werksreset gemacht und heute hält mein Akku wesentlich länger durch, nach 12 Stunden hab ich immernoch 51%...

Vielleicht war gestern aber auch Face-Unlock der Akku-Killer, hab es gestern Abend deaktiviert. Dennoch ist der Akkuverbrauch etwas besser als mit 2.3.6.

Antworten
Max Appel
  • Forum-Beiträge: 53

13.05.2012, 15:28:09 via App

Also mein Salescode is DBT.Was heißt das jetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 15:56:45 via App

Das heißt Deutschland.
Du müsstest ein Update auf ICS machen können.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 15:56:59 via App

Das heißt Deutschland.
Du müsstest ein Update auf ICS machen können.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Max Appel
  • Forum-Beiträge: 53

13.05.2012, 16:10:08 via App

Mh wüsst halt gerne ob es über Kies geht aber das erkennt ja das Handy nicht.Das Handy selber findet es auf jeden fall nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 16:17:19 via App

Max Appel
Mh wüsst halt gerne ob es über Kies geht aber das erkennt ja das Handy nicht.Das Handy selber findet es auf jeden fall nicht.

Das war bei mir bis vor einem Monat auch noch so.
Aber jetzt wird es jedes mal problemlos erkannt.
Kies ist einfach kein gutes Programm!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Bjarne P.
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2012, 16:19:41 via Website

Ich hab bei xda eine Anleitung gefunden, um den code von KOR zu DBT zu ändern.
Hat geklappt und ich bin jetzt am updaten

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 16:21:47 via Website

hallo,

ich hab ne frage: hab mein note frei in österreich gekauft (vor ca. einem monat) und hätte jetzt gerne ics aber OTA kommt leider nichts und wenn ich das handy mit Kies am mac anschliesse bekomme ich auch nix...

kann mir jemand weiterhelfen?

schönen tag noch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 16:27:45 via App

Dominik Koffu
hallo,

ich hab ne frage: hab mein note frei in österreich gekauft (vor ca. einem monat) und hätte jetzt gerne ics aber OTA kommt leider nichts und wenn ich das handy mit Kies am mac anschliesse bekomme ich auch nix...

kann mir jemand weiterhelfen?






schönen tag noch!

Das liegt daran das ICS derzeit nur in Deutschland verfügbar ist. Österreich dürfte aber bald folgen. :)

— geändert am 13.05.2012, 16:28:21

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 16:29:59 via Website

und es gibt da keine möglichkeit das trotzdem upzudaten? ländercode dbt ändern oder so? ohh nein....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 16:48:35 via App

Das könntest du theoretisch glaube ich machen.
Das gleiche habe ich glaube in diesem Thread auch gefragt. Musst du ein bisschen suchen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Christopher Koch
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2012, 18:08:17 via Website

Hallo an alle...
zurvor euch allen einen schönen Sonntagabend noch ;-)

Wollte mal fragen ob Ihr denn nun alle zufrieden seit mit dem 4.0.3 ???
Ob es bei jemanden Fehler gibt...???
Bzw. was jemand gut findet an das neue 4.0.3

MFG
Chris

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

13.05.2012, 19:33:39 via App

Dominik Koffu
und es gibt da keine möglichkeit das trotzdem upzudaten? ländercode dbt ändern oder so? ohh nein....

Du musst auf dbt wechseln oder warten bis ics in deinem Land verfügbar ist.
Wie man wechselt steht ein paar Posts vorher.
Beim wechseln macht er ein Reset !
Dann gleich per Kies auf ics und dann erst alles neu einrichten.
So bekommst du eine saubere Installation

— geändert am 13.05.2012, 19:34:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 19:47:12 via App

Also kann man ohne Probleme von ATO auf DBT wechseln.
Enstehen dadurch keine Nachteile?
Wäre das dann wie wenn ich mein Note in Deutschland gekauft hätte und einen österreichischen Provider hätte?
Kann ich dadurch auch alle Updates von Deutschland erhalten und benutzen?

Sorry für die ganzen Fragen aber das ist sehr interessant für mich! :)

— geändert am 13.05.2012, 19:47:33

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

13.05.2012, 21:31:40 via App

Also wenn es dir anzeigt, das du wechseln kannst, dann kannst du das machen, wenn du willst.
Es bringt dir eigentlich keine Nachteile eher Vorteile und falls doch, kannst du ja wieder zurück.
Falls du Root hast, es empfiehlt sich die imei zu backupen.

Und ja, du bekommst dann dadurch alle Updates die auch jedes andere dbt gerät bekommt.

— geändert am 13.05.2012, 21:32:56

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

13.05.2012, 21:46:09 via App

@Christopher
Hast Du Dir alle 37 Seiten durchgelesen? Ich bin mit 4.0.3 zufrieden. Am besten gefallen mir die neuen (feineren) Fonts, die etwas bessere Ausdauer und die Augenscheinlich bessere Auflösung beim Video schauen, Face-Unlock ist nett und funktioniert erstaunlich gut (hab ich aber bei mir als Stromfresser in Verdacht).
Die Neuaufteilung des Menüs ist Geschmachssache, Wlan ist wohl etwas schwächer geworden (vorher hatte ich ne etwas stärkere Verbindung) obwohl ich bisher keinerlei Verbindungsabbrüche hatte und ein paar Apps machen Probleme (denke aber das die noch angepaßt werden müssen)...
Alles in allem finde ich das Update sehr gelungen.

Antworten
Bjarne P.
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2012, 21:46:45 via Website

Mein Update mit geändertem salescode hat einwandfrei funktioniert via Kies :)
Läuft flüssiger und die Akkulaufzeit ist um einiges länger (sehe ich jetzt nach 3 Stunden schon)

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

13.05.2012, 21:53:22 via App

Bjarne P.
Mein Update mit geändertem salescode hat einwandfrei funktioniert via Kies :)
Läuft flüssiger und die Akkulaufzeit ist um einiges länger (sehe ich jetzt nach 3 Stunden schon)
wie hast du den salescode geändert? hab ATO und möchte auf DBT wechseln, das hast du ja auch gemacht oder? Bin allerdings "Normaler" User und hab von rooten, flashen und dgl keine Ahnung

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

13.05.2012, 21:56:56 via App

Bjarne P.
Ich hab bei xda eine Anleitung gefunden, um den code von KOR zu DBT zu ändern.
Hat geklappt und ich bin jetzt am updaten
sorry - erst lesen dann posten - mein Fehler nehm alles zurück - von KOR auf DBT ist natürlich was anderes - sch.... Ungeduld. ..

Antworten
Bjarne P.
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2012, 21:58:58 via Website

Du musst nichts rooten oder ähnliches :)
Auf "Telefon" gehen und dort den folgenden Code eingeben: *#272*IMEI# (bei IMEI deine IMEI einfügen)

Dort konnte ich meinen salescode auf DBT ändern (es gibt noch andere), es wird jedoch ein fullwipe durchgeführt (alle Apps und Einstellungen sind dann weg)

Danach hab ich mit Kies via USB verbunden und siehe da, ICS wurde runtergeladen und fertig

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

13.05.2012, 22:10:25 via App

ich hab ein custom room drauf....also muss ich wohl mit odin flashen...
das 600 mb file von dem link seite 2 hab ich, was muss ich jetzt in odin anklicken?
hat jemand eine anleitung, oder ein screenshoot fuer mich?

danke und gruss
tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

13.05.2012, 22:16:03 via App

Bjarne P.
Du musst nichts rooten oder ähnliches :)
Auf "Telefon" gehen und dort den folgenden Code eingeben: *#272*IMEI# (bei IMEI deine IMEI einfügen)

Dort konnte ich meinen salescode auf DBT ändern (es gibt noch andere), es wird jedoch ein fullwipe durchgeführt (alle Apps und Einstellungen sind dann weg)

Danach hab ich mit Kies via USB verbunden und siehe da, ICS wurde runtergeladen und fertig
wow danke für die schnelle Antwort - klingt gar nicht so schwer, wenn ich damit nix kaputtmachen kann werd ich das mal versuchen ;-) obwohl bauchweh hab ich da schon ein wenig - mein Note ist mir lieb und teuer haha! !

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 22:18:20 via Website

Gibt es auch noch Leute, bei denen das Update nicht von selbst kam und die kein ICS draufhaben? Bei mir kam das Update nämlich noch nicht und Ich habe die Befürchtung, es wird auch nicht kommen.

Das Telefon hat kein Branding, ist aber von T-Mobile (ist auch mein Provider).

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2012, 22:22:59 via Website

hallo wieder mal...wollte bei mir den länder code umstellen auf dbt doch de wird bei mir nicht aufgelistet...

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

13.05.2012, 22:28:20 via App

Sascha w
hallo wieder mal...wollte bei mir den länder code umstellen auf dbt doch de wird bei mir nicht aufgelistet...
bist du aus Österreich? wenn ja kann ich mir dann den gleichen versuch sparen - danke für deine Antwort

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 22:30:39 via Website

bei mir ist auch kein dbt in der liste! kann ich jetzt einfach auf XEN umstellen - das ist doch der salescode der niederlanden und die haben das update doch auch schon oder?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.05.2012, 22:32:24 via Website

Flint Freakwood
Gibt es auch noch Leute, bei denen das Update nicht von selbst kam und die kein ICS draufhaben? Bei mir kam das Update nämlich noch nicht und Ich habe die Befürchtung, es wird auch nicht kommen.

Das Telefon hat kein Branding, ist aber von T-Mobile (ist auch mein Provider).

Bei mir ist noch nicht ICS installiert, habe auch t-Mobile. Mit dem Update warte ich noch, bis sich die Probleme gelegt / geklärt haben bzw. der erste Update des Updates rauskommt...
Habe eben mal geschaut, über OTA am Handy wird nichts angeboten. Über Kies wird ein Update angeboten. Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab ...

Gruß
Michael

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 4

13.05.2012, 22:38:03 via Website

okay, hab gerade gesehen dass ich XEN auch nicht bei den codes habe. gibts da nicht noch einen anderen der funktioniert? ohhh man....

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

13.05.2012, 22:40:21 via App

bei kam auch noch nichts.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
SniKKaz
  • Forum-Beiträge: 116

13.05.2012, 23:03:38 via Website

Wow, also ich habe mich auf das Update gefreut. Jetzt starte ich das Handy neu und dann muss schon sofort Maps beendet werden weil es überlastet ist. Ich dachte das es schneller wird, stattdessen startet fast nichts mehr ohne abzustürtzen. Ich bin echt sauer.....is jetzt der kp 3 versuch mit einem Android Handy und irgendwie geht es mir MÄÄÄCHTIG auf die......

Wie viel soll ich mir noch antun. Mein Market funzt seit dem Update auch nicht mehr....

kann doch echt nicht wahr sein...

IceCreamMIST :angry:

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 23:06:45 via Website

Hallo,

ich dachte bei ICS würde der homescreen anders aussehen aber sieht genauso aus wie vorher. oder ist das nur bei mir so???

Antworten
chicks
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2012, 23:27:15 via App

akkuzeit kommt mir länger vor...

homescreen hätte ich mir auch gerne verändert gewünscht...

Antworten
Bjarne P.
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2012, 23:29:08 via Website

Jep, Homescreen hätte ich auch gerne den stock ICS gehabt...
Vielleicht gibts ja irgendwann die Möglichkeit TouchWiz irgendwie abzuschalten, mag das irgendwie nicht... Genau wie den Unlocker, da finde ich den stock sehr viel besser

Antworten
Christopher Koch
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2012, 23:39:41 via App

ich habe das gefuehl das beim scrollen von homescrenn nicht mehr fluessig laeuft... und das starten einiger apps. kann auch einbildung sein oder merkt das auch einer?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 23:43:57 via App

Christopher Koch
ich habe das gefuehl das beim scrollen von homescrenn nicht mehr fluessig laeuft... und das starten einiger apps. kann auch einbildung sein oder merkt das auch einer?

kommt mir auch so vor. und mein wlan läuft nichtmehr so rund. es bricht dauern die verbindung ab

Antworten
chicks
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2012, 23:54:04 via App

ich glaub man hat sich einfach zuviel erhofft...

vll werden unsere wünsche ja mit 4.0.4 erfüllt ^^

Antworten
Christopher Koch
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2012, 00:09:41 via App

naja dann waer man mit altebesser bedient....aber trotzdem sind einige funktion in 4.0.3 einfach top. hat sich schon gelohnt. denkt ihr das es noch nen update gibt fuers note?i nicht..... is halt die moderne zeit...wie pc...jedes jahr koennte mann sich nen neuen kaufen.

Antworten
Christopher Koch
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2012, 00:21:47 via App

wegen akku....ich nutze eh juice defender plus.... kann ich nur empfehlen.

— geändert am 14.05.2012, 00:22:11

Antworten
moglie
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 01:51:01 via App

Hab noch kein update schade :(

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

14.05.2012, 06:40:56 via Website

Ich habe auch den eindruck dass beim scrollen ein wenig hackt. Wegen Akkulaufzeit ist schwer zu sagen weil sind viel Sachen zu entdecken und man spielt dauernd mit der Note.
Meine Frage an euch. Ich wollte die Werkseinstellungen zurücksetzten. Vorher habe alles in Kies gesichert. Wenn ich aber zurücksetzten möchte kommt eine Meldung ich muss vorher mein Samsunganmeldung löschen! Hää? Wie denn? Kann einer helfen?
Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 07:14:57 via App

Baba Novac
Ich habe auch den eindruck dass beim scrollen ein wenig hackt. Wegen Akkulaufzeit ist schwer zu sagen weil sind viel Sachen zu entdecken und man spielt dauernd mit der Note.
Meine Frage an euch. Ich wollte die Werkseinstellungen zurücksetzten. Vorher habe alles in Kies gesichert. Wenn ich aber zurücksetzten möchte kommt eine Meldung ich muss vorher mein Samsunganmeldung löschen! Hää? Wie denn? Kann einer helfen?
Danke
Konten und Synchronisation, Samsung Konto wählen, entfernen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.05.2012, 11:29:50 via Website

Moin Moin,

ich hab mein Note neu eingerichtet,, bekomme aber irgendwie die Option, das Samsung Konto zu synchronisieren, nicht aktiviert. Woran liegt das?

Gibts neues zu der Premium Suite, wann wird die kommen?

Gruss
Andreas

— geändert am 14.05.2012, 11:30:09

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

14.05.2012, 11:33:24 via App

Manuel L.
Schon mal den Sales-Code eingelesen?

was is der Sales code wenn ich fragen darf?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 11:39:39 via Website

Hi,

ich hab mein Note neu eingerichtet,, bekomme aber irgendwie die Option, das Samsung Konto zu synchronisieren, nicht aktiviert. Woran liegt das?
Das muss nicht synchronisiert werden und bietet keine solche Option. War auch vor ICS schon so.

Gibts neues zu der Premium Suite, wann wird die kommen?
Die ist schon da. S Note ist beim Update mit dabei, My Story kannst Du über S Choices downloaden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

14.05.2012, 11:52:50 via App

Bjarne P.
Du musst nichts rooten oder ähnliches :)
Auf "Telefon" gehen und dort den folgenden Code eingeben: *#272*IMEI# (bei IMEI deine IMEI einfügen)

Dort konnte ich meinen salescode auf DBT ändern (es gibt noch andere), es wird jedoch ein fullwipe durchgeführt (alle Apps und Einstellungen sind dann weg)

Danach hab ich mit Kies via USB verbunden und siehe da, ICS wurde runtergeladen und fertig

wie kann ich im telefon Imei schreiben?

— geändert am 14.05.2012, 11:54:41

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.05.2012, 11:53:01 via Website

Moin Moin,

danke, das hatte ich nicht bemerkt, ja, S Note ist nach dem Update drauf, eigendlich unuebersehbar, My Story hab ich ueber S Choices nachinstalliert. Ich dachte dass es eine App namens Premium Suite gibt.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 11:59:47 via Website

Hi,

wie kann ich im telefon Imei schreiben?
Die IMEI ist eine Ziffernfolge. Die kannst Du wie jede andere Ziffernfolge schreiben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

14.05.2012, 12:04:05 via App

ich bekomme be sales code ändern immer nur die meldung mmi code falsch kann mir wer weiter helfen?

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

14.05.2012, 12:05:13 via App

thx hab da was falsch verstanden :)

Antworten
Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

14.05.2012, 12:17:04 via App

Welche länder haben ICS jez eigentlich schon? (salecode wenns möglich ist) Danke im vorhinein

Antworten