Konto entsperren, Alliance ROM, Bestätigung in zwei Schritten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

23.07.2012, 21:04:51 via Website

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht dabei helfen könnt, vielleicht tritt der Fehler ja auch bei euch auf.

Erst mal zu den Daten. Hab ein Samsung Galaxy S und die Alliance Rom v1 drauf. Zusätzlich habe ich bei Google "Bestätigung in zwei Schritten" eingestellt.

Mein Problem ist dass ich mein Handy nicht mehr benutzen kann weil es gesperrt ist. Die Kurzfassung: Hab mir ein Muster eingestellt, leider direkt danach vergessen wie es war.... Dann das Muster mehr mals falsch eingegeben und jetzt muss ich meine Google Email Adresse und das Passwort eingeben. Leider komme ich da aber nicht weiter. Email und Passwort sind auf jedenfall richtig, weil ich mich an meinem "sicheren" PC damit anmelden kann.
Bei der Einrichtung des Handy musste ich ja, bedingt durch die "Bestätigung in zwei Schritten" ein anwendungsbezogenes Passwort generieren und anstatt dem normalen Passwort eingeben. Dies kann ich leider nicht mehr eingeben, weil es nur während dem generieren eingeblendet wird und danach nicht mehr sichtbar ist...
Ich habe meine Daten mit CWM gesichert allerdings kommt auch die Passworteingabe wenn ich das alte System nach einem Wipe installiere.

Weis vielleicht jemand weiter und kann mir helfen? Liegt es an der Rom? Oder vielleicht an der "Bestätigung in zwei Schritten"?
Vielen Dank schonmal

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

23.07.2012, 21:11:42 via Website

Vielleicht bin ich damit auch im falschen Forum, wo würde das denn besser rein passen?

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

23.07.2012, 22:52:29 via Website

Danke, hat sich schon erledigt. Hab die Bestätigung in zwei Schritten ausgeschaltet, aber daran scheint es nicht gelegen zu haben.
Der Fehler lag wohl daran dass das Handy mit dem WLAN keine Verbindung zu Google herstellen konnte. Also hab ich den Router aus gemacht, weil WLAN am Handy kann man ja nicht deaktivieren ;-) und tadaaaaa !!!!!!!!!!!!!!! :D es klappte :-)

Antworten