Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

02.07.2012, 17:36:31 via Website

Ich stelle nochmal kurz die Frage^^: weiss jemand, ob bzw. wie man das Update rückgängig machen kann?
Oder läuft es darauf hinaus, dass ich mein Gerät rooten und die alte Firmware neu aufspielen muss?
LG

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.07.2012, 19:54:16 via Website

Jup.... Du musst auf jeden Fall wieder ne Firmware flashen... Einfach deinstallieren ist nicht....

Bye, Oliver

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

02.07.2012, 23:25:13 via Website

Hey,

wofür ist das Samsung WDH Dongle Upgrade im Play Store?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 12:41:37 via Website

Lukas
Hey,

wofür ist das Samsung WDH Dongle Upgrade im Play Store?

Hallo Lukas
Dieses Update sorgt für eine stabile WiFi Verbindung zwischen dem S3 und Samsung Smart TV .

Lg Helga

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 15:09:27 via Website

Hallo ihr Lieben

Einige von euch und ich auch haben bei den Einstellungen / Sprache und Eingabe / Sprachbefehle , seit dem Update so komische Zeichen da stehen . Nun hab ich deswegen beim Samsung Kundendienst angerufen . Der Mitarbeiter meinte ich sollte mir meine Daten mit Kies sichern , die Apps mit " App2Sd " und dann *2767*3855# eingeben , damit wäre das Problem behoben . Nebenbei sagte er noch man sollte dies mit den Zahlen nach jedem Update tun . Unter euch sind ja so viele Profis . Was meint ihr bitte zu diesem Vorschlag ?

Lieben Gruß Helga

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 15:17:52 via Website

Die "Zahlen" sind der Code für den Werksreset!!! Das Telefon wird komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Also bevor ihr diese Kombination eingebt, unbedingt Daten sichern!!! :what:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

03.07.2012, 15:24:47 via Website

schon traurig, das man das jetzt sogar bei updates von samsung machen muss...

bei custom roms habe ich es ja verstanden, aber doch nicht bei originalen updates....

ich sag ja, das war das letzte mal das ich bei samsung was gekauft habe!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 15:36:23 via Website

Peter W.
Die "Zahlen" sind der Code für den Werksreset!!! Das Telefon wird komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Also bevor ihr diese Kombination eingebt, unbedingt Daten sichern!!! :what:

Mfg, Peter

Vielen Dank Peter für deinen Tip .
Lg Helga

Tim
schon traurig, das man das jetzt sogar bei updates von samsung machen muss...

bei custom roms habe ich es ja verstanden, aber doch nicht bei originalen updates....

ich sag ja, das war das letzte mal das ich bei samsung was gekauft habe!!!

Ja Tim , das ist schon arg . Die Profis unter euch machen das mit links , aber für mich ist das nicht so einfach . Wenn ich das nun mache und es hilft aber nicht , dann ärgere ich mich noch mehr .
Lg Helga

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.07.2012, 15:53:41 via Website

Das mit den Zeichen unter "App-Sprachbefehle" ist ja schon ein kurioser Fehler.
Kann man nur hoffen, dass das mit dem nächsten Update gelöst wird.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 15:59:55 via Website

Marc N.
Das mit den Zeichen unter "App-Sprachbefehle" ist ja schon ein kurioser Fehler.
Kann man nur hoffen, dass das mit dem nächsten Update gelöst wird.

Hallo Marc :)
Ich glaub ich mach's besser wie du und wart auf ein Update . Das was mir der Kundendienst vorschlug kann ich nicht nachvollziehen .

Lieben Gruß Helga

— geändert am 03.07.2012, 16:00:14

Marc

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 16:09:28 via Website

Hallo Helga,

das was der Kundendienst vorschlug ist sehr wohl nachvollziehbar. Mit dem Update ist ja eine andere Version von ICS auf Telefon gekommen. Mit dem Werksreset wird auf dem Telefon der Cache und der Dalvik-Cache gelehrt und die Anwendungen komplett neu aufgebaut. Somit werden auch Inkompatibilitäten beseitigt. Das ist auch kein Samsung-spezifisches Problem, sonder liegt in der Natur der Sache.
Ein Werksreset ist sicher ein kleiner Aufwand, mit dem Sichern der Daten etc., ist jedoch nach jedem Update empfehlenswert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 16:30:13 via Website

Peter W.
Hallo Helga,

das was der Kundendienst vorschlug ist sehr wohl nachvollziehbar. Mit dem Update ist ja eine andere Version von ICS auf Telefon gekommen. Mit dem Werksreset wird auf dem Telefon der Cache und der Dalvik-Cache gelehrt und die Anwendungen komplett neu aufgebaut. Somit werden auch Inkompatibilitäten beseitigt. Das ist auch kein Samsung-spezifisches Problem, sonder liegt in der Natur der Sache.
Ein Werksreset ist sicher ein kleiner Aufwand, mit dem Sichern der Daten etc., ist jedoch nach jedem Update empfehlenswert.

Mfg, Peter

Hallo Peter :)

Sorry , aber da blick ich nicht durch . Die ICS Version ist ja mit der 4.0.4 gleich geblieben . Beim Update stand ja was von " Stabilitäts Verbesserung . Dann wäre es schon gut wenn da bei jedem Update ein Hinweis darauf käme . Werd noch ein wenig überlegen ob ich`s mach . Im Augenblick ist es so schwül bei uns und da spielt das Gehirn nicht so mit :grin: Ach ja , noch was . Kannst du mir bitte sagen ob da die Daten erhalten bleiben daß ich in`s Internet kann ? Wenn ich das auch noch machen müsste , wäre mir das zu viel .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 16:41:48 via Website

Helga

Hallo Peter :)

Sorry , aber da blick ich nicht durch . Die ICS Version ist ja mit der 4.0.4 gleich geblieben . Beim Update stand ja was von " Stabilitäts Verbesserung . Dann wäre es schon gut wenn da bei jedem Update ein Hinweis darauf käme . Werd noch ein wenig überlegen ob ich`s mach . Im Augenblick ist es so schwül bei uns und da spielt das Gehirn nicht so mit :grin: Ach ja , noch was . Kannst du mir bitte sagen ob da die Daten erhalten bleiben daß ich in`s Internet kann ? Wenn ich das auch noch machen müsste , wäre mir das zu viel .

Lieben Gruß Helga

Das ist richtig, die ICS-Version ist 4.0.4 geblieben, aber in den Versionsbezeichnungen hat sich was verändert ALE8, ALF2, ALF6 (je nach dem). Das sind kleinere Updates innerhalb der Version 4.0.4.

zum Thema Daten erhalten:

Du kannst im Telefon einstellen, dass deine Daten, Kontakte, WLAN-Einstellungen etc. auf Google-Servern gesichert werden. Außerdem kannst du dann den Haken setzen, dass diese Daten automatisch wieder hergestellt werden sollen. Hat bei meinem S2 bisher immer tadellos geklappt. Deine Apps werden ja in der Regel auch mit Google synchronisiert. Somit werden diese dann auch wieder automatisch hergestellt.
Was du händisch sichern musst, sind Anwendungsdaten (z.B. Spielstände, SMS etc.) Diese werden nicht automatisch gesichert.


Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 16:48:43 via Website

Hallo Peter

Vielen Dank für deine Hilfe . Ich werd es probieren .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 19:00:24 via Website

Peter W.
Keine Ursache - viel Erfolg!

Hallo Peter
Vielen Dank , aber es hat nicht geklappt . Aber ein Versuch war's wert :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.07.2012, 19:01:29 via Website

Hallo ihr Lieben :)
Nun hab ich`s mit dem Werksreset probiert . Da hatte mal der Kundendienst nicht recht . Es funktioniert soweit alles wie vorher , nur die komischen Zeichen bei den App Sprachbefehlen sind immer noch da . Also an alle die davon betroffen sind , spart euch das . Hier können wir nur auf ein Update hoffen . Ich bin aber überrascht wie einfach so ein Werksreset geht . Hab das noch nie gemacht . Die Kontakte hab ich nur auf die Karte exportiert . Alles ist wieder da und es läuft prima .

Lieben Gruß Helga

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

03.07.2012, 19:47:16 via App

Helga
Peter W.
Keine Ursache - viel Erfolg!

Hallo Peter
Vielen Dank , aber es hat nicht geklappt . Aber ein Versuch war's wert :)

Lieben Gruß Helga

Hi, hatte beim S2 auch schon mal werksreset gemacht und hatte auch nichts gebracht . Das sagen die bei Samsung immer zuerst :-)

— geändert am 03.07.2012, 19:47:38

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 20:53:11 via App

Ein Werksreset kann natürlich nicht alle Probleme lösen, aber man hat auf jeden Fall erst mal wieder einen "sauberen" und definierten Zustand. Es war auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn es sehr oft als Allheilmittel von Samsung "mißbraucht" wird.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.07.2012, 00:41:30 via App

Hallo,
danke, dass du es trotzdem versuchst hast Helga. Nun kann ich mir das ja doch ersparen und auf das kommende Update warten. Vielleicht ja schon mit Geleebonbons im Gepäck...

Powered by Android

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

04.07.2012, 10:28:48 via Website

Ich hab mein s3 seit WE (t-mobile gebrandet) und folgende Versionen drauf
AP: ...XXALE8
CP: ...BOLE5
CSC: DTMLE3

Frage: Wie aktuell ist das?

Danke!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.07.2012, 10:48:58 via Website


AP: ...XXALE8
CP: ...BOLE5
CSC: DTMLE3

Das ist im Moment der aktuelle Softwarestand. Du kannst dich aber auch selber informieren. Auf den Seiten von www.sammobile.com findest du immer die aktuellen Softwarestände für alle Samsung-Geräte.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.07.2012, 12:09:34 via Website

Peter W.
Ein Werksreset kann natürlich nicht alle Probleme lösen, aber man hat auf jeden Fall erst mal wieder einen "sauberen" und definierten Zustand. Es war auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn es sehr oft als Allheilmittel von Samsung "mißbraucht" wird.

Mfg, Peter

Hallo Peter
Ein Versuch war's wert und eines ist mir nun klar . Es gibt hier im Forum sehr viele die um einiges mehr wissen als so mancher Mitarbeiter .
Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.07.2012, 12:13:52 via Website

Marc N.
Hallo,
danke, dass du es trotzdem versuchst hast Helga. Nun kann ich mir das ja doch ersparen und auf das kommende Update warten. Vielleicht ja schon mit Geleebonbons im Gepäck...

Hallo Marc
Gern geschehen . Da werden sicher einige froh sein wenn sie meinen Beitrag gelesen haben und ich hab was dazu gelernt :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
Christopher Moll
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2012, 12:20:08 via Website

Hi,
ich habe heute in der Früh das neue Update über Kies gemacht. Jetzt habe ich leider das Problem, dass sich mein Display nicht mehr automatisch dreht, obwohl "Automatisch drehen" eingeschalten ist, sowohl über die Leiste oben, als auch über die normalen Einstellungen.

Es dreht sich nirgends mehr, weder beim SMS schreiben, noch bei Videos, einfach gar nicht mehr.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Chris

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

04.07.2012, 12:23:01 via App

danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.07.2012, 12:23:50 via Website

Helga

Hallo Peter
Ein Versuch war's wert und eines ist mir nun klar . Es gibt hier im Forum sehr viele die um einiges mehr wissen als so mancher Mitarbeiter .
Lieben Gruß Helga

Wir brauchen uns ja nichts vormachen, in den Kunden-Centern/Call-Centern sitzen in der Regel Mitarbeiter, die ihr Wissen aus irgendwelchen Datenbanken schöpfen, aber die Geräte selbst nie in der Hand hatten, geschweige denn nutzen. Hier im Forum treffen sich Leute, die sich ihr Wissen in der Regel selbst angeeignet haben, im täglichen Umgang mit den Geräten. Und wie du schon richtig festgestellt hast, lernt man jeden Tag neu dazu.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 20:54:27 via Website

Servus, ich hab am 1. Juli von meinem Provider eine neuen Firmware erhalten. Wie oft schon hier beschrieben denke ich.

Mein Mängel: Die Musiklautsprecher mit dem Handy, Kopfhören und externen Lautsprechern ist gravierend geringer als zuvor.

Hat das was mit dem Update zu tun? Kann man das irgendwie wieder.. erhöhen sage ich mal, ohne JB zu nutzen?! =/
Update lief über Wlan

Gruß

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.07.2012, 21:07:47 via Website

Es gibt kein Jailbreak für Android :)
Du meinst ohne das Gerät zu rooten....

schau mal bei xda oder schau Dir mal die App volume+ an,

Bye, Oliver

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2012, 15:44:20 via Website

Oliver V.
Es gibt kein Jailbreak für Android :)
Du meinst ohne das Gerät zu rooten....

schau mal bei xda oder schau Dir mal die App volume+ an,

Hi, genau, rooten meinte ich, sorry :)

Also diese XDA habe ich ausprobiert, funktioniert nicht, genauso laut wie zuvor, obwohl das auf 100% eingestellt ist. Anderes kann ich nicht kaufen, da keine Kreditkarte vorhanden ;)

Ist es denn immernoch so aufwendig das ganze zu rooten das ich vollen zugriff endlich habe?

EDIT: Boost Volume entdeckt :) geht nun bis auf 140%...

— geändert am 06.07.2012, 15:48:05

Antworten
Markus P.
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2012, 16:17:46 via Website

Ahhh, Hilfe, hab vorhin mein ganz neues SGS3 mit Kies verbunden und da hat er mir eine neue FW angeboten.
Nachdem er mir einmal gesagt hat, dass 3000 MB auf CD fehlen, habe ich im I-net geschaut und dort gefunden, dass ich einfach auf C (da wo bei mir Windows Xp drauf ist) 3000 MB frei machen soll. Also gesagt, getan und schon hat er das Update angefangen.
Aber jz hat sich das Update bei "Firmware-Aktualisierungsfortschritt" 0% aufgehangen. Weiß nicht was ich jz machen soll, der Start des Updates ist schon über eine Stunde her und es passiert gar nichts mehr.

Was soll ich tun??? Handy neu starten??? Aktuelle FW ist (war) 4.0.4, wie genau die builds hießen hab ich mir aber nich gemerkt.
Bitte helfen

Antworten
Markus P.
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2012, 17:16:16 via Website

Ok, hat sich geklärt, Installation hatte eben noch nicht begonnen und habe dann das Gerät neu hochgefahren und das Update Kabellos durchgeführt (doofes KIES).

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.07.2012, 20:06:33 via Website

Michi
Ist es denn immernoch so aufwendig das ganze zu rooten das ich vollen zugriff endlich habe?

EDIT: Boost Volume entdeckt :) geht nun bis auf 140%...
rooten in Kurzform:
ODIN starten
Rootkernal auswählen
Handy im Downloadmodus anschließen
flashen
freuen

Das war schon immer so einfach :)


Und schön, dass Dir die app hilft :)

Bye, Oliver

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

08.07.2012, 15:56:03 via App

hab ein t-Mobile gebrandetes nicht gerootetes Handy
hab die Versionen
Ap xxale8
cp bole5
csc dtmLe3

ist das aktuell, da ich bisher kein update weder über kies noch ota bekommen habe - Kies schreibt Software aktuell
danke

edit
kann ich eigentlich ein Softwareupdate ablehnen

— geändert am 09.07.2012, 17:13:59

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

12.07.2012, 18:41:26 via App

Hi Leute habe grade das neue Update installiert das mit der neuen app Helligkeit regeln . mal sehen :-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.07.2012, 19:41:48 via App

@XeonB
Ja, kannst du.

@ingo
Hast du das Update via Kies oder via OTA bekommen? Oder hast du es geflasht?
Ich habe nämlich noch keine Meldungen für ein Update bekommen. Weder Kies noch OTA.

Powered by Android

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

12.07.2012, 20:08:38 via App

Marc N.
@XeonB
Ja, kannst du.

@ingo
Hast du das Update via Kies oder via OTA bekommen? Oder hast du es geflasht?
Ich habe nämlich noch keine Meldungen für ein Update bekommen. Weder Kies noch OTA.
Habe über kies gemacht und mein Handy ist nicht geflasht ist aber in Holland gekauft und für west Europa
AP I9300XXBLFB
CP I9300XXLFB
CSC PHNBLF1

— geändert am 12.07.2012, 21:39:43

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.07.2012, 20:12:30 via App

Achso. Also ist dein Smartphone kein Deutsches (DBT).
Naja, das bedeutet nun, dass die Engländer und die Niederländer das neue Update bekommen haben.
Bis Deutschland das Update bekommt, kann es ja nicht mehr lange dauern.

Powered by Android

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

12.07.2012, 21:23:41 via App

Da kann man sich gewaltig täuschen. ICS ist in Deutschland bis heute nicht offiziell erhältlich fürs S2, obwohl andere Länder das Update schon seit einiger Zeit haben...

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

12.07.2012, 21:33:43 via Website

Christian W.
Da kann man sich gewaltig täuschen. ICS ist in Deutschland bis heute nicht offiziell erhältlich fürs S2, obwohl andere Länder das Update schon seit einiger Zeit haben...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du weißt aber schon, dass das S3 ICS hat? Es geht hier also nicht um eine neue Android Version, sondern "nur" bug fixing...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

12.07.2012, 21:44:00 via Website

HI, bis jetzt alles prima mein Kamera-ton geht jetzt auch aus .
werdemal noch paar stunden testen

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

12.07.2012, 22:09:45 via Website

hi,
mich würd interessieren, welches das aktuelle update bei VD2 gebrandeten s3's ist.
lg rick

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

12.07.2012, 22:32:36 via App

Christian W.
Da kann man sich gewaltig täuschen. ICS ist in Deutschland bis heute nicht offiziell erhältlich fürs S2, obwohl andere Länder das Update schon seit einiger Zeit haben...

Bist du dir da sicher?
Ich kenne mehrere die ein S2 mit ICS haben. Der eine hatte es letzte Tage schon auf seinem als er es gekauft hat...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.07.2012, 23:27:59 via App

@rick
Die aktuellste Firmware für VD2 ist: (PDA) I9300BUALF1, (CSC) I9300VFGALF1 (VD2) (05.06.2012)

Powered by Android

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.07.2012, 06:54:30 via App

Okay, das betrifft in dem Fall nur das G-Modell. Aber das war nur mal so ein Beispiel, wie lange sowas teilweise dauert. Wenns beim S3 schneller ist, ist es ja gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.07.2012, 12:40:56 via Website

Christian W.
Da kann man sich gewaltig täuschen. ICS ist in Deutschland bis heute nicht offiziell erhältlich fürs S2, obwohl andere Länder das Update schon seit einiger Zeit haben...

Hallo :)
Das wundert mich schon sehr daß wir in Österreich mal was früher bekommen als in Deutschland . Bei meinem S2 bekam ich über OTA das offizielle Update auf ICS 4.0.3 schon vor längerer Zeit . Ich glaub Ende Mai oder Anfang Juni .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

13.07.2012, 17:09:54 via App

Das betrifft auch nur das G-Modell. In Frankreich gibts das Update schon. Was ist nur das Problem in Deutschland?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

13.07.2012, 18:01:55 via Website

Christian W.
Da kann man sich gewaltig täuschen. ICS ist in Deutschland bis heute nicht offiziell erhältlich fürs S2, obwohl andere Länder das Update schon seit einiger Zeit haben...

Das ist falsch. http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

Christian W.
Was ist nur das Problem in Deutschland?

Es gibt kein Problem. Das ist lediglich die für mich unverständliche Updatepolitik von Samsung. Man kann nur abwarten und Tee trinken.

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

13.07.2012, 19:38:02 via Website

Marc N.
@rick
Die aktuellste Firmware für VD2 ist: (PDA) I9300BUALF1, (CSC) I9300VFGALF1 (VD2) (05.06.2012)

hi marc,
dank dir für die info, dann ist mein s3 ja wenigstens aktuell...
lg rick

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

14.07.2012, 08:48:51 via App

Ja, das I9100 hat natürlich schon längst das Update. Das I9100G(mit G) aber noch nicht.
Christian W.
Das betrifft auch nur das G-Modell. In Frankreich gibts das Update schon. Was ist nur das Problem in Deutschland?

— geändert am 14.07.2012, 08:49:34

Antworten