Samsung Galaxy Ace - [Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung

  • Antworten:290
  • Sticky
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

17.02.2013, 11:39:21 via Website

Keine Ahnung was das sein könnte... Im Root Ace Forum ist eine Un-Brick Anleitung verlinkt... Mach das mal und vielleicht geht es dann. Könnte leider auch ein Hardware-Fehler sein.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
spidermann i.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2013, 11:24:38 via Website

Dankee :) die root datei hat hervorragend funktioniert und die galaxy ace 5.0.2.6 auch ich flashe mir gerade die 7.2
Danke das du so schlau bist :D

— geändert am 19.02.2013, 11:25:06

Antworten
spidermann i.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2013, 13:50:15 via Website

Bitte um hilfe ich kann mein ace nicht mehr einschalten da kommt nur noch das android logo und dan kommt da nichts mehr
ich komme aber noch ins recovery und in den download modus
ich habe mir 7.2 drauf geflasht und keine garantie mehr drauf
ich kann es nicht mehr einsenden bitte um schnelle antwort

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

19.02.2013, 21:23:04 via Website

spidermann i.
Bitte um hilfe ich kann mein ace nicht mehr einschalten da kommt nur noch das android logo und dan kommt da nichts mehr
ich komme aber noch ins recovery und in den download modus
ich habe mir 7.2 drauf geflasht und keine garantie mehr drauf
ich kann es nicht mehr einsenden bitte um schnelle antwort

Neu flashen?

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
spidermann i.
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2013, 14:05:27 via Website

Neu flashen funktioniert nicht dafür müsste ich den usb speicher einschalten den kann ich im recovery aber nicht
ich habe auch schon "wipe data factory reset" versucht klappt aber immer noch nicht den akku Sim karte und sd-karte
rausnehemen und für 20 minuten raus lassen funktioniert leider auch nicht gibt es eine möglichkeit mit odin zurück auf
2.3.6 und dan wieder auf 2.3.7 wenns geht ne video anleitung
P.S. Wipe chache funktioniert auch nicht

Antworten
Gero Schenk
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2013, 15:50:32 via Website

Kann eventuell nochmal wer meinen Beitrag durchlesen und mir helfen, glaube der ist untergegangen..
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/499376/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Root-Flash-Anleitung-mit-ROM-Liste?si=80#p1464315
Würde den Text auch nochmal posten, nur geht dies irgendwie nicht, da dann kommt "... nicht zugelassene Inhalte.."?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn das Handy geht jetzt noch schneller aus, als vorher... und meine Freundin macht mir gerade die Hölle heiß.
Wenn ich jetzt noch zugebe, dass ich das nicht beheben kann ist hier high-noon ;).
Muss ich nach dem flashen noch was anderes machen, wie z.B. Werkreset, Akku rausnehmen für X Minuten, etc.?? Danke im vorraus! :)

— geändert am 22.02.2013, 15:54:40

Antworten
spidermann i.
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2013, 10:20:48 via Website

@ Lars N. versuchs doch mal von wo anders zu downloaden bei mir wars auch so
Ich habe es dan einfach von ner anderen website gerootet und dan habe ich die nächsten
schritte befolgt. Leider lässt sich es nicht mehr einschalten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.02.2013, 11:06:42 via Website

Gero Schenk
Kann eventuell nochmal wer meinen Beitrag durchlesen und mir helfen, glaube der ist untergegangen..
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/499376/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Schritt-fuer-Schritt-Root-Flash-Anleitung-mit-ROM-Liste?si=80#p1464315
Würde den Text auch nochmal posten, nur geht dies irgendwie nicht, da dann kommt "... nicht zugelassene Inhalte.."?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn das Handy geht jetzt noch schneller aus, als vorher... und meine Freundin macht mir gerade die Hölle heiß.
Wenn ich jetzt noch zugebe, dass ich das nicht beheben kann ist hier high-noon ;).
Muss ich nach dem flashen noch was anderes machen, wie z.B. Werkreset, Akku rausnehmen für X Minuten, etc.?? Danke im vorraus! :)

Odin nehmen, komplett neu flashen (Aktuellste Firmware am besten)
Davor Akku für 5 Minuten rausnehmen, SD und Sim sollten während dem flashen mit Odin draußenbleiben

Dann musst du halt CWM und Root neu flashen ..

Und wenn du dann noch ne Custom Rom möchtest, nimm CM 7 !

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Gero Schenk

Antworten
Gero Schenk
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2013, 15:31:10 via Website

Odin nehmen, komplett neu flashen (Aktuellste Firmware am besten)
Davor Akku für 5 Minuten rausnehmen, SD und Sim sollten während dem flashen mit Odin draußenbleiben

Dann musst du halt CWM und Root neu flashen ..

Und wenn du dann noch ne Custom Rom möchtest, nimm CM 7 !

Ok, habs jetzt auch glücklicherweise anders hinbekommen, nachdem ich den Tipp mit dem anderen Custom-ROM befolgt habe,
habs mit nem ROM mit BatteryExtender-Kernel geflasht (Revolution3) und hatte direkt im Anschluss auch Root-Rechte. CM 7 hatte ich auch dran
gedacht nur soll da ja der Akku nicht soo lange halten. Das Handy hab ich bisher nicht mehr aufgeladen und der Akku hält nun
schon seit über 30 Stunden und die Oberfläche arbeitet echt super smooth, Android 4.1.2 kam auch direkt mit, wobei ich da
erstmal bedenken wegen dem Akku hatte, aber die haben sich verraucht, der hat bisher nie länger gehalten, also echt empfehlenswert
(... Im Gegensatz zum Stocklite 8, was nur Probleme verursacht hat und das Handy schon ab 30% Akkustand einfach ausgegangen
ist....).
Also vielen Dank dir! @Folrian Quiram

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.02.2013, 20:11:29 via Website

Gero Schenk
Odin nehmen, komplett neu flashen (Aktuellste Firmware am besten)
Davor Akku für 5 Minuten rausnehmen, SD und Sim sollten während dem flashen mit Odin draußenbleiben

Dann musst du halt CWM und Root neu flashen ..

Und wenn du dann noch ne Custom Rom möchtest, nimm CM 7 !

Ok, habs jetzt auch glücklicherweise anders hinbekommen, nachdem ich den Tipp mit dem anderen Custom-ROM befolgt habe,
habs mit nem ROM mit BatteryExtender-Kernel geflasht (Revolution3) und hatte direkt im Anschluss auch Root-Rechte. CM 7 hatte ich auch dran
gedacht nur soll da ja der Akku nicht soo lange halten. Das Handy hab ich bisher nicht mehr aufgeladen und der Akku hält nun
schon seit über 30 Stunden und die Oberfläche arbeitet echt super smooth, Android 4.1.2 kam auch direkt mit, wobei ich da
erstmal bedenken wegen dem Akku hatte, aber die haben sich verraucht, der hat bisher nie länger gehalten, also echt empfehlenswert
(... Im Gegensatz zum Stocklite 8, was nur Probleme verursacht hat und das Handy schon ab 30% Akkustand einfach ausgegangen
ist....).
Also vielen Dank dir! @Folrian Quiram

Man muss bedenken, das der Entwickler der Rom nicht genau dasselbe Ace wie du hat!

Jede Rom kann anders laufen, ich habe zum Beispiel immer Akkuprobleme außer mit Jelly Bean

— geändert am 24.02.2013, 20:15:49

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.02.2013, 20:13:41 via Website

Edit: Ups, jetzt auf den Zitat statt bearbeiten Button gekommen.
Naja schreib ich halt noch was sinnvolles.

An deiner Stelle lass das Ace jetzt so wie es ist, nicht unnötig viel "Akkuverbesserndes" noch dazunehmen (a la Juice Defender)

Diese Verschlimmbesserungen sind einfach nur eine blöde Sucht :D

PS: Wäre echt super würde ein Mod die zwei Beiträge zusammenführen!

— geändert am 24.02.2013, 20:16:30

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

27.02.2013, 14:37:20 via Website

Lieber Woo,
zuerst danke für deine Anleitung zum Rooten und ausführlichen Erklärungen. Wegen der Speicherprobleme etc. habe ich mich nun auch zu diesem Schritt entschlossen. Bevor ich aber die Sache angehe, eine Frage die mich etwas besorgt. Ich habe keinen PC nur ein Mac BookPro mit Mac OS X 10.6.8 als Betriebssystem. Ist das ein Problem um den Vorgang gemäß deiner Anleitung durchzuführen? Oder hat die Sache nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da eh nur Dateien transferiert werden müssen?

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

27.02.2013, 16:15:35 via Website

oder evtl. weiss auch jmd anderes eine Antwort darauf?

Antworten
Hardy Holz
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 18:30:31 via Website

[b]RE: [Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>Schritt für Schritt<< Root & Flash Anleitung
verfasst am 12.12.2012 20:12:08

Das freut mich .
Ich dachte so eine Anleitung hilft vielleicht und es wird ja auch sehr oft gefragt.


Da kann ich mich nur anschließen!
Viiiiieeeelen Dank

— geändert am 28.02.2013, 18:34:43

Antworten
Hardy Holz
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 19:16:39 via Website

Tobi
--Problem nach Flashen--

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Habe mein Galaxy Ace S5830 nach der Anleitung von AdroidPit geflasht und Cyanogen Mod 10.1 aufgespielt.
Hat soweit auch funktioniert. Hab dann bisschen rumgespielt und nach einiger Zeit ist das Handy komplett abgestürzt.
Also Akku raus, wollte wieder einschalten, Samsung Schriftzug kommt, danach bleibt der Display schwarz/dunkelgrau (Hintergrundbeleuchtung an).

Ich komme noch ins Recovery Menü, wieder alle Schritte nach Anleitung durchgeführt, CM 10.1 erneut aufgespielt,
wieder exakt das gleiche Verhalten. Die einzige Rom, bei der das Handy noch startet, ist Stock LIte Rom.

Danach noch 3 andere Roms ausprobiert, absolut kein Erfolg, bleibt immer hängen.

Eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Tobi

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem ACE.
Ich hatte mein ACE mittels Clockword Mod komplett gesichert (Backup durchgeführt) und dann das Stock LIte Rom aufgespielt.
Mir gefiehl das ROM dann später nicht mehr, und ich wollte das original BackUp was ich am Anfang mit Clockword Mod erstellt hatte wieder zurückspielen.
Clockword Mod sagt nach dem Revover Vorgang das alles erfolgreich sei, aber das ACE verhält sich dann wie folgt beschrieben.
"ACE Samsung Schriftzug kommt, danach bleibt der Display schwarz/dunkelgrau (Hintergrundbeleuchtung an"
Wer hat eine Idee?

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

01.03.2013, 14:23:17 via Website

Stephan Grimm
Lieber Woo,
zuerst danke für deine Anleitung zum Rooten und ausführlichen Erklärungen. Wegen der Speicherprobleme etc. habe ich mich nun auch zu diesem Schritt entschlossen. Bevor ich aber die Sache angehe, eine Frage die mich etwas besorgt. Ich habe keinen PC nur ein Mac BookPro mit Mac OS X 10.6.8 als Betriebssystem. Ist das ein Problem um den Vorgang gemäß deiner Anleitung durchzuführen? Oder hat die Sache nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da eh nur Dateien transferiert werden müssen?

Hallo Stephan,

also für die Anleitung ist das kein Problem. Solange der Datentransport funktioniert kannst du alle Betriebssysteme benutzen. Du könnest sogar die Root Dateien am Handy selbst herunterladen.
Ich ergänze eine Notiz.
Allerdings!!! Bitte sei 10x so vorsichtig, alle Schritte genau einzuhalten, denn der UnBrick, falls wirklich etwas schiefläuft (Akku leer, kaputte Datei, etc) hast du keine Möglichkeit dein Handy weiterzuverwenden... Außer eben als Brick ...

LG

Woo

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

01.03.2013, 14:25:24 via Website

Hardy Holz
Tobi
--Problem nach Flashen--

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Habe mein Galaxy Ace S5830 nach der Anleitung von AdroidPit geflasht und Cyanogen Mod 10.1 aufgespielt.
Hat soweit auch funktioniert. Hab dann bisschen rumgespielt und nach einiger Zeit ist das Handy komplett abgestürzt.
Also Akku raus, wollte wieder einschalten, Samsung Schriftzug kommt, danach bleibt der Display schwarz/dunkelgrau (Hintergrundbeleuchtung an).

Ich komme noch ins Recovery Menü, wieder alle Schritte nach Anleitung durchgeführt, CM 10.1 erneut aufgespielt,
wieder exakt das gleiche Verhalten. Die einzige Rom, bei der das Handy noch startet, ist Stock LIte Rom.

Danach noch 3 andere Roms ausprobiert, absolut kein Erfolg, bleibt immer hängen.

Eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Tobi

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem ACE.
Ich hatte mein ACE mittels Clockword Mod komplett gesichert (Backup durchgeführt) und dann das Stock LIte Rom aufgespielt.
Mir gefiehl das ROM dann später nicht mehr, und ich wollte das original BackUp was ich am Anfang mit Clockword Mod erstellt hatte wieder zurückspielen.
Clockword Mod sagt nach dem Revover Vorgang das alles erfolgreich sei, aber das ACE verhält sich dann wie folgt beschrieben.
"ACE Samsung Schriftzug kommt, danach bleibt der Display schwarz/dunkelgrau (Hintergrundbeleuchtung an"
Wer hat eine Idee?

Habt ihr schon euer Handy zurückgesetzt? Über Odin... Andere Idee habe ich leider keine :-(

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Kathrin L.
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013, 07:44:58 via Website

Hallo an Alle und Guten Morgen,

ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht, das Galaxy Ace meines Sohnes von Android 2.2.1 auf eine 4er Version zu upgraden.
Die Anleitung am Anfang dieses Threads ist prima - Problem ist nur, dass sich die Anzeige im Root- bzw. Flash-Modus (kenn den Unterschied nicht, bin ein Frischling ;) ) nur auf folgende Einträge beschränkt:

Android system recovery <3e>

Samsung Recovery Utils - for BML -

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

#MANUAL MODE#
update data_app, please wait umount (/system) attempt 1 (Unknown error: 0) rc=0
unmount(/daa) attempt 1 (Unknown error: 0) rc=0

update data_app, finished

-- Appling Multi-CSC --#
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .

Also nix mit "root.zip" ...
Habe versucht, die root.zip in update.zip umzubenennen, hat auch so weit funktioniert. Aber Schitt b) (Clockword Mod) funktioniert dann ab hier nicht mehr:

4. apply update from sdcard
5. Wähle recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip

Weil auch dann nur "apply sdcard:update.zip" angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen? Mein Sohn will so gerne mal Angry Birds spielen ;)

Am liebsten wäre es mir, wenn sich jemand findet, der das Handy gegen einen Obolus upgradet. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt ...
Es ist noch (fast) auf Werkszustand, habe lediglich die Verbindung zu Google hergestellt, aber das wäre das kleinste Übel. Das Handy hatte vorher meine Tochter, die sich jetzt eine S2 zugelegt hat.

Danke und LG
Kathi

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013, 11:57:33 via Website

Woo, danke für deine Antwort. Nun wollte ich loslegen, war aber etwas verwirrt von der Menge der von dir angebotenen/verlinkten ROMs. Wenn ich das richtig verstehe, sind die ROMs sozusagen die Betriebssysteme, right? Nun bleibt die Frage, welches nehmen. Mir ist am wichtigsten, dass mein Handy flüsslig läuft und Whatsapp geht. Facebook, Googlemaps wäre schön, aber kein muss. Auf alles andere kann ich soweit verzichten.

Welche ROM würdest du mir dafür empfehlen ?

Guten Start ins WE!

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 13:51:49 via Website

Kathrin L.
Hallo an Alle und Guten Morgen,

ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht, das Galaxy Ace meines Sohnes von Android 2.2.1 auf eine 4er Version zu upgraden.
Die Anleitung am Anfang dieses Threads ist prima - Problem ist nur, dass sich die Anzeige im Root- bzw. Flash-Modus (kenn den Unterschied nicht, bin ein Frischling ;) ) nur auf folgende Einträge beschränkt:

Android system recovery <3e>

Samsung Recovery Utils - for BML -

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

#MANUAL MODE#
update data_app, please wait umount (/system) attempt 1 (Unknown error: 0) rc=0
unmount(/daa) attempt 1 (Unknown error: 0) rc=0

update data_app, finished

-- Appling Multi-CSC --#
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .

Also nix mit "root.zip" ...
Habe versucht, die root.zip in update.zip umzubenennen, hat auch so weit funktioniert. Aber Schitt b) (Clockword Mod) funktioniert dann ab hier nicht mehr:

4. apply update from sdcard
5. Wähle recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip

Weil auch dann nur "apply sdcard:update.zip" angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen? Mein Sohn will so gerne mal Angry Birds spielen ;)

Am liebsten wäre es mir, wenn sich jemand findet, der das Handy gegen einen Obolus upgradet. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt ...
Es ist noch (fast) auf Werkszustand, habe lediglich die Verbindung zu Google hergestellt, aber das wäre das kleinste Übel. Das Handy hatte vorher meine Tochter, die sich jetzt eine S2 zugelegt hat.

Danke und LG
Kathi

Also gegen einen Obulus macht das hier sicher niemand, das ist schließlich wirklich nicht schwierig und es wäre nur unverschämt Geld zu verlangen.
Kathrin es tut mir leid, dass ich nicht selbst daran gedacht habe, und es nicht hingeschrieben habe, aber um die Anleitung auszuführen, muss man mindestens die Android Version 2.3.3 haben.
Am besten, du lädst dir (von Chip.de oder so) das Programm Kies herunter und schließt dein Handy an den PC an. Kies sollte sich öffnen und sagen, es würde gern dein Ace updaten.
Du solltest bestätigen und das Handy am besten während des Updates in Ruhe lassen.
Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschloßen ist, dann kannst du nocheinmal das Prozedere durchführen.
Müsste funktionieren.
Wieso braucht dein Sohn 4.0 um Angry Birds zu spielen. Da wird es wahrscheinlich eher schlechter spielbar, da mit der höheren Version der freie Arbeitsspeicher und die Akkulaufzeit eingedämmt werden.
Eine Alternative wäre also eine 2.3 ROM wie beispielsweise StockLite oder so etwas.

— geändert am 02.03.2013, 13:52:13

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 16:01:35 via Website

Stephan Grimm
Woo, danke für deine Antwort. Nun wollte ich loslegen, war aber etwas verwirrt von der Menge der von dir angebotenen/verlinkten ROMs. Wenn ich das richtig verstehe, sind die ROMs sozusagen die Betriebssysteme, right? Nun bleibt die Frage, welches nehmen. Mir ist am wichtigsten, dass mein Handy flüsslig läuft und Whatsapp geht. Facebook, Googlemaps wäre schön, aber kein muss. Auf alles andere kann ich soweit verzichten.

Welche ROM würdest du mir dafür empfehlen ?

Guten Start ins WE!

Extra für dich, ein gesamter Thread über ROMs (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/546301/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-ROMs-mit-Tipps-Empfehlungen-Liste)
Für dich ist bestimmt eine 2.3.6 basierte ROM wie CM 7 oder StockLite ausreichend :-).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 16:02:46 via Website

Nochmal an alle: Hier gibts die neue ROM Liste mit vielen Infos.

— geändert am 02.03.2013, 16:13:56

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013, 17:31:41 via Website

Sorry Woo..... Hat nun alles super geklappt, habe Stocklite genommen, das Ding läuft und ich meine auch wesentlich flotter als davor. Zwei Dinger die mich allerdings wundern, auch wenn ich es aktiviert habe, macht das Handy nun keine automatischer Wortvervollständigung mehr. Muss also die Wörter Buchstabe für Buchstabe reinhauen.
Zweitens, so wirklich mehr Platz als zuvor scheint mir nicht auf dem internen Speicher vorhanden zu sein. Hätte gehofft, dieses Problem durch das Flashen zu beseitigen. :-/

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013, 19:19:32 via Website

Nachtrag: wie ich feststelle, bekomme ich auch keine Uhrzeit mehr in die kleine Leiste oben, die man runterziehen kann. Dafür habe ich beim gesperrten Bildschirm eine Uhr, bei der allerdings nur die Zahlen arabisch sind, der rest irgendwie asiatisch...

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 19:30:02 via Website

Ich glaube du hasst mich für das was ich jetzt sage, aber: Man muss eben ein wenig mit den Einstellungen herumkämpfen.
Und wie man diese quarter to ten Uhrzeit wegbekommt, das kann ich dir nicht sagen, das ist bei mir auch gewesen... Wie gesagt, blätter mal alle Einstellungen durch, und wenn dich das stört, welchsel zu CM 7.
Interner Speicher ist weniger voll, wenn man Link2SD benutzt (Root erforderlich) und somit Apps verschiebt, die sich normal nicht verschieben lassen.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013, 19:35:52 via Website

Nein, ich hasse dich nicht :-p Bin froh, dass du mir, und vielen so geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehst. Nur glaube mir bitte eins, ich habe sicher schon eine Stunde rumgedrückt bzw. gegoogelt.
Es scheint nun aber ein Problem zu geben, dass mich evtl wirklich dazu zwingt ein neues ROM aufzuziehen. Ich habe auf den Seiten, auf denen alle Apps und Anwendungen gezeigt werden, also nicht auf dem Starbildschirm, sondern wenn man unten rechts das blau-weisse Icon drückt, nur zwei Seiten .zwischen denen ich wechseln kann. Aber es gibt mehr Apps die installiert sind, das sehe ich auch im Playstore. Aber komm an die nicht ran. Und glaube nicht, dass das eine Frage der Einstellung ist, oder?

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2013, 19:38:11 via Website

Nehm das wieder zurück, nachdem ich Link2SD installiert habe, war die dritte Seite da. Komisch nur, wo die anderen Apps dann sind. Aber ich kämpfe weiter... :-)

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2013, 15:56:57 via Website

So, Stocklite und ich freunden uns an:-) Mit der fehlenden Uhr kann ich nun auch leben, nur eine Sache, die mich wirklich narrisch macht, ist, dass die Texterkennung nicht geht. Habe das Häkchen bei xt9 texterkennung gesetzt, nix passiert. Muss die Wörter Buchstabe für Buchstabe eingeben. Auch wenn ich es in anderen Sprachen versuche, gleiche Geschichte :-(
Muss ich mir da erst noch eine Art Sprachpaket installieren? Google scheint das Problem nicht wirklich zu kennen...

Schönen Sonntag in die Runde!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.03.2013, 19:33:23 via Website

Komme nicht an die Root.zip heran ...


Leider ist diese Datei mit einem Virus infiziert.

Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan Grimm
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2013, 19:44:22 via Website

Maurice S.
Komme nicht an die Root.zip heran ...


Leider ist diese Datei mit einem Virus infiziert.

Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.

Wenn du magst, kann ich sie dir via EMail schicken. Habe sie Vorgestern noch von dieser Seite geladen und damit mein Handy bearbeitet.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.03.2013, 19:58:53 via Website

Habe dir eine Email mit meiner Email geschickt, du hast ja noch unter 10 Beiträge

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

04.03.2013, 12:32:02 via Website

Don't you worry guys,

die Datei war kein Virus... Falschmeldung von GDrive. Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall neue, funktionierende Links reingestellt.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Kathrin L.
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2013, 13:23:40 via Website

Am besten, du lädst dir (von Chip.de oder so) das Programm Kies herunter und schließt dein Handy an den PC an. Kies sollte sich öffnen und sagen, es würde gern dein Ace updaten.
Danke für deine schnelle Antwort. Hatte zwar angegeben, dass ich benachrichtigt werden will, wenn sich jemand meldet, aber irgendwie hat das nicht wirklich funktioniert. Deshalb erst jetzt ...

Kies habe ich schon probiert. Problem ist, dass das Handy nicht erkannt wird. Habe damit auch schon Stunden verbracht ... installiert, deinstalliert, Computer permanent neu gestartet ... Einmal wurde das Handy von Kies kurz erkannt, auch festgestellt, dass ein Update vorhanden ist, dann aber auf einmal wieder sinngemäß "kann nicht gefunden werden".

Ich werd's noch mal probieren - aber trotzdem: Bin gerne bereit, was für die Kaffeekasse zu zahlen, wenn mir das jemand abnimmt ;)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

04.03.2013, 14:38:44 via Website

Du hast dein Handy schon gerootet, mit diesem Umbenenn-Trick...
Hmm... bescheiden...
Du könntest den Unroot probieren und dann nochmal an Kies anschließen, weil ein gerootetes Gerät leider nicht mehr von Samsungs Kies erkannt wird :-(. Findest du in diesem Unterforum, als Unbrick-Anleitung... Einfach nur Schritt a) machen :-).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

04.03.2013, 14:59:04 via Website

Woo Sam Sung
weil ein gerootetes Gerät leider nicht mehr von Samsungs Kies erkannt wird :-(.

Nur gerootete Geräte erkennt Kies im normal Fall problemlos. Bei Custom ROMS allerdings nicht.

— geändert am 05.03.2013, 12:10:23

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Kathrin L.
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2013, 18:37:43 via Website

Habe das jetzt mit Kies zwar hinbekommen (fehlte ein Netzwerktreiber), aber nach einer Weile bricht Kies ab mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurden sei - was allerdings so nicht stimmt. Das USB-Kabel hängt noch genau so dran wie vorher auch das Telefon ist noch an.

Die Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden komplett heruntergeladen, dann werden die Komponenten zur Aktualisierung der Firmware vorbereitet - und plötzlich wird das Gerät nicht mehr vom Computer erkannt :angry:

Ich komme einfach nicht weiter und suche wirklich und ernsthaft jemanden, der mir dieses Update macht!

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

04.03.2013, 19:26:09 via Website

Versuch mal hier Schritt c).
Dann müsste dir eine Stock-ROM 2.3.x aufgespielt werden.
Die Anleitung sollte dann problemlos funktionieren. Tut mir leid, dass ich nicht früher draufgekommen bin :-(.

— geändert am 04.03.2013, 19:26:30

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Hardy Holz
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2013, 10:12:53 via Website

Stephan Grimm
Nachtrag: wie ich feststelle, bekomme ich auch keine Uhrzeit mehr in die kleine Leiste oben, die man runterziehen kann. Dafür habe ich beim gesperrten Bildschirm eine Uhr, bei der allerdings nur die Zahlen arabisch sind, der rest irgendwie asiatisch...

Ich habe auch das Problem mit der Uhrzeit, in der Taskleiste, läßt die sich irgendwie aktivieren?
und was bedeuten die drei ausgegrauten Symbole Haus 4 mal Rechtecke, und Pfeil links?
Ich habe im Lockscreen nur eine englischsprachige Zeitanzeige in Textform,
wie z,B, Ten after Ten.

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

05.03.2013, 16:22:00 via Website

Das lässt sich sicher in den Einstellungen beheben, tut mir leid Leute, aber schaut doch einfach mal unter den verschiedenen Reitern!

Die Ausgegrauten Symbole sind eine Eigenheit von StockLite und sind so wie die Softwaretasten bei den Nexusgeräten.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Halil Klc
  • Forum-Beiträge: 23

05.03.2013, 17:40:42 via App

Klappt nicht. 'Ne Errormeldung dann im RCM installation aborted...

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.03.2013, 18:47:20 via App

Warum funktioniert die Kopfhörer Ausgabe bei cm 7 nicht?!

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

05.03.2013, 19:05:44 via Website

Halil Klc
Klappt nicht. 'Ne Errormeldung dann im RCM installation aborted...

Lieber Halil,

du scheinst einer der interessantesten Androidpit-Nutzer zu sein! Dein Satz ist vielfältiger interpretierbar als einige Werke von Goethe und Schiller! Du bist das neue Schreibgenie dieser Epoche!
Ich hoffe, man darf sich auf weitere Werke von dir freuen!

Hochachtungsvoll

Woo

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Dennis

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

05.03.2013, 19:07:50 via Website

Maurice S.
Warum funktioniert die Kopfhörer Ausgabe bei cm 7 nicht?!

Wieso ist die Erde eine Scheibe?

Spaß beiseite, ich denke du hast vielleicht eine Nightly-Version heruntergeladen... Versuch es nochmal mit der Stable-Version, da hat es (bei mir) funktioniert.
Es ist natürlich auch möglich, dass du die Kopfhöhrer nicht richtig in die Buchse gesteckt hast, oder deine Kopfhörer kaputt sind. Hoffentlich nicht!

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.03.2013, 19:22:14 via App

Wenn ich über die nightly die stabile flashe, muss ich dann nochmal wipen?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

06.03.2013, 16:08:42 via Website

Ich würde immer wipen, es kann durchaus zu komischen Fehlern kommen...

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

12.03.2013, 17:15:42 via Website

Das ist jetzt der 1000 Beitrag im Ace Rootforum :-).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.03.2013, 17:19:16 via Website

Irgendeine Rom zu empfehlen ?

Bei Cm7 geht das USB-Tethering nicht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

12.03.2013, 20:02:13 via Website

Heißt das du möchtest eine ROM bei der USB-Tethering funktioniert?!
ROM-Beratung sollte eigentlich bei der ROM-Liste passieren, aber ich glaube OldDroid's 4.2 ROM unterstützt als so ziemlich die einzige USB-Tethering...

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.03.2013, 20:08:38 via App

Sorry,

Hab ihm nu die stocklite 7 geflasht, 8 will irgendwie nicht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Edin Dzeko
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2013, 17:16:20 via Website

Was mache ich wenn ich das Samsung galaxy Ace GT-S5830i habe?
Ich will es rooten damit ich alle sachen auf die SD Karte speichern kann um mehr speicher auf dem Handy zu haben..

Antworten