Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

07.04.2017, 22:09:53 via Website

Bei mir läuft in Google Chrome die AndroidPIT Seite butterweich. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.04.2017, 22:20:14 via Website

Moritz

Hallo :)

Ich hätte auch mal eine Idee. Und zwar wäre es schön, wenn man nach Community-Nutzer suchen kann. ;)

kannst du doch schon nur bei der suche den nahmen eingeben und dann nach unten scrollen

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

07.04.2017, 22:29:31 via Website

So wie ich es sehe, erscheinen nur Threads und keine Mitglieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.04.2017, 22:33:17 via Website

Ja aber auch die Namen dazu und von da ist es nicht mehr weit zum Profil

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

08.04.2017, 08:57:21 via Website

Sehe ich auch so, das ist ja nun wirklich einfach.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

08.04.2017, 23:15:09 via Website

Okay, dann danke für die Info. :D

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

11.04.2017, 22:02:32 via Website

Ich wünsche mir kein neues Feature, sondern eine Rückkehr zur ehemaligen "Selbstverständlichkeit", ein Forum für gefragte Smartphones zu eröffnen.
Für das Huawei P10 muss gerade darüber nachgedacht werden, vom Galaxy S8 Forum habe ich noch nichts gelesen.
Das erweckt den Anschein, dass kein Wert mehr auf Foren gelegt wird.:(

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.04.2017, 23:02:30 via App

Wie schon im anderen Thema geschrieben, ist das tatsächlich so.

Es gibt im Forum so gut wie keine Diskussionen zu aktuellen Geräten. Zeitgleich ist in anderen (deutschsprachigen) Foren im Netz der Bär los...

Die Gesamtzahl der Themen mit neuen Beiträgen pro Tag im Forum von AndroidPit ist nur noch relativ niedrig.

Bei AndroidPit laufen die allermeisten Useraktivitäten nur noch über die Kommentare unter Artikeln. Da findet natürlich keine echte Diskussion statt, also etwas, wo man bequem jemanden zitieren könnte oder bewuem zum ersten ungelesenen Beitrag käme und chronologisch lesen könnte.

Leider hat das AndroidPit selbst so in diese Richtung gelenkt. Keine Ahnung, ob aus dem Forum eines Tages wieder was werden wird. Ist vermutlich sehr schwer, die Entwicklung zu stoppen.

— geändert am 11.04.2017, 23:04:05

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.04.2017, 09:03:57 via App

Jo, das forum ist so gut wie tot..
Leider :(
War sehr gut früher

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2017, 12:12:34 via Website

Hi,

mal was zum Thema "Suchfunktion" wieder:

Ich habe gestern über die mobile Website versucht etwas im Magazin zu finden über das Samsung Galaxy Tab S3.

Es war schlicht nicht möglich.

Suche unter "Magazin" nach "Galaxy Tab S3": Keine Ergebnisse
Suche unter "Magazin" nach "Samsung MWC": Keine Ergebnisse
Suche unter "Magazin" nach "Samsung S3": Ergebnisse, aber lauter alter Mist, nichts zum Tab S3.

Ich konnte aber nicht glauben, dass es keinerlei Texte mit der Kombination "Samsung" und "MWC" hier geben soll.
Also bin ich zu Google: Dort nach "Androidpit Samsung Tab S3" gesucht und sofort fündig geworden...

Ganz ehrlich, das kann doch nicht sein!!?? Welche Suchbegriffe soll man denn eingeben, um hier was zu finden?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2017, 12:14:04 via Website

Brian

Bei AndroidPit laufen die allermeisten Useraktivitäten nur noch über die Kommentare unter Artikeln. Da findet natürlich keine echte Diskussion statt, also etwas, wo man bequem jemanden zitieren könnte oder bewuem zum ersten ungelesenen Beitrag käme und chronologisch lesen könnte.

Leider hat das AndroidPit selbst so in diese Richtung gelenkt. Keine Ahnung, ob aus dem Forum eines Tages wieder was werden wird. Ist vermutlich sehr schwer, die Entwicklung zu stoppen.

Genau deshalb hätte man Kommentarfunktion und Forum integrieren müssen. Aber nein, das versteht ja keiner hier... :-(

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.04.2017, 12:43:24 via Website

Als Basis: Die Suche über Google:

User uploaded photo

Das ganze bei mir im Browser Chrome:

User uploaded photo

Dann mal im Firefox:

User uploaded photo

Wenn ich im Firefox bei NoScript jedoch die Google-APIs zulasse:

User uploaded photo

Ich glaube, das Problem kann man AndroidPit nicht uneingeschränkt zuschreiben, wenngleich ich die Google-APIs nicht pauschal erlaube.

— geändert am 12.04.2017, 12:45:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2017, 15:38:19 via Website

"du kannst bilder auch durch drag n drop hochladen" Nein. Die Funktion ist total kaputt gegangen scheinbar.
und nebenbei finde ich es übrigens super, dass ich ziemlich jedes bild nur für Apit neu umbenennen muss, nur weil Apit ziemlich Nichts im Dateinamen erlaubt.
Vielleicht mal drüber schauen und fixen.

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

20.04.2017, 12:31:37 via Website

©h®is

Jo, das forum ist so gut wie tot..
Leider :(
War sehr gut früher

Ich finde das Forum überhaupt nicht tot. Es schreiben doch viele User hier (oder was meinst du genau mit "tot"?) Wäre es tot, würde hier keiner mehr schreiben.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

20.04.2017, 12:38:22 via App

Ich finde das Forum überhaupt nicht tot. Es schreiben doch viele User hier (oder was meinst du genau mit "tot"?) Wäre es tot, würde hier keiner mehr schreiben.

Ich denke er meint es im Vergleich zu früher, wo anscheinend (noch) ziemlich viel im Forum los war.

— geändert am 20.04.2017, 12:38:49

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Moritz Deussl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.04.2017, 15:05:56 via Website

Im Vergleich zu Android-Hilfe gibt es hier einfach total wenige User und Aktivität.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.04.2017, 16:51:08 via App

Das meine ich..
Es gibt hier noch ein paar wenige alte Hasen, und noch weniger neue, wie zb flamme, die aktiv sind und sich einbringen

Ich lese immer noch, und zu sehen was es hier in 3 Tagen neues gab und es zu lesen dauert jetzt 10 min..
Früher hat das zu lesen, was an einem Tag hier passiert ist, mehrere Stunden gedauert

Sehr schade, ich habe mich damals sehr engagiert, hat sehr viel Spaß gemacht anderen zu helfen und selbst dazu zu lernen, habe Werbung für apit gemacht, wo immer die Möglichkeit war

Mit anderen gestritten, gelacht, geholfen und gelernt :)

Ich sehe hier leider fast nichts mehr..
Und apit ist das Forum, imho, ziemlich egal..
Da zählt das Magazin mit dem eigenen User Kreis

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

20.04.2017, 17:05:35 via App

Würde mir hier auch echt gern mehr Aktivität wünschen, um auch Mal ordentlich & viel über Themen diskutieren zu können. Wenn ich sowas versuche, kriege ich maximal 10 - 20 Antworten, wenn's hoch kommt. Eigentlich sehr schade :(
Und wenn Antworten kommen, dann immer von den selben, kaum neue Leute. Es wird nirgendwo Werbung für Apit gemacht.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.04.2017, 17:07:37 via App

Flamme6

...Es wird nirgendwo Werbung für Apit gemacht.

Dafür umsomehr im APit :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.04.2017, 17:08:54 via Website

...Es wird nirgendwo Werbung für Apit gemacht.

Weil das Geld kostet.

Dafür umsomehr im APit :(

Weil das Geld einbringt.

Vermute ich.

— geändert am 20.04.2017, 17:09:07

Anna S.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

20.04.2017, 17:27:37 via App

Aries

...Es wird nirgendwo Werbung für Apit gemacht.

Weil das Geld kostet.

Dafür umsomehr im APit :(

Weil das Geld einbringt.

Warum dieses Geld nicht Mal für die Werbung einsetzten und nicht in die eigenen Taschen?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.04.2017, 17:29:36 via App

Mit Werbung meinte ich, das ich jedem in RL, der dafür in Frage kam, auf apit hingewiesen habe, ebenso in chats oder ähnliches..
Ohne Geld oder irgendwas.. Es hat Spaß gemacht, und ich war stolz Mitglied dieser community zu sein
Ich habe sagen können, schau da mal rein, wenn du eine Frage hast, du bekommst eine Antwort/Lösung

Als extrem bsp kann man sich mal die click Zahlen, bzw Seiten Anzahl, des codefireX/desire hd threads in meiner sig anschauen..

— geändert am 20.04.2017, 17:31:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

20.04.2017, 17:34:54 via App

©h®is

Mit Werbung meinte ich, das ich jedem in RL, der dafür in Frage kam, auf apit hingewiesen habe, ebenso in chats oder ähnliches..
Ohne Geld oder irgendwas (...)

Das werde ich auch machen, aber wenn Apit selber es ja anscheinend nicht will oder sich zu fein ist, etwas darein zu investieren, dann wird es hier immer inaktiver.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

20.04.2017, 23:34:53 via Website

Natürlich ist ein aktives Forum eine sehr gute Sache und praktisch wenn man sich gegenseitig helfen kann, ich finde es aber fast schon wichtiger dass die Artikel viele Kommentare haben und das man darunter diskustieren kann, da das Magazin ja denke ich auch der Hauptteil hier bei AndroidPIT ist.

Anna S.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

21.04.2017, 01:16:31 via App

Witzig, vor 3 Jahren hätte ich noch ohne zögern gesagt, das Hauptteil hier ist das Forum.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

21.04.2017, 02:18:31 via App

Flamme6

Warum dieses Geld nicht Mal für die Werbung einsetzten und nicht in die eigenen Taschen?

Wie arrogant kann man nur sein?! Gehst du jeden Tag auch arbeiten und verlangst keine Entlohnung? Menschen brauchen Geld um zu Leben!

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Moritz Deussl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

21.04.2017, 06:37:50 via Website

Jetzt bleibt der Scheiss blaue Balken auch schon bei den Kommentaren im Magazin .Also Kritik kommt hier echt nicht an? Ich fands gerade noch ertragbar wenn der socialmüllbalken nur über dem Beitrag erschien.oder wenigstens optional wäre. Und nie kommt hier ein richtiges begründetes Feedback.wird Zeit,ein neues Magazin zu finden.

Gelöschter Account

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.04.2017, 12:51:25 via Website

Was war denn genau vor paar Jahren hier am Forum anscheinend "besser"?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

21.04.2017, 13:00:23 via App

@Moritz: es war einfach mehr los. es wurden weitaus mehr Themen eröffnet und diskutiert wie jetzt.

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.04.2017, 13:21:29 via Website

Ich verstehe zwar das es für viele nicht mehr so "schön" ist wie früher, aber man muss trotzdem sagen, das es noch immer ein gutes und aktives Forum ist.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

21.04.2017, 13:21:48 via App

Moritz

Was war denn genau vor paar Jahren hier am Forum anscheinend "besser"?

Da hat Chris auch ein gutes Beispiel gebracht, ich zitiere einfach Mal:

©h®is

Ich lese immer noch, und zu sehen was es hier in 3 Tagen neues gab und es zu lesen dauert jetzt 10 min..
Früher hat das zu lesen, was an einem Tag hier passiert ist, mehrere Stunden gedauert.

— geändert am 21.04.2017, 13:23:21

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

22.04.2017, 09:01:03 via Website

Das Erscheinen des blauen Social-Media-Werbebalkens über den MagazinBerichten fällt schon lange auf, so dass man die Überschrift zum Bericht teilweise versteckt vorfindet.😨

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Mathias L.
  • Forum-Beiträge: 28

08.08.2017, 11:40:13 via Website

Ein Login- & Registrierungslink auf der Forumsstartseite in der mobilen Version.
Der fehlt nämlich. Oder ich bin blind. Ich gehe immer über "Neuen Thread erstellen". Dann ist man nämlich gezwungen sich einzuloggen.
Das ist definitiv verbesserungswürdig!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 12:21:04 via App

Äh... Steht doch da (thinking)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mathias L.

Antworten
Mathias L.
  • Forum-Beiträge: 28

08.08.2017, 23:27:01 via Website

Ok. Bin blind. 😁😎

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

19.09.2017, 06:35:10 via App

Ich fänd es mehr als sinnvoll und vor allem bitternötig, mal die AndroidPIT-App zu updaten. Da gabs ja gefühlt schon 'n Jahr kein Update mehr...
Zum einen fehlt mir die Like-Funktion, zum Anderen find ich das Design mittlerweile echt nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber das ist Ansichtssache. :)
Zudem fehlt mir das Punktesystem innerhalb der App. Man sollte wenigstens auch in der App sehen können, wie viele Punkte man hat und welches Level. :)
Außerdem fänd ich es sinnvoll, wenn am Satzanfang automatisch auf Großschreibung umgestellt wird. Ist nämlich echt nervig, wenn man sich an die Rechtschreibung halten will und dann wird am Satzanfang einfach klein weitergemacht... :(

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

19.09.2017, 06:55:28 via App

die App wird nicht mehr weiter entwickelt.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.09.2017, 07:11:31 via Website

Weil Apit sagt, dass es wichtigere Sachen gibt.

Ja wir haben da schon oft diskutiert, wir sind leider nur eine handvoll User, die die App wollen.

:'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

19.09.2017, 07:24:10 via Website

Mia

Weil Apit sagt, dass es wichtigere Sachen gibt.

Ja wir haben da schon oft diskutiert, wir sind leider nur eine handvoll User, die die App wollen.

:'(

Hm. Wenigstens gibts, wie ich grad im Startpost gesehen hab, schon eine Umfrage zur neuen App, aber wann die kommt, ist halt leider auch fraglich... Ich würde eine App jederzeit einer mobilen Seite vorziehen, da man sonst immer erst den Browser öffnen und dann auf die mobile Seite gehen muss, was a) einfach viel zu viele Daten frisst und b) auch viel zu umständlich ist... :(

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.09.2017, 07:44:20 via App

Ja, die App nutze ich auch im derzeiten Zustand viel lieber als die Website. Auch wenn ich auf ein paar Funktionen verzichten muss, die Usability ist viel besser.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Gelöschter Account

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.09.2017, 07:47:47 via App

Sehe ich genauso: App > Mobile Seite. Schade eigentlich das diese nicht weiterentwickelt wird den sie bräuchte nur ein paar Änderungen und dann wäre sie perfekt.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

19.09.2017, 08:16:06 via Website

Jeder Benutzer der Internetseite bedeutet Klicks.
Jeder Klick bedeutet Geld.
Jeder, der APit über den Browser nutzt, bedeutet eingeblendete Werbung.
Das bedeutet wiederum Geld.

Die App bringt weder Klicks noch Werbeeinnahmen.
Also wird sie nicht mehr entwickelt und stirbt irgendwann eines natürlichen Todes.
So die Hoffnung der Geschäftsleitung ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

19.09.2017, 08:19:46 via App

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Was man ja an den Leuten sieht, die sogar noch das Appcenter nutzen. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

19.09.2017, 08:26:21 via Website

Zu denen ich auch, besonders unterwegs, gehöre (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

19.09.2017, 08:41:47 via Website

Das Appcenter habe ich auch noch eine zeitlang benutzt weil mir die App von Anfang an nicht zugesagt hat.
Ich bin fast nur noch über die Webseite unterwegs.
Datenverbrauch ist nebensächlich da ich reichlich Freivolumen habe und Werbung erscheint bei mir nicht. ;)

Mir ist die Webseite lieber und ich vermisse eine APit App nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.09.2017, 08:46:07 via Website

Markus Tippner

Hm. Wenigstens gibts, wie ich grad im Startpost gesehen hab, schon eine Umfrage zur neuen App,

Das war 2012.

aber wann die kommt, ist halt leider auch fraglich...

Nicht fraglich, 2012!

2014 wurde verkündet, man lasse die App ruhen und wisse noch nicht richtig. Mittlerweile wurde gesagt, es gibt keine Weiterentwicklung.

Ich würde eine App jederzeit einer mobilen Seite vorziehen, da man sonst immer erst den Browser öffnen und dann auf die mobile Seite gehen muss, was a) einfach viel zu viele Daten frisst und b) auch viel zu umständlich ist... :(

Sehe ich anders. Man braucht nicht für alles eine eigene App. Der Browser ist das geeignete Programm für Webinhalte und wenn man den richtigen wählt, ist die Privatsphäre besser geschützt. Mehr Datenverkehr muss sich nicht sein. Alles eine Frage der Konzeption.

Aktuell ist die App Datensparsamer, weil sie keine Werbung einblendet. Dafür kann man mit ihr aber nicht per Editor Text formatieren, keine Bilder hochladen, sondern muss auf Bilderhoster ausweichen. Man kann keine Userprofile aufrufen und es fehlt an vielem mehr.

Ich finde allerdings auch, dass man keine App im Play Store haben sollte und bei Problemen die User mit, "Wird nicht mehr unterstützt" abkanzelt. Und wenn man eine App anbietet, sollte sie einen Mehrwert haben, anstatt im Funktionsumfang eingeschränkt zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

19.09.2017, 08:46:53 via Website

Frauke N.

Das Appcenter habe ich auch noch eine zeitlang benutzt weil mir die App von Anfang an nicht zugesagt hat.
Ich bin fast nur noch über die Webseite unterwegs.
Datenverbrauch ist nebensächlich da ich reichlich Freivolumen habe und Werbung erscheint bei mir nicht. ;)

Mir ist die Webseite lieber und ich vermisse eine APit App nicht.

Das mit dem Datenvolumen ist aber nicht bei jedem so... Ich mit meinen 1,5GB pro Monat komme da nicht sehr weit... :(

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.09.2017, 08:47:18 via Website

Ingalena

Jeder Benutzer der Internetseite bedeutet Klicks.
Jeder Klick bedeutet Geld.
Jeder, der APit über den Browser nutzt, bedeutet eingeblendete Werbung.
Das bedeutet wiederum Geld.

Die App bringt weder Klicks noch Werbeeinnahmen.
Also wird sie nicht mehr entwickelt und stirbt irgendwann eines natürlichen Todes.
So die Hoffnung der Geschäftsleitung ;)

Da stimme ich dir voll und ganz zu allerdings ist es auch hier möglich Werbung in die App einzubauen. Natürlich bitte keine aufdringliche Werbung aber normal platzierte würde hier auch Einnahmen generieren und zumindest die Weiterentwicklung in gewisser Weise unterstützen. Zusätzlich noch einen Download Bereich für CR und Stock Roms und zack du hast wieder mehr Leute auf der Seite. Und ich vermute das doch eine große Anzahl an Leuten die App nutzt und durch die Weiterentwicklung eventuell noch mehr.

Aries

Aktuell ist die App Datensparsamer, weil sie keine Werbung einblendet. Dafür kann man mit ihr aber nicht per Editor Text formatieren, keine Bilder hochladen, sondern muss auf Bilderhoster ausweichen. Man kann keine Userprofile aufrufen und es fehlt an vielem mehr.

Ich finde allerdings auch, dass man keine App im Play Store haben sollte und bei Problemen die User mit, "Wird nicht mehr unterstützt" abkanzelt. Und wenn man eine App anbietet, sollte sie einen Mehrwert haben, anstatt im Funktionsumfang eingeschränkt zu sein.

Das wäre durch eine Weiterentwicklung realisierbar und somit gäbe es keine Einschränkungen. Wenn die App dem Funktionsumfang der Webseite entsprechen würde, dann gäbe es keinen Grund für mich die Webseite zu nutzen (außer ich schreibe vom PC aus).

— geändert am 19.09.2017, 08:51:19

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Gelöschter Account

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.09.2017, 08:55:54 via Website

Ich bin für die App (lightbulb)
Würde auch 1,50 Euro bezahlen ;)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten