Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 - ungewöhliche Akkuentladungen [Diskussionsthread]

  • Antworten:366
  • Sticky
noname84
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2013, 12:23:56 via Website

in den 2:40h wo ich das Programm laufen hatte hatte ich den Monitor nicht an. Das Handy lag nur auf dem Tisch und ich habe es nicht angeschalten.
Starte das Handy oft neu weil mein Ram bis fast 90% ausgelastet ist. Ich werde mal schauen was ich noch machen kann

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

21.02.2013, 12:25:41 via Website

aja und bevor ich es vergesse ich wollte mich bedanken Peter du hattest recht Facebook, Twitter hab ich deinstalliert und auch automatische Software update ausgeschalten siehe da es reduziert tatsächlich den Akku und das ist echt sichtbar auf diese Foren greife ich nur noch über den Browser zu
Danke noch mal Lg Franz

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.02.2013, 12:28:19 via Website

in den 2:40h wo ich das Programm laufen hatte hatte ich den Monitor nicht an. Das Handy lag nur auf dem Tisch und ich habe es nicht angeschalten.
Dann kontrolliere mal deine Anwendungen, wie weiter oben schon angesprochen.
Starte das Handy oft neu weil mein Ram bis fast 90% ausgelastet ist. Ich werde mal schauen was ich noch machen kann
Da brauchst du nichts zu machen, im Gegenteil, das ist gut so.

Für weitere Informationen rund um Android empfehle ich dir die Bücher von Izzy (siehe meine Signatur). Da gibt es auch sehr viele Informationen und Tipps zur Speicher- und Energeiverwaltung.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

21.02.2013, 12:28:58 via Website

noname84
in den 2:40h wo ich das Programm laufen hatte hatte ich den Monitor nicht an. Das Handy lag nur auf dem Tisch und ich habe es nicht angeschalten.
Starte das Handy oft neu weil mein Ram bis fast 90% ausgelastet ist. Ich werde mal schauen was ich noch machen kann

im Anwendungsmanager stell alle automatischen Benachrichtigungen die du nicht brauchst ab und auch automatische Synchronisierung hilft etwas den verbrauch zu reduzieren und wenn dein Handy gerootet ist frier alle unnötigen apps ein

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Tobias Trebing
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2013, 11:57:14 via Website

Hallo ich hatte folgendes Problem gehabt!
Wenn ich mein S3 ans Netz gehangen habe und den Browser nebenbei offen hatte, habe ich genauso schnell Akku verloren als wenn ich kein Ladegerät dran gehabt hätte! Dann habe ich das Handy ausgeschaltet und auch aus gelassen und egal mit welchem Ladekabel ich das probiert hatte es hat in 45 min. Ganze 7% geladen!
Ich war knapp 1 Woche ratlos das Handy ist gerade mal 4 1/2 Monate alt und kann eigtl. Noch kein defekt haben! Mein ladekabel habe ich an anderen Handys ausgetestet, einwandfrei! Auch wenn es zeitlich normal ging es hatte sich dann nach 5 std. nicht mehr wie 84% aufgeladen. Während es aber am Netz hing standen 100% , hat man es dann abgesteckt waren 16% mit einen Schlag weg ... Hm
Aber gestern habe ich Facebook, Spiele und unnötige apps runter geschmissen und habe mir die App ( CPU Spy App- free ) im market runter geladen und seit dem Akku Verlust gleich null, mein Akku lädt wieder ganz normal. Ist wieder wie am Anfang
Trotzdem wäre ich für jeden weiteren Tipp und Ratschlag offen ... wenn sowas wieder passiert ,was man da machen kann!
Mfg Tobi

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 15:39:37 via Website

Hallo liebe Community,

ich weiß zum Thema Akkuverbrauch gibt es schon sehr viele Threads, aber ich denke, mein Problem ist leider nicht behandelt. Ich habe einen Dienst unter meinem Akkuverbrauch, den ich nicht zum Stopp zwingen kann und der bis zu 85% Akku verbraucht. Was ist das für ein Dienst oder für eine App und wie kann ich sie stoppen?


Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Melissa

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.03.2013, 15:44:29 via Website

Hallo Melissa,

zunächst herzlich willkommen bei AndroidPIT!
Ich habe deine Frage mal an bereits bestehenden, größten Akkuthread angehangen. Somit befindet sie sich auch gleich im richtigen Unterforum. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 15:45:32 via Website

Danke Marcus, das geht hier ja richtig schnell. :D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.03.2013, 15:46:20 via Website

Hallo Melli!

Ich glaube es gibt sicher schon das eine oder andere Problem mit den "Medien", sofern ich mich noch daran erinnern kann.

SuFu hilft weiter... :*) Lies dir das mal durch...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465171/Samsung-Galaxy-S3-Akku-1-2-Pro-Nacht-weg

Edit: Marcus war einfach zu schnell :grin:

— geändert am 04.03.2013, 15:47:04

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 15:48:20 via Website

@Melly
Hörst du denn oft Musik mit deinem Telefon? Wenn ja könnte es am der nicht ordnungsgemäß geschlossenen Player-Anwendung liegen.
Eventuell auch mal die Google-Play-Music Einstellungen überprüfen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.03.2013, 15:50:41 via Website

Natürlich. :)

Zur Frage:
Wieviel Prozent Akku verbrauchst du denn, dass dir dies so auffällt.
Für mich sieht das so aus, als ob du viel mit dem Handy Musik hörst oder Videos guckst, o.ä.
Die Prozentzahl bezieht sich aber nicht auf die Gesamtkapazität des Akkus, sondern auf die verbrauchte Kapazität.
Soll heißen:
Wenn du 10% Akku z.B. durchs Hören von Musik verloren hast und sonst nichts weiter gemacht hast, wird dieser Verbrauch wohl auch mit ca 80-90% oder mehr angegeben.

EDIT: Jetzt war ich zu langsam. XD

— geändert am 04.03.2013, 15:51:23

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 15:54:06 via Website

Hallo Klaus,

ich weiß das ist jetzt eine richtig blöde Frage aber was ist SuFu? :D
Und ich habe mir den Thread schon durchgelesen, aber das hilft mir alles nicht weiter, da mein Akku nicht 1-2% verliert über Nacht, sondern eher 30 - 40%. Wie kann ich die Medien anhalten?

Liebe Grüße
Melli

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 15:54:59 via Website

SuFu = Suchfunktion

Hast du die anderen Fragen von uns schon gelesen?

— geändert am 04.03.2013, 15:55:17

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.03.2013, 15:56:18 via Website

SuFu= Suchfunktiuon

Anwendungen kannst du schließen, indem du den Homebutton gedrückt hälst und gewünschte Anwendungen mit dem Finger zur Seite wegstreichst.
Ich tippe aber mal eher darauf, dass du irgendeine App installiert hast, die den Player wach hält.
Da bist du jetzt gefragt:
Welche deiner Apps würdest du damit in Verbindung bringen?

— geändert am 04.03.2013, 16:07:23

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 15:57:52 via Website

Ja, also heute morgen hatte ich es die ganze Nacht aufgeladen und morgens hatte es 100% (logisch), dann heute Mittag nur noch 7%!! Obwohl ich vielleicht heute Morgen 5 Minuten und heute Mittag 5 Minuten Musik gehört habe und zwischendurch ein paar Nachrichten geschrieben.

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 16:01:17 via Website

Ich habe wirklich keine Ahnung :( Ich kann dir aber alle Apps aufzählen, die momentan ausgeführt werden. Nützt das was?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 16:04:50 via Website

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, liegt dein Problem sicher an einer nicht ordnungsgemäßen geschlossen Player-App. Die läuft dann im Hintergrund weiter und zieht Strom. "Medien" selbst kannst du nicht schließen, da es ein Systemprozess ist.

