Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

  • Antworten:895
Giuse
  • Forum-Beiträge: 9

20.02.2013, 18:02:21 via Website

Hallo Leute , wie manche vielleicht noch wissen hab ich mir die Viivi Yomix Tasche in schwarz gekauft da ich hier im forum auf viele Empfehlungen gestoßen bin. Die Lieferzeit war mit knapp 1 Woche noch im Rahmen. Die Tasche wirkt hochwertig und Qualitativ gut. N4 rutscht nicht raus aber lässt sich dennoch gut heraus drücken/ziehen. Allerdings stört mich an dem Stoff etwas. Es ist der Staub oder kleine Fusel o.ä. die haften bleiben und zwingend mit Wasser entfernt werden müssen. Tasche ist bis zu einem gewissen Maß wasserabweisend. Weiß einer von euch ob es bei einer anderen Farbe weniger bzw. gar nicht sichtbar ist?

PS: Das Innenfutter erfüllt seinen Zweck im vollen Maß

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

20.02.2013, 19:24:21 via Website

Du dürftest ja die gleiche haben wie ich. Probleme mit Fuseln hab ich absolut nicht, da bleibt rein gar nichts dran hängen. Kann ich grade gar nicht nachvollziehen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 9

20.02.2013, 20:31:13 via Website

Hallo nochmals, nach 2 maligem drüberwischen mit einem feuchten Tuch ist die Tasche genauso wie auch sie haben wollte. Absolut Top. Nichts bleibt nun mehr haften. Wie gesagt falls doch mal etwas haften bleiben sollte mit Wasser darüber wischen und fertig.

Die Tasche ist absolut weiter zu empfehlen. Qualitativ hochwertig, passend und auch sehr gut vernäht. Ich bedanken mich nun noch einmal an die jenigen die.mir zu dieser tollen Tasche verholfen haben.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

20.02.2013, 21:06:56 via Website

Gerne, freut mich zu hören.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

21.02.2013, 16:27:27 via Website

Du hättest es auch mit einem Fusselroller probieren können. Schlechte Taschentücher oder Küchenrollen fangen nass nämlich selber an zu fusseln. Damit hat man dann auch nix gewonnen.

Möchte meine letzte Frage hier nochmal wiederholen: Kann es Ladestationen geben mit Audio-Output, die mit dem Nexus4 funktionieren? Hab irgendwas gehört, dass das software-seitig nicht eingebaut wurde.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 23

23.02.2013, 18:24:36 via Website

der wireless charger ist von google play jetzt auch wieder verschwunden und meine hoffnungen den noch zu kriegen schwinden.
das ärgert mich ehrlich gesagt sehr. war mit ein kaufgrund für mich. der bumper ist auch immer noch ausverkauft.
da hat google noch einiges zu verbessern, finde ich.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

23.02.2013, 19:18:43 via Website

Er ist noch da, nur nicht so einfach zu finden. ^^

https://play.google.com/store/devices/details/Kabelloses_Ladeger%C3%A4t_f%C3%BCr_Nexus_4?id=nexus_4_wireless_charger&feature=accessories#?t=W251bGwsMSwyLDExMSwiZGV2aWNlLW5leHVzXzRfd2lyZWxlc3NfY2hhcmdlciJd

— geändert am 23.02.2013, 19:18:52

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Sebastian Paulus
  • Forum-Beiträge: 13

25.02.2013, 19:38:29 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AW8TCSG/ref=mp_s_a_1?qid=1361817234&sr=8-2&pi=SL75

Hier der neue qi wireless charger von Zens,
Finde ihn vom Design her viel ansprechender als die erste Version. Schaltet automatisch ab wenn das nexus geladen ist. Die Oberfläche ist Gummiert sodass nix verrutscht.

Ich hab sie am Freitag bei Amazon bestellt, jetzt steht sie wieder auf vorbestellbar

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

25.02.2013, 20:08:53 via Website

Sebastian Paulus
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AW8TCSG/ref=mp_s_a_1?qid=1361817234&sr=8-2&pi=SL75

Hier der neue qi wireless charger von Zens,
Finde ihn vom Design her viel ansprechender als die erste Version. Schaltet automatisch ab wenn das nexus geladen ist. Die Oberfläche ist Gummiert sodass nix verrutscht.

Ich hab sie am Freitag bei Amazon bestellt, jetzt steht sie wieder auf vorbestellbar

gibt es ja sogar in weiß gerade bei amazon als blitzaktion für 42€

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

25.02.2013, 21:51:29 via Website

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit von dieser schrecklichen Mobilansicht bei Amadreck auf nie normale zu wechseln?
Oder Links direkt so rein zu stellen?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

25.02.2013, 21:58:10 via Website

Sebastian Paulus
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AW8TCSG/ref=mp_s_a_1?qid=1361817234&sr=8-2&pi=SL75

Hier der neue qi wireless charger von Zens,
Finde ihn vom Design her viel ansprechender als die erste Version. Schaltet automatisch ab wenn das nexus geladen ist. Die Oberfläche ist Gummiert sodass nix verrutscht.

Ich hab sie am Freitag bei Amazon bestellt, jetzt steht sie wieder auf vorbestellbar

Danke, hab ich gleich mal hinzugefügt.


@ Daniel N.: Sorry, aber eine Firma Amadreck ist mir nicht bekannt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

26.02.2013, 14:44:35 via Website

Mathias P.
ReGa
Mathias P.
es gibt endlich eine richtig gute qi docking Station! die Panasonic tm101. kann man sich derzeit für 50€ bei eBay aus Japan bestellen. dazu braucht man noch einen Adapter für Japan auf EU oder kauft sich ein passendes Netzteil.
Hier legt man das Handy nur auf die Ladestation und diese sucht danach den Punkt an dem das Gerät liegt und geladen werden kann. es gibt mittlerweile genug YouTube Videos zur Funktionsweise. ich werde es gleich mal bestellen wenn ich erfahre ob das gerät brummt oder nicht

Hast du die Artikelnummer parat?

genau, einfach bei ebay panasonic tm101 eingeben
tm101-k ist die schwarze
tm101-w ist die weiße

ansonsten hier der (zu diesem Zeitpunkt) günstigste Eintrag im Internet:
in schwarz für 50,21€ (Preis inkl. Versand nach Umrechnung von Paypal)
In weiß für 50,21€ (gleicher Preis - gleicher Händler)

Dazu braucht ihr dann entweder einen Adapter von JAP -> EU für den Stromstecker oder direkt ein neues Netzteil mit 12V - 1A
Ich hab mich für dieses entschieden, da es anscheinend aus DE kommt.

Am Ende hab ich also genau 55,20€ für diese Ladestation bezahlt. Sollte noch der Zoll dazwischen funken werden es vlt nochmal ~9-10€ mehr. Immer noch ein ganz guter Preis für die Funktion.

Hab se jetzt eine Woche da, läuft perfekt :>
PS: schade ist allerdings, dass das Handy bis 100% geladen wird und es danach aufhört und man es erst mal abnehmen und wieder drauf legen müsste damit es wieder lädt. Ist bei mir allerdings nicht so schlimm, da ich das Handy als wecker nutze und es dann in die Hand nehme um es auf stumm zu schalten. Bis ich dann raus gehe ist es auch wieder auf 100% (meistens fällt es auf 95%)

— geändert am 26.02.2013, 15:26:30

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

26.02.2013, 19:37:42 via Website

Wieder ein kleines Update.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2013, 12:41:42 via Website

Hey, wie sieht das mit Miracast-fähigen Monitoren/TVs aus? Gibt es da schon was? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Januar, Februar 2013 die ersten rauskommen sollten. Gibt es diesbezüglich vielleicht einen anderen Thread, wo diese aufgelistet sind? Mit einem Miracast-Dongle wäre mir auch schonmal geholfen.

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

27.02.2013, 16:55:11 via App

Hi!

Kennt jemand eine Folie für die Rückseite des N4, damit es nicht so leicht rutscht (und z.B. runterfällt).
Oder hat wer eine Idee, wie man da improvisieren kann?
Bumper sind mir zu globig...

LG,
Ronald

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

28.02.2013, 21:14:29 via Website

Wie wäre es mit einem dünnen Silikoncase?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

28.02.2013, 22:21:15 via Website

jackennils
Wie wäre es mit einem dünnen Silikoncase?

Danke für die rasche Antwort! Hab mir Siliconcases im Netz angesehen - lieber wäre mir eine einfache (gummierte) Folie f.d. Rückseite.

Wenn nicht besseres auftaucht, würde ich vl. sogar dünne Silikonstreifen (aus der Tube) dranmachen, die man auch wieder runterrubbeln kann. Wäre natürlich ein Experiment ;-)

Hat noch jemand eine Idee, ob es (ggf. gummierte) Folien oder Klebestreifen gibt, die die Rückseite vom N4 rutschfester machen?


