HTC One S - Update 4.0.4 Software 2.31.401.5 ist da

  • Antworten:84
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

22.08.2012, 11:07:36 via App

Hab grad per Ota das Update für mein One S ohne Branding geladen.
Android 4.0.4
Sense 4.1
Software: 2.31.401.5
Größe ca. 160 MB
Dauert so 15 Min. über Wlan + Installation. Es gehen keine Daten verloren.
Grüße Volker

— geändert am 04.04.2019, 22:32:37 durch Moderator

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

22.08.2012, 12:17:41 via Website

Von welchem Anbieter ist dein One S ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

22.08.2012, 12:28:30 via App

Hallo

Es ist ein freies Gerät ohne Branding mit Sim von O2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

22.08.2012, 12:33:06 via App

Ich hab Vodafone bzw 1 & 1 und es läuft super! :-)
Waldemar Bool
Von welchem Anbieter ist dein One S ?

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

22.08.2012, 13:10:18 via Website

Jo, lade gerade....

Gibts irgendwo ein Changelog?

Was aufällt:
1. EA Games App (inkl. Dead Space kostenlos(?!) )
2. Rescue App (Remote Control via Log Me In)

— geändert am 22.08.2012, 13:33:14

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

22.08.2012, 14:20:00 via Website

für mich leider noch nicht verfügbar :(

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

22.08.2012, 15:03:46 via App

Telekom: auch noch nichts...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Kevin Jochum
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2012, 17:37:39 via Website

Ich hatte das Update auch kurz angezigt bekommen, natürlich gleich mal gemacht ohne daran zu denken, dass ich das gute Stück ja gerootet hab.
Der Bootloader war unlocked und Fastboot war an...

Jetzt hab ich Fastboot aus gemacht und den Bootloader auf "Relock" gestellt.
Das Update finde ich jetzt aber nichtmehr. Hat wer ne Idee?

Mein One S hat kein Branding.

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

22.08.2012, 18:06:24 via App

Habe es nun auch...
Handy bei Otto.de gekauft

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

22.08.2012, 19:54:37 via Website

Mein 1&1 One S hat es auch schon.
Also bis jetzt hab ich noch keine Veränderungen entdeckt.
Gibt es irgendwo eine Liste mit dem unterschieb von 4.0.3 auf 4.0.4?
Ich hoffe das der nervige Home Screen Bug behoben wurde.

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

22.08.2012, 21:13:07 via App

Waldemar Bool
Mein 1&1 One S hat es auch schon.
Also bis jetzt hab ich noch keine Veränderungen entdeckt.
Gibt es irgendwo eine Liste mit dem unterschieb von 4.0.3 auf 4.0.4?
Ich hoffe das der nervige Home Screen Bug behoben wurde.

Ne leider gibt es den Fehler immer noch, zumindestens bei mir =(

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

22.08.2012, 22:30:47 via App

Man kriegt die Menü Leiste endlich weg :)

The ONE and only...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

22.08.2012, 23:35:14 via App

Traurig aber war. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Ich hab mir heute die Mühe gemacht, und das One S nach dem Update zurück gesetzt. Grad eben ist der Fehler wieder aufgetreten. Die Tage geht es zum MM. Sollen die sich darum kümmern.
Ich hab keine Lust mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

22.08.2012, 23:45:30 via App

Ich kann nur sagen, das ich vorher keine Bugs hatte und jetzt auch keine hab. Alles ist irgendwie flüssiger geworden als es sowieso schon war und über die Akkulaufzeit werde ich berichten. Fand das Handy schon vorher Top und jetzt ist es noch besser geworden. Jetzt ist die Verarbeitung und die Software gleichwertig. Frage mich warum Kunden Samsung HTC vorziehen, gerade was die Verarbeitung an geht kann keiner HTC das Wasser reichen!!!
V. Graf
Traurig aber war. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Ich hab mir heute die Mühe gemacht, und das One S nach dem Update zurück gesetzt. Grad eben ist der Fehler wieder aufgetreten. Die Tage geht es zum MM. Sollen die sich darum kümmern.
Ich hab keine Lust mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

23.08.2012, 00:12:33 via App

@ Thorsten
Ich mag Htc als Marke. Dieses geflattere mit dem Bildschirm nervt gewaltig. Wenn Du dich fast nur in Bereichen mit Umts Verbindungen aufhältst, wirst Du diesen Fehler auch nicht bemerken.

— geändert am 23.08.2012, 00:12:50

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2012, 02:09:26 via App

Hatte mein One S wegen diesem Problem auch schon zum MM gebracht. Habe dann wegen dem gezappel ein Software Update bekommen und wegen diversen lack Schäden auch eine Neue Hülle. Was soll ich sagen, bin seid dem Beschwerde frei:)
Hoffe jetzt nur das das auch so bleibt
:)

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

23.08.2012, 08:42:16 via App

alles in Ordnung nach Update. Browser ist jetzt etwas anders: Registerkarten-Button jetzt oben.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

23.08.2012, 09:30:39 via App

Jap bei mir auch, stimmt der Browser ist anders und das EA könnt mir gestohlen bleiben.

Gerade gelesen das man die "letzte Apps" taste in den Menü button ändern kann. Genial, endlich

— geändert am 23.08.2012, 13:16:25

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.08.2012, 18:25:57 via App

also durch die ea app bekommt man dead space Gratis :)
es sind auch WLAN Probleme gefixt jetzt und alles läuft noch schneller!
könnt Ja mal im quadrant testen ;)

— geändert am 23.08.2012, 18:26:10

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

23.08.2012, 19:16:32 via App

ja schon. ich bekomme jetzt ständig Meldung, wenn ich unterwegs bin das ein Wlan in der nähe ist, obwohl die entsprechende Benachrichtigungsfunktion dafür abgeschaltet ist. Weiß jemand wie ich das fixe?

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2012, 20:33:46 via Website

Ja leider ist der Home Bug noch nicht weg :(
Und das mit der Menü Funktion in der Letzte App taste ist echt super, so kommt die Desire Erinnerung hoch :grin:

— geändert am 23.08.2012, 22:36:49

Antworten
Hias Schmollinger
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 15:07:14 via Website

Hallo AndroidPIT-ler,

habe am 22.08 ebenfalls dass Update auf 4.0.4 auf meinem HTC ONE S ohne Simlock mit Anbieter O2 durchgefuehrt. Bin momentan in Spanien, glaube aber nicht dass das eine Rolle am Scheitern des Updates spielt. Habe das File ueber Wlan runtergeladen und danach das update erfolgreich durchgefuehrt. Nach diversen Reboots startete das Geraet wieder normal und alles sah nach einem erfolgreichen Update aus. Einen halben Tag spaeter jedoch, waehrend ich das Geraet bediente, schaltete es sich ploetlich aus und seit dem haengt es in einer Boot-Schleife. Zuerst erscheint der HTC quietly brilliant Screen, dann schwarz, dann der HTC O1NE Screen, dann kurzes vibrieren, dann wieder schwarz und es geht wieder von vorne los. Waehrendessen reagiert das Geraet nicht auf den Power Button, es laesst sich waehrend dem Bootvorgang nicht ausschalten. Einzige Moeglichkeit ist, waehrend dem schwarzen Screen nach dem HTC O1NE Logo ueber Power und Lautstaerke - ins Menue zu gelangen und ueber PowerDown auszuschalten. Ansonsten wuerde das Geraet, solange es der Akku mitmacht, durchbooten. Habe den Akku bereits leer laufen lassen und aufgeladen erneut versucht, passiert jedoch genau das gleiche wie oben beschrieben.

Ich weiss jetz nicht, ob es mit dem Software Update zusammenhaengt, was jedoch naheliegend waere. Weitere Informationen kann ich euch ueber dass Geraet leider nicht geben, da ich es wie gesagt nicht mehr booten kann und auch die Verbindung zum PC nicht aufgebaut werden kann. Auch das Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da locked, also nicht root.

Falls es was hilft, die Daten aus dem HBOOT
***LOCKED***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.14.002
RADIO-1.06es.50.02.31
OpenDSP-v29.1.0.45.0622
eMMC-boot
Jun 11 2012, 14:36:28

Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafuer, dass ich evtl. einen aehnlichen Fall beim Suchen im Forum uebersehen habe, aber ich hab hier ziemlich bescheidene und begrenzte Mittel.
Es waere echt super, wenn jemand aehnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen koennte. Es waere ausserdem noch nett zu wissen, ob bei einem Factory Reset auch die Daten auf der integrierten Speicherkarte geloescht werden, da ich die Bilder eigentlich gerne gesichert heatte.
Bin ueber jeden Rat dankbar.
Gruss,
Matthias

Antworten
Robert C.
  • Forum-Beiträge: 51

24.08.2012, 18:04:48 via App

Hallo Matthias, drück den Power Button mal zehn sekunden, das ist als würdest du den akku raus und wieder reinmachen. werksreset setzt dein Phone auf auslieferungszustand zurück, aber ob Bilder auch weg sind weiss ich leider nicht.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

24.08.2012, 20:53:53 via App

Robert C.
Hallo Matthias, drück den Power Button mal zehn sekunden, das ist als würdest du den akku raus und wieder reinmachen. werksreset setzt dein Phone auf auslieferungszustand zurück, aber ob Bilder auch weg sind weiss ich leider nicht.
war es nicht power und volume down für 20sek?

Ansonsten kannst du, die offiziele HTC Ruu downloaden und auf dein Phone flashen. ein Recovery file existiert ja glaube ich nicht, nach einem Update, sonst könntest du das per Boot Menü flashen.

Es gibt nun noch ein Thema im Forum, dort ist das Problem ähnlich.

— geändert am 24.08.2012, 20:55:20

Antworten
sebbo
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2012, 01:46:26 via Website

Servus,

ich habe ein ONE S C2 ohne branding und kriege kein OTA-Update. Habe aktuell 4.0.3 mit Sense 4.0 SWNR 1.11.401.110

Was läuft falsch?

— geändert am 25.08.2012, 01:47:12

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

25.08.2012, 07:07:22 via App

Das Update wird noch ausgerollt, das heißt es bekommt nicht jeder sofort, sondern nach und nach.
Warte noch ein paar Tage ab^^

Antworten
sebbo
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2012, 12:25:32 via Website

Ich wundere mich nur weil ja schon 1.78.401.2 draussen ist. Ist das C2 evtl. benachteiligt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

25.08.2012, 12:53:41 via App

Das Update auf 4.0.4 soll im September kommen. Das C2 besitzt einen anderen Prozessor. Sprich andere Hardware. Soviel Änderungen gibt es nicht bei dem Update auch nicht, dass man es unbedingt braucht. Der Bug mit dem Homescreen wird damit auch nicht behoben.

Antworten
sebbo
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2012, 22:26:28 via Website

Das Update auf 4.0.4 soll im September kommen.

Quelle?

Soviel Änderungen gibt es nicht bei dem Update auch nicht, dass man es unbedingt braucht.

Mehr Performance ist immer gut! Und die Sache mit "Letzte Apps"-Button als Menübutton hätte ich schon gerne!

Der Bug mit dem Homescreen wird damit auch nicht behoben.

Den Bug habe ich zum Glück nicht!

Wie gesagt, ich hab noch 1.11.401.110, und seid dem sind ja schon min. 2-3 Updates erschienen!
Habe HTC wegen der Updatepolitik beim C2 mal angeschrieben, mal schauen was die sagen.

— geändert am 25.08.2012, 22:27:48

Antworten
Brandy
  • Forum-Beiträge: 7

27.08.2012, 23:52:28 via App

hab letzte Woche das Update gemacht und es läuft alles einwandfrei. nur heute habe ich plötzlich eine app namens "rescue" entdeckt mit der anscheinend aus der ferne auf mein Telefon zugegriffen werden kann um mich bei Problemen mit dem Telefon zu unterstützen. woher kommt die app und wie bekomm ich sie wieder weg? wahrscheinlich nur mit root oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2012, 23:57:25 via App

Brandy
heute habe ich plötzlich eine app namens "rescue" entdeckt mit der anscheinend aus der ferne auf mein Telefon zugegriffen werden kann um mich bei Problemen mit dem Telefon zu unterstützen. woher kommt die app und wie bekomm ich sie wieder weg? wahrscheinlich nur mit root oder?

Diese App ist von Htc. Ist im neuen Rom integriert. Also nix schlimmes

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

28.08.2012, 08:49:24 via Website

du kannst sie zumindest über Einstellung --> Apps "Deaktivieren", ist zwar nicht ganz löschen, aber zumindest taucht sie nicht mehr auf und will auch keine Updates etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

28.08.2012, 20:54:33 via Website

Hias Schmollinger
Hallo AndroidPIT-ler,
Ich weiss jetz nicht, ob es mit dem Software Update zusammenhaengt, was jedoch naheliegend waere. Weitere Informationen kann ich euch ueber dass Geraet leider nicht geben, da ich es wie gesagt nicht mehr booten kann und auch die Verbindung zum PC nicht aufgebaut werden kann. Auch das Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da locked, also nicht root.
Matthias

Selbes Problem hier - andere sind auch betroffen: http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/292396-htc-one-s-startet-staendig-neu-unbenutzbar-1.html

Interessanterweise war ich auch - wie Du - in Spanien, als das los ging (vorher noch in Deutschland das Update gefahren). Keine Ahnung, ob das irgendeinen Zusammenhang hat oder einfach purer Zufall ist. Auf jeden Fall auch: Update erfolgreich, alles schien normal zu laufen und dann plötzlich aus heiterem Himmel...

Auf jeden Fall liegt es am Update und irgendeinen Auslöser gibt es, der dann zu der Endlos-Boot-Schleife führt. Ich hab schon mit der HTC-Hotline gesprochen, die haben aber keinen Plan und empfehlen immer nur den Factory-Reset. Dann sind aber alle Daten futsch, sofern Du nix gesichert hast :-/

Wie der reset geht, steht zB hier: http://blog.jannewap.ws/2012/04/10/htc-one-s-zuruecksetzen-hardreset-und-softreset-anleitung/

VG und falls jemand eine Lösung weiß, wie ich an meine Kontakte/Nummern kommen kann, bitte um Hilfe. Ins Boot-Menü komme ich ja, vllt kann man noch irgendwas retten...

Danke!

— geändert am 28.08.2012, 20:55:43

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

30.08.2012, 11:08:38 via App

Habe eben mit dem O2-Support gesprochen. Im Rechner ist das Update für September angezeigt. Wann im September aber ist nicht ersichtlich.

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

30.08.2012, 19:08:49 via App

als ich die bei o2 gestern gefragt hatte wussten die nichts von einen update?!

Antworten
Hias Schmollinger
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2012, 12:20:08 via Website

@ LaFleur:
Bist du schon auf irgend einen Lösungsweg gestoßen, dass Gerät wieder in Betrieb zu nehmen, ohne dass die SD-Karte ebenfallst gelöscht wird?

crayzee;3969663
Hä? Warum so umständlich?
Geht das nicht einfach so, dass man beim ersten Anschalten und einrichten die Möglichkeit bekommt, sich über sein Googlemail-Konto anzumelden und wenn man das macht, werden Kalender, Adressbuch usw. immer automatisch synchonisiert?? So war es glaube ich bei mir ...


// Edit: Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Habe jetzt meinen Bootloader entsperrt (über HTCDEV) und das Handy bootet wieder... und das beste: SD-Karte SAFE !!!!

Im Android-Hilfe Forum schreibt crayzee er hätte es geschafft, die Daten auf der SD-Karte zu sichern. Kann nur den Weg nicht nachvollziehen.
Gruß,
Matthias

Antworten
Michael Meyers
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2012, 17:44:04 via Website

Hallo ,
ich habe das Problem das ich das Phone immer 2x starten muß um zur Pin Eingabe die Zahleneingabe erscheint.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

06.09.2012, 22:03:27 via Website

schon jemand was neues gehört, wann t-mobile endlich aus dem knick kommt und das update nachreicht?
zieht sich ja mal wieder ewig

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

11.09.2012, 10:46:33 via Website

Michael Meyers
Hallo ,
ich habe das Problem das ich das Phone immer 2x starten muß um zur Pin Eingabe die Zahleneingabe erscheint.

Sag mal,.. hast Du Nolock evtl drauf?? Dann liegt es daran. Nolock startet Dein Telefon ohne Pinabfrage durch !!

Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

11.09.2012, 12:22:09 via Website

Ich hab dieses update seit knapp einer Woche drauf, freies Handy mit telering sim. Alles funktioniert bestens.

Antworten
bananamats
  • Forum-Beiträge: 8

14.09.2012, 17:51:02 via App

Habe Vodafone branding und habe gerade das Update auf Android 4.0.4 bekommen ;)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

15.09.2012, 09:29:17 via App

nur die dämliche Telekom bekommts nicht gebacken...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

15.09.2012, 10:16:23 via App

o2 genauso die haben das Update auch noch nicht raus gebracht.
-.-

Antworten
alexander
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2012, 16:47:29 via Website

Habe gerade auch alles runter geladen und fertig Aber ich finde EA GAMES nicht ? Sonst alles super

Antworten
monthello
  • Forum-Beiträge: 15

15.09.2012, 17:56:13 via App

diese rescue App habe ich gar nicht, EA aber schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

17.09.2012, 19:58:46 via Website

hab das update auch vor 3 tagen (wegen branding) bekommen,. was ist eig neu jettzt?
-performance ist besser
-die taste zum durchschauen der letzten anwendungen kann konfiguriert werden

mehr ist mir noch nicht aufgefallen..

glg

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

20.09.2012, 11:54:39 via App

Mahlzeit. Habe jetzt gerade endlich das Update von o2 gekriegt. Bis jetzt bin ich zufrieden das mit dem w-lan Problem ist endlich behoben worden. Wurde auch mal Zeit das o2 das Update raus bringt. Aber das von ea Games kann ich nicht finden. Weiß jemand wo ich das finden kann? habe nur dieses rescue gefunden.

— geändert am 20.09.2012, 13:44:29

Antworten
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

25.09.2012, 19:58:35 via Website

Moin mal ne kurze Frage,

Mein Dad hat sich das OneS zugelegt.
Dieses hat er von Sparhandy.de ( Laut Angaben OHNE Branding). Inofiziell ist es von debitel, diese nutzen aber wohl das Vodafone Netz.

Wenn also laut Verkäufer KEIN BRANDING ( was nicht sein kann, denn ich finde keines bei manueller Suche) was ist es dann?
Vodafone hat released. Hat das irgendwas mit debitel zutun? Bin da irgendwie Ratlos. Gruß

— geändert am 25.09.2012, 20:00:04

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2012, 11:15:17 via Website

Benjamin R
Moin mal ne kurze Frage,

Mein Dad hat sich das OneS zugelegt.
Dieses hat er von Sparhandy.de ( Laut Angaben OHNE Branding). Inofiziell ist es von debitel, diese nutzen aber wohl das Vodafone Netz.

Wenn also laut Verkäufer KEIN BRANDING ( was nicht sein kann, denn ich finde keines bei manueller Suche) was ist es dann?
Vodafone hat released. Hat das irgendwas mit debitel zutun? Bin da irgendwie Ratlos. Gruß

Hallo,

Mobilcom Debitel nutzt nicht nur Vodafone :) Die haben alle Netze bzw. Anbieter.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten