Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2013, 19:31:05 via App

Den können sie gerne mit Werbung vollballern.. :)

Den hab ich noch niemals benutzt..

— geändert am 23.07.2013, 19:31:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 19:31:51 via App

Evelyn C.
Es ist ja auch in der abgespeckten AndroidPIT Version (noch) eine Rubrik "Apps" enthalten. Ist schon lustig: jede App dort führt zum Play Store :)

Wenn die neue (normale) AP-App 2.0 kommt, dann ist dieser Reiter "Apps" aber verschwunden, oder?
Ich fürchte ehrlich gesagt, es verschwindet eher das ganze AndroidPit App Center. Dann würde diese "User-geh-bitte-schnellstmöglich-weg-aus-AndroidPit"-Strategie wenigstens konsequenten Sinn ergeben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.07.2013, 21:24:12 via App

Naja, ich hatte ja vor einigen Wochen schon mal gefragt, welche Daseinsberechtigung das App Center noch hat, wenn die Google Karten erst mal flächendeckend zu kaufen sind. PayPal hat auch nicht jeder, aber Karte kaufen können alle.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.07.2013, 21:41:42 via App

Das appcenter hat seine daseins berechtigung mit erscheinen der playstore Karten verloren.....weil der Prozentsatz an Leuten die keine Google Anwendung auf ihrem Android:grin: nutzen wollen ist dann doch recht gering.....denke ich.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 21:46:39 via App

So gesehen hatte das AppCenter so, wie es hier umgesetzt wurde, nie eine Daseinsberechtigung. Es wurde von vornherein auf Scheitern ausgerichtet, in dem man potentielle Kunden maximal verwirrt, Apps promotet, die hier gar nicht angeboten werden und exklusiven Content bereits technisch ohne Not verhindert.

Wahrscheinlich sind da manche sogar regelrecht froh, dass man nunmehr auch externe Gründe hat, das Scheitern zu manifestieren.

Ein echter Jammer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.07.2013, 07:56:37 via App

@Carsten
seh dir mal bei der Entwickler Kategorie auf der Webseite die PDF Datei mit den vielen Werbezwecken an, weiter unten sind auch die Werbezwecke für die neue app, da gibts schön neue plätze für Werbezwecke inklusive Vollbild Werbung

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Jonathan Brauer
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2013, 23:07:29 via App

Ich würde mir ein neuen Look/Desing für die App wünschen
z.B. Hoolo Effekt ( Google )
Wäre super geil★★★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

03.08.2013, 09:55:20 via Website

Dass man die Schriftgrösse verändern kann ODER dass diese "related articles" unter den Blogs entfernt werden. Wenn ich hinzoome wegen der Lesbarkeit sind die Dinger nämlich riesig.
Auf der normalen Website natürlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.08.2013, 19:50:07 via App

Hi,
steht schon in eurer Liste, eine PN- Funktion in der App würde ich auch gut finden. Das würde einige Threads u.U. vom abgleiten in's off topic bewahren(denk ich mal)
Gruß

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.08.2013, 19:50:40 via App

Hirogen
Hi,
steht schon in eurer Liste, eine PN- Funktion in der App würde ich auch gut finden. Das würde einige Threads u.U. vom abgleiten in's off topic bewahren(denk ich mal)
Gruß


+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

04.08.2013, 19:51:05 via App

Alain Bouayeniak
Hirogen
Hi,
steht schon in eurer Liste, eine PN- Funktion in der App würde ich auch gut finden. Das würde einige Threads u.U. vom abgleiten in's off topic bewahren(denk ich mal)
Gruß


+1
+1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.08.2013, 19:54:02 via App

"Ziehen zum Aktualisieren" hatte ich gerne.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

04.08.2013, 20:52:12 via App

Hirogen
Hi,
steht schon in eurer Liste, eine PN- Funktion in der App würde ich auch gut finden. Das würde einige Threads u.U. vom abgleiten in's off topic bewahren(denk ich mal)
Gruß
Leider wird das ja erstmal nicht kommen. Es hieß ja, das man in die App 2.0 erstmal nur die alten Funktionen reinpackt.
VG Nils
@ TazZ +1

— geändert am 04.08.2013, 20:53:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

04.08.2013, 22:35:43 via App

TazZ.HD
"Ziehen zum Aktualisieren" hatte ich gerne.

Oh nein, nicht schon wieder dieser ein Jahres Trend, der mal für ein Jahr in vielen Apps vorhanden war und jetzt fast nirgends mehr zu finden ist. Das ist doch Quatsch. Wofür gibt es denn den Menü Button? Übersichtlicher macht diese Pull Funktion die App auch nicht, eher unhandlicher

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.08.2013, 10:40:48 via App

RAVibo
TazZ.HD
"Ziehen zum Aktualisieren" hatte ich gerne.

Oh nein, nicht schon wieder dieser ein Jahres Trend, der mal für ein Jahr in vielen Apps vorhanden war...

Aus diesem Grunde hatte ich ja vorgeschlagen, über Feature-Wünsche auch abstimmen zu können.
Ich fände diese Möglichkeit zur Aktualisierung auch sehr gut und vor allem im Gegensatz zu Dir auch intuitiv - aber evtl. stehe ich dann mit dieser Idee etwas einsam da und der Mehrheit der Nutzer lägen ganz andere Dinge am Herzen. Immerhin brauche ich dann für die Aktualisierung der Seite lediglich eine Wischgeste und nicht mindestens zwei Klicks über das Menü. Und die Benutzung lässt sich doch ganz einfach über einen Startbildschirm erklären, auf dem mit transparenten Hintergrund mit einfachen Strichen die jeweiligen Gesten erklärt werden...
Die Abstimmung würde für die Entwickler eine sehr gute Möglichkeit sein, bei den kommenden Updates wichtige Wünsche aus der Community zu priorisieren (wenn dies von den Verantwortlichen überhaupt noch gewünscht wird).

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 05.08.2013, 10:42:58

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.08.2013, 11:37:14 via App

Nils F.

Leider wird das ja erstmal nicht kommen. Es hieß ja, das man in die App 2.0 erstmal nur die alten Funktionen reinpackt.
VG Nils
@ TazZ +1

Nun, ganz so wird es ja nicht werden: Immerhin zwei neue Features haben es ja in die neue Version der App geschafft (Holo-Design und Bilder-Scrolling) - auch wenn damit lediglich die Androidpit-App gemeint sein wird, das AppCenter wird wohl zunächst nicht weiter entwickelt.
Ich werde ja nicht müde, für die neue Version der App ein sinnvolles Portal für die Wünsche nach neuen Features vorzuschlagen. In diesem Thread und auch in einem ziemlich ähnlichen Thread, der ToDo-Liste ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395358/AndroidPIT-ToDo-Liste ) wurden aus meiner Sicht schon sehr nützliche Ideen zusammen getragen, so auch dieser Wunsch nach PN über die App. Und die Verantwortlichen bei Apit hatten darauf oft nur eine Antwort: Geduldet Euch, die neue Version kommt doch bald, dann ist auch dieser Wunsch sicher implementiert. Beide Threads sind mittlerweile schon ziemlich unübersichtlich geworden. Und außerdem - die Entwickler halten sich leider noch ziemlich bedeckt, welche der Features es nun tatsächlich geschafft haben, in der neuen Version berücksichtigt zu werden. Zugegebenermaßen haben sie ja momentan noch ganz andere Probleme (die Fehler zu fixen, welche eigentlich schon einem Entwickler hätte auffallen müssen und nicht erst dem Beta-Tester).
Aber ein Statement von Caspar in der Google Group zu diesem Beta-Test gibt mir allerdings zu denken. Zwar hat er versprochen, dass bei Apit die derzeitigen Möglichkeiten für Feature-Requests noch einmal überdacht werden sollen. Aber in seiner Antwort schrieb er auch (und ich zitiere daraus wörtlich):

"Bzgl. Feature requests: das ist leider ein komplexes Thema, gerade bei Produkten die schon länger am Markt sind. Um es kurz zu fassen, je länger ein Produkt am Markt es, desto weniger neues und hilfreiches Feedback kommt zurück."

Nachdem ich letztens ihn und Bastian ausdrücklich loben musste für die ehrliche Haltung gegenüber uns Nutzern und der damit verbundenen Wertschätzung der Community und der aus ihr kommenden Erfahrungen und Ideen, habe ich bei dieser Haltung von Caspar leider nur ein sehr schlechtes Gefühl. Im Prinzip bedeutet dies ja nichts anderes als "unsere App ist sowieso und überhaupt schon Weltspitze und kann nicht mehr verbessert werden (auch nicht mit der Möglichkeit von PN). Diesen Thread und den anderen könnten wir jetzt eigentlich schließen, dass Feedback aus diesen Threads ist ohnehin für uns kaum hilfreich - wir machen die App so wie sie uns gefällt und der Nutzer kann sie dann ja verwenden oder auch nicht - er wird ja nicht dazu gezwungen. Und unsere bisherigen Versprechungen, dass bereits gewünschte Features in der neuen Version ganz sicher eingearbeitet werden - Geduldet Euch, liebe Freunde - wird dann sicher allmählich vergessen werden."
Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommen wird. Nur momentan sieht es leider doch danach aus, dass Verbesserungen in der kommenden App nicht nur bis jetzt kaum berücksichtigt wurden, sondern (wenn ich an Caspars Zitat denke) auch nicht unbedingt von verantwortlicher Seite von Apit gewünscht... Dies allerdings würde ich sehr bedenklich finden...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 05.08.2013, 12:28:48

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.08.2013, 19:21:53 via App

Hallo,

Caspar hatte grade in einem anderen Thread Stellung bezogen auf meine Fragen nach den schon versprochenen Features in der neuen App und nach Möglichkeiten, auch neue Wünsche für kommende Versionen zu äußern.
Da ich glaube, dass dieses Statement auch viele Fragen von Lesern hier beantworten könnte und vielleicht nicht alle auch den Thread zum Beta-Test abonniert haben, verweise ich mal an dieser Stelle auf den entsprechenden Thread (leider kann ich mit der App nicht auf Caspars Beitrag vom heutigen Tage selbst verlinken, aber dass wäre ja eigentlich auch schon wieder ein Feature-Wunsch):

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/564063/Die-neue-AndroidPIT-App-kommt-hier-fuer-den-Beta-Test-eintragen

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 05.08.2013, 19:22:48

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

12.08.2013, 09:55:22 via Website

Fragt sich wann die neue App kommt, es hieß ja mal Ende Juni/Juli, aber beides is schon um...

MFG/Regards My1

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.08.2013, 10:11:51 via Website

Philipp Junghannß
Fragt sich wann die neue App kommt, es hieß ja mal Ende Juni/Juli, aber beides is schon um...

Derzeit gibt es die Beta-App für die du dich eintragen kannst.
Wann die App im Play Store landet, kommt ganz auf den Verlauf der Beta-Phase an.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

12.08.2013, 10:15:10 via Website

wie trage ich mich da ein.

auf jeden fall thx 4 info.

ich hoffe aber auch dass sowohl dass app center als auch die AP app das Update bekommen werden weil ich nutz das eine für DE und das andre für EN.

diesbezüglich für neue Funktionen is es zu empfehlen, dass man sich mehrere Sprachen aussuchen kann für News und Co.

MFG/Regards My1

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

13.08.2013, 16:27:14 via Website

Es wurde meine ich schon öfters gesagt, aber ihr solltet den "Daumen hoch/runter" Button, vielleicht etwas auffälliger platzieren (bzw. den Kontrast erhöhen, und das Design auffrischen). Eine Integration in die App kommt bestimmt mit künftigen Updates, aber auf der Website ist es "schwer" ihn zu finden.
VG Nils

My1

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

13.08.2013, 23:41:30 via App

Nur eine kleine Anregung für die neue App (wenn mal wieder etwas mehr Luft für neues ist):

Ich fände es klasse, wenn ich im Browser auf www.androidpit.de (oder eine Unterseite) gehe sich dieses Fenster öffnen würde: Öffnen per Browser oder per AndroidPIT
und die App dann entsprechend den Forenbeitrag lädt/die News anzeigt usw.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

14.08.2013, 16:41:44 via Website

Nils F.

Nachdem ich letztens ihn und Bastian ausdrücklich loben musste für die ehrliche Haltung gegenüber uns Nutzern und der damit verbundenen Wertschätzung der Community und der aus ihr kommenden Erfahrungen und Ideen, habe ich bei dieser Haltung von Caspar leider nur ein sehr schlechtes Gefühl. Im Prinzip bedeutet dies ja nichts anderes als "unsere App ist sowieso und überhaupt schon Weltspitze und kann nicht mehr verbessert werden (auch nicht mit der Möglichkeit von PN). Diesen Thread und den anderen könnten wir jetzt eigentlich schließen, dass Feedback aus diesen Threads ist ohnehin für uns kaum hilfreich - wir machen die App so wie sie uns gefällt und der Nutzer kann sie dann ja verwenden oder auch nicht - er wird ja nicht dazu gezwungen. Und unsere bisherigen Versprechungen, dass bereits gewünschte Features in der neuen Version ganz sicher eingearbeitet werden - Geduldet Euch, liebe Freunde - wird dann sicher allmählich vergessen werden."
Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommen wird. Nur momentan sieht es leider doch danach aus, dass Verbesserungen in der kommenden App nicht nur bis jetzt kaum berücksichtigt wurden, sondern (wenn ich an Caspars Zitat denke) auch nicht unbedingt von verantwortlicher Seite von Apit gewünscht... Dies allerdings würde ich sehr bedenklich finden...
Viele Grüße - Steffen

Meine Aussage muss nicht bedeuten, dass "unsere App sowieso und überhaupt schon Weltspitze ist und nicht mehr verbessert werden kann".

Das Problem ist, ein "Feature Request" oder Feedback Kanal der von immer mehr Leuten verwendet wird, wird immer Lärmintensiver. Außerdem geben die sog. "Early Adopter" noch den besten Feedback: die breite Masse gibt sich weniger Mühe. Das bedeutet aber nicht, dass kein guter Feedback mehr kommt, sondern einfach nur, dass er schwieriger raus zu filtern ist. Zum "Lärm" gehört auch, dass sich Features oft mehrfach von verschiedenen Personen gewünscht werden. Hier wär natürlich ein Tool wie Uservoice eine gute Idee (wir haben übrigens beschlossen, es demnächst zu testen). So viel erstmal zum Thema "Feature Requests".

VG Caspar

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

14.08.2013, 22:29:37 via Website

Hallo Caspar,

ich glaube, dass ein Portal wie Uservoice eben diesen von Dir befürchteten Lärm gut eindämmen könnte. Ich kenne Uservoice selbst noch nicht, habe nur eben auf der Homepage mir die Möglichkeiten angesehen und denke, es kommt meinen Vorschlägen für ein strukturiertes Feeedback ziemlich nahe. Das Ideenforum des Webportales von GMX war ähnlich aufgebaut, leider ist die Umgestaltung bei GMX schon länger abgeschlossen, so dass ich davon keinen Screenshot mehr posten kann.
Wenn Features von mehreren Personen favorisiert wird, ist es dank der Möglichkeit des Votings auch kein Lärm. Im Gegenteil - für Euch Entwickler ist dies eine wunderbare Gelegenheit, bestimmte Wünsche in der Entwicklung künftiger Updates (2.1...) auch zu priorisieren. Möglicherweise unterstützt Uservoice ja auch die Beschränkung der abzugebenen Stimmen pro User auf z.B. 20 Stimmen - nach meiner Erfahrung während der Testphase von GMX führte das auch zu einer gewissen "Disziplinierung". Bei der Realisierung eines Features (oder auch bei der natürlich immer möglichen Ablehnung durch Euch - Ihr habt letztlich ja immer noch das letzte Wort) sollte man die dafür abgegebenen Stimmen zurück bekommen. Bei der von Dir erwähnten schwierigen Filterung von guten Feedbacks solltet Ihr auch auf den sicher vorhandenen Sachverstand der Community vertrauen, welche mit den Votings genau diese guten Feature Requests herausfiltern werden. Wünschenswert wäre auch, wenn Uservoice auch Euch nicht nur die Möglichkeit eines Comments im jeweiligen Thread geben würde, sondern auch schon in der Ubersicht zu erkennen wäre, ob ein gewünschtes Feature Eurerseits in der Diskussion, in Planung, umgesetzt oder auch durch Euch abgelehnt wurde.
Um den von Dir befürchteten Lärm durch die "breite Masse" zu begegnen: Ihr habt doch auch die Möglichkeit, die Anzahl der Beta-Tester zu begrenzen und auch auszuwählen (entweder durch Einladung an Power-User wie bei GMX, denen Ihr ein konstruktives Feedback zutraut oder durch Auswahl aus Bewerbungen der Nutzer, welche Beta-Tester werden möchten), also "Early Adopters". Allerdings sind nun durch den ziemlich holprigen, ungeplanten Start der jetzigen Beta-Phase schon einiges an Tatsachen geschaffen worden - wobei ich selbst nicht glaube, dass die Qualität der abgegebenen Feedbacks durch alle daran Interessierten leiden würde.
Bei all meinen Beiträgen zu diesem Thema war immer meine Absicht, den von Dir befürchteten "Lärm" zu reduzieren und die derzeitigen Möglichkeiten in diesem Forum, neue Ideen für die App einzubringen und damit die App nutzerfreundlicher zu machen, zu verbessern. Die bisherigen Threads zu diesem Thema - ich hatte es schon mehrfach geschrieben - sind mittlerweile extrem unübersichtlich (grade für Neueinsteiger bei Androidpit) und wohl auch das Negativbeispiel für "Lärm". Ich glaube, so etwas wie Uservoice wäre für die Strukturierung des Feedbacks der richtige Weg. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 14.08.2013, 22:33:40

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

14.08.2013, 23:14:00 via App

ich wünsch mir dass es eine kategorie bei seiner seite gibts wo all seine antworten und kommentare gelistet sind! :)

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.08.2013, 08:34:06 via Website

also wegen Uservoice:
So wie ich das Von Simfy kenne gibts verschiedene Kategorien und in jeder kategorie hat jeder 10 Stimmen, die man aber auch auf einen Vorschlag in der jeweiligen Kategorie bis zu 3 Stimmen abgeben kann. zusätzlich kann man auch kommentare Schreiben und die Adminkommentare werden hervorgehoben und diese können einen Status setzen (zb. Wird überprüft, geplant, gestartet)
Gutes System meiner Meinung nach...

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 15:54:31 via Website

Tarek L.
ich wünsch mir dass es eine kategorie bei seiner seite gibts wo all seine antworten und kommentare gelistet sind! :)

Tarek LuXX :)




:blink:

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

16.08.2013, 16:28:13 via App

ich meine dass es das bei der app auch gibt ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.08.2013, 16:54:05 via App

quiri
Gibt es doch B)


Wie das den?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.538

16.08.2013, 16:56:59 via App

quiri
Gibt es doch B)


ja klar

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

16.08.2013, 17:34:27 via App

nope es gibt nur die eigenen threads da steht aber nicht wo man etwas kommentiert hat oder so..
würde mich auch über nen like button bei der APP freuen :)

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

17.08.2013, 09:52:28 via Website

grössere Schrift im blog/Forum, Blog-vorschauen kleiner, dann würden auf meinen 21" auch mehr als nur 3-4 themen passen...
Aber wird ja eh wieder ignoriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.08.2013, 12:55:07 via Website

Wuffze wuffi
....
Aber wird ja eh wieder ignoriert.

Tja wenn du dieser Meinung bist, warum postest du dann überhaupt etwas? :blink:

Dieser Thread ist doch für Vorschläge da und nur weil nicht gleich etwas darauf geantwortet wird, bedeutet das noch lange nicht, dass es ignoriert wird.
Diese Annahme von dir ist unfair.:wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

17.08.2013, 12:56:35 via Website

Na ja im letzten thread wo ich nen Vorschlag gemacht hab wurde das komplett ignoriert weil danach irgend ne diskussion ausgebrochen is. Und so wie ichs jetzt geschrieben hab bleibts im gespräch :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.08.2013, 16:49:38 via Website

Dass man endlich gewisse Foren wieCafe unter "Neue Forum Beiträge" ignorieren kann so dass man z.b die eigenen Phones und das tablet sieht ohne all die andren foren... fänd ich cool.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.08.2013, 18:47:26 via App

Kurze Frage:
Da die neue app ja (Google-richtlinien sei dank) ohne euern appstore kommt:
Werdet ihr euren appstore auch losgelöst von forum und Co anbieten? Also quasi nur das ganze als playstore Alternative?

So hab ich zur Zeit ja beides installiert...

— geändert am 24.08.2013, 19:43:01

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

24.08.2013, 19:01:41 via Website

ich hoffe auf multilingualen COntent, weil ich aber die AP App auf EN drin und das Center auf DE und wenn es nur noch eins gäbe wäre es nervig, immer die sprach umstellen zu müssen...

MFG/Regards My1

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.08.2013, 19:05:08 via App

ich wünsche mir das die alten "features" auch in der neuen app funktionieren.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andreas V.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.08.2013, 19:19:06 via Website

©h®is
ich wünsche mir das die alten "features" auch in der neuen app funktionieren.. B)

+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2013, 20:22:02 via App

Torsten H.
Kurze Frage:
Da die neue app ja (Google-richtlinien sei dank) ohne euern appstore kommt:
Werdet ihr euren appstore auch losgelöst von forum und Co anbieten? Also quasi nur das ganze als playstore Alternative?
Das ist eine gute Frage, die schon häufiger gestellt wurde und zu der auch wahrscheinlich diesmal keine aussagekräftige Antwort kommen wird.

Ich freue mich aber immer über positive Überraschungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.08.2013, 20:35:44 via App

Wäre ja nicht schlecht. So muss ich jedes Mal wechseln. Bin ja schon mal zufrieden, dass das neue appcenter "vernünftig" funktioniert.

Hab zwar nicht viel Ahnung vom Programmieren, aber ich denke mal den appbereich kann man sicherlich mit geringem Aufwand herauslösen. Ob ich nun noch nen appstore mehr habe oder nicht is egal :-D besser als 2 mal die Androidpit app

— geändert am 24.08.2013, 20:37:21

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

24.08.2013, 21:02:52 via App

©h®is
ich wünsche mir das die alten "features" auch in der neuen app funktionieren.. B)

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Caspar dies auch bis zur endgültigen Veröffentlichung der neuen Version versprochen, bis dahin die volle Funktionalität der alten App wieder herzustellen. Manche Aussagen seinerseits (z. B. bezüglich des direkten Anwählens bestimmter Seiten im Forum) machen mich zwar inzwischen etwas skeptisch, aber vielleicht ist auch ein wenig Vertrauen in ein gegebenes Versprechen angebracht (und ganz viel Geduld!)...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

24.08.2013, 22:33:45 via App

Torsten H.
...
Werdet ihr euren appstore auch losgelöst von forum und Co anbieten? Also quasi nur das ganze als playstore Alternative?...

Ich denke, es wäre fatal (und würde übrigens jeder Idee eines Corporate Design widersprechen), wenn beide Apps in einem unterschiedlichen Entwicklungszustand blieben. Viele der Nutzer von Androidpit sind auf das Appcenter angewiesen, da sie hier Apps gekauft haben. Und eine Doppelinstallation kommt für manche wegen knapper Speicherkapazitäten auch nicht in Frage. Bis zur Ankündigung der Beta-Phase bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass beide Apps von Androidpit aktualisiert werden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Entwickler das Appcenter so schnell wie möglich anpassen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.08.2013, 14:00:23 via Website

eine chat funktion

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.08.2013, 14:12:29 via App

Benny
eine chat funktion
+1 aber keine zum chaten sondern zum schnellen austauschen als in threads!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2013, 14:13:30 via App

Benny
eine chat funktion
+1

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.08.2013, 14:24:50 via App

Ist nicht gewollt von den Verantwortlichen......:(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten