Samsung Galaxy Note — Jelly Bean Infothread

  • Antworten:429
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.02.2013, 09:53:18 via Website

nochmal neustart durchführen und im zweifelsfall einen wipe machen. je nachdem wieviele apps du vorher drauf hattest kann das ein oder andere zur bremse werden, zumindest meine erfahrung. bei mir liefs nach dem update gestern auch teils ruckelig, nach einem neustart heute morgen aber alles butterweich.

mich nervt nach wie vor die dunkle ansicht des browsers

— geändert am 19.02.2013, 09:54:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.02.2013, 11:48:22 via Website

ich hab ein ganz andres problem:
kies meckert, dass in meinem note keine sim drinstecken wuerde?
tut es aber natuerlich, ich telefonier ja damit auch rum?
was nun? in einem aelteren thread hab ich den hinweis gefunden, einfach mehrmals versuchen.
bin jetzt grad beim 10. anlauf...

Antworten
steve0564
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2013, 12:22:50 via Website

Via Kies aufgespielt, fast keine Probleme, aber:

- statt dem satten Klick beim Berühren des Bildschirmes ertönt ein nerviges lautes "Blubb"! Kann man das einstellen?
- sehr ruckelig, nach dem 2. Neustart nun etwas besser
- Icons auf den Homescreens sind gefühlt einen Ticken kleiner dargestellt.
- von wegen 50 GB mehr Speicherplatz in Dropbox......

— geändert am 19.02.2013, 12:23:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.02.2013, 12:27:04 via Website

steve0564
- von wegen 50 GB mehr Speicherplatz in Dropbox......
Also ich habe 50 GB Speicherplatz.

Man muss zwar fünf dämliche Sachen machen (Freunde einladen, einen öffentlichen Ordner erstellen, ...), aber dann gibt's 50 GB.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
steve0564
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2013, 12:28:39 via Website

Diese "dämlichen" Sachen hab ich schon vor ca. einem Jahr gemacht, damals gab es dann grad so ein paar GB. Schade!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.02.2013, 12:30:43 via App

steve0564
... statt dem satten Klick beim Berühren des Bildschirmes ertönt ein nerviges lautes "Blubb"! Kann man das einstellen?

Den Ton ändern kann man (ohne Root) nicht, aber ein- oder ausschalten (Einstellungen-> Ton-> Berührungstöne).

— geändert am 19.02.2013, 12:31:09

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

19.02.2013, 12:43:10 via Website

Ich habe ebenso 50 GB Speicherplatz bekommen. Alles hat reibungslos funktioniert

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
steve0564
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2013, 12:58:12 via Website

Ich werde grad das Gefühl nicht los, dass diese 50 GB-Offerte ausschließlich für Dropboxneulinge gilt (was nirgendwo so steht). Ich war schon seit ca. 1 Jahr Dropbox-"Täter".
Ansonsten bleibt die Frage: Wie habt ihr das gemacht. Ich hab gerade mal 8 GB.....

Edit: UUUpsi!
Jetzt auf einmal habe ich 48 GB dank Samsung Promotion für 2 Jahre bekommen. Mein Gemotze wurde erhört. ;-)

— geändert am 19.02.2013, 13:09:22

Antworten
Tob D.
  • Forum-Beiträge: 12

19.02.2013, 13:38:15 via Website

Hi,
da ja nun mit dem neuen Update alles an Software für Bild und Videobearbeitung entfernt wurde wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Empfehlung für einen adäquaten Ersatz bereit hat? Gerade den Photoeditor fand ich gut genug und würde gerne etwas ähnliches haben.


Ich hatte gestern ja gefragt, ob der Schnellzugriff auf dem Sperrschirm möglich ist. Im XDA-Forum schreiben sie, dass die, die diesen noch mit dem neuen Rom haben, dieses über das alte Leakrom geflasht haben und es wohl im System geblieben ist. Schade das Samsung es für die offizielle Veröffentlichung herausgenommen hat!

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

19.02.2013, 15:53:54 via Website

Geht mir ähnlich... Akkuverbrauch ist gefühlte 30% höher und es ruckelt etwas. Ich dachte, mit ProjectButter sollte es flüssiger werden?!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.02.2013, 16:46:22 via App

Leto Atreides
Geht mir ähnlich... Akkuverbrauch ist gefühlte 30% höher und es ruckelt etwas. Ich dachte, mit ProjectButter sollte es flüssiger werden?!


Hat bei mir auch am Anfang gelaggt wie sau, aber dann nach zwei drei Stunden gings und jetzt, Perfektion!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

19.02.2013, 16:53:07 via App

Habe es auch seit heute und es laggte am Anfang auch sehr. Doch es wird von Zeit zu Zeit besser. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit Google Now schnell zu öffnen. Bei den Nexus Geräten geht das ja, aber beim Note muss man extra auf die Google Suche klicken.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.02.2013, 16:57:09 via App

Manuel L.
Habe es auch seit heute und es laggte am Anfang auch sehr. Doch es wird von Zeit zu Zeit besser. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit Google Now schnell zu öffnen. Bei den Nexus Geräten geht das ja, aber beim Note muss man extra auf die Google Suche klicken.


Länger den Linken Menü button drücken.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

19.02.2013, 17:28:51 via App

Lukinator
Manuel L.
Habe es auch seit heute und es laggte am Anfang auch sehr. Doch es wird von Zeit zu Zeit besser. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit Google Now schnell zu öffnen. Bei den Nexus Geräten geht das ja, aber beim Note muss man extra auf die Google Suche klicken.


Länger den Linken Menü button drücken.

Da wird aber auch nur die Suche geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.02.2013, 17:37:49 via App

Manuel L.
Lukinator
Manuel L.
Habe es auch seit heute und es laggte am Anfang auch sehr. Doch es wird von Zeit zu Zeit besser. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit Google Now schnell zu öffnen. Bei den Nexus Geräten geht das ja, aber beim Note muss man extra auf die Google Suche klicken.


Länger den Linken Menü button drücken.

Da wird aber auch nur die Suche geöffnet.

Das ist Google Now

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

19.02.2013, 17:58:47 via App

widget irgendwohin machen?

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.02.2013, 18:21:07 via App

nach dem lesen des threads hier mit den ganzen Problemen mit Akku und so lohnt es wohl noch nicht jb zu installieren oder?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

19.02.2013, 19:04:02 via App

Also bei mir läuft es echt Klasse.
weit besser als das 4.0.4

nur no led ist jetzt total unbrauchbar.
wenn man die Eingabe Hilfe dafür einschaltet spricht das Handy bei jedem Seitenwechsel.
jetzt bin ich auf der suche nach einen bln kernel.

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2013, 19:29:12 via Website

Ich habe auch Probleme. Gestern habe ich installiert (über Kies). Der Speicher ist ständig bei oder über 700 MB. Entsprechend stottern die Apps bzw. reagieren mit größerer Verzögerung. Ich habe derzeit das Note ständig am Netz. Trotzdem sinkt die Kapazität der Batterie zwar sehr langsam aber stetig. Das wird doch mit Sicherheit Probleme beim Benutzen als Navi geben.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.02.2013, 19:49:20 via Website

ich habe herausgefunden woran es liegt, dass mein browser immer abdunkelt: es ist eine option unter "energiesparmodus"!
wer ruckler hat sollte auch mal schauen, ob er da den punkt "cpu-leistung begrenzen" aktiviert hat

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

19.02.2013, 19:59:48 via App

Habe unter Sperrbildschirm in den Einstellungen den Punkt Pop up auf Sperrbildschirm anzeigen. Wisst ihr was damit gemeint ist? Dachte auch Es gäbe ein Pop up wenn man den Stift aus dem Telefon zieht

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

19.02.2013, 20:47:48 via App

und ich habe meine Lösung für no led gefunden.
die Samsung tts einfach deaktivieren und Ruhe ist,
solange noch die Google tts aktiv ist, gehen auch noch solche sprachprogramme wie alicoid &co.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

20.02.2013, 08:31:10 via App

Christian Taege
Habe unter Sperrbildschirm in den Einstellungen den Punkt Pop up auf Sperrbildschirm anzeigen. Wisst ihr was damit gemeint ist? Dachte auch Es gäbe ein Pop up wenn man den Stift aus dem Telefon zieht

Das dachte ich auch. Pop up Note wird aktiviert wenn du mit gedrücktem Knopf auf den Bildschirm doppeltippst.
Was ist eigentlich mit den App Verknüpfungen auf dem Lock Screen? Beim S3 und Note 2 sind sie ja da.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Hermann Lemmer
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 08:53:09 via App

heute morgen 1:00 uhr habe ich über kies das update auf mein note 1 bekommen

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

20.02.2013, 09:47:07 via Website

im kontaktspeicher wird auch der "." (Punkt) nicht mit abgespeichert... beispiel: "Steffan K.", der punkt wird nach dem abspeichern des kontaktes nicht mit angezeigt, war auch unter 4.0.4 so..., schade eigendlich, is zwar nur ne kleine sache, aber eigendlich SO nicht richtig... :*)

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

20.02.2013, 13:20:35 via Website

ich habe jetzt auch Jelly Bean auf mein Note. ich musste es leider mit Odin machen, da mein Kies die letzte Kiesaktualisierung nicht machen wollte.

Jelly Bean ist besser als ICS finde ich.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

20.02.2013, 15:34:00 via Website

Sollte ich alle daten vorm updaten uber wlan absichern, oder vraucht man das nicht?

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2013, 15:40:00 via Website

Wow, also ich bin echt fast schon erschüttert - eigentlich gefällt's mir echt prima, muss ich wirklich sagen. Aber - das Note ist auch nach mehreren Neustarts unglaublich lahm geworden. Akkuverbrauch hingegen scheint mir normal zu sein. Werksreset habe ich bis jetzt allerdings auch vermieden. Liegt's daran? Muss sein, alles nochmal neu...? Energiesparmodus ist aus.

Hab's mal unter APEX getestet, das ist meinem Gefühl nach etwas schneller. Aber irgendwie ja nicht so richtig Sinn der Sache...

— geändert am 20.02.2013, 15:42:06

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2013, 15:55:01 via App

@ John

bei einer 1 teiligen Firmware braucht es eigentlich kein backup, weil es wird nichts gelöscht, außer der desktop.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

20.02.2013, 17:37:26 via Website

Hay Leute,

ist das bei euch auch das euer Note nicht mehr vibriert ?? Seit ich JelLY Bean drauf habe vibriert mein Note nicht mehr alle Einstellung schon nach geguckt.;(

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

20.02.2013, 17:39:06 via App

Hab auch gerade per Kies upgedatet. Bisher ist alles gut. Ruckelt auch nicht... :-)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

20.02.2013, 17:39:29 via Website

Vibration tut's bei mir problemlos.

Aber ich schlafe bald ein... Wenn ich auf den Home-Button klicke, braucht das originale Wetter-/Uhr-Widget etwa 2-3 Sekunden, bis es eingeblendet wird...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2013, 18:43:55 via Website

Ist eigentlich auch die vom Note 2 bekannte Funktion dabei, dass man mit dem Stift bestimmte Gesten festlegen kann, und man wenn man zum Beispiel @Jane schreibt, eine an den Kontakt adressierte Nachricht, oder E- Mail geöffnet wird.
Ich würd gern wissen, ob ich das einfach nicht finde in den Optionen :*), oder es das wirklich nich gibt.
Aber ich bin mit dem Update wirklich sehr zufrieden und Multi - Window ist einfach geil, ebenso wie S Paper Artist :)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.02.2013, 19:15:33 via App

Tobi
Hay Leute,

ist das bei euch auch das euer Note nicht mehr vibriert ?? Seit ich JelLY Bean drauf habe vibriert mein Note nicht mehr alle Einstellung schon nach geguckt.;(


noup

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2013, 19:53:44 via App

Lukinator
Tobi
Hay Leute,

ist das bei euch auch das euer Note nicht mehr vibriert ?? Seit ich JelLY Bean drauf habe vibriert mein Note nicht mehr alle Einstellung schon nach geguckt.;(


noup
Bei mir vibriert es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.02.2013, 20:07:15 via App

Carsten Müller
Lukinator
Tobi
Hay Leute,

ist das bei euch auch das euer Note nicht mehr vibriert ?? Seit ich JelLY Bean drauf habe vibriert mein Note nicht mehr alle Einstellung schon nach geguckt.;(


noup
Bei mir vibriert es.

Herzliche Grüße

Carsten


bei mir ja a.uch

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Albrecht S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.02.2013, 20:33:39 via Website

Jelly Bean ist jetzt auch in Österreich verfügbar! Hab es mit Kies heruntergeladen.
Bei mir funktioniert es besser als wie Android 4.0.4 und jetzt ruckelt es auch seltener:)

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

20.02.2013, 22:10:06 via App

doch...meins vibriert...alles ganz normal...update top verlaufen

Antworten
joey mihu
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 22:48:31 via Website

Jelly Bean ist jetzt auch in Österreich verfügbar! - Bei mir noch nicht.
Gibt es probleme wenn das Note gerootet ist? Sollte ich vorher einen Unroot machen?
Bitte um Antwort

— geändert am 20.02.2013, 22:49:40

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2013, 23:16:47 via App

Ich finde es klasse. Anfangs sehr ruckelig, nach neustart aber äußerst flott. Die Farbe der infoleiste gefällt mir nicht und an das neue swype muss man sich erst gewöhnen. Akkuverlust gibt es bei mir nicht, wenn mich nicht alles täuscht hält es sogar ein bisschen länger als vorher. Alle anderen Funktionen auch Top. Das erste update, bei dem ich richtig zufrieden bin :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

21.02.2013, 05:43:48 via App

erstes feedback auch von meiner seite:

vibriert super ;) man kann jetzt sogar verschiedene vibrierrhytmen einstellen.

verstärkter akku verlust bis dato nicht bemerkt. dafür dass ich das note den ganzen vormittag in den händen hatte bin ich sogar ganz zufrieden.

vllt noch zu bemerken, hab nach update direkt einmal auf werkszustand zurückgestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

21.02.2013, 06:01:30 via Website

Jetzt vibriert mein note auch. Ich hatte im ruhe modus die Schaltfläche immer ein hagen drine. Sorry meine schuld.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

21.02.2013, 06:54:39 via Website

Moin!

Scheint wohl wirklich nur über Kies zu gehen.
Mist, jetzt muss ich wieder mit Windows arbeiten.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
StefanK.
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2013, 08:35:54 via App

Wenn ich nach Software Update Suche bekomme ich seit 3 Tagen folgenden Hinweis!
Den Benutzer wird in Reihenfolge der Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Bitte versuchen sie es später nochmal. Soll das heißen ein Update ist verfügbar und ich muss mich hinten anstellen und warten bis ich an der Reihe bin?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

21.02.2013, 09:41:53 via App

Bei mir lädt es bei fast jedem Zurückwechseln auf den Homescreen aus einer Anwendung den kompletten Homescreen neu, was dann natürlich zu Rucklern führt...
Außerdem ist die Performance im Gegensatz zu ICS nicht viel besser (Vl. sogar schlechter) geworden, obwohl ich einen Full wipe gemacht habe.

Kann es so schwer sein Android einmal ohne auch nur ein minimales Ruckeln zu sehen?!
Ich überlege, ob es beim nächsten Mal vielleicht wieder ein iPhone wird. Ich finde neben den Updates ist die Performance der größte Schwachpunkt von Android.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.02.2013, 11:38:12 via Website

@Manuel: ich glaube, dass es weniger an Android liegt als an den Launchern, die von den Herstellern drübergelegt werden, meine Meinung.

allgemein: was haben die bitte mit dem Navi gemacht? Die neue Sprachausgabe ist ja furchtbar und auch viel leiser als vorher (sagt z.b. Beispiel bei A40 nicht "a vierzig" sondern "a vier null" und so scherze). Wobei ich aber nicht beurteilen kann, ob das mit dem JB-Update kam, weil ichs länger nicht genutzt hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

21.02.2013, 11:49:21 via App

kann mir jemand sagen wie die jb firmeware genau heißt über die hier gesprochen wird? bzw wie kann ich diese rooten?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

21.02.2013, 14:17:29 via Website

Bei mir war es nach dem Update total ruckelig und der Akku in 3 Stunen von 100 auf 60% runter. Aber nach einem Wipe geht es jetzt besser.
Allerdings ist der scrollbare Hintergrund nicht mehr da, also dass das Wallpaper so leicht mitscrollt, wenn man zwischen den Screens wechselt, ist das richtig? Und das 5x5 Widged von Jorte funktioniert immer noch nicht wieder :(

Zum THema Vibration: Man kann ja jetzt sgar seinen eigenen Rhytmus aufnehmen, in dem es vibrieren soll :)

— geändert am 21.02.2013, 14:17:54

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2013, 18:06:56 via App

Bringt ein hardreset denn wirklich etwas. Performance ist deutlich schlechter als vorher und es ruckelt wieder.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

21.02.2013, 18:08:58 via App

Also bei mir hat er nichts gebracht...

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten