Samsung Galaxy S3 — soll ich auf Jelly bean updaten?

  • Antworten:37
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

29.10.2012, 03:56:56 via App

Hey leutz

Hab noch ics drauf und nachdem ich hier ein paar diverse Probleme gelesen habe wollte ich fragen ob es sich lohnt Jelly bean zu updaten. Mit ics hab ich zurzeit keinerlei probleme

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

29.10.2012, 06:22:02 via App

Ja, UNBEDINGT! Dann kannst Du Dich an unseren Problem-Threads beteiligen.... :-)

OK, ernsthaft... Irgendwann willst du ja sowieso updaten. Also mach es ruhig jetzt. Bei mir ist nach 2 Wochen alles wieder gut und die Probleme sind durch.

Mach in jedem Fall nach dem Update ein Reset, Spiel alle Apps wieder händisch ein und es wird schon funzen.

Aber mach mich im Nachhinein nicht verantwortlich, wenn Du auch zu denen gehörst, die ihr S3 dann gerne verkaufen würden...

:-)

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2012, 09:11:07 via App

Ich würde zu einem Update raten. Bin absolut zufrieden, keine Abstürze, Hänger und kein Akku der sich quasi auflöst.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

29.10.2012, 13:43:08 via App

Ich hab ja noch das Base Branding müsste eventuell noch warten bei Base Weiss man nie wie lange. Echt eine entäuschung

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

29.10.2012, 13:47:08 via App

das stimmt hab schon Ne Mail an Base geschrieben aber da weiß keiner bescheid:-) wie typisch !
LG Dennis

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

29.10.2012, 13:49:15 via App

Am besten wäre debranden aber kenn. Mich da nicht so aus ist es schwerer als ne Rom via odin zu flachen

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.10.2012, 14:14:59 via Website

Android Master
Hey leutz

Hab noch ics drauf und nachdem ich hier ein paar diverse Probleme gelesen habe wollte ich fragen ob es sich lohnt Jelly bean zu updaten. Mit ics hab ich zurzeit keinerlei probleme

Hallo Android Master
Mir geht's gleich . Ich frag mich auch ob ich überhaupt updaten soll . Hab es seit dem 29.5. und es läuft perfekt ! Bei einem Update gab es mal ein kleines Problem , wo bei den Sprachbefehlen auf einmal " % " angezeigt wurden . Das wurde mit dem darauf folgenden Update wieder bereinigt . Noch ist das JB Update für mein freies Gerät nicht verfügbar , aber wenn ich über die vielen Probleme mit JB lese , hab ich so meine Bedenken da ich keine Ahnung vom flaschen oder rooten hab und somit dann damit leben muß wenn was nicht geht . Mich wundert's das zum Beispiel die grottenschlechte Svoice nicht verbessert wurde . Da brauch ich dann kein Google Now das auch noch nicht so toll sein soll .

Lg Helga

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.10.2012, 14:49:03 via Website

Helga
Android Master
Hey leutz

Hab noch ics drauf und nachdem ich hier ein paar diverse Probleme gelesen habe wollte ich fragen ob es sich lohnt Jelly bean zu updaten. Mit ics hab ich zurzeit keinerlei probleme

Hallo Android Master
Mir geht's gleich . Ich frag mich auch ob ich überhaupt updaten soll . Hab es seit dem 29.5. und es läuft perfekt ! Bei einem Update gab es mal ein kleines Problem , wo bei den Sprachbefehlen auf einmal " % " angezeigt wurden . Das wurde mit dem darauf folgenden Update wieder bereinigt . Noch ist das JB Update für mein freies Gerät nicht verfügbar , aber wenn ich über die vielen Probleme mit JB lese , hab ich so meine Bedenken da ich keine Ahnung vom flaschen oder rooten hab und somit dann damit leben muß wenn was nicht geht . Mich wundert's das zum Beispiel die grottenschlechte Svoice nicht verbessert wurde . Da brauch ich dann kein Google Now das auch noch nicht so toll sein soll .

Lg Helga

Schließe mch Helga an.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

29.10.2012, 15:14:24 via App

Also ich hab heute das update gemacht und bin sehr positiv überrascht. Das s3 läuft jetzt wirklich butterweich, die apps öffnen sich sehr schnell, der Aufbau des sperrbildschirms nach drücken der seitlichen entsperrtaste erfolgt nun spürbar schneller, alles in allem ist die Performance bei mir spürbar besser. Ich bemerke keine Probleme oder Fehler. Habe auch kein Reset oder sonstiges gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.10.2012, 15:54:33 via App

Ich kann auch nur positives über JB berichten. Das Phone arbeitet ein Stück flotter, und das ohne wipe oder sonstiges. Was die Akkulaufzeit anbelangt so scheinen einige hier im Forum wahre Wundergeräte zu haben. Mehr als 16 bis 20 Stunden hat meins noch nie durchgehalten. Und das hat sich auch jetzt nicht geändert, und das unabhängig davon ob google now aktiv ist oder nicht. Ich habe mir allerdings auch nie die Mühe gemacht so etwas wie Laufzeittuning zu betreiben. Hab halt meistens einen geladenen Zweitakku bei mir, so ein wechsel dauert ja nur ein paar Sekunden.

Bernhard

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.10.2012, 17:39:11 via Website

@ Helga & Co

Gehen wir mal davon aus das die mit Akkuproblemen die Minderheit sind, dies evt. durch reset zu lösen ist. Bleibt als "Negativpunkt" definitiv die verschlimmbesserte Galerie (mit dem "Statusleistenbalken") und soweit ich weiß ein piepen alle 15-20 Minuten sobald der Akku vollgeladen ist.

Also mir fehlt am ICS nix, gehe das "Risiko" nicht ein. Irgendwann kommt 4.1.2 oder 4.2. Ohne wirklichen Grund updaten zu müssen, mag ich mir den evt. Stress und Ärger nicht antun. (Und meiner Erfahrung nach gehts bei mir meistens schief)

Muss jeder abwägen - theoretisch müsste es auf hunderttausenden Geräten gut laufen, also der Statistik/ Wahrscheinlichkeit nach kann man wohl updaten - wenn man die bekannten Negativpunkte (s.o.) akzeptiert.

Nur meine Meinung...

— geändert am 29.10.2012, 17:40:57

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

29.10.2012, 18:17:49 via Website

Ich werde auch nicht Updaten, wenn es keine grossen Vorteile gegenüber ICS gibt wozu das Update
bei mir läuft alles Super, habe das S3 seit Juni und noch nie Probleme gehabt
was gutes soll man eben lassen und das mach ich auch und erspaare mir eventuell den Ärger
lieber noch abwarten
was kann JB eigentlich besser oder mehr als ICS und braucht man das ?

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

30.10.2012, 09:00:55 via App

Ich werde auch nicht updaten aber das war dann auch mein letztes samsung Smartphone. Soviel Geld wird ausgegeben und man bekommt dafür peinliche Updates. Dann Wechsel ich lieber zum nexus gerät

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.10.2012, 16:37:23 via Website

Andro ID
Also ich hab heute das update gemacht und bin sehr positiv überrascht. Das s3 läuft jetzt wirklich butterweich, die apps öffnen sich sehr schnell, der Aufbau des sperrbildschirms nach drücken der seitlichen entsperrtaste erfolgt nun spürbar schneller, alles in allem ist die Performance bei mir spürbar besser. Ich bemerke keine Probleme oder Fehler. Habe auch kein Reset oder sonstiges gemacht.

Bernhard
Ich kann auch nur positives über JB berichten. Das Phone arbeitet ein Stück flotter, und das ohne wipe oder sonstiges. Was die Akkulaufzeit anbelangt so scheinen einige hier im Forum wahre Wundergeräte zu haben. Mehr als 16 bis 20 Stunden hat meins noch nie durchgehalten. Und das hat sich auch jetzt nicht geändert, und das unabhängig davon ob google now aktiv ist oder nicht. Ich habe mir allerdings auch nie die Mühe gemacht so etwas wie Laufzeittuning zu betreiben. Hab halt meistens einen geladenen Zweitakku bei mir, so ein wechsel dauert ja nur ein paar Sekunden.

Bernhard

So, vorhin JB runtergeladen und bis jetzt kann ich Eure Posts zu 100% bestätigen. Akkulaufzeit muß ich erst beobachten aber bisher... schneller und irgendwie smooth.
Hoffen wir mal, daß es so bleibt und ich um einen Reset rumkomme.

Edit: keine Ahnung ob es das vorher auch schon gab, sehr gut finde ich auch, daß man nun durch Wischen auf der Space-Taste ganz einfach die Eingabesprache wechseln kann.

— geändert am 31.10.2012, 07:18:09

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

30.10.2012, 20:00:49 via App

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem JB Update.
Hatte mit ICS ruckler ohne Ende im Browser, TW usw.
Seit JB läuft alles super flüssig und ich brauche keinen zusätzlichen Launcher mehr.

Was die Akku Laufzeit angeht, habe ich keinen wirklichen Unterschied gemerkt.

Komme ich abends von der Arbeit zu Hause an, hab ca. 2-3% weniger Akku als mit ICS. Also ca. 67% statt 70%.

Ist mir aber Latte, wenn es dafür besser läuft als vorher.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.11.2012, 13:00:30 via Website

Eigentlich wollte ich ja nicht , aber als ich heut die Mitteilung bekam daß für mein freies S3 das große Update da ist , siegte die Neugier und ich hab auf Update geklickt . Das lief über OTA ohne Probleme . Hab dann für alle Fälle gleich noch einen Werksreset gemacht und nun bin ich beim einrichten . Hab schon einiges probiert und bis jetzt funktioniert alles perfekt . Bin sehr froh daß meine ganzen Svox Stimmen laufen . Mal sehen wie das bei allen anderen Apps aussieht . JB macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck . Hoffe es bleibt so .

Lg Helga

— geändert am 01.11.2012, 13:01:18

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

01.11.2012, 13:07:48 via App

Gestern kam auch die Nachricht dass das update auch für eplus Geräte ausgerollt wurde nur bis jetzt hab ich immer noch nix

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Andre Seeger
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2012, 19:16:01 via Website

Ja ich warte auch noch auf das update von JB , ich versuche es jetzt schon aller 2 Stunden über OTA aber es ist nix zu sehen im E Plus Netz

Grüße Andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.11.2012, 19:20:45 via Website

Helga
Eigentlich wollte ich ja nicht , aber als ich heut die Mitteilung bekam daß für mein freies S3 das große Update da ist , siegte die Neugier und ich hab auf Update geklickt . Das lief über OTA ohne Probleme . Hab dann für alle Fälle gleich noch einen Werksreset gemacht und nun bin ich beim einrichten . Hab schon einiges probiert und bis jetzt funktioniert alles perfekt . Bin sehr froh daß meine ganzen Svox Stimmen laufen . Mal sehen wie das bei allen anderen Apps aussieht . JB macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck . Hoffe es bleibt so .

Lg Helga

Servus Helga, ging mir genauso. Alles smooth auch ohne Werksreset.

LG
hoko

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.11.2012, 19:22:22 via Website

hoko
Helga
Eigentlich wollte ich ja nicht , aber als ich heut die Mitteilung bekam daß für mein freies S3 das große Update da ist , siegte die Neugier und ich hab auf Update geklickt . Das lief über OTA ohne Probleme . Hab dann für alle Fälle gleich noch einen Werksreset gemacht und nun bin ich beim einrichten . Hab schon einiges probiert und bis jetzt funktioniert alles perfekt . Bin sehr froh daß meine ganzen Svox Stimmen laufen . Mal sehen wie das bei allen anderen Apps aussieht . JB macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck . Hoffe es bleibt so .

Lg Helga

Servus Helga, ging mir genauso. Alles smooth auch ohne Werksreset. Und die paar Wochen, die es bei der Telekom länger gedauert hat, haben die scheinbar genutzt um bugs zu beseitigen.

LG
hoko

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

02.11.2012, 12:32:38 via App

Eine Frechheit von base gestern meinte eine Mitarbeiterin ich sollte via Kies updaten würde alles ohne Probleme laufen ich natürlich direkt Kies runtergeladen und mein s3 via Kies geupdatet. Was passiert anstatt einem update bekomme ich ein downgrade und alles stürzt ab. Ununterbrochen Kontakte angehalten android Prozess wurde beendet usw. Nach langem herumfummeln bin ich die Einstellungen gekommen und konnte Irgentwie nochnkurz vor dem ausrasten via ota updaten. Natürlich nicht auf Jelly bean sondern auf den Stand indem ich vorher schon War ics. Das war mein letztes samsung gerät ich scheiß auf das Touch Wiz etc. Das geht mir. Mittlerweile am arsch vorbei. Smartphones bekommen 1 Jahr lang Updates und danach kommt nix mehr. Mein nächstes Smartphone wird zu 100 Prozent ein nexus. Ich brauche den ganzen schnick Schnack von samsung nicht. Wofür bezahle ich jeden Monat 50 Euro dafür das ich so etwas erleben muss? Nie mehr wieder!

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.11.2012, 12:42:34 via Website

hoko
Servus Helga, ging mir genauso. Alles smooth auch ohne Werksreset.
LG
hoko

Hallo hoko
Fein daß es bei deinem Update auch keine Probleme gab und dein S3 schön smooth läuft :)

Lg Helga

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

02.11.2012, 12:55:06 via App

naja aber das liegt jetzt aber nicht an Samsung sondern an Base.
wenn die trottel das Update nicht hinkriegen.
Samsung hatts ja schon vor Wochen ausgerollt.also kein hals auf Samsung sondern auf Base:-)
LG Dennis

Gelöschter Account

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

02.11.2012, 22:07:00 via Website

jo jetzt gibs endlich veränderungen. beim update via ota wird mir berichtet das ich in einer warteschleife bin mal gucken wie lange es dauern wird.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

03.11.2012, 10:21:53 via Website

Hallo Helga und Hoko.

Letztlich siegt halt immer die Neugier.... :bashful:

Aber nachdem ich ja den anderen Problem-Thread eröffnet habe muss ich nun auch sagen, dass sich im Laufe der nachfolgenden Tage bei mir auch alles zum Guten gewendet hat.

Na ja, nicht ganz... denn das Modem hatte noch immer keine großartigen Verbesserungen beim Empfang in nicht so toll versorgten Gebieten gebracht. Aber das war ja nun vorher auch schon grande Katastrophe, somit will ich das mal nicht an JB festmachen sondern gernerell SAMSUNG diesen Mist ankreiden. Denn die haben ja auch schon in Person ein Technikers auf der IFA zugegeben, dass die Topp-Empfangsqualität nach dem ersten offiziellen Update zu Anfang Juni komplett nachgelassen hat. Für mich unfassbar bei einem solchen Gerät und einem Hersteller, der Milliarden nur mit diesem Produkt gescheffelt hat.

So, bin jetzt auf 4.1.2 und guck mal, wie sich der Empfang da so verhält. Der erste Eindruck ist schon mal nicht soooo schlecht.

Viele Grüße und einen schönen Samstag
Michael



Helga
hoko
Servus Helga, ging mir genauso. Alles smooth auch ohne Werksreset.
LG
hoko

Hallo hoko
Fein daß es bei deinem Update auch keine Probleme gab und dein S3 schön smooth läuft :)

Lg Helga

Antworten
Menixx
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2012, 11:03:04 via Website

moin, ich hab das update seit gut 4 Stunden drauf und muss sagen es läuft alles flüssig und schnell.
der akku scheint bei mir auch keinerlei Probleme zu machen, weder beim Laden noch beim entladen,
hoffen wir mal das es so bleibt. Bei mir lief das S3 auch vor dem Update gut, nur wie schon gesagt wurde
die Neugier siegt, und bisher läuft es echt super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.11.2012, 12:33:25 via Website

Hallo ihr Lieben
Wie einige schon gelesen haben , war ich durch die Meldungen einiger User verunsichert und hab echt überlegt ob ich updaten soll . Hab das Update für mein freies gemacht , gleich darauf einen Werksreset und das Teil läuft so perfekt daß ich mir es nicht mehr ohne JB vorstellen kann . Nun steht gleich um einiges mehr an Ram zur verfügung . Google Now , Sprachbefehle u.s.w. hab ich alles aktiviert , Energiesparmaßnahmen nicht , hab den Bildschirm auf sehr hell da ich ja das tolle Display genießen möchte und der Akku hält super . Hab auch schon viele Apps ausprobiert und bis jetzt gibt's keinerlei Probleme . Ich war heut im Nachbardorf . Wo ich früher in schlecht versorgten Gebieten 1 oder maximal 2 Balken hatte , hab ich nun 3 ! Da ich TW nicht so mag , hab ich jetzt mal den Apex oben . Mit dem läuft`s genau so " butterweich" Ich bin absolut happy mit meinem Gerät :) Ob nun jemand auf JB updaten soll , ist schwierig zu sagen . Ich jedenfalls hab es nicht bereut .

Allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß Helga

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

03.11.2012, 13:39:09 via App

Helga
Nun steht gleich um einiges mehr an Ram zur verfügung

Hallo Helga.

Nur mal aus Neugier:

Wieviel RAM ist bei dir belegt?
Bei mir sind meistens um die 730MB belegt von 833MB. Bleibt ja nicht grade viel übrig, auch wenn es nicht schlimm ist, da das System alles von selbst regelt.

Mein S3 läuft ja 1A.

Möchte es nur mal wissen.

Gruß Mike

— geändert am 03.11.2012, 13:40:16

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.11.2012, 14:32:05 via Website

Mike S.
Helga
Nun steht gleich um einiges mehr an Ram zur verfügung

Hallo Helga.

Nur mal aus Neugier:

Wieviel RAM ist bei dir belegt?
Bei mir sind meistens um die 730MB belegt von 833MB. Bleibt ja nicht grade viel übrig, auch wenn es nicht schlimm ist, da das System alles von selbst regelt.

Mein S3 läuft ja 1A.

Möchte es nur mal wissen.

Gruß Mike

Hallo Mike
Ich hatte , kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen hab , mein S3 neu gestartet . Hab eigentlich fast alles aktiviert , viele Apps und so sieht es aus :)
Die Liste ging noch weiter runter . Werd dann später mal wieder schauen .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

03.11.2012, 21:01:52 via Website

Helga
Hallo ihr Lieben
Wie einige schon gelesen haben , war ich durch die Meldungen einiger User verunsichert und hab echt überlegt ob ich updaten soll . Hab das Update für mein freies gemacht , gleich darauf einen Werksreset und das Teil läuft so perfekt daß ich mir es nicht mehr ohne JB vorstellen kann . Nun steht gleich um einiges mehr an Ram zur verfügung . Google Now , Sprachbefehle u.s.w. hab ich alles aktiviert , Energiesparmaßnahmen nicht , hab den Bildschirm auf sehr hell da ich ja das tolle Display genießen möchte und der Akku hält super . Hab auch schon viele Apps ausprobiert und bis jetzt gibt's keinerlei Probleme . Ich war heut im Nachbardorf . Wo ich früher in schlecht versorgten Gebieten 1 oder maximal 2 Balken hatte , hab ich nun 3 ! Da ich TW nicht so mag , hab ich jetzt mal den Apex oben . Mit dem läuft`s genau so " butterweich" Ich bin absolut happy mit meinem Gerät :) Ob nun jemand auf JB updaten soll , ist schwierig zu sagen . Ich jedenfalls hab es nicht bereut .

Allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß Helga

Habe Apex zwar nicht drauf und auch keinen Werksreset gemacht, aber Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

04.11.2012, 01:06:38 via App

Bei mir Steht immer noch das ich in der warte schleife bin

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2012, 03:03:50 via App

Bin auch am überlegen ob ich es warten soll oder nun endlich updaten... Hmm

Was soll i nu machen kann mir jemand helfen :-)
Wäre sehr dankbar
Gruß Marcel

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.11.2012, 09:08:14 via Website

Helga
Hallo ihr Lieben
Wie einige schon gelesen haben , war ich durch die Meldungen einiger User verunsichert und hab echt überlegt ob ich updaten soll . Hab das Update für mein freies gemacht , gleich darauf einen Werksreset und das Teil läuft so perfekt daß ich mir es nicht mehr ohne JB vorstellen kann . Nun steht gleich um einiges mehr an Ram zur verfügung . Google Now , Sprachbefehle u.s.w. hab ich alles aktiviert , Energiesparmaßnahmen nicht , hab den Bildschirm auf sehr hell da ich ja das tolle Display genießen möchte und der Akku hält super . Hab auch schon viele Apps ausprobiert und bis jetzt gibt's keinerlei Probleme . Ich war heut im Nachbardorf . Wo ich früher in schlecht versorgten Gebieten 1 oder maximal 2 Balken hatte , hab ich nun 3 ! Da ich TW nicht so mag , hab ich jetzt mal den Apex oben . Mit dem läuft`s genau so " butterweich" Ich bin absolut happy mit meinem Gerät :) Ob nun jemand auf JB updaten soll , ist schwierig zu sagen . Ich jedenfalls hab es nicht bereut .

Allen ein schönes Wochenende und lieben Gruß Helga

Hallo Helga!

Ich wollte jetzt auch das Update machen und bin in der berühmten "Warteschleife" via OTA. Hab die letzten Tage 2 Mal die Meldung bekommen, dass es verfügbar wäre, diese aber weggedrückt, da ich Arbeiten musste.

Wie hast du es gemacht? OTA, Kies, Odin?

LG

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

04.11.2012, 11:01:26 via App

So hab heute das neue update durchgeführt und muss sagen bin sehr positiv überrascht überrascht. Allah s läuft viel besser und schneller und wie Butter. Hab via ota geupdatet und kein werkreset oder sowas durchgeführt

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Menixx
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2012, 11:13:47 via Website

Marcel
Bin auch am überlegen ob ich es warten soll oder nun endlich updaten... Hmm

Was soll i nu machen kann mir jemand helfen :-)
Wäre sehr dankbar
Gruß Marcel
Na das musst du schon selbst entscheiden. Ich habs gestern einfach via OTA laufen lassen und absolut keinerlei Probleme.
Meins ist ein freies Gerät und das zweite in der Familie ist eins mit Vodafone Branding, dieses hatte Anfangs das Problem mit dem Akku.
Nach dem Werksreset hat sich das aber auch eingelaufen und es gibt auch da keine Probleme mehr. Weksreset habe ich allerdings beim freien Gerät auch sofort gemacht. Ich teste jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail, aber es läuft deutlich flüssiger und ich meine fast das der Akku den ich nach dem Update voll aufgeladen habe sogar länger hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.11.2012, 13:04:15 via Website

klaus

Ich wollte jetzt auch das Update machen und bin in der berühmten "Warteschleife" via OTA. Hab die letzten Tage 2 Mal die Meldung bekommen, dass es verfügbar wäre, diese aber weggedrückt, da ich Arbeiten musste.
Wie hast du es gemacht? OTA, Kies, Odin?LG

Hallo Klaus
Ich hab alle Updates problemlos über OTA gemacht . Kies hab ich nicht mal installiert und mit Odin , rooten und flaschen kenn ich mich nicht aus .

Lg Helga

— geändert am 04.11.2012, 13:05:46

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

04.11.2012, 20:50:48 via App

So ein tag mit Jelly bean verbracht hab immer noch 50 Prozent Akku also das Firmware update hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ohne werkreset

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten