Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 spinnt nach Speicherplatzerweiterung

  • Antworten:6
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.12.2012, 09:09:30 via App

Moin,

habe gestern mein Note 2 mit app2sdNote2 um die Groesse meiner 64 GB SD Karte erweitert. Das klappte so ganz gut, aber mir viel auf dass zB die Galerie keine Bilder mehr anzeigt und der Music Player sagt er könne das Dormat der MP3s nicht abspiele. Ist es als doch nur Murx oder liegt daran dass ich eine falsche Methode gewählt habe. Ich muss aber dazu sagen dass ich die Apps mit Titanium Backup Pro wieder hergestellt habe.
was soll ich tun? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit mit dem Note 2 zu leben ohne diesen Teick anzuwenden und trotzdem nicht nach 3 Tagen den internen Speicher voll zu haben?
Danke vorab, bin etwas entmutigt und entnervt.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

24.12.2012, 13:17:15 via App

Medienspeicher löschen und neu einlesen schon probiert?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.12.2012, 22:06:11 via App

wie mache ich das? Wie weit ist eigentlich CM10. Wie verwaltet das den Speicher

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Jürgen Murek
  • Forum-Beiträge: 52

24.12.2012, 22:20:38 via App

Mal eine Zwischenfrage...
Wo gibt es diese App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

24.12.2012, 22:37:45 via App

Hi, wozu braucht man so viel Speicher?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.12.2012, 01:31:43 via App

Sorry, hab den link gerade nicht hier, poste ihn gerne wenn ich wieder mein Notebook nutzen kann. Suche einfach mal bei youtube nach Note 2 und dem Namen.
Es kann sein dass ich irgendwas mit dem Note 2 falsch mache, aber von den 16 GB internem Speicher sind nur 10 nutzbar. Ich habe ein paar Apps wie Titanium Backup, Appmonster und andere die synchronisieren, GMX . Ich konnte bislang nicht herausfinden wie ich verhindrn kann dass der Speicher sich so schnell füllt. Nun ist das mein erstes Android 4xx Smarty, vorher bei den anderen Androids war es klar die meisten Apps auf die Karte auszulagern, das geht hier leider nicht mehr.
Würde das CM10 können, wäre das ein Grund es zu nutzen, wenngleich die Stiftnuzung wünschenswert wäre.
Gruss und achja, Frohe Weihnachten

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.12.2012, 22:33:43 via Website

So, hier hab ich die Beschreibungen
Das Video http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QUF7R0mmk00#
Erst Rooten
dann BusyBox unstallieren, wichtig ...
Inhalt der Speicherkarte auf den PC koperen
Die Speicherkarte unter Einstellungen/Speicher formatieren

Den Script Manager - SManager
installieren
Auf der Seite http://downloadandroidrom.com/ unter GalaxyNote2 die Datei app2sdNote2 downloaden und der Beschreibung folgend, diese Datei ueber denScript Manager, im download Ordner oeffnen ... etc.


Leider bin ich mit der Speicherweiterung nicht wirklich gluecklich, es hat hier und da, wirkt nicht sauber.
Ich werde die Option ausprobieren, mittels DirectoryBind, bestimmte Apps doch auszulagern
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

— geändert am 25.12.2012, 22:38:24

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten