JellyBean 4.2.2 ( CM10.1 )

  • Antworten:420
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

31.01.2013, 14:52:24 via Website

In dem neuen Update wurde angegeben:
Enabeld Wireless X-Box 360 Controller support"
Heißt das jetzt man kann nen X-Box Controller fürs Handy benutzen? oO

So ich bräuchte immernoch eine Lösung für mein Hotspot problem xD
Will ihn endlich wieder benutzen..

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

31.01.2013, 20:33:41 via Website

@Ahmed, was switcht der emms SD-Card switch genau um, kannst du das mal genau erläutern?

Grüße
leachimus

Antworten
Oguzhan Cetin
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2013, 19:52:23 via Website

Hab seit ner weile schon installiert alles funtioniert einwandfrei aber diese 4.2 Swype tastatur geht mir aufm pinsel sie geht immer von alleine weg weährend ich tippe

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

02.02.2013, 01:29:18 via Website

Bin echt zufrieden mit CM 10.1 + Kowalski Kernel!
Super leistung und top akku laufzeit! hatte von 10-22 Uhr mein hand benutzt und um 22 Uhr 79 Prozent und das obwohl ich es am morgen benutzt hab und am Tag mal gezockt hab.
Due einzigsten Probleme sind:
Google Voice Search beendet sich immer
und WLAN Hotspot geht nicht.wobei mich ersteres nicht stört
Hat wirklich niemand ne lösung?
@Oguzhan Cetin: Downloade einfach ne JB Tasta. Hab eine und geht!

Antworten
Oguzhan Cetin
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2013, 16:31:44 via Website

Ehm wie ist das mit kowalski kernel also was ist das und was bringt das?
und auf der anleitung stand dass wenn man den kernel installiert kann man nicht mehr den sd booster benutzen ist das schlimm?

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

02.02.2013, 19:13:52 via Website

Lies dir einfach mal die neuen Features durch die durch neue updates reinkamen und was der Kowalski Kernel standart kann.
Wenn du kein english kannst lass es dir übersetzen.
Ich hab kein SD Card Booster drinne oder kp :D
Aber schlimm ist es nicht

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

03.02.2013, 00:39:47 via Website

Mir fehlt die Navi app von Google kann ich die irgendwo runterladen und manuell installieren? Und die Tastatur verschwindet immer während des Tippen nach 4-5 Buchstaben geht sie immer runter und es dauert bis sie wieder erscheint. Habe neben der standart Tastatur auch die andere hier empfohlene installiert bei beiden das gleiche Problem.

— geändert am 03.02.2013, 00:43:56

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

03.02.2013, 15:00:32 via App

probleme habe ich gelöst nur der akku hält immer noch nicht lange aber sonst top

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

04.02.2013, 01:16:00 via Website

Update für den Kowalski-Kernel ist erschienen:


Change Log
011p4 - 2013/02/03 - Bugfixes and some goodies

* Backported OnDemand governor from kernel 3.2
* Added Boost Pulse support in the kernel for Interactive and OnDemand governors
* Added tegra.power.so blob to the installer
* Optimized CFQ and BFQ schedulers
* Fixed shutdown crash
* Fixed USB fast charge on the old bootloader
* Updated Kowalski Manager to the latest version

Ist im Startpost entsprechend verlinkt,
Direkt Download funktioniert hier leider nicht


011p4-oldbl.zip auswählen

Antworten
Max von K.
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2013, 14:19:00 via Website

Kevin W.
probleme habe ich gelöst nur der akku hält immer noch nicht lange aber sonst top

wie hast du das gelöst? ich hab das gleich nervige tastatur-problem und kriege es nicht weg.
außerdem beendet sich mein browser sobald ich einen download starte, auch aus dem appstore kann ich nichts laden.. alles seit dem update auf 4.2.

— geändert am 04.02.2013, 15:22:31

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

04.02.2013, 22:49:47 via App

geh mal in den einstellungen auf die entsprechende app und loesch die daten. dann sollte es wieder gehen.
zur tasta geschichte, koennt ihr aktuell nur eine andere tastatur ausm play store laden. ich nutz z.b. hackers keyboard, die laeuft prima und ist free....

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 09:32:24 via Website

Das allerschlimmste ist das fehlen der sprcheingabe, weiß da echt noch keiner eine Lösung? Die stürzt einfach immer ab und killt auch gleich noch die app, die sie benutzen wollte......

