Samsung Galaxy S3 — Akku lädt nicht mehr

  • Antworten:339
  • Sticky
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.10.2013, 19:09:12 via App

Vielleicht Ladebuchse.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2013, 20:32:01 via Website

Hallo Zafer,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Akku-Ladeproblem-Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

07.10.2013, 06:36:44 via App

Ich würde stark zur Buchse tendieren. Wie gesagt hatte ich das Problem auch.. Bei mir wars die Buchse denke ich mal.. Am besten auf den Werkszustand setzen und einschicken (falls root vorhanden ist).

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Manni jokol
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2013, 23:02:00 via Website

Hey, hab ein ähnliches Problem. Manchmal lädt es normal manchmal garnicht. Wenn das S3 an ist wird der Akku trotz Laden weniger.
Andere Handys kann ich mit meinem Ladegerät laden. HAbe leider noch nicht testen können ob mein S3 mit anderen Ladegeräten besser geht. Hat jemand sonst noch Lösungen bzw kann mir jm bitte kurz zusammenfassen was hier in dem Thread so alles an Lösungen gibt?

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

09.10.2013, 00:07:02 via Website

Ist dann wohl das gleiche wie bei mir ;)
also bleibt auch bei dir nichts anderes übrig.. Garantiefall und ZURÜCK damit :(

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Martin Trojahn
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 01:49:34 via Website

Auch ich habe seit heute das Problem. dass mein S3 immer zwischen Lädt und Akku sehr schwach Meldung wechselt- Auch andere USB-Kabel haben nichts gebracht. Habe das Gerät erst am 26.09. bekommen. Nach Kontakt mit 1&1 Support werde ich es nun wohl morgen zu W-Support schicken. Sehr ärgerlich bei einem Handy dieser Klasse :mad:

— geändert am 09.10.2013, 13:46:46

Antworten
MarkusU
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2013, 10:30:52 via Website

Ich möchte hier nur einmal meine Lösung schreiben, die recht simpel war.

Jedenfalls, das S3 hat sich eines Tages auf einmal nicht mehr aufladen lassen, obwohl Ladegerät + Kabel scheinbar in Ordnung waren/sind (nachdem ich es seit ca. 8 Monaten gehabt habe). Durch leichtes Drücken des Steckers nach oben hat es doch noch ca. eine weitere Woche funktioniert. Heute dann überhaupt nicht mehr - und nachdem ich mit einer Nähnadel recht viel Schmutz und Staub aus der Micro-USB-Buchse entfernen konnte, hat alles wieder funktioniert.

Durchschnittliche Handyshops sollten diesen Teil für ca. 50 Euro austauschen können, wenn auch das nicht hilft, und wenn sich jemand eine wochenlange "offizielle" Reperatur nicht antun will.

Antworten
Bianca Martins Jacinto
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2013, 21:04:56 via Website

Ich habe nun das Video gestartet. Erst habe ich mir vorab Odin laden müssen. Allerdings vorerst 3.
Dann habe ich den Button "PDA" nicht gefunden. Habe mir also Version 4. geladen. Und diese erkennt mein Handy nicht. Jetzt habe ich das Android-Männchen auf meinem Display und "Downlodading...Do not turn off target!!"
Da die Version mein Handy nun gar nicht erkennt und ich mit der alten Version auch nicht weiterkomme...was mache ich nun???
HILFE!!!

Antworten
Bianca Martins Jacinto
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2013, 21:13:24 via Website

Daniel R.
Bevor du es einschickst, probier doch mal einen Wipe...bei mir hat das schon ganz viele Probleme gelösst!!
Geh auf You Tube und gib folgenden Text ein:
Samsung Galaxy S3, wipe for more speed after Update, Firmware 4.1.1

Es ist ein versuch echt Wert!!Mach es einfach genauso wie in diesem Film beschrieben, auch was die Datensicherung angeht!!
Viel Erfolg!!



Dieses Video meine ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

21.10.2013, 22:10:16 via Website

Meine freundin hat leider das selbe problem:mad:
nur geht es gar nicht mehr an, da der akku down ist und nicht mehr lädt...

— geändert am 21.10.2013, 22:15:11

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

25.10.2013, 15:44:36 via App

Bianca Martins Jacinto
Ich habe nun das Video gestartet. Erst habe ich mir vorab Odin laden müssen. Allerdings vorerst 3.
Dann habe ich den Button "PDA" nicht gefunden. Habe mir also Version 4. geladen. Und diese erkennt mein Handy nicht. Jetzt habe ich das Android-Männchen auf meinem Display und "Downlodading...Do not turn off target!!"
Da die Version mein Handy nun gar nicht erkennt und ich mit der alten Version auch nicht weiterkomme...was mache ich nun???
HILFE!!!

Sowas klappt meistens eh nicht.
Das sagt dir eine Person die das bereits durchgemacht hat.
Nur die Reparatur hat was gebracht.

Aber zu deinem Problem, wenn du Kies installiert hast musst du vorerst alle Prozesse beenden (über den taskmanager). Dann dürfte er dein Gerät erkennen.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Karin Deutsch
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2013, 13:54:46 via App

hallo. Bei mir war das ähnlich. Das Kabel hatte gewackelt und nur in bestimmten Positionen geladen. Das war gerade vor ein paar Tagen. Da ich Garantie darauf habe bin ich zum Verkäufer. Es hat sich herausgestellt dass nicht der vermeintliche Wackelkontakt die Ursache ist sondern ein kleiner Kabelbruch. Ich habe ein neues Ladegerät bekommen und jetzt habe ich damit kein Problem mehr.

Antworten
KotAk
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2013, 21:37:44 via Website

Hallo Leute. Habe bei meinem S3 das gleiche Problem gehabt. Meine Freundin hat einen LG Smartphone und ich lade seit mehreren Wochen nur noch mit ihrem USB Kabel über mein Samsung Ladegerät. Die Buchse sitzt schon ganz anders im Handy, viel stabiler. Das Handy lädt nun so wie früher innerhalb von 2-2,5 Stunden.
Ich habe mir nun nur das LG USB Kabel für ca. 3€ inkl. Versand bestellt, mal sehen, ob es mit ihm auch so gut geht bzw. ob es das gleiche Kabel ist.
Die USB Buchse des Samsung Kabels hat mir von Anfang an nicht gefallen. Sie sitzt irgendwie nicht richtig fest im Gegensatz zu der LG Buchse.

Hoffe, das Problem ist mit dem neuen Kabel gelöst.

PS: das Problem hat meine Freundin übrigens auch, wenn sie mit meinem USB Kabel aber mit ihrem Ladegerät ihr LG lädt. Das Problem liegt definitiv an den Samsung USB Buchsen bzw. Kabeln des Ladegeräts.

— geändert am 12.11.2013, 21:46:05

Antworten
Demhat Carlos
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2013, 14:54:02 via Website

Hallo,
ich habe ein ähnliches problem.
mein s3 , fast neu ist seit 2 tagen nicht mehr wie vorher.
das akku zeichen ist da aber mein akku wird weniger statt mehr. wenn ich alles ausschalte , wlan usw, dann lädt der aber nich schnell.
kann mir da jemand helfen ?

Antworten
KotAk
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2013, 21:48:23 via Website

Das LG USB Kabel ist da. Kosten - 3€. Das Ladegerät lädt das Handy nun wie gewohnt innerhalb von 2-2,5 Stunden voll.
Bei mir ist das Problem gelöst.

— geändert am 17.11.2013, 21:48:46

Antworten
Henri Kühl
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 23:52:59 via Website

Hey (:
Ich selber habe das Problem auch und habe eine Lösung gefunden!
Egal wie sehr ich in samsung e.t.c hersteller produkte Vertrauen habe,
Habe ich vor kurzem ein hama usb-mini usb Kabel ausprobiert und!
Siehe da es lädt 20% in 5 Minuten oder mehr ganz plötzlich. ..
Habe nochmal neue samsung Stecker etc gekauft und wieder nur wenige % te.
Also ich empfehle hama usb -Mini USB möchte keine Werbung Machen,
Sondern nur aus eigener Erfahrung Tips geben !
Hoffe das hat jemandem geholfen...
Lg henri

Antworten
digitale-produkte24
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2013, 21:44:44 via Website

Ich hatte das Problem auch gehabt, bis zu 8 Stunden geladen bis es 80% oder 100% war.
Habe mir dann Battery Doctor App installiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr!
Die App überwacht die Battery und verlängernt die Akkuzeit enorm, auch nachts verliert mein
Smartphone höchstens 10 % und nicht 40 % wie früher!

Antworten
KotAk
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2013, 10:39:53 via Website

40% in der Nacht!? Meins verbraucht ohne jegliche Hilfsapps 4-6% über Nacht.
Wie gesagt, ich nutze jetzt seit gut einer Woche das neue USB Kabel mit dem alten Samsung Ladegerät - das S3 ist innerhalb von gut 2 Stunden voll.
3€ Investition haben sich also gelohnt:)

Antworten
manixx
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2013, 20:57:16 via Website

Hallo habe auch immer Probleme mit den Laden,könntest du mir bitte einen link einstellen was für ein Kabel du hast und woher.
mfg

Antworten
KotAk
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2013, 00:09:42 via Website

manixx
Hallo habe auch immer Probleme mit den Laden,könntest du mir bitte einen link einstellen was für ein Kabel du hast und woher.
mfg

Ich habe mir dieses hier geholt. Mit dem läufts gut. Probiers doch aus, kostet eh nur 3€.
Der Versand dauert aber ca. eine Woche, da das Kabel aus England kommt.
Schreib dann hier ob es geholfen hat.
www.amazon.de/gp/aw/d/B002EVP7MO/ref=ya_aw_oh_pit

Antworten
manixx
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 16:01:31 via Website

OK ,hab mir heute eins bestellt,werde dann berichten wenn es da ist.
mfg

Antworten
manixx
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2013, 14:46:51 via Website

Hab das kabel,und das Handy ist Ca. Nach 2,5 Stunden voll.Vielen Dank.

Antworten
Nix Samsung
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2013, 21:39:10 via Website

Das ist SAMSUNG Schrott! Mein S3 wird jetzt 1 Jahr.
Den Akku kann ich ausschließlich nur noch mit dem IPhone Ladegerät laden!
Warum IPhone Ladegerät?
Samsung Ladegerät lädt mit einem Ladestrom von 400mAh, der Apfel hingegen mit 2,4AH also 2400mAh!!!
Beim Samsung Ladegerät, durfte nicht mal whatapp laufen (am besten "mobile Daten" kommplett deaktiviert) damit das über Nacht überhaupt noch auf 100% kam!
Und es liegt nicht am Anschluß/ Stecker, denn ich nehme nätürlich das Samsung Kabel!
Die Ladezeit ist trotzdem besch.....!
Nur mal zum Vergleich: 1 Stunde Ladezeit beim Apfel5 = 94% , S3 mit dem selben Ladegrät (Apfel)= 71%

(Ist keine Werbung für Apfelprodukte, man denke nur an die Gerichtsverfahren bzgl. bewußtem Akkuabbau nach 12 Monaten....)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.11.2013, 23:29:48 via App

Dann ist das SamKabel kaputt. Der max. Ladestrom beim S3 ist 1A, egal wieviel das Netzteil liefert.

Antworten
chemo
  • Forum-Beiträge: 26

06.12.2013, 22:43:53 via Website

Leute sorry aber es liegt nicht am Kabel! :D

habs selbst mehrfach getestet, lade ich mit dem mitgelieferten Netzteil auf, tut sich über nach recht wenig. Doch ich besitze eine E-Zigarette die ebenfalls ein USB Netzteil hat, wenn ich das benutze, dann ist mein S3 von ca. 30% auf 100% in ~2Std. mit dem selben USB Kabel!! Ich glaube die Netzteile werden schwach, und da stört jeder kleine Widerstand deshalb auch das ständige gebimmel wenn man am USB kabel wackelt!

probiert es aus :) wenns klappt dann liken :D

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

08.12.2013, 11:46:32 via Website

Die netzadapter von Samsung gehen sehr gerne hops, das ist bekannt. Ist halt keine hohe Qualität.

Antworten
Vornam Nachnam
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2013, 00:22:46 via Website

Hallo

ich habe dasselbe Problem des langsamen Ladens. Teilweise komme ich bei eingeschaltetem S3 nicht mehr von 1-2% weg nach OBEN obwohl das Symbol "LADEN" da ist. Nun habe ich das Problem der Telekom (im Shop) geschildert, mein alter Travel Adapter wurde einbehalten und einen Tag später hatte ich einen NEUEN ETAOU81EBE. Aber leider NUR der Travel Adapter (Steckernetzteil) nicht das USB Kabel (das ist noch das ALTE)

Leider hat sich dadurch nicht viel geändert, d.h. das Problem besteht immer noch. Nachdem ich aber nun hier gelesen habe, hatte ich mal das Ladegerät meiner Digicam mit dem Original Samsung USB Kabel verwendet, und siehe da: "Nun lädt das S3 seit 1h und ich bin von 1% auf schon mal 41% gekommen (Handy immer noch an, WLAN auch - also dieselben Voraussetzungen wie mit dem Original Ladegerät.

Das Original hat ja 5V 1000mA
Mein Ladegerät der Digicam 5V 650mA

Bei eB..y findet man beim zum USB Netzteil ETAOU81EBE:

Das Original Samsung Ladegerät hat eine intelligente Ladeelektronik, erkennt daher automatisch den Ladezustand Ihres Samsung Handys und lädt dieses schonend auf. Somit kann es zu keiner Überladung mehr kommen.

Kann das ggf. das Problem sein, daß das Handy falsche Akkuwerte an das Ladegerät liefert? Andere Frage: Wie soll sowas mit der "intelligente Ladeelektronik" technisch funktionieren?

Antworten
Yvonne P
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2013, 15:20:39 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich habe die SuchFu schon getätigt und die vorhandenen Beiträge auch durchgelesen bzw. alles was ich bei Google finden konnte durchgearbeitet (und das ist zu dem Thema eine Menge ;)) aber ich bin langsam am verzweifeln - sodass ich mein Problem nochmal individuell darstellen möchte.

Das ganze Drama hat ca. vor einem Jahr angefangen als sich mein T.vertrag verlängert hat und ich mir das Samsung Galaxy S3 ausgesucht habe. Das Neugerät hatte einen Fehler und ich konnte die Bildergalerie nicht öffnen bzw. es hat sich dort immer aufgehängt. Als Vertragskunde bekomme ich bei der T. bei Defekten immer ein Austauschgerät (dabei handelt es sich soviel ich weiß um ehemalige defekte Geräte die Generalüberholt wurden). Im Laden sind die Defekte auch aufgetreten, sodass ohne Beanstandung ein Umtausch erfolgte.

Das Gerät was ich dann erhielt funktioniert am Anfang einwandfrei. Es hat sie nie aufgehängt oder ähnliches. Mein Handy hatte am Abend immer ca. 10 - 20 % Akku, sodass ich es immer über Nacht lade. Mir ist dann nach einigen Monaten aufgefallen, dass das Handy am Morgen nur ca 30% Akku hatte. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte das Kabel nicht richtig eingesteckt. Es kam jedoch immer häufiger vor, dass es morgens nicht geladen war, also bin ich wieder in den T-Shop. Dort wurde mir nicht geglaubt und behauptet, dass ein solches Problem vollkommen unbekannt sei.
Nach langer Diskussion wurde das Gerät schließlich doch zurück genommen und ich bekam erneut ein Austauschgerät.

Auch dieses funktionierte wieder am Anfang einwandfrei. Von 10 - 100% hat es so ca. 1 1/2 St geladen und alles war super.
Aber jetzt habe ich schon wieder das selbe Problem.
Ich habe das Handy jetzt ca. 3 Monate und es lädt nur noch sehr sehr langsam - ich habe es heute morgen um 11 Uhr eingesteckt und bis jetzt um 15 Uhr hat es grade mal 30 % geladen.
Am Anfang hat es geholfen, wenn ich das Handy neu gestartet habe, dann hat der Akku wieder normal - also ziemlich schnell -geladen. Mittlerweile hilft nicht mal das mehr.
An manchen Steckdosen bzw. in unterschiedlichen Positionen hats immer mal langsamer mal schneller geladen, sodass ich dachte es läge am Ladekabel.

Also habe ich mir ein neues Ladekabel gekauft - auch das hat nichts geholfen (zudem kann ich mit den Ladekabeln andere Handy laden, sodass es an diesen nicht liegen kann.
Auch ein neuer Akku brachte keine Verbesserung.

In den Foren kommen i.d.R. 3 Probleme in Betracht 1. Akku 2. Ladekabel 3. USB Buchse. 1 und 2 kann ich definitiv ausschließen da der Ersatz keine Abhilfe brachte.

Aber auch die USB Box erscheint mir komisch, denn das Handy erkennt das Ladekabel es verliert auch nicht die Verbindung oder ähnliches es lädt nur einfach so unglaublich langsam.
Dieser Prozess ist mit der Zeit immer häufiger geworden. Jedoch halt am Anfang ein Neustart - ein Neustart würde ja auch nicht funktionieren, wenn die Buchse im Eimer wäre?
Bei dem ersten Handy hatte ich noch den Gedanken ich könnte nicht sorgsam genug damit umgegangen sein (auch wenn es dafür keinerlei Anhaltspunkte gab - das Handy ist nie runtergefallen oder ähnliches) - aber das dritte Gerät habe ich regelrecht mit Samthandschuhen angefasst, sodass ich auch nicht wüsste wie ich die Buchs kaputt gemacht haben könnte.

Ich bin langsam ernsthaft verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß wie ich dem Abhilfe schaffen kann, ich keine Lust mehr habe mich in dem T.Shop mit den Angestellten, die nicht mal wissen dass das S3 eine Tastensperrfunktion hat, rumzuärgern und ich ein armer Student bin und mir finanziell kein neues Handy aus dem Handgelenk schütteln kann.

Ich frage mich, ob es außer der USB Buchse noch andere Möglichkeiten gibt, denn 2x hintereinander eine defekte Buchse wäre schon ein großer Zufall?
Vielleicht hat jemand auch schon Erfahrung mit den Austauschgeräten gemacht und kann mir sagen wie zuverlässig die funktionieren - oder dass es da durchaus vorkommen kann, dass diese noch Defekte aufweisen?

Ich muss dazu sagen ich habe keine Ahnung von Technik und wäre einfach froh wenn das Drama ein Ende nimmt.
Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh!

Schon mal tausend Dank!

Antworten
Yvonne P
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013, 12:55:20 via Website

Keiner ne Idee :(?

Vielleicht jemand der Berichten kann, dass bei ihm auch mehrere S3 den selben Fehler hatten?
Oder vielleicht kann mir jemand sagen wie die Erfolgsaussichten stehen wenn ich das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurück setze?

Kann es überhaupt an der Software liegen?
Mich irritiert halt, dass es manchmal lädt und manchmal nicht und dennoch Ladekabel und Akku nicht defekt sind.

Schon mal tausend Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2013, 00:50:08 via Website

check mal den ladestrom: https :// play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free

oder mal hier suchen: http :// forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2392562

Leerzeichen im Link entfernen
LG O.J.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.12.2013, 07:56:09 via Website

Hallo Yvonne,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Uli Maus
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2013, 12:15:41 via Website

Hallo

ich habe das gleiche problem , ich habe mir von meinem hersteller ein neues ladekabel schicken lassen aber das geht auch nicht
hast du schon eine lösung gefunden?

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 01:03:36 via Website

Ich hab mir am vorgestern das Handy gekauft und durfte bereits bei der ersten Aufladung merken, dass diese sich sehr in die Länge zieht, mir jedoch (dank Euphorie) noch nichts dabei gedacht.

Die 2. Aufladung erfolgte dann bei meiner Freundin mit einem (vermutlich) originalen Ladegerät vom Vorgängermodell, alles ohne Probleme, am nächsten morgen war es zu 100% geladen.

Heute hing das s3 wieder am mitgelieferten Kabel, trotz dessen durfte ich mit ansehen, wie die Akkuleiste bei normalen gebrauch sank, im Stand-by Modus seeeehr gemächlich nach oben kletterte. Nachdem ich nun den Adapter (wer den fachmännischen Ausdruck für dieses Ding zwischen Steckdose und Kabel weis korrigiere mich bitte:grin: ) mit einem der Marke "Hama" austauschte, lädt es nun wieder in einer erwartungsgemäßen Geschwindigkeit (ca. 1% in 2 min).

Ich weiß, dass es sich bei vielen eurer Geräte bereits um "ältere" handelt, aber vllt hilft es dem einen oder anderen, das mal zu probieren.

Hoffe, dass ich damit für mich (und vllt auch dich) die Lösung gefunden habe, hab echt kein Bock es wegen irgendwelchen Wacklern in der Buchse einzuschicken.>_>

Antworten
Yvonne P
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2013, 13:40:02 via Website

Vielen Dank Andy :)

ich habe mittlerweile mal bei Samsung direkt angerufen, dort hatte ich einen sehr freundlichen Berater am Telefon der mir erzählte, dass das Problem sehr häufig sei - er sitze ja an der Quelle und er könne nur sagen, dass die meisten Geräte mindestens einmal getauscht würden und ich solle versuchen das Telefon zurückzusetzen - sollte dies nicht helfen würde nur einschicken helfen.

Meine Motivation das Handy zurückzusetzen war nicht besonders groß und nach dem Motto "draufhauen hilft meistens" habe ich das Ladekabel ins Handy gesteckt und dann mal ein wenig an der Einführung gewackelt und gedrückt. Ich habe das Ladekabel anschließend ein paar mal ein und ausgesteckt und siehe da es lädt wieder.
Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich erneut an der Buchse liegt... Was für mich unbegreiflich ist, denn ich habe beim Einstecken des Kabels immer extrem aufgepasst und es total vorsichtig eingesteckt.

Ich werde mir jetzt ein Ladegerät kaufen mit dem ich den Akku extern laden kann und dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Über die Qualität des S3 bin ich echt enttäuscht. Sollte eig. nicht sein, dass das Ding beim normalen Laden, selbst wenn man total vorsichtig ist ständig kaputt geht.... Ansonsten ist es ja ein super Handy, aber das verdirbt einem doch den Spass daran.

Ich hoffe alle anderen mit dem Problem finden auch eine Lösung
Liebe Grüße

Antworten
codey z
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2014, 22:34:45 via Website

Guten Abend!
Seit letzer Woche lädt mein S3 nicht mehr richtig. Wenn ich es ans aufladegerät hänge fängt es an zu laden, doch nach ca. 5-10 Sekunden hört es wieder auf zu laden.
Ich habe schon einen neuen Akku gekauft und 3 verschieden Aufladegeräte so wie auch mein Laptop zum laden benutzt. War aber immer das selbe.
Habe auch schon ein Reboot so wie ein Hard Reset durchgeführt. Hilft alles nichts.
Wenn ich das Gerät ausschalte und dann anschließe wird ein angezeigt, dass das Handy angeschlossen ist, es lädt aber trotzdem nicht!
Hat jemand Ideen woran das liegen könnte?
Ich weiß das es häufig Probleme mit dem Akku beim S3 gibt (dass das laden gar nicht funktioniert), aber so wie das bei mir ist, ist mir völlig unerklärlich!

Grüße Codey

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2014, 22:38:40 via App

Hallo Codey,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal eben an diesen großen, zum Thema bestehenden Diskussionsthread angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bisi-87
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2014, 13:45:58 via Website

Hey Leute,

hatte/bzw. hab ich das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen einfach mal das mobile Netzwerk auf "nur GSM" zu stellen. Danach hat das Handy wieder voll auf 100% geladen.

Vielleicht hilft es ja, bei mir hat es geklappt ;-)....

Antworten
Pia Moore
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2014, 17:15:49 via Website

So!! Ich habe für alle hoffentlich die Lösung des Problems " Akku lädt nicht mehr " ! ::lol:
Ich hatte das selbe Problem, dass sich mein Akku vom Galaxy S3 plötzlich nur sehr langsam aufgeladen hat (ca 2% innerhalb einer Std. und über Nacht das gleiche, gerade mal 20%. Als ob es sich beim laden gleichzeitig wieder entladen hat. Ich war am verzweifeln. Alles probiert: Neuen Akku gekauft, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Wipe, etc. alles nix genutzt! Dann das Wunder ;-)
An einem Tag mein Ladekabel auf der Arbeit vergessen und ich musste mir von meinem Nachbarn ein Kabel ausleihen. Und siehe da...mein Akku war plötzlich innerhalb einer Stunde fast wieder bei 100%. Um ganz sicher zu gehen habe ich natürlich mehrfach rumgetestet und auch den alten Akku konnte ich in kurzer Zeit wieder komplett aufladen....Hurra!
FAZIT:
Es lag bei mir schlicht und einfach am Ladekabel und da hätte ich erstmal keinen Gedanken dran verschwendet, denn das Ladezeichen/Batterie an meinem Samsung S3 hat ja den Ladevorgang ordentlich angezeigt und auch sonst schien das Kabel völlig in ordnung. Trotzdem lag hier offensichtlich der Hund begraben. Das Kabel musste irgendwo einen Macken haben (evtl. am USB), so dass es die Stromversorgung nicht richtig weitergibt, warum auch immer!? Egal, ich bin wieder glücklich. Hoffe es hilft bei euch ebenfalls!

GLG

— geändert am 14.01.2014, 17:28:46

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

11.02.2014, 18:47:26 via Website

Hallo, auch ich hab ein Lade Problem
'Das Problem:

Mein Akku läd sehr langsam und das komische... es läd sich nie voll auf, maximal bis 85%


Was ich Probiert habe:

- Akku für paar min raus
- Smartphone im ausgeschaltetem Zustand geladen
- Ladekabel gewechselt
- Mehrere neustarts durchgeführt



Hab die 4.3 Version drauf, die ohnehin schon total Müll ist

Patrick Acab

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.02.2014, 11:36:20 via Website

Kannst du einen anderen Akku zum Testen nehmen? Das könnte ausschließen, dass der Akku hops ist.
Was ist mit dem Laden am PC? Lädt er dann voll? Ist es gleich zum Ladevorgang an dem Netzteil? Letzteres geht bei Samsung auch mal gerne kaputt.

— geändert am 12.02.2014, 11:37:01

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

12.02.2014, 19:17:37 via Website

AUch am Laptop läd er nicht voll

ich wollte mir jetzt kein akku kaufen, denn wenn es nicht daran läge wäre das rausgeschmissenes geld

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.02.2014, 08:27:17 via Website

Du könntest natürlich einen Wipe machen um ein Softwareproblem potentiell zu beheben. Ich würde mir aber von einem Kollegen erstmal einen Akku leihen und damit testen. Es klingt eher nach einem Problem mit diesem.

Was du natürlich versuchen könntest wäre das Telefon mit einer App (z.B. StabilityTest aus dem PlayStore) einfach leer laufen zu lassen. Keine Sorge, das Telefon sollte sich automatisch herunterfahren, wenn der Akkustand zu niedrig ist. Danach müsste sich die Anzeige wieder kalibrieren, falls es da ein Problem geben sollte.

Wie lange brauchst du zum Laden? Ist es die doppelte Zeit (ca. 4-5 Std) bis er auf dem oberen Cap von 85% ankommt?

Antworten
Susanne Remm
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2014, 08:33:50 via Website

Hallo und Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach ¨meinem¨ Problem - Akku meines 2 Monate alten S3's lädt nach 12 Std. anhängen trotz ausschaltens nur mäßig (ca,80%) auf Eure Seite gestossen.

Ich bin nun ein paar Tips von Euch gefolgt und habe gerade das Ladegerät ausgetauscht (nicht aber das Kabel) - und zwar gegen eines von ArtWizz. Und siehe da - mein S3 lädt sich rasend schnell voll. Innerhalb von 2 Minuten ist meine Akkuleistung um 1% gestiegen. Ich habe noch ein altes Ladegerät von meinem alten iPhone hier liegen. Das probiere ich heute nacht einmal aus.

Ich kann also wirklich davon ausgehen, dass es sich definitiv um einen Fehler von Samsung beim Ladegerät handelt.

Was mich wirklich an dem S3 stört - viele Anwendungen (auch nicht genutzte) saugen enorm viel Saft aus dem Handy. Bei manchen vorinstallierten Sachen frage ich mich echt: Brauch ich da wirklich?

Nunja, egal. Ich bin auf jeden Fall Dank Eurer Hilfe einen Schritt weiter.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

15.02.2014, 15:27:40 via Website

Adrian
Du könntest natürlich einen Wipe machen um ein Softwareproblem potentiell zu beheben. Ich würde mir aber von einem Kollegen erstmal einen Akku leihen und damit testen. Es klingt eher nach einem Problem mit diesem.

Was du natürlich versuchen könntest wäre das Telefon mit einer App (z.B. StabilityTest aus dem PlayStore) einfach leer laufen zu lassen. Keine Sorge, das Telefon sollte sich automatisch herunterfahren, wenn der Akkustand zu niedrig ist. Danach müsste sich die Anzeige wieder kalibrieren, falls es da ein Problem geben sollte.

Wie lange brauchst du zum Laden? Ist es die doppelte Zeit (ca. 4-5 Std) bis er auf dem oberen Cap von 85% ankommt?
Kommt ungefähr hin mit den 5 Stunden...
und bei ca. 85% ist schluss

Antworten
Eddie
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2014, 18:27:44 via Website

Hallo AndroidPit-Community,

bei mir besteht auch das Problem mit dem "ewigen" Laden. Der Übersichtlichkeit halber und damit ihr nicht immer Romane lesen müsst, eine kleine Zusammenfassung von mir

Problem:
- lädt pro Stunde vllt gerade mal zwischen 5-10%
- sowohl an der Steckdose als auch am PC (PC sogar ein bisschen schneller)
- stelle es fast immer auf Offline-Modus, aber trotzdem so langsam
- entlädt sich auch relativ schnell obwohl es oft nur im Standby-Modus ist. Ich spiele darauf nicht mehr und habe wenige Apps drauf, bei denen ich ständig die Task (oder wie das heißt) beende.
- mein PC meldet, dass es als USB-Gerät nicht erkannt wird (nicht immer der Fall)

Meine Gedanken dazu:
- am Netzteil liegt es nicht, da es am PC auch nicht wirklich funktioniert
- es hat kein Wasserschaden, Kratzer oder sonstiges
- alles an meinen Geräten ist original
- hab mein Ladegerät mal jemandem geliehen und dieser hat sich nicht beschwert --> liegt also auch nicht am Kabel?

Soll ich das S3 direkt verschicken/zurückgeben? Zählt der Akku überhaupt zur 2-jährigen Garantie?
All zu viel experimentieren würde ich nicht wollen, da ich mich erstens wenig damit auskenne und die Befürchtung hätte etwas kaputt zu machen, das mir die Garantie nimmt und zweitens die Garantie auch nicht mehr ewig läuft.

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Antworten
S3Mike
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2014, 14:58:19 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Standard Ladegerät des Samsung Galaxy S2 gemacht.
Original Samsung. Typ: ETA0U10EBG Output 5,0V; 0,7A.
Obwohl der angegebene Ausgangsstrom 0,3A niedriger ist als der Ausgansstrom des Travel Adapters mit USB Stecker,
lädt mein Samsung S3 innerhalb von 3h von 5% auf 100%.
Das Ladegerät gibt es auch für das S3 z.B. bei Amazon für kleines Geld.
Ich dachte auch schon, dass mein s3 einen Fehler hätte.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

23.02.2014, 14:14:44 via Website

Maik Müller
Adrian
Du könntest natürlich einen Wipe machen um ein Softwareproblem potentiell zu beheben. Ich würde mir aber von einem Kollegen erstmal einen Akku leihen und damit testen. Es klingt eher nach einem Problem mit diesem.

Was du natürlich versuchen könntest wäre das Telefon mit einer App (z.B. StabilityTest aus dem PlayStore) einfach leer laufen zu lassen. Keine Sorge, das Telefon sollte sich automatisch herunterfahren, wenn der Akkustand zu niedrig ist. Danach müsste sich die Anzeige wieder kalibrieren, falls es da ein Problem geben sollte.

Wie lange brauchst du zum Laden? Ist es die doppelte Zeit (ca. 4-5 Std) bis er auf dem oberen Cap von 85% ankommt?
Kommt ungefähr hin mit den 5 Stunden...
und bei ca. 85% ist schluss

Hey .... hab mir ein neues S3 Ladegerät gekauft (laut Verkäufer original) und seit dem läd mein Akku wieder super schnell :)
Komisch da ich vorher ja andere Ladegeräte ausprobiert hatte

Antworten
Tim Eßel
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2014, 19:21:30 via Website

Ich habe im moment das gleiche Problem und versuche es zu lösen, aber ich denke ich tausche es um.

Antworten
Jörg Adam
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2014, 19:46:39 via Website

Hallo, ich bin neu hier, aber hänge mich gleich mal mit rein. Mir gings genauso, bzw.ähnlich, nur der Akku lud sich nur bei ausgeschaltetem Gerät auf.
Ich probierte heute auf Arbeit das Ladegerät eines Kollegen und siehe da, es lud, auch bei eingeschaltetem Gerät. Nun habe ich den Stecker meines Ladegerätes(bei gezogenem Netzstecker) mit einem Taschenmesser leicht"aufgebogen"(leicht!!!!!!! :what: ). Scheinbar bekommen nun Stecker und Steckdose( USB ) besseren oder überhaupt wieder Kontakt und es lädt wieder normal,wie vor dem ganzen Theater. Werde mir nun selbstverständlich ein neues Ladekabel bestellen.
Vielleicht ist es ja bei einigen ähnlich,

Gruß Jörg

— geändert am 26.02.2014, 20:00:44

Antworten
Uli Maus
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2014, 13:33:15 via Website

hi

wie hast du das problem gelöst ? ich habe das gleiche problem aber keine lösung

Antworten