LG,
Ronald

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

01.03.2013, 11:04:15 via Website

Ich schon wieder... ;-)

Ich hab nun aus der Liste von Seite 1 diese Docking-Station bestellt:
KJ Design-Universal-USB-Dockingstation

Ich verwende das N4 "nackt" und trotzdem kommt nur selten ein Kontakt zwischen Docking und N4 zustande. :angry:
Wenn ich mein N4 direkt mit Micro-USB-Kabel anschließe, dann ist der Kontakt (laden und Zugriff) kein Problem. Es scheint, als wäre der Micro-USB Stecker an der Docking nicht lange genug ... um weit genug in das N4 einzudringen :*)

Meine Fragen
Kennt jemand dieses Problem?
Wie finde ich heraus, ob der Fehler am Handy oder an der Docking liegt?

Bin gespannt auf eure Antworten!

— geändert am 01.03.2013, 11:05:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

02.03.2013, 10:34:53 via Website

So wie mir das scheint, ist irgendetwas mit dem Stecker der Dockingstation nicht in Ordnung.
Wenn du das mitgelieferte USB-Kabel einsteckst, dann gibt es einen Punkt an dem der MicroUSB Stecker einrastet. Merkst du das Einrasten auch bei der Station? Falls nein kann es gut sein, dass der Stecker zu dünn oder wirklich zu kurz ist. Falls ja kann es z.B. sein, dass die Kontakte durch lange Lagerung korrodiert sind und kaum einen Kontakt zulassen.

Ich würde dir raten den Händler direkt zu kontaktieren und nachzufragen ob es solche Probleme schon häufiger gab. Ich habe auch gelesen, dass einige Händler sogar ohne Retour eine neue Station zusenden und man dann sozusagen 1 (halb)kaputte und eine funktionierende hat. Kontakt aufnehmen kann also nie schaden!

Bist du ansonsten mit der Station zufrieden? Sitzt das Nexus4 fest drin oder wackelt es? Geht das Einsetzen auch einfach oder rutscht die Station dauernd weg? Will mir nämlich auch ne Station zulegen und ausprovieren geht kaum, weil es fürs N4 kaum bis KEINE Geräte in den Läden gibt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2013, 16:29:28 via Website

Vielen dank für die Arbeit, habe mir gleich mal ein paar Dinge für mein Nexus bestellt :)

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

04.03.2013, 09:22:17 via Website

Hi quixony!

Vielen Dank für deinen Rat, den ich gleich befolgen möchte.

Die "KJ Design-Universal-USB-Dockingstation" ist für meine Zwecke OK.

Erste Eindrücke:
(+) passt farblich
(+) kann auch über mitgeliefertes Netzteil laden

(-) da das N4 unten gewölbt ist, wird es fast nur vom micro-USB gehalten und hat damit hat das N4 dementsprechendes Spiel nach links und rechts (lässt sich beheben, indem man links und rechts Auflagen aufklebt)
(-) sie ist nicht schwer genug um das N4 ohne Gegendruck aus der Docking ziehen zu können
(-) Netzteil und USB-Verbindung zum Computer lassen sich nicht gleichzeitig anstecken - wenn der Computer nicht läuft und ich möchte laden, muss ich umstecken (oder ein anderes Setting nutzen)
(-) das N4 kann nicht in Querformat positioniert werden

Die meisten der genannten Minuspunkte muss man allerdings bei den meisten Dockings in Kauf nehmen ...


Alles Liebe,
Ronald

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2013, 04:07:04 via Website

Ich moechte mich mal bei jackennils bedanken, dass er solche eine nuetzliche Liste zusammengestellt hat! Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

07.03.2013, 07:45:40 via Website

Nun endlich habe ich mir auch mal ein Dock bestellt: xubix GS776 USB Dock für LG Google NEXUS 4 Dockingstation

Zunächst einmal kam eine Mail von dem Anbieter, dass er an keine Packstation liefern kann, weil sie mit UPS versenden. Der Grund war: ich habe bei meinem Amazon-Account standardmäßig meine PaketNummer angegeben um Paket über paket.de tracken zu können. Also falls bei www.mobilexclusive.de bestellt, löscht eure Paketnummer raus, sonst dauerts nochmal einen Tag länger.

Nun aber zum Dock:
An sich sieht das Dock recht gut aus: schwarz glänzend, keine Verarbeitungsmängel sichtbar und sogar ein KFZ-USB-Ladegerät liegt bei (5V; 1A). Das Nexus ließ sich auch wunderbar in das Dock einstellen, kein Wackeln, kein Haken nix. Da ich abends nochmal weg musste und das N4 leer war, habe ich es eingesteckt und 2 Stunden laden lassen (mit nem Strom-Timer). Akku war bei 15% und nach 2 Stunden laden stand die Anzeige nur auf ~60%. Eigentlich ist nach 2 Stunden mein N4 fast voll geladen (30-100%). Also nachgelesen und einen Kommentar bei Amazon gefunden (zu dem gleichen Dock fürs Galaxy Nexus): anscheinend können Docks, die auch zum Synchronisieren benutzt werden können generell nur max 500mA bei 5V liefern. Also weniger als die Hälfte dessen, was das N4-Ladegerät liefert. Kein Wunder, dass das laden so lange gedauert hat.

Da ich aber meist eh über Nacht Lade sollte das für mich kein Problem sein. Ansonsten ist das Dock gut, Sync nutze ich wohl kaum, wobei irgendwann darüber auch USB->HDMI-gehen könnte (soferns endlich softwareseitig implementiert wird).

Wer ein Dock sucht, das passt, dezent schwarz ist und nicht viel Geld ausgeben will, ist mit dem XUBIX gut beraten :)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

07.03.2013, 12:26:49 via Website

@ Oliver: Gerne doch.

@ guixony: Wenn ich das richtig sehe, hast du doch einen Adapter dabei, um das Teil auch an das Stromnetz anzuschließen. Lädt sie dann evtl. schneller als über USB? Sollte das der Fall sein und dir das Synchronisieren nicht so wichtig sein, wäre das eine Alternative.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

07.03.2013, 18:49:35 via Website

jackennils
Lädt sie dann evtl. schneller als über USB? Sollte das der Fall sein und dir das Synchronisieren nicht so wichtig sein, wäre das eine Alternative.
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, jedoch müsste ich dann 2 Ladegeräte einstecken (oder Ladegerät und PC). Wenn das gehen würde, also eine SUPER-Schnellladung wäre das natürlich durchaus ne nette Sache, wenn man gerade mal keine Zeit hat 2 1/2 Stunden auf vollladen zu warten.

Ich frage mich allerdings, wohin dann die Energie geht, die das Netzteil bereitstellt (5V 1,2A) aber die beim Handy nicht ankommt (5V 500mA)? Zieht das Netzteil dann aus der Steckdose einfach weniger? Kann ja eigentlich kaum sein, dass bei dem Dock mehr Energie verloren geht als beim QI-Ladegerät...

Ich werde es mal ausprobieren und mich hier nochmal melden!

Antworten
Dominic S.
  • Forum-Beiträge: 16

08.03.2013, 16:51:15 via App

Da es ja mit den ganzen Zubehör qi-Ladegeräten immer mal wieder Probleme zu geben scheint, habe ich mir jetzt mal den ORB im Us-Playstore bestellt. Werde berichten wenn er da ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

12.03.2013, 06:52:59 via Website

quixony
jackennils
Lädt sie dann evtl. schneller als über USB? Sollte das der Fall sein und dir das Synchronisieren nicht so wichtig sein, wäre das eine Alternative.
Ich werde es mal ausprobieren und mich hier nochmal melden!
So ich habe es nun einmal ausprobiert: wenn man tatsächlich 2 Netzteile (1x Nexus-Ladegerät, 1x Dock-Ladegerät) gleichzeitig einsteckt, geht das Laden erheblich schneller. Jedoch trotzdem nicht so schnell wie ohne Doch mit dem Original Nexus-Ladegerät: das Original liefert 1200mA, das Dock kann aber nur 2x500mA also 1000mA liefern (hab ich mit dem Battery Monitor Widget auch gemessen.

Ich werde mein N4 aber die nächste Zeit nicht auf dem Dock laden, weil es mir einfach zu lange dauert. Wer also wirklich schnell laden will, muss sich ein Dock suchen, was NUR zum Laden gedacht ist, also keine Synchronisierung erlaubt. Nur dann können die 2 gekappten Drähte mit Laden und die Schnellladung erreichen. Schön wäre auch, wenn das Gerät erkennen würde, wenn es im Dock steht um z.B. Uhr, Wetter und Mails dauernd sehen zu können (Bildschirm an), geht aber leider nicht, kp wieso.

Als kurzes Fazit: das Xubix ist zum Laden vom N4 nicht wirklich interessant. Nur wer häufig am PC sitzt und auch viel synchronisiert (z.B. auf der Arbeit) wird mit dem Gerät wirklich seine Freude haben. Mit den 500mA dauert das Laden von 30-100% ~5h, mir eindeutig zu lange!

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

12.03.2013, 20:59:16 via Website

Hallo Wo gibt es das Ladegerät ??

Netzteil (nur zur Verwendung in Kanada und den USA)

also immer noch nichts - eine Schande ist das !!

gruss Roland

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

12.03.2013, 21:04:44 via App

Verdammt noch mal, wird Google den Charging Orb auch irgendwann mal verkaufen? Es kann doch wohl nicht angehen, dass es kein Originaldock für dieses Handy gibt. Meiner Meinung nach macht da jemand seinen Job nicht.

Antworten
Dominic S.
  • Forum-Beiträge: 16

12.03.2013, 23:41:19 via App

Offiziell kann man den noch nicht in Deutschland kaufen. Habe das Glück dass ich Zugang zu einem APO Postfach habe ;-)

Antworten
Markus Zocholl
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2013, 09:54:56 via Website

Ist der Bumper jetzt abgekündigt?

Bisher war er immer "momentan nicht auf Lager", jetzt steht im Playstore:

"Nexus 4-Bumper (Schwarz) ist nicht mehr zum Verkauf verfügbar."

Antworten
bandovacar
  • Forum-Beiträge: 36

14.03.2013, 10:26:26 via Website

Ja, der Bumper wird wohl aufgegeben. Das "nicht mehr zum Verkauf verfügbar" steht auch beim Nexus Q, und was aus dem geworden ist, wissen wir ja...

Leider kann ich keine Links einfügen, aber wenn man Nexus Q googlet und auf den 2. Link klickt, kommt man noch auf die Playstore-Seite zum Nexus Q.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.03.2013, 18:34:06 via Website

Jap, gibt's nicht mehr. Hab ihn aus der Übersicht genommen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
hi ho
  • Forum-Beiträge: 10

14.03.2013, 19:46:52 via App

Jetzt ist er wieder da... (der Bumper)
Allerdings nicht lieferbar!

— geändert am 14.03.2013, 19:53:39

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

14.03.2013, 20:22:09 via Website

Gibt es eine offzielle Info oder wurde der Status von Google kommentarlos verändert?

Edit: Die KiDiGi Dockingstation scheint nicht mehr Verfügbar zu sein. Folgende Info kriegt man bei Amazon:
"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

— geändert am 14.03.2013, 20:25:08

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.03.2013, 21:50:11 via Website

AndroidPolice hatte berichtet, dass der Bumper nicht mehr zu haben sein wird. Jetzt haben aber auch die ihre Aussage revidiert. Im US-Store ist er wieder, bei uns auch. Ich pack ihn wieder in den Startpost.

Da scheint gerade niemand so richtig zu wissen, wie es wirklich darum steht.

— geändert am 14.03.2013, 21:51:12

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Emir F.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

17.03.2013, 14:18:18 via Website

Die ist schon gelistet.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

18.03.2013, 00:37:31 via App

Ups gerade selber gesehen. Sorry

Was geht rein da raus?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

18.03.2013, 07:18:00 via Website

Na macht doch nix. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Matze M.
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013, 11:22:25 via Website

Hallo zusammen,

als mein erstes Posting kommt hier ein Hinweis auf einen schicken Bumper:

Da ich als Neumitglied keine Links posten kann, hier die Beschreibung: auf "mobilefun" gehen (de-Version) und dort nach "genx" suchen...

Und hier zwei Video-Rezensionen:

Bei youtube nach "genx" suchen, eine rezension von "olis4" (1:59 Minuten) und eine von "Milkerz5" (1:30 Minuten).

Ich habe ihn mir in verschiedenen Farben bestellt und werde dann berichten, welcher mir am besten gefallen hat.

Und hier noch eine kabellose Ladestation, welche wohl im April erscheinen soll, Datum und Preis noch unbekannt:

auf "tylt" gehen (com-Version) und den link um /vu/ ergänzen.


Gefällt mir schon mal sehr gut...

:)

Viele Grüße
Matthias

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.03.2013, 12:29:01 via Website

Die Ladestation sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich wird auch der Preis niedrig genug sein.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

19.03.2013, 01:17:19 via App

Emir F.
Die Ladestation sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich wird auch der Preis niedrig genug sein.

Das ding kommt erst wenn das Nexus5 rauskommt.

Antworten
Fred K.
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2013, 04:45:33 via App

Stephan
Emir F.
Die Ladestation sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich wird auch der Preis niedrig genug sein.