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

05.02.2013, 20:03:04 via App

mit der tastatur habe ich nur die eine deinstalliert dann wieder installiert (die die hier zum download steht) und in den einstellungen diese als standarttastatur eingestellt jetzt läuft es. Mein akku wird nur super schnell leer ich habe alle syncronisationen auf manuell. Trotzdem verliere ich im Standby in ca.1 Stunde bis zu 8% wenn ich es benutze kann ich dabei zusehen wie er runter gehz habe mir heute einen neuen akku gekauft ich denke mal er ist defekt. Wie mache ich das am besten erst komplett auf laden oder erst komplett entladen?

Catch me if you can!

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

05.02.2013, 22:13:33 via Website

Soweit ich weiß musst du den Akku erstmal aufladen...
dann benutzen bis zu rund um 20% sag ich mal
also nicht genau aber in den rahmen
dann aufladen und dann müsste er gehen...
was ich so noch kenne ist das der Akku am tag länger hält wenn du nicht 100% sondern so ungefär 97% akku auflädst

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

09.02.2013, 01:21:40 via App

Hy etz mal ne blöde Frage
Also ich hab zurzeit cm 7.2.0 stable oben und bin bestens zufrieden aber cm10.1 juckt mich ja schon ne hehe. Etz meine frage muss ich den kowalski Kernel flashen also mir geht's eigentlich bloß um die Akku Laufzeit oder kann ich den alten Kernel vom 7.2.0 oben lassen? Sorry wenn ich so blöd fragen sollte Leute aber so richtig eingefleischt bin ich nicht in der Hinsicht

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

09.02.2013, 07:08:15 via App

patrick
Hy etz mal ne blöde Frage
Also ich hab zurzeit cm 7.2.0 stable oben und bin bestens zufrieden aber cm10.1 juckt mich ja schon ne hehe. Etz meine frage muss ich den kowalski Kernel flashen also mir geht's eigentlich bloß um die Akku Laufzeit oder kann ich den alten Kernel vom 7.2.0 oben lassen? Sorry wenn ich so blöd fragen sollte Leute aber so richtig eingefleischt bin ich nicht in der Hinsicht

Wenn du eine andere Rom flashst wird dabei automatisch der in der Rom integrierte Kernel mit geflasht. Bei einigen Roms kannst du auch bei der Installation zwischen verschiedenen Kernel wählen. Ob das bei cm 10.1 auch so ist weiß ich nicht.

— geändert am 09.02.2013, 07:09:19

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

09.02.2013, 19:51:35 via App

Hmm Danke dir werd mich mal schlau machen kannst du mir vielleicht was über die Bugs sagen also GPS und so bräuchte ich ned unbedingt wichtiger is eher WLAN etc. Am allerwichtigsten ist die Akku Laufzeit

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

09.02.2013, 21:21:01 via Website

Kann jemand bestätigen, dass der Flugmodus nicht wieder deaktiviert werden kann? Ich muss das Gerät neu starten, das das Netz wieder funktioniert.

Desweiteren habe ich nun den externe SD-Karten Fix installiert. Für alle, die es interessiert: /sdcard, mnt/sdcard, Storage/sdcard sind somit die physische SD-Karte. Storage/sdcard1 ist jetzt die interne Speicherkarte. Also genau so, wie ich es haben will :)

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

09.02.2013, 22:36:24 via App

Die Hardware funzt oder? Und hoffentlich auch telefonieren! Hab gelesen das der Akku sehr schnell leer wird mit WLAN aber für mich nicht so tragisch. Muss ich den kowalski Kernel extra flashen oder ist der schon mit dabei? Schon mal Danke für eure Hilfe :-)

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

10.02.2013, 22:21:30 via Website

Also wenn du von CM 7 kommst un CM 10.1 flashst dann must du den Kernel auch flashen.
Du musst bei jedem Update den Kernel neu flashen dauert aber ja nur paar sek.
Flugmodus lässt sich bei mir auch nicht deaktivieren.
Bugs die ich bisher kenne:
WLAN Hotapot geht nicht, Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren, Google Sprache Suche geht nicht.

Die Akkulaufzeit ist mit kowalki Kernel top!
Brim ersten neuen flashen geht der Akku schnell runter, nach dem aufladn ist er dann top!

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

11.02.2013, 01:13:08 via App

Danke :-) hört sich ja schon mal gut an Hotspot brauch ich nicht und flugmodus kann ich noch verkraften wie schauts mit hd Aufnahme oder abspielen aus und vorallem telefonieren :-) kann da was beim Kernel passieren hänge nämlich an mein lg :-)

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

11.02.2013, 12:43:07 via Website

Bei mir geht alles, außer die genannten Probleme.
Der Kernel berbessert das Handy
CM 10.1 + Kowalski Kernel ist eht super.
In einem Benchmark hatte das Note 2 43.3 FPS und das Optimus 4X 44.3
Das P990 hatte bei mir 53 FPS

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

11.02.2013, 13:42:42 via App

Cool werd ich heut abend mal ausprobieren muss ich wenn ich den Kernel Flash auch factery Reset machen und so oder einfach nach der Rom dann die gapps und dann Kernel ganz normal halt?

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

11.02.2013, 19:03:31 via Website

Bevor du die Rom flashst mach nen Fullwipe ( steht im Thread wie der geht )
Du flashst die ROM, dann die GAPPS und dann den Kernel
Den Kernel musst du nachm Update neu flashen
die gapps aber nicht
Updaten kannst du per CM Manager oder per ROM Manager, wobei der ROM Manager doch besser ist ( kann man kostenlos als App laden )

Antworten
qwertz yxcvb
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 15:47:32 via Website

Hey Leute, habe mich angemeldet und hätte einige Fragen und Bemerkungen bezüglich des P990:
Bin seit einigen Tagen in Besitz dessen und habe gemäß einer Anleitung (natürlich hats nicht sofort geklappt und den ganzen Tag gekostet...) das P990 von Android 2.1 aus gerooted, mehrmals gewiped und cm10 draufgespielt. An sich läuft alles nicht schlecht, jedoch stelle ich bei mir abgesehen von der Akkugeschichte (scheint bei mir wirklich extrem zu sein, keine 2 Stunden intensiver Betrieb und das Teil ist auf 20%), dem Helligkeitsdingens und diversen Macken wie z.B. dem spontanen Ausschalten, welche wir aber wohl Android selbst zu verdanken haben, ein größeres Problem fest:
Die Performance. Des Öfteren spackt das Teil so hart rum, dass nichts funktioniert. Dabei reichts schon, einfach die Tastatur (Swype) oder irgendein simples Programm anzumachen, sodass gar nichts mehr geht bzw mit einem gefühlten 10-Sekunden-Delay. Selbst ein reboot hilft da nicht immer, das kotzt mich wirklich an, gerade weil es ja ein Dualcore Handy ist. Diese Ruckler gehen dann für wenige Minuten weiter, bis alles wieder funktioniert. In jedem Fall ist es äußerst nervig und tritt meinem Empfinden nach immer öfter auf.
Nun habe ich hier gelesen, dass man sich ein neues Kernel draufmachen könnte, welches Besserung verspricht. Wie genau gehe ich da vor? Ist ein Wipe nötig? Oder kann man das einfach über nen file manager oder im boot menu installieren? Habt ihr eventuell irgendwelche anderen Tipps oder Tricks fürs P990, die ich übersehen habe? Hatte früher ein android, das ist aber fast 2 Jahre her, vielleicht gibts ja irgendwas, das ich verpasst habe. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten! :-)

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

13.02.2013, 06:57:49 via Website

Also warum bist du von 2.1 ( wars froyo pder eclair? ) gekommen?
Die neueste Version vor 4.0 war 2.3.4? Ich weiß ja auch nicht ob es da probleme gibt weil das GB Layout ja erat ab Gingerbread ( 2.3.x ) gibt.
Könnte ich mir ja voratellen.
Wenn nicht nochmal full wipe machndann CM 10.1 flashen dann Google Apps und dann den Kernel.
Den Kernel kannst du ohne wipes draufflashen abwr wigl sollte das nicht so atark laggn ohne CM 10.1 vllt liegts ja daran dass du das GB Layout nicht hast und das dann nicht kompatibel etc ist
P.S. Sry wegen rechtschreibung.. ich kann nicht so mit Handy schreiben.

— geändert am 13.02.2013, 07:02:59

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

13.02.2013, 06:59:45 via App

CWM drauf und Custom Rom drüber habe CyanogenMod 10.1 mit JB 4.2.1 läuft echt gut und den Kowalskikernel nicht vergessen steht alles im ersten artikel hier mit download links. Kannste über CWM flashen.

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.02.2013, 12:33:45 via Website

Umfangreiches Update für den Kowalski-Kernel erschienen,
link im Startpost wurde angepasst.
Die App „ PERFORMANCE Control „ wurde mit dem Update hinzugefügt!


Direkt Download funktioniert hier leider nicht
100p1-oldbl.zip auswählen


Change Log

100p1 – 2013/02/13

* Fixed USB Mass Storage freezes
* Fixed audio input not working on some phones

100 – 2013/02/12


* Added OC possibility (thanks to wkpark for the initial patch and to civato for pushing it to github)
* Tweaked the voltage values and enabled a bit of 2d OC
* Fixed the slow charge bug on the old bootloader
* Aligned USB Fast Charge code between old and new bootloaders
* Enabled EMC scaling aligned with the cpu speed
* Enabled RTC (Real Time Clock) support for the battery monitor
* Added fsync control from sysfs
* Added async memory compaction to the lmk
* Locked min cpu speed when using camera (snappy !)
* Tweaked a bit the interactive governor presets
* CPUs unaligned access
* Various patches to the lmk
* Various fixes to the voltage regulator
* Tons of patches to the android binder
* Tons of patches to the linux memory management
* Tons of patches to ext4
* Tons of patches to the mmc host

— geändert am 13.02.2013, 12:52:19

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

13.02.2013, 13:58:30 via Website

Nice!
Hast du Einstellungen die man im Performance Manager empfehlen kann?
Will nicht iwas falsch machen xDD

— geändert am 13.02.2013, 15:40:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.02.2013, 20:21:56 via Website

Seit der vorgestrigen nightly funktioniert die Anzeige
des Weckers (cLock) nicht richtig, es kann kein Alarm-Ton ausgewählt werden.
Abhilfe schafft ein drehen des Displays in den Landscape-Modus,
hat mir jemand auf XDA geantwortet, es funktioniert



@
qwertz yxcvb & Simeon S.

Ich beantworte eure Fragen später...
So gegen Mitternacht.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

13.02.2013, 21:17:06 via Website

ok bin ich drauf eingestellt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.02.2013, 00:44:56 via Website

@qwertz yxcvb

Falls du CM 10.1 meinst, bist du hier richtig, weil du schreibst das
du CM 10 installierst hast. Wie auch immer, du kannst auf jedem Fall
die CM 10.1 aus diesem Thread installieren, hallte dich genau an die Anleitung,
dann wirst du das aktuellste Android auf deinem Gerät haben, das auch
noch absolut geschmeidig & performant läuft, selbst ohne dem empfehlenswertem KowalskiKernel.
Lese dir auch „HINWEISE - TIPPS - TUNING „ im Startpost durch.
Ein paar hausgemachte Android Bugs sind noch vorhanden,
werden aber sukzessive von den CM Entwicklern behoben,
das für die Nexus Geräte schon verfügbare Android 4.2.2 sollte das ganze noch beschleunigen.
Nicht außer acht zu lassen ist, es sind noch nicht alle Apps auf Android 4.2.1 optimiert.
Deine beschrieben Performance Probleme sind schon merkwürdig,
hast du überhaupt einen Full-Wipe durchgeführt, oder einfach so drüber-gebügelt!?





@ Simeon S.

Grundsätzlich würde ich erst einmal die voreingestellten Parameter lassen.
Wenn du es für erforderlich hältst das du mehr Performance benötigst,
stelle dann zum Beispiel die Current max in kleinen Schritten (100 MHz) höher,
wenn du aufs Ganze gehen willst, unbedingt vorher ein Nandroid-Backup vornehmen.
Voltage zu konfigurieren würde ich nur erfahrenen Nutzer empfehlen,
hier sind die voreingestellten Parameter eigentlich schon perfekt eingestellt!
Set on boot sollte überall ausgewählt werden, die Fehlermeldung
„ Performance Control wurde beendet „ nach einem Neu oder dem Programm Start
kann ignoriert werden. Die Advanced Settings sind dem erstem Eindruck nach
auch moderat konfiguriert, hier muss ich noch Erfahrung sammeln,
da ich die App erst seit heute Mittag nutze. Durch antippen des Menü-Button
gelangt man über App-Settings zur individuellen Farbgestaltung der App.


Hinweise des Kernel-Entwickler zu Performance Control,
ich hoffe mal das du einigermaßen Englisch kannst, würde ausreichen:

I skimmed through the last few pages and noticed that

a) For most of you antutu is the key to check if a kernel works: WRONG. Real life usage is way more important. Don't trust the benchmarks, they rely on rom implementation, optimizations, framework, etc. Not Lyon on the kernel, so Therese invariable. Same kernel can live a Resultat of 7k on a rom and 8k on Anrather. Dependenz on hat Apps you have in Background and so on...

b) Spot setting Apps gor setting voltages and Spee. 99% of them rare wrang and rare Gesinde gor synchronisiere Tores (omap, qualcomm, etc). I've tested performance control and so far is the only one that gives decent results. About the crashes on boot, i'll check if there's a newer version around and provide a flashable zip. Not a kernel problem, it's an app problem.

c) I've been in contact with the Trickster MOD devs all yesterday and they'll send a new beta soon that will work with our phone. Just sit tight and wait a bit, it's happening soon.

d) If you get bsods it's because your phone doesn't like OC. That's it, no more, no less. Don't forget that the Star platform was te first T2 release, so it's buggy in hardware. We know that, not much we can do about it. And once again, not all phones are the same. Some came out with a bad batch of the T2 soc and really can't handle UV at all. I can raise a bit the voltages by default and have you decrease them in an app to be on the safe side, but me and my testers never experienced a problem with these settings.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

14.02.2013, 11:58:45 via Website

was meint er mit T2?

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

14.02.2013, 14:45:56 via App

Ich hab folgendes Problem
Und zwar hab ich mir gestern die nightly drauf gepackt hat alles funktioniert außer das ich wenn das Handy hochgefahren ist an einstellungsfenster hängen geblieben bin musste dauernd unerwartet beendet werden kann das sein das ich wenn ich von einer anderen Rom komme und auf cyanogenmod flashen will das des ned geht? ich probier heute wieder auf cm7.2.0 stable zu flashen und dann 10. 1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.02.2013, 16:08:38 via Website

@patrick

Hast du dich genau an die Installations-Anleitung
aus dem Startpost gehalten, GAPPS vergessen!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.02.2013, 16:43:17 via Website

Von dem Kowalski-Kernel gibt es nun auch nightlys,
da der direkt Download--link hier nicht funktioniert,
muss eben jeder selbst den richtigen Download auswählen!
Ist aber Einfach, immer die .zip mit dem „ old „ im Namen auswählen.
Changelog gibt es bisher nicht, ruhig mal die Homepage besuchen,
dort gibt es unter #1 & #2 jede Menge Informationen
rund um den Kernel und dessen Apps nachzulesen.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

14.02.2013, 19:22:14 via Website

Ahmed
Simeon S.
was meint er mit T2?

http://www.nvidia.de/object/tegra-2-de.html:)
Aso kannte die Abkürzung noch nicht xD

Edit: Finde cool dass du hier immer alles aktualisierst und uns auf den laufenden hälst!

— geändert am 14.02.2013, 23:17:16

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

14.02.2013, 19:51:56 via App

Ahmed
@patrick

Hast du dich genau an die Installations-Anleitung
aus dem Startpost gehalten, GAPPS vergessen!?

Hab alles genau so gemacht einschließlich der gapps außer den Kernel noch nicht

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 9

14.02.2013, 21:43:13 via App

Hallo.

Ich habe jetzt vor das Ich am Wochenende cm10.1 installiere.
nun wollte ich fragen wenn ich den neuen Kernel installiere. Kann ich dann wieder iwie zurück auf den alten Kernel für cm7.2 oder auf Stockrom?
Und funktioniert Telefoniern und Internet ohne Probleme?

Danke im voraus.!

MFG

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

14.02.2013, 22:37:50 via Website

Du kannst nicht den Kernel von Cm 7.2 benutzen wenn du Cm 10.1 hast oder wie meinst du das?
Du kannst nur zurück auf die ROM aber nicht Kernel.
Wenn du es neu flashst bzw update machst ist der Kowalski Kernel nicht drauf den musst du nach jedem Update neu flashen.
Auf Cm 7.2 kommst du auch zurück
Aber es funktioniert alles so wie es soll!

— geändert am 14.02.2013, 22:38:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

15.02.2013, 16:54:05 via Website

@ patrick

Ich glaube dir gerne das du dich an die Installationsanleitung gehalten hast,
trotzdem, so vermute ich, muss da irgendwo was schiefgelaufen sein.
Ich habe schon unzählige male eine ROM & Kernel usw. gefläsht,
bei mir funktioniert immer alles, außer wenn ich vergessen habe
die GAPPS zu installieren, oder eine ROM die gar nicht für das P990 war
installieren wollte (oder falscher Bootloader), kann vorkommen wenn man
mal „so nebenher“ was macht! Versuche noch einmal das Ganze Prozedere,
dauert ja nicht so lange.

@Daniel H.

Mit jeder ROM installierst du dir auch einen Kernel, der Kowalski-Kernel
ist ein auf Performance optimierter optionaler Kernel der installiert werden kann
aber nicht muss. Du kannst dir jederzeit eine ROM deiner Wahl flashen,
egal ob auf den GB oder auf den ICS/Bootloder basierend, Stock ebenfalls,
mittlerweile gibt es klasse Tools die dies vereinfachen, sogar zwei ROM's parallel.

@All

So wie es ausschaut gibt es bald ein Upgrade auf Android 4.2.2,
damit sollten die *Android 4.1.2 Kinderkrankheiten behoben sein,
angeblich sollen die Akkus der Nexus-Geräte 25% länger halten!
Für das P990 gibt es auch schon von einem Top-Entwickler
eine ROM die auf 4.2.2 basiert, werde ich heute Abend ausprobieren.
Sobald der Entwickler mir die Erlaubnis gibt,
werde ich einen neuen Thread dazu eröffnen.

*http://www.androidpolice.com/2012/11/19/android-4-2-gate-here-are-some-of-the-major-issues-plaguing-googles-newest-release/

— geändert am 15.02.2013, 17:04:26

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2013, 18:04:44 via App

Also wenn ich den Kowalski-Kernel auch flashe und dann cm7.2 rom bzw.stock rom funktioniert es auch.?

und wegen android 4.2.2 wird es jzt auch nightlys geben oder dauert es noch?

Danke fü die Antworten!
MFG

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

15.02.2013, 19:41:19 via Website

Daniel H.
Also wenn ich den Kowalski-Kernel auch flashe und dann cm7.2 rom bzw.stock rom funktioniert es auch.?

und wegen android 4.2.2 wird es jzt auch nightlys geben oder dauert es noch?

Danke fü die Antworten!
MFG
Nein lies und schau doch erstmal!
Der Kowalski Kernel der hier ist, ist nur für CM 9-10.1 es gibt aber glaube einen für 7.2
Und würdest du erst den Kernel flashen und dann die Rom wäre der Kernel ehh weg

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2013, 20:51:41 via Website

Nein, Ich wollte Cm10.1 flashen und dann den Kowalski Kernel.

Und ich wollte nur wissen wen ich auf cm7.2 wider umsteige und nur die Rom flashe ob dann alles wieder funktioniert.

Und sollte ich einen anderen Bootloader auch verwenden oder ist der nicht nötig?

MFG

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

15.02.2013, 22:26:45 via App

Ahmed
@ patrick

Ich glaube dir gerne das du dich an die Installationsanleitung gehalten hast,
trotzdem, so vermute ich, muss da irgendwo was schiefgelaufen sein.
Ich habe schon unzählige male eine ROM & Kernel usw. gefläsht,
bei mir funktioniert immer alles, außer wenn ich vergessen habe
die GAPPS zu installieren, oder eine ROM die gar nicht für das P990 war
installieren wollte (oder falscher Bootloader), kann vorkommen wenn man
mal „so nebenher“ was macht! Versuche noch einmal das Ganze Prozedere,
dauert ja nicht so lange.

@Daniel H.

Mit jeder ROM installierst du dir auch einen Kernel, der Kowalski-Kernel
ist ein auf Performance optimierter optionaler Kernel der installiert werden kann
aber nicht muss. Du kannst dir jederzeit eine ROM deiner Wahl flashen,
egal ob auf den GB oder auf den ICS/Bootloder basierend, Stock ebenfalls,
mittlerweile gibt es klasse Tools die dies vereinfachen, sogar zwei ROM's parallel.

@All

So wie es ausschaut gibt es bald ein Upgrade auf Android 4.2.2,
damit sollten die *Android 4.1.2 Kinderkrankheiten behoben sein,
angeblich sollen die Akkus der Nexus-Geräte 25% länger halten!
Für das P990 gibt es auch schon von einem Top-Entwickler
eine ROM die auf 4.2.2 basiert, werde ich heute Abend ausprobieren.
Sobald der Entwickler mir die Erlaubnis gibt,
werde ich einen neuen Thread dazu eröffnen.

*http://www.androidpolice.com/2012/11/19/android-4-2-gate-here-are-some-of-the-major-issues-plaguing-googles-newest-release/

Ich habs Danke :-)
Ich hab bloß die zip Datei vom Rom toolbox geladen und wollt im recovery von clockworlmod aus installieren deswegen gings nicht
Musste von Rom toolbox selber flashen etz geht alles mit kowalski Kernel :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

15.02.2013, 23:15:42 via Website

Daniel H.
Nein, Ich wollte Cm10.1 flashen und dann den Kowalski Kernel.

Und ich wollte nur wissen wen ich auf cm7.2 wider umsteige und nur die Rom flashe ob dann alles wieder funktioniert.

Und sollte ich einen anderen Bootloader auch verwenden oder ist der nicht nötig?

MFG


Warum so umständlich, mach doch einfach ein Backup,
und bei Bedarf ein Restore!?

Bleib beim Bootloader...

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 9

16.02.2013, 09:10:02 via Website

Habe es jetzt gestern noch auf CM10.1 geflasht und läuft eig. nicht schlecht.
Und weiß jemand wie ich jetzt einen Screenshot mache?

MFG


Nächstes Problem.
Seit heute nm ist das Handy Tot und ich weiß nicht warum.!

Weiß jemand Rat?

Danke!

— geändert am 16.02.2013, 16:21:56

Antworten
K. P.
  • Forum-Beiträge: 9

16.02.2013, 17:53:53 via Website

Hi,

ich kenne mich noch nicht so aus wie das flashen geht, ich habe mich mal informiert und möchte hier die Schritte zusammenfassen, könnt ihr mir sagen ob das stimmt?:

Zurzeit habe ich die Original Android 4 von LG, also v30a oder so.

1) Backup, Werkseinstellungen zurücksetzen

2) Zurückflashen von v30a auf die v20.

3) Diese Version dann rooten.

4) CM10.1 flashen nach folgender Anleitung (ist etwas ausführlicher als die im Startpost):
Erst-/ Neuinstallation:

Ladet die gewünschte Version, z.B. "update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip" und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD)

Führt nun folgende Schritte hintereinander aus:
Startet euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
wählt => Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des System an)
wählt => wipe data/factory reset (mit Yes bestätigen)
wählt => wipe cache partition (mit Yes bestätigen)
wählt => advanced
wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)
wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)
wählt => ++++Go Back+++++++
wählt => install zip from sdcard
wählt => choose zip frome sdcard
wählt => die gerade gespeicherte Version, z.B. "update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip" aus
bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt
wählt => +++++Go Back+++++
wählt => reboot system now
Fertig

5) Nochmal genauso verfahren, allerdings mit den Google Apps statt der ROM Version.

Stimmt das? Gerade beim letzten Schritt bin ich mir unsicher, wie das mit den Google Apps geht. Muss ich dazu CM10.1 erneut rooten?
Danke für eure Hilfe, MfG K.P.

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

16.02.2013, 18:39:16 via App

Ich finds einfach nur geil geil geil
:-) alles funzt außer Google Sprachsuche mit dem flugmodus weiß ichs noch nicht.
Und der Kowalski Kernel ist der Hammer heute Nacht um 0.30 Uhr ausgesteckt und jetzt um 18.30uhr noch 65 % mit Benutzung von whats app, surfen, Musik, etc
Und im standby braucht des teil nicht mal einen funken Akku :-) :-)

Antworten