Samsung Galaxy Note — ICS is da

  • Antworten:475
Trobo
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2012, 13:38:35 via Website

Hallo,

was mach ich nun??? Habe alles hier gelesen und ich denke das ein Update auf 4.0.3 nur mit Problemen verbunden ist, besonders das WLAN Problem hält mich zurück. Das Akkuproblem ist auch negativ und so besondere Vorteile scheint 4.0.3 nicht zu haben.
Soll ich lieber warten auf das folgeupdate? Was meint ihr hier.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

14.05.2012, 14:18:56 via Website

@Trobo: ich habe keinerlei WLAN-Probleme.
Mein Update verlief problemlos- auch ohne Werksreset läuft alles ganz flüssig. Das einzige Problem das ich auch beobachten konnte war die schwindende Akku-Kapazität. Problem war, oder ist wohl, dass das Gerät nicht mehr im Standby in den Deep-Sleep Modus wechselt und die CPU mit 200MHz-Takt fröhlich weiterarbeitet. Ich habe
a) die Samsung Sprachsteuerung deaktiviert
b) das Gerät ausgemacht und den Akku für ein paar Minuten rausgenommen
(Tipp kam auch hier aus dem Forum)

Nun scheint es wieder sauber zu laufen.

Ansonsten sind einige Dinge einfach besser gelöst bzw. einige Apps die ich vor dem Update am Laufen hatte, wurden funktional direkt ins System eingefügt (z.B. Akkuanzeige in %, Datenverbrauch). Alleine der Taskmanager ist ein Feature für das sich das Update lohnt (meine Meinung).

— geändert am 14.05.2012, 14:19:32

Zero_Hagen

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

14.05.2012, 17:06:15 via Website

Michael H.
Flint Freakwood
Gibt es auch noch Leute, bei denen das Update nicht von selbst kam und die kein ICS draufhaben? Bei mir kam das Update nämlich noch nicht und Ich habe die Befürchtung, es wird auch nicht kommen.

Das Telefon hat kein Branding, ist aber von T-Mobile (ist auch mein Provider).

Bei mir ist noch nicht ICS installiert, habe auch t-Mobile. Mit dem Update warte ich noch, bis sich die Probleme gelegt / geklärt haben bzw. der erste Update des Updates rauskommt...
Habe eben mal geschaut, über OTA am Handy wird nichts angeboten. Über Kies wird ein Update angeboten. Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab ...

Gruß
Michael

Ich zitiere mich mal selber. OTA geht nun bei mir. t-Mobile und DBT. Nur so nebenbei ...

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

14.05.2012, 18:38:16 via App

Irgendwie kann ich die "My Story"-App nicht finden. Ich habe bei S Choice und Samsung Apps gesucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 18:49:33 via App

Manuel L.
Irgendwie kann ich die "My Story"-App nicht finden. Ich habe bei S Choice und Samsung Apps gesucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
S Choice, zweite Seite.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

14.05.2012, 18:54:50 via App

Carsten Müller
Manuel L.
Irgendwie kann ich die "My Story"-App nicht finden. Ich habe bei S Choice und Samsung Apps gesucht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
S Choice, zweite Seite.

Herzliche Grüße

Carsten
Sorry, aber ich finde das nicht.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2012, 18:56:12 via Website

Was ist so toll an "My Story" ?

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

14.05.2012, 20:00:23 via Website

Trobo
Hallo,

...besonders das WLAN Problem hält mich zurück. Das Akkuproblem ist auch negativ und so besondere Vorteile scheint 4.0.3 nicht zu haben.

Wlan geht zwar aber bei mir ist die Rechweite nicht mehr so weit wie vor 4.0.3

Gruß

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2012, 20:44:57 via App

Das hatte ein schöner Abend werden können. ICS über OTA seit heute verfügbar. Herunterladen in kurzer Zeit erledigt. “Ihr Telefon wird neu gestartet “ Doch dann “ das Update kann nicht installiert werden. Bitte versuchen Sie es über Kies, oder wenden Sie sich an Samsung“ Eine weitere Aktualisierung wird mir nach einen Neustart nicht angezeigt. Jetzt muss ich doch auf meinem allen Laptop wieder mit dem Kies es versuchen. Gibt es noch, außer Odin, eine andere Möglichkeit?

Update: Seit ich ein TABLET habe, wurde mein Laptop nicht mehr hochgefahren. Jetzt erst mal die Updates dafür installieren, auch für Kies

Update 2: Über Kies hat es nun funktioniert. 4.03 ist drauf, funktioniert erst mal. Gehe auf Erkundungstour.

— geändert am 14.05.2012, 22:05:08

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

14.05.2012, 21:33:24 via App

Hi, ich habe ein Note ohne branding und jäh bis heute kein Update per ota finden. bin ich da der einzige?

Antworten
SuNRiZe
  • Forum-Beiträge: 70

14.05.2012, 21:38:13 via App

FoobarLord
Hi, ich habe ein Note ohne branding und jäh bis heute kein Update per ota finden. bin ich da der einzige?

Ich finde auch kein Update per OTA hab auch ein Note ohne Branding und Kies macht nur Faxen oh Mann :-(.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 21:53:55 via App

Manuel L.
Sorry, aber ich finde das nicht.
S Choice starten, ganz runter scrollen und Weiter drücken, auf der nächsten Seite dann die drittletzte App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

14.05.2012, 22:52:04 via App

OTA war bei mir auch Fehlanzeige (Note von Amazon). Dann hab ich mir erst mal Kies installiert und es Problemlos darüber gemacht. Hat 1a funktioniert. schade das das Akku nun wieder schneller leer ist, beim alten SWstand hat er 2 Tage durchgemacht. Aber das wird sich auch noch finden.

haben tut

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

14.05.2012, 23:25:19 via Website

Moin, Moin,
So, melde mich auch mal wieder.
Habe mich erst mal durch die 21 Seiten gekämpft, um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Wieder mal meine Hochachtung an Carsten. Auch wenn die Fragen sich wiederholen. Prompte Antwort, ohne maulen.
Habe seit Samstag über Kies dass Update durchgeführt.
Kies hat mein Note erst beim 5.mal erkannt.
Die Sicherunghabe ich nach 6 Stunden abgebrochen. Hätten sicherlich auch 10 Stunden nicht gereicht. Man weiß bei Kies nie, woran man ist.
Habe kein ROOT. Was zu sichern ging, habe ich mit “Safe Backup“ gesichert. Zumindest werden meine Apps gesichert, auch wenn sie im Store nicht mehr verfügbar sind, oder ein Update die Apps überschreibt.
Ich hätte noch “My Phone Explorer “ ausführen sollten. Habe ich vergessen...
Per WLAN war am Note kein Update auszumachen.
Kies installiert. Kies wurde noch geupdatet.
Note angeschlossen. Kies gestartet. Beim 6. Versuch wurde mein Note angezeigt. Auf dem Bildschirm erschien die Meldung, das es ein neues FirmwareUpdate gibt. Also alles durchlaufen gelassen.
Alle Apps wurden ins ICS übernommen, auch die Kontakte.
Nur musste ich die Oberflächen neu einrichten.
Reboot. Werksreset habe ich nicht gemacht. Meine Kontakte sind alle keine Google-Kontakte. Dachte auch, dass hier alles automatisch gespeichert wird im Google-Konto, also Kontakte, eMails,Telefonnummern. Also alle persönliche Daten. Na Gott sei dank.
Nun meine Eindrücke:

- Programme im Hintergrund werden viel zu schnell aus dem Speicher geworfen (z. B. Opera mit vielen offenen Tabs)
- Rauschunterdrückung zu schnell in Aktion (ruhige mp oder Filme schauen)
Habe ich bei GB nicht als negativ bemerkt. Ist sicherlich beim Telefonieren hilfreich. So wird z.B. bei Silben der Anfang oder das Ende verschluckt. Hörspiele hören wird zur Qual. EINSCHLAFEN GELINGT MIR NICHT MEHR - mit Hörbuch/-Spiel. Das leichte Hintergrundrauschen schaltet ab. Ruhige Filme sind auch keine Freude mehr. Als wenn Jemand ständig Pause drückt.
Wenn es ginge, würde ich diese Funktion deaktivieren. Habe aber nix gefunden.
- keine Regulierung der Helligkeit in der Info-Leiste (wurde auch schon erwähnt) Ein schnelles Runterregeln geht nicht mehr schnell. Also immer ins Menü hangeln. Die AutoFunktion habe ich immer deaktiviert.
- Flash-Videos im Browser ruckeln. Egal, ob BOAT, OPERA, oder der Interne. Habe auf Adobe Flash 11.1 geupdatet-ruckelt. Dann Adobe Air aktualisiert. Selbiges. Sch.... Noch keinen Plan, wie es weitergeht.
Youtube geht übrigens gut, warum auch immer, selbst im Browser.
- Akku wird zu schnell leergesaugt.
Habe Nachmittags immer den Akku geladen. Abends im Bett gesurft, oder einen Film geschaut. Eingeschlafen wird immer mit Hörbuch/-Spiel. Auf Arbeit am nächsten Tag ein paar eMails, surfen usw. Nachmittags vor dem Laden hatte ich dann immer zwischen 35-45 Prozent. Heute waren es 6 Prozent, da hatte ich noch eine Stunde zu arbeiten. Hatte es dann heruntergefahren, um den Akku nicht zu beschädigen.
Jetzt nun lese ich seit 100 Minuten mit WLAN hier. Angefangen habe ich mit 99 Prozent Akku. Bin jetzt bei 62 Prozent. Tataaaaaaa.
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, aber mein H-Netz baut manchmal die Seiten nicht, oder nur sehr langsam auf.
Das ist mir heute auf Arbeit aufgefallen.
Ich für mich persönlich hätte warten sollten, oder dass Update zum jetzigen Zeitpunkt erst gar nicht machen sollten.
So viel zu meinem ersten Eindruck.
Das Zurückflashen lege ich erst einmal auf Eis. (falls es überhaupt geht). Ich stelle mich erst einmal den Aufgaben.
Über Tipps bin ich dankbar.
Gruß anhaltmike

— geändert am 14.05.2012, 23:30:12

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 23:31:50 via Website

Hi anhaltmike,

ich würde Dir zum Werksreset raten. Der USB-Speicher und SD-Speicher bleibt dabei unangetastet, die Apps kannst Du recht schnell wieder automatisch aus dem Play Store beziehen. Lediglich Kalender und Kontakte solltest Du zuvor auf Google speichern bzw. synchronisieren.

Der Werksreset sorgt einfach mal für ein bereinigtes System. Und die Möglichkeit ist gegeben, dass sich dadurch Akkuverbrauch und/oder Performance des Gerätes verbessern.

Insofern würde ich Dir das an der Stelle schon ans Herz legen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

14.05.2012, 23:45:24 via Website

Hallo Carsten,
Habe ich auch schon in Überlegung, kann mich aber noch nicht recht durchringen.
Werde erst einmal Alles mit Kies und My Phone Explorer sichern.
S gibt einige Apps nicht mehr, oder so, wie sie mal waren - wie ich sie aber lieber mag. Die habe ich ja schon mit“Safe Backup“gesichert.
Habe schiss, daß ich irgend etwas nicht mitgesichert bekomme, was mir erst im Nachhinein auffällt.
Zum Thema Rauschunterdrückung kannst du mir nicht weiterhelfen?
Ist dir ähnliches aufgefallen? -auch was Flash angeht?
Gruß anhaltmike

EDIT Mal ne blöde Frage: Meine Teilnehmer, bzw. alle Daten auf der SIM bleiben beim Werksreset erhalten?

EDIT2 Eben wieder 2x der Original TW-Launcher abgeschmiert.
Dann ist der Hintergrund schwarz. Könnt aber nach einer Minute wieder. Ich glaube, nix führt an einem Werksreset vorbei. So ein Mist aber auch. Das relativiert den Namen “UPDATE “.

— geändert am 15.05.2012, 10:51:21

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

14.05.2012, 23:45:46 via App

Du hast sicherlich Recht. Leider habe ich kein root; wie sichere ich meine hart erkämpften Spielstände?
Gruß, Elmar

Antworten
Christopher Koch
  • Forum-Beiträge: 19

15.05.2012, 16:23:56 via App

anhaltmike
Hallo Carsten,
Habe ich auch schon in Überlegung, kann mich aber noch nicht recht durchringen.
Werde erst einmal Alles mit Kies und My Phone Explorer sichern.
S gibt einige Apps nicht mehr, oder so, wie sie mal waren - wie ich sie aber lieber mag. Die habe ich ja schon mit“Safe Backup“gesichert.
Habe schiss, daß ich irgend etwas nicht mitgesichert bekomme, was mir erst im Nachhinein auffällt.
Zum Thema Rauschunterdrückung kannst du mir nicht weiterhelfen?
Ist dir ähnliches aufgefallen? -auch was Flash angeht?
Gruß anhaltmike

EDIT Mal ne blöde Frage: Meine Teilnehmer, bzw. alle Daten auf der SIM bleiben beim Werksreset erhalten?

EDIT2 Eben wieder 2x der Original TW-Launcher abgeschmiert.
Dann ist der Hintergrund schwarz. Könnt aber nach einer Minute wieder. Ich glaube, nix führt an einem Werksreset vorbei. So ein Mist aber auch. Das relativiert den Namen “UPDATE “.
das mit dem tw launcher hatte ich auch..... gab aber hier ein tipp was hilft. unter anwendung auf alle druecken, tw launcher und auf daten loeschen. hat geholfen aber hab dann doch noch reset gemacht.sicher ist sicher ein gutes system zu haben. aso dein homescreen musste nach daten loeschen glaub wieder neu einrichten. glaub ich.

— geändert am 15.05.2012, 16:24:22

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

15.05.2012, 17:27:53 via Website

Moin Moin,
Kurzmeldung:
Wollte eben ein Bildschirmfoto machen mit “Home + Start “- Hardwarebuttons. Wieder was, was nicht geht. Hätte ich bloß nicht dieses (erste) Update gemacht....
Werde mich jetzt an dieses Werksreset
machen und hoffen, daß ich wieder Alles hinkomme.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2012, 18:06:21 via App

anhaltmike
Moin Moin,
Kurzmeldung:
Wollte eben ein Bildschirmfoto machen mit “Home + Start “- Hardwarebuttons. Wieder was, was nicht geht. Hätte ich bloß nicht dieses (erste) Update gemacht....
Werde mich jetzt an dieses Werksreset
machen und hoffen, daß ich wieder Alles hinkomme.
Gruß anhaltmike
Das geht doch mit dem Handkanten-Wischen und mit dem S Pen eh erheblich einfacher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

15.05.2012, 18:07:35 via Website

Tja, das Update ist nun auch auf meinem Note verfügbar, aber nach den ganzen Beiträgen hier bin ich jetzt doch ganz schön verunsichert, ob ich das nun machen soll oder lieber noch nicht...

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2012, 18:20:56 via Website

Kamal Nicholas
Tja, das Update ist nun auch auf meinem Note verfügbar, aber nach den ganzen Beiträgen hier bin ich jetzt doch ganz schön verunsichert, ob ich das nun machen soll oder lieber noch nicht...
Bis auf das USB-Speicher / SD Card Problem läuft 4.0.3 bei mir ausgezeichnet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

15.05.2012, 19:25:26 via App

Abend zusammen

Habe kurze frage nach Update ICS wenn man bei Musikplayer. naechsten Titel macht ist ein Roter Rand ist das normal?

marco

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 19:29:24 via Website

Schönen guten Abend.
Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und dank der Suchfunktion hat sich bisher eine Anmeldung erübrigt. :D

Nun brennt mir mit dem Update aber doch eine Frage auf der Zunge. Vorweg, heute (15.Mai per OTA) geupdatet. Kein Root. Kein Werksreset.

Mir ist auch ein Mehrverbrauch beim Akku aufgefallen. Da ich den Datenverkehr mittels Widget und Llama kontrolliere kann ich ausschließen, dass das Note mehr sendet als vorher. Dafür ist mir aufgefallen, das trotz Energiesparmodus der Kern im WakeUp nahezu permanent mit 1200Mhz taktet. Deep Sleep funktioniert aber bei ausgeschaltetem Monitor (laut CPUSpy). Aber sobald ich das Handy aktiviere geht der Kerntakt hoch. Früher war er in der Regel bei 200Mhz und nur bei Spielen ect. mal höher. Hab schon nahezu alle laufenden Prozesse gekillt aber es hat nichts gebracht. Kurzzeitig hatte ich Swype in Verdacht aber das scheint es auch nicht zu sein.

Da ich auch gerne den Werksreset vermeiden möchte wäre meine Frage, ob jemand auch dieses Verhalten beobachtet hat und ob sich das mit dem Werksreset oder anders beheben ließ. Kann mir nicht vorstellen, dass ICS allein soviel Leistung braucht.

Danke schon mal für eure Antworten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2012, 19:45:11 via Website

Hi,

Marco Streier
Abend zusammen

Habe kurze frage nach Update ICS wenn man bei Musikplayer. naechsten Titel macht ist ein Roter Rand ist das normal?

marco

Wie hier schon erwähnt, nein: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/462380/Samsung-Galaxy-Note-Roter-Rand

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

15.05.2012, 20:16:00 via Website

Hallo Carsten:

Bildschirmfoto:
"Home und Start" habe ich mir so angewöhnt, nachdem die Handkanten-Methode mehrfach ins Leere ging
oder sich ungewollt Apps öffneten.
Genau wie mit der Helligkeit, die ich an der INFO-Leiste geregelt habe.
Man ist ja Gewohnheitsmensch.
Die Wisch-Aktion habe ich gar nicht probiert, wäre evtl wieder WAS gewesen, was nicht klappt.
Es geht einfach um die Summe der Dinge, die, wie das Note selbst, das Leben angenehmer machen sollen.
Ohne Werksreset trete ich hier auf der Stelle und komme nicht weiter.
MyPhoneExplorer (MPE) ist für die Sicherung ein wirklich tolles Programm.
Mit meiner 32GB SD will das Programm jetzt ca. 10 Stunden sichern.
Da ich die SD schon extern mit dem PC gespeichert hatte, habe ich mich also entschlossen die SD Karte zu entfernen.
Nachdem ich die USB-Debugging-Funktion gefunden habe (benötigt von MPE) (übrigens bei den Entwicklertools in den Einstellungen, vorletzter Punkt),
werde ich also ohne SD sichern und dann den Reset ausführen.
Gruß anhaltmike

EDIT: Shit, immer noch 10,5 GB. Na, muß eben sein.

— geändert am 15.05.2012, 20:20:01

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
moglie
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 23:37:36 via App

Habe ein problem bei mir wenn ich ics über ota update lädt der das zwar aber installieren geht nich??? Liegt das vllt. Daran das ich die vorinstallierten apps gelöscht habe?? Habe root.

Antworten
Detlef Jakob
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2012, 07:55:12 via Website

Redgy R.

a) die Samsung Sprachsteuerung deaktiviert

Hi,
kann ich die Sprachsteuerung irgendwo dauerhaft ausschalten.

Viele Grüße

— geändert am 16.05.2012, 07:55:32

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

16.05.2012, 08:01:36 via App

Unter Anwendungen kannst du es deaktivieren.

Antworten
Trobo
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2012, 23:31:54 via Website

Hallo zusammen,
habe nach langen zögern mein Note nun auf 4.0.3 geupdatet, bis auf den spürbaren schnelleren Akkuverbrauch konnte ich keine Fehler/Mängel feststellen.
Wlan war sofort wieder verfügbar und auch Verzögerungen oder Ruckler sind mir bissher nicht aufgefallen.
Aber eine Frage habe ich dennoch.
Hat jemand einen Werksreset gemacht und hat sich das Akkuproblem verbessert danach? Was wird alles bei einen Werksreset gelöscht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2012, 23:33:35 via App

Trobo
Hallo zusammen,
habe nach langen zögern mein Note nun auf 4.0.3 geupdatet, bis auf den spürbaren schnelleren Akkuverbrauch konnte ich keine Fehler/Mängel feststellen.
Wlan war sofort wieder verfügbar und auch Verzögerungen oder Ruckler sind mir bissher nicht aufgefallen.
Aber eine Frage habe ich dennoch.
Hat jemand einen Werksreset gemacht und hat sich das Akkuproblem verbessert danach? Was wird alles bei einen Werksreset gelöscht?
Werksreset kann auch den Akkuverbrauch und generell die Performance verbessern.

Gelöscht wird alles bis auf sd karte und USB Speicher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.05.2012, 09:39:51 via App

Moin Moin,
Ich habe vor dem Update und danach, einen Werksresset gemacht. Bis auf ein paar Update Bugs, laeuft es absilut rund, Akku scheint sehr lange zu halten.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

17.05.2012, 10:10:36 via App

Ich hab (wie schon gschrieben) auch wegen des Akku's nach dem Update nen Werksreset gemacht. Der Akku geht seitdem nicht mehr so verschwenderisch mit dem Saft um.

Antworten
Johannes Thiele
  • Forum-Beiträge: 48

17.05.2012, 10:53:49 via App

wie kann ma. einen Werksreset machen und wir dabei auch der Usb-speicher gelöscht?
und wie ist das mit gekauften Apps. Muss ich diese erneut kaufen oder kann ich die im AppStore neu unterlagen?

— geändert am 17.05.2012, 10:54:59

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.05.2012, 11:04:56 via App

Einen Werksreset machst Du unter Systemeinstellungen - Sichern und Wiederherstellen.
Der USB Speicher wird nur gelöscht, wenn Du das ausdrücklich bestätigst.
Nach Anmeldung mit Deinen bestehenden Google Konto Daten kannst Du die gekauften Apps jederzeit wieder runter laden.
Die Apps sind an Dein Konto gebunden, nicht an das Gerät.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 11:05:18 via App

Johannes Thiele
wie kann ma. einen Werksreset machen und wir dabei auch der Usb-speicher gelöscht?
und wie ist das mit gekauften Apps. Muss ich diese erneut kaufen oder kann ich die im AppStore neu unterlagen?
Apps kannst Du einfach neu runterladen.

Einstellungen / Sichern und zurücksetzen. Dort startest Du den Werksreset.

Dort kannst Du auch definieren, ob der USB Speicher gelöscht wird oder nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Johannes Thiele
  • Forum-Beiträge: 48

17.05.2012, 11:07:42 via App

Ich dank dir :)

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

17.05.2012, 12:25:10 via Website

Bis auf das USB-Speicher / SD Card Problem läuft 4.0.3 bei mir ausgezeichnet.

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]

Dein Flash läuft bei Dir super?
Der Tipp mit dem Werksreset war super. Mein Akkuproblem scheint beseitigt zu sein. Ich kann nur JEDEM empfehlen, seine Einstellungen vorher zu sichern. Auf die bestehenden SIM-Daten ist kein verlass. Nach dem Reset waren sie weg ca. 200 Einträge!
“My Phone Explorer“ als Client-Apple auf das Note. “My Phone Explorer “ als Programm auf den PC. Im Note bei den Entwicklereinstellungen “USB-Debugging“ aktivieren. Note an den PC mit USB anschließen, App starten, Programm auf dem PC starten und sämtliche Daten sichern. Es werden Kontakte, Telefonnummern, SMS und eMails gesichert.
Nach dem Reset waren meine ganzen Telefonnummern weg, die nicht als Google-Kontakt gespeichert waren. Das wäre eine Katastrophe gewesen, hatte ich nicht gesichert.
Vielen Dank, an der Stelle an Carsten fit den Reset Tipp, den ich eigentlich vermeiden wollte und dem Tippgeber des My Phone Explorer's.

Gut, die Apps zieht sich Google aus dem Market. Laufen also neuere Apps nicht so, wie vorher...Pech gehabt. Ich habe meine Apps vorher mit “Safe Backup “ auf meine SD gesichert.
Es gab auch einige Apps gar nicht mehr im Market. Gut, daß ich meine App-Sicherungen hatte.
Natürlich hat die Google-Synchronisation ne Weile gedauert, so daß man schon ein paar Stündchen einplanen sollte.
Da Note läuft jetzt runder. Das Akku Problem scheint erledigt.
Flash ruckelt immer noch. Sowohl bei Opera Mobile, Boat Browser (blau), als auch im Stock-Browser sehr ruckartig, in Chrome gar nicht. Ich hätte keinen Player. Habe sowohl Adobe Flash, als auch Adobe Air auf dem neusten Stand.
Das hören von Hörbüchern oder ruhigen Filmen wird durch die Rauschunterdrückung immer noch zur Qual. Ruhige Passagen werden einfach kurz stumm geschaltet. Zum Teil fehlen dadurch Silben. Das geht ja gar nicht. Ich habe das Gefühl, ich höre eine LP und ständig hebt Jemand den Plattenarm.
Die Bildschirmfoto-Funktion mit HOME und Start klappt nicht mehr. Habe es mit Wischen probiert. Habe ich im Browser einen Tipp gefunden, wische ich die Seite zur Seite, statt ein Foto zu bekommen. Scheinbar habe ich hier kein Talent. Deshalb hatte ich auch die Homer/Statt- bevorzugt. Hoffentlich kommt das bald wieder, wie auch die Helligkeitsregelung an der Info-Zeile. Da geht auch nicht. Muss jetzt immer in die Einstellungen. War mir u.A. Zu viel. Habe jetzt die Auto-Funktion erst einmal drin.
...man, ist das Alles ne Ka... . Nun muss ich durch!
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

17.05.2012, 12:56:51 via App

Also bei mir gab es heute früh wieder das ota Update auf Android 4.
Vor Wochen hatte ich ja abgelehnt und danach gab es das nicht mehr.
Nach fast 2 Stunden Download für die 300 mb, (bei uns gibt es kein DSL)
Und rund 30 Minuten installieren lassen.
Ging alles auf Anhieb einwandfrei.
Root blieb bestehen.
Die Icons auf den Desktop waren natürlich alle weg, die Programme aber noch drauf.
Ich habe s Note und s Memo, dachte das eine ersetzt das andere.
Akku kein Problem, nach Stunden standby immer noch 100%, sagt auch CPU spy.
WLAN keine Probleme.
Browser und Email viel besser.
Ich werde dann mal weiter testen wie das mit bt, GPS und Flash ist.
Habe kein Reset machen müssen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

17.05.2012, 13:06:14 via App

So
Per BT eine Datei übertragen, geht
GPS im Haus, geht
Flash Video im Browser, geht auch gut.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

17.05.2012, 13:48:36 via App

anhaltmike
Auf die bestehenden SIM-Daten ist kein verlass. Nach dem Reset waren sie weg ca. 200 Einträge!
Dann warten sie aber auch nicht auf der SIM-Karte. Die bleibt definitiv unangetastet!
Ein Backup vor einem Werksreset ist aber ja ohnehin immer eine gute Idee.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

17.05.2012, 16:40:28 via Website

Tom W.
anhaltmike
Auf die bestehenden SIM-Daten ist kein verlass. Nach dem Reset waren sie weg ca. 200 Einträge!
Dann warten sie aber auch nicht auf der SIM-Karte. Die bleibt definitiv unangetastet!
Ein Backup vor einem Werksreset ist aber ja ohnehin immer eine gute Idee.

Keine, meiner Telefonkontakte waren nach dem Reset vorhanden.
Wo, wenn nicht mit der Telefonapp sind Diese aufzurufen?
“Daten löschen “ beim Reset hatte ich abgehackt gelassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die SIM angetastet wird.
Wo die Daten hin sind, ist mir ein Rätsel und würde mich auch jetzt noch interessieren.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 17:30:13 via App

Was waren das denn für Kontakte?

Google-Kontakte sind sicher und werden synchronisiert. Keine Verlust-Gefahr.

SIM Kontakte sind sicher, die Karte wird beim Reset nicht angerührt.

Telefonkontakte sind die einzigen die nach einem Reset weg sind und ohne Datensicherung nicht wieder rekonstruierbar sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 17:58:03 via App

anhaltmike
Dein Flash läuft bei Dir super?
Ich stelle zumindest nicht Gegenteiliges fest...

Hast Du ein Beispiel eines Videos, das ruckelt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

18.05.2012, 00:27:16 via App

00.23 kam die Updateanfrage. Habe bestätigt und jetzt schon Angst.vor dem "Wipezwang".

:D

Kein Branding. T-Mobile als Provider.

— geändert am 18.05.2012, 00:27:48

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

18.05.2012, 11:39:37 via Website

Carsten Müller
anhaltmike
Dein Flash läuft bei Dir super?
Ich stelle zumindest nicht Gegenteiliges fest...

Hast Du ein Beispiel eines Videos, das ruckelt?

Herzliche Grüße

Carsten

Werde ich die Tage mal auf YouTube hochladen. Bin z.Z.unterwegs.

Was den Telefonspeicher angeht, kann ich mir nur vorstellen, daß ich meine Teilnehmer scheinbar nicht mehr auf der SIM hatte, sondern nur im Telefonspeicher. Bestimmt hat mich die Doppelbelegung Telefonspeicher/SIMspeicher genervt und mal die SIMKontakte gelöscht. Anders kann ich es nicht nachvollziehen. Gut, daß ich gesichert hatte. So doof kann man manchmal nicht denken, will aber endlich das Update machen. So vergisst man eben Dies und Das.

Männertag: Irgendwie war der Letzte schlecht. Ich hoffe, Euch geht es besser. Gut, dass ich den Brückentag bekommen habe.
Bis denne,
Gruß anhaltmike

— geändert am 18.05.2012, 20:51:55

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.05.2012, 12:23:13 via Website

Moin Moin,
ist noch jemandem aufgefallen dass das Display des Startfensters sich nicht quer legt, sobal man das Smarty kippt?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.05.2012, 12:24:18 via Website

Hi,

ist noch jemandem aufgefallen dass das Display des Startfensters sich nicht quer legt, sobal man das Smarty kippt?
Du meinst den Homescreen?

Das war schon immer so und ist normal. As designed.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.05.2012, 12:30:11 via Website

oh, danke ... dennoch doof

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

18.05.2012, 12:36:35 via Website

Wenn ich mich nicht irre kannst du mit Go Launcher auch im Querformat arbeiten.

Antworten