Samsung Galaxy Note — Voreinstellungen zur Spracheingabe: VLINGO für e-mails / Google Default Sprache wählbar

  • Antworten:0
Jochen R.
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2012, 05:10:06 via Website

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Galaxy Note und bin echt überrascht, was dieses Gerät alles drauf hat.

Echt scharf ist die Spracheingabe, die ich auch häufig benutze. SMS spreche ich z.B. über die integrierte VLINGO Software auf, und versende diese meist fehlerfrei. Wenn ich e-mails schreibe, wird mir als Eingabevariante (neben Tastatur und Schreibschrift per Stift) auch das Mikro angeboten. Dort kann ich leider immer nur die Google Spracheingabe auswählen, und diese ist immer auf die gleiche Sprache voreingestellt.

Ich habe 2 Fragen:
a) Kann ich zum e-mail Diktat auch VLINGO nutzen (würde ich einstellen, wenn ich in Deutsch schreibe) und
b) Ist es möglich, bei der Google Spracheingabe, die vorgegebene "default" Sprache zu ändern?

Ich kenne die Einstellung zu Spracheingabe, habe auch damit rumexperimentiert, allerdings ohne Erfolg. Also entweder das geht nicht, oder das Problem sitzt mal wieder vor dem - PC darf man das ja nicht nennen - ich meine, ...vor dem Android ; o Vielen Dank für einen Tipp, falls jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht hat, u. weiß wie das angegangen werden kann.

Grüsse, Jochen

Antworten