Das ding kommt erst wenn das Nexus5 rauskommt.
1:17 und du hast einen Platz in der top 5 der dämlichsten comments des tages schon sicher!
(ich jetzt auch ^^)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

19.03.2013, 07:51:09 via App

Fred K.

1:17 und du hast einen Platz in der top 5 der dämlichsten comments des tages schon sicher!
(ich jetzt auch ^^)

Da hast du wahrscheinlich sogar Recht. Allerdings habe ich jedes mal, wenn ich im Play Store nachschaue ob ich den Orb endlich bestellen kann, das Gefühl, als würde ich eine "Dieses Gerät ist in deinem Land nicht verfügbar, weil die GEMA die Lizenzrechte daran nicht eingeräumt hat"-Meldung lesen. Irgendwann ist man dann nur noch genervt.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.03.2013, 15:40:06 via Website

Hallo,

ich habe mir vor kurzem wieder ein paar Folien bestellt und wollte kurz hier mein Feedback geben. Diese habe ich vor kurzen bei Amazon bestellt.
Die Folien Kosten nur 2,20€ und lassen sich sehr gut anbringen. Wesentlich leichter als die von atfolix. Leider gibt es ein ziemlich großen Hacken an diesen sonst sehr guten Folien. Die Sensoren am linken oberen Rand werden durch die Folie bedeckt. Dies sieht man schon auf dem Bild bei Amazon aber das habe ich zu spät bemerkt.
Ansonsten sind es wirklich sehr gut Folien.

Antworten
bandovacar
  • Forum-Beiträge: 36

20.03.2013, 13:24:59 via Website

Hallo,

ich bin noch auf einen Bumper gestoßen, der noch nicht in der Übersicht zu finden ist, den GENx Hybrid Bumper.
Es gibt dazu auf Youtube ein sehr gutes Review, einfach mal nach "milkerz 5 GENx Nexus 4 Bumper" suchen, externe Links kann ich hier nicht posten.

Der Bumper soll dem Original sehr ähnlich sein, sowohl in Optik als auch in Qualität, leider auch im Preis. Zu kaufen ist er bei mobilefun.de und kostet dort inklusive Versand 29€.

Es wäre super wenn jemand von euch der diesen Bumper hat, ein wenig darüber berichten kann. Ich nutze momentan das mumbi TPU Skin Case, würde aber lieber einen Bumper in Kombination mit Folien auf beiden Seiten benutzen. Leider ist der originale Bumper seit ich mein Nexus 4 habe nicht einmal verfügbar gewesen... Sonst werd ich wohl den Poetic Borderline Bumper nehmen, allerdings kommt der in den Amazon-Bewertungen nicht so gut weg.

Antworten
Christoph J.
  • Forum-Beiträge: 70

20.03.2013, 14:44:13 via Website

Hallo zusammen,
ich habe vor mir das Nexus 4 zu kaufen und will unbedingt einen Bumper haben, damit alle Seiten geschützt sind, aber Vorder und Rückseite dennoch nicht bedeckt sind. Leider ist der original Bumper nicht lieferbar. In der Zubehörliste hier im Forum hab ich diesen Poetic Borderline Bumper gefunden, aber bei Amazon Deutschland hat der nur eine Rezession, bei der der Autor meint der Bumper würde nicht wirklich akkurat sitzen.
Kennt ihr noch andere Alternativen? Oder ist der vorhin gennante Bumper evtl. doch in Ordnung?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

20.03.2013, 15:17:28 via Website

Hey,

also ich würde gerne etwas von dem China Bumper berichten aber der ist leider immer noch nicht angekommen. Ich habe am 20.02. bestellt und warte immer noch. In der Sendungsverfolgung wird mir angezeigt, dass der Bumper zwei mal von China zum Zielland transportiert wurde. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich tun kann um mehr Informationen zu finden? Langsam dauert es echt zu lange oder ist das normal?.
Hier der Link zum oben genannten Bumper von Matze und bandovacar. Der Bumper von genx sieht relativ gut aus und die Bewertungen sind auch nicht schlecht aber der Preis ist mir persönlich viel zu hoch für sowas.

Antworten
Christoph J.
  • Forum-Beiträge: 70

20.03.2013, 15:22:26 via Website

Also wenn jemand bestätigt, das der Genx Bumper brauchbarer ist als der Poetic Borderland, werde ich mir den holen. Für gute Qualität und Schutz ist es mir das wert.

Antworten