Schau mal hier, so wie Marcus es geschrieben hat:
Anwendungen kannst du schließen, indem du den Homebutton gedrückt hälst und gewünschte Anwendungen mit dem Finger zur Seite wegstreichst.

— geändert am 04.03.2013, 16:07:36 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 16:09:33 via Website

Hallo Peter,

Ich habe bereits alles geschlossen, aber Medien ist nach wie vor da.
Auch bei meinem Task-Manager stehen 0 aktive Anwendungen.

MfG

Melissa

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2013, 16:12:08 via Website

Hallo Klaus,

nein, so eine App habe ich noch nicht, allerdings finde ich 2 € auch ziemlich teuer. Gibt es vielleicht auch noch eine günstigere Alternative?

LG Melli

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.03.2013, 19:04:31 via App

Melli_Py
Hallo Klaus,

nein, so eine App habe ich noch nicht, allerdings finde ich 2 € auch ziemlich teuer. Gibt es vielleicht auch noch eine günstigere Alternative?

LG Melli

Der Entwickler stellt die App auch kostenlos für User bereit, die keine Kreditkarte haben oder aus sonstigen Gründen nicht dafür zahlen können.
Ich finde die 2€ aber absolut gerechtfertigt für die App. Man kann damit sehr präzise, eventuelle Akkufresser aufspüren.
Allerdings sollten Rootrechte für eine optimale Nutzung vorhanden sein.

Wenn du keinen Verdacht hast, wer da ständig am Akku zieht, empfehle ich dir einen Factoryreset. Dadurch gehen allerdings die Daten vom Telefonspeicher verloren. Also vorher sichern, was dir wichtig ist.

Antworten
Florian R.
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2013, 19:25:30 via App

patrick schmidt
Naja, der Akku des Iphones war nachm schlafen noch genau so voll wie vorher..

dann hat dich der "Apfel" sicher ganz schön an der Nase herum geführt ;)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.03.2013, 19:30:26 via App

Marcus W
Der Entwickler stellt die App auch kostenlos für User bereit, die keine Kreditkarte haben oder aus sonstigen Gründen nicht dafür zahlen können.
Ich finde die 2€ aber absolut gerechtfertigt für die App. Man kann damit sehr präzise, eventuelle Akkufresser aufspüren.
Allerdings sollten Rootrechte für eine optimale Nutzung vorhanden sein.
+1

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

17.03.2013, 11:30:15 via App

hi, ist es normal, dass es unter "einstellungen>Akku" bei bildschirm 88% verbrauch anzeigt?
ich habe die helligkeit auf automatisch un das timeout auf 2 minuten gestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 11:50:15 via Website

Was ist das denn für eine Frage?

Natürlich verbraucht nicht nur das Display Strom!!!

Wenn du das Gerät ganz ausschaltest und dann 1-2% verlierst dann fände ich es komisch.

Antworten
SekO
  • Forum-Beiträge: 65

21.03.2013, 18:54:31 via Website

Also das problem habe ich auch ehrlich gesagt... Hatte das handy in den flugzeugmodus versetzt nur wecker ear an und es hat grob 15% verschluckt...
Und das ist für mich nicht normal...

Antworten
M.Faber
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2013, 09:26:01 via Website

Hallo,
was hab ihr für gute Verbrauchswerte, ich habe mein S3 seit drei Tagen. Ich habe einen Displayverbrauch von 71 %, Akku im Standby von 28 %, Gerät auf Standby von 26 %. WLAN und, Bluetool und GPS ausgeschaltet. Hatte gestern das Akku vollgeladen auf 100% und 10 Stunden später waren es nur 57 %. Was für Durchschnittswerte sind normal. Stromsparmodus ist auch aktiviert.
Grüsse Manfred

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.03.2013, 09:39:35 via App

M.Faber
Hallo,
was hab ihr für gute Verbrauchswerte, ich habe mein S3 seit drei Tagen. Ich habe einen Displayverbrauch von 71 %, Akku im Standby von 28 %, Gerät auf Standby von 26 %. WLAN und, Bluetool und GPS ausgeschaltet. Hatte gestern das Akku vollgeladen auf 100% und 10 Stunden später waren es nur 57 %. Was für Durchschnittswerte sind normal. Stromsparmodus ist auch aktiviert.
Grüsse Manfred

Hallo!
Einen generellen Mittelwert zu bilden ist doch eher schwierig. Das ist ziemlich individuell und hängt stark davon ab, wieviel und was für Apps du installiert hast, wie dein Empfang und dein Nutzungsverhalten ist, und und und.
Generell gilt.: Ordnung ist das halbe Leben. Trennung dich von unnötige bzw nichtbenutzten Apps und schau, was alles synchronisiert wird.

Gruß,
Marcus

PS: Akkuthreads und Tipps gibt es hier jedemenge. Darin findest du klassische Akkufresser, wie Google Now, Facebook usw.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

22.03.2013, 09:41:48 via App

M.Faber
Hallo,
was hab ihr für gute Verbrauchswerte, ich habe mein S3 seit drei Tagen. Ich habe einen Displayverbrauch von 71 %, Akku im Standby von 28 %, Gerät auf Standby von 26 %. WLAN und, Bluetool und GPS ausgeschaltet. Hatte gestern das Akku vollgeladen auf 100% und 10 Stunden später waren es nur 57 %. Was für Durchschnittswerte sind normal. Stromsparmodus ist auch aktiviert.
Grüsse Manfred

Nach drei tagen hat der Akku auch noch nicht sein volles "Potential" entwickelt ;-)

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

22.03.2013, 09:48:50 via App

hallo ich hab genau das selbe Problem über nacht von aufgeladenen 100% auf mindestens 78% runter keine akku fressende apps hab ich drauf außer Juice defender und Facebook die automatische aktuallisierung ist aus alles andere ist normal großer bildschirmverbrauch mindestens 75% aber wie kann das sein wenn das handy aus ist über nacht bzw im standby

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.03.2013, 09:55:12 via App

Ich schrieb es schonmal und tu es nochmal.:

Der prozentuale Verbrauch bezieht sich auf den Gesamtverbrauch.
Hast du also 8% Akku verbraucht und unter Display steht 75%, ist das Display lediglich für 6% Akkuverbrauch verantwortlich.

Juice Defender ist nicht ganz ohne, was den Akkuverbrauch angeht, wenn ich mich nicht irre.

Evtl wird dein Display ja auch durch eine Applikation aktiviert?

— geändert am 22.03.2013, 15:18:09

Peter W.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.03.2013, 11:25:47 via Website

Ich frag mal wieder ganz provokant:
Who cares?
Wenn der Akku lange genug hält um über den Tag zu kommen ist das doch OK.
Bei den Smartphones sollte man einen Ladezyklus in 24h einplanen :)

Bye, Oliver

Peter W.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

22.03.2013, 12:34:43 via App

was kann denn deiner meinung nach außer Juice defender denn gut mit denn akku Haushalten und die apps unter kontrolle halten


(Ich schrieb es schonmal und tu nochmal.:

Der prozentuale Verbrauch bezieht sich auf den Gesamtverbrauch.
Hast du also 8% Akku verbraucht und unter Display steht 75%, ist das Display lediglich für 6% Akkuverbrauch verantwortlich.

Juice Defender ist nicht ganz ohne, was den Akkuverbrauch angeht, wenn ich mich nicht irre.

Evtl wird dein Display ja auch durch eine Applikation aktiviert? )

— geändert am 22.03.2013, 12:36:06

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

22.03.2013, 13:27:07 via App

wie überflüssig ich hab es ja drauf damit ich die daten Verbindung nicht immer ein und ausschalten muß damit es ja automatisch gemacht wird

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.03.2013, 15:17:26 via Website

Warum willst du sie ständig trennen und neu verbinden? Das ständige An-und Abmelden kostet dich sicherlich mehr Akku, als eine Dauerverbindung.
Um diese akkuschonend zu gewährleisten, hat dein S3 bereits etwas serienmäßig an Bord: "Fast Dormancy".
Probier doch einfach mal aus, wie sich dein Akku ohne Juice Defender verhält. :)

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

22.03.2013, 15:31:00 via App

Definitiv hält der Akku mit JuiceDef. länger. Habe es ausprobiert.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

22.03.2013, 15:39:49 via App

werd ich mal machen und gucken wie das phone sich verhält danke für die info

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

26.03.2013, 20:15:29 via App

so ein paar Nächte ohne juice defender laufen aber trotzdem uber Nacht bis zu 20% weniger akku in 8-9 std und das ohne internet und sync was kann ich noch machen

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.03.2013, 17:20:27 via App

sorry auch mit battery stats nichts gefunden ist immer noch das selbe wie gehabt etwas über 20% akku verlust über nacht und das ohne sync und im flugmodus ich weis nicht mehr weiter ich hab das fone auch 3 oder 4 mal zurück gesetzt auf werkszustand immer das gleiche tagsüber scheint alles normal zu funktionieren echt komisch mal fb mal email mal whatsapp und so

— geändert am 28.03.2013, 17:21:43

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.04.2013, 06:51:58 via Website

Hallo!

So, jetzt hab ich mal eine Frage!

Hab seit ein paar Tagen lt. BBS ein Partial Wakelock - "PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock". Ich komme nicht auf die Spur dieses Wakelocks. :mad:

Hab im google nachgeschaut und komme da nur auf 2 Sachen.

Entweder soll eine der Hardwaretasten am Device, wenn es im Standby ist, (irrtümlich) gedrückt worden sein, oder es dürfte irgendwas mit den Wifi zu tun haben.

Ich kann aber beides ausschließen, da dieses Wakelock hauptsächlich in der Nacht auftritt, wenn das Device am Nachtkasten liegt und mobile Daten, Sync und Wifi abgeschalten und der Energiesparmodus eingeschalten ist.

Hab auch in letzter Zeit kein neues App installierte. Nur die Updates gemacht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, an welchem App es liegen könnte.

Edit: Ich habe auch seit ca. 2 Monaten kein App mehr deaktiviert, sodass diesbezüglich ein neues Wakelock auftreten könnte.

— geändert am 03.04.2013, 08:53:01

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

04.04.2013, 14:00:23 via App

ich hab auch das selbe Problem und weiß auch nicht weiter

Antworten
DjegoX
  • Forum-Beiträge: 11

11.04.2013, 12:14:07 via Website

mein S3 verliert 4-5% die nacht obwohl es ausgeschaltet ist???

wen ich z.B. auf androidpit.de 2-3 min. lese dann verliert es in der zeit 2% ????

wen ich musik höre dann verliere ich in 40min 30-40% ???? das geht auf keinen fall...

kein navi an... keine anderen sachen im hintergrund an...


bitte kommt mir nicht mit neu start und alles reseten... das sind keine hilfreichen tipps den die stehen hier im forum und im ganzen internet ....

habe das gerät seid 1 monat ..ist ein austausch gerät...kann es sein das es defekt ist? oder liegt es an dem update? den das davor war super ich konnte locker 2-3 tage damit auskommen.... ausser ich habe navi genutzt!


danke im vorraus für die hilfe

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

08.05.2013, 14:06:53 via Website

Moin Leute,
hab jetzt die letzten Wochen enorme Probleme mit meinem S3!! Die meisten kann ich verkraften...aber seit ein zwei Wochen hält mein Akku nicht einmal noch nen halben Tag!! Ich stecke es um 7 Uhr morgens ab und habe um 13 Uhr noch 16% Akku obwohl ich es so gut wie nie anrühre weil ich in der Schule sitze! Höchstens kurz ne SMS oder Whats App und danach schließe ich mit dem Task Manager auch immer gleich die Programme!! Ich dachte es liegt an einer App und habe nacheinander jede der zuletzt installierten Apps gelöscht und geschaut obs besser wird! Ist es aber nicht!

Was mir aufgefallen ist dass seit meine 32GB SD voll ist das Handy die Karte immer auswirft wieder neu scannt und das des ganzen Tag! Jetzt dauert es schon immer ca. 5 Sekunden bis ich das Handy aus der Tastensperre holen kann weil er die SD Karte erst wieder neu erkennen muss und meistens schafft er es nicht mal...das heißt Handy neu starten oder SD raus und wieder rein! Kann es da dran legen? Warum wirft er immer die volle SD aus? Hatte vorher als noch mehr Speicher war auch keine Probleme! Erst seit nur noch knapp ein GB frei ist!
Ich werde die SD Karte jetzt mal ein paar Tage entfernen und mal schaun ob dann alles klappt! Dann stellt sich aber für mich auch die Frage warum er sie dauernd auswirft!!??

Man traut sich das Teil nicht mehr in die Hand nehmen weil man weis dann ist der Akku noch schneller leer! Es ist somit unmöglich das Telefon zu nutzen und ich werde mir bis mir jemand geholfen hat von einem Freund ein Leihhandy nehmen da ich Nachmittags nicht mehr erreichbar bin weil mein Akku leer ist!

Kennt einer das Problem? Ich poste noch zwei Screenshots dazu was in meinen Akkustatistiken drin steht! Die ''Anwendung'' MEDIEN braucht nämlich zwischen 75-85% Prozent Akku!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen da man sich einfach nicht mehr auf das Gerät verlassen kann und keinen ganzen Tag (7-16 Uhr) ohne Steckdose durchhält!
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe! :)

Vll kurz zu meiner Android Version: Ich habe nichts gerootet oder sonst was sondern hab nur das 4.1.2 von Samsung oben!


mfg Johannes



— geändert am 08.05.2013, 14:15:26

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.05.2013, 14:32:34 via App

Wenn es auch einiges an Arbeit bedeutet, ich würde das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.

Ich habe mehrere GB meiner ext.SD mit Bildern, Videos ,Musik und Ebooks und mehrere GB der int. SD mit Kindl Books, Google Musik/Filme und 200 Apps belegt.
Sync, Wlan, GPS sind permanent eingeschaltet ,mein Akku hält auch bei intensiver Nutzung ( ca. 4 Std.Display) locker über den Tag.

Androidversion 4.1.2

Der extrem hohe Verbrauch des Medienscanners läßt vermuten, daß sich irgendeine App oder Prozess festgefahren hat.

Lg.


Teste den Akkuverbrauch doch mal ohne ext.SD

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.05.2013, 14:55:36 via App

Oder es sind fehlerhafte Dateien auf der SD. Im schlimmsten Fall hat dein S3 die SD gekillt kam wohl schon ein paar mal vor.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

08.05.2013, 14:58:52 via Website

Erst mal Danke für die schnelle Antwort!!
Über einen Reset hab ich auch schon nachgedacht doch ist das meine allerletze Lösung!

Bei mir hat es auch immer locker bis Abends gereicht!!

Ist nur die Frage welcher??

Ja ich habe die SD karte rausgenommen und lade es gerade voll! Mal schauen was passiert!

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

08.05.2013, 15:08:32 via Website

Sascha
Oder es sind fehlerhafte Dateien auf der SD. Im schlimmsten Fall hat dein S3 die SD gekillt kam wohl schon ein paar mal vor.

kann man das rückgängig machen?

Antworten