W-lan und Smartphone nicht kompatibel?!

  • Antworten:0
Jack
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 17:55:02 via Website

Moin, Moin,

Ich habe folgendes Problem, welches ich hier von Anfang an erkläre, damit keine Missverständnisse auftreten :D :
ich habe mir das smartphone LG optimus 4x hd gekauft und möchte damit nun bei uns ins W-lan rein.
Ich habe es bereits bei anderen Netzwerken versucht- dort klappt es überall, solange die Signalstärke natürlich ausreichend ist.
Bei mit zu Hause hat es erst auf Grund mangelnder Signalstärke nicht hingehaun ( wahrscheinlich ist der router zu alt). Nun haben wir uns hier einen Repeater zugelegt ( zum Signalverstärken ) - das Signal ist jetzt auch da. Als ich den Repeater an unseren Pc angeschlossen habe,hab ich dummerweise das Fenster, was vermutlich zum konfigurieren oder so da war, geschlossen - Erste Frage ! : wie kann ich das wieder öffnen ( hab schon probiert den repeater neu anzuschließen etc. geht aber nicht)
Dennoch verstärkt der repeater auch ohne das , wozu immer dieses Fenster nötig ist, unser signal. Verbinden kann ich mein Handy auch damit - das ding ist nur , dass ich damit trotzdem nicht ins internet komme :/ es zeigt zwar an , dass ich verbunden bin, öffnet aber keine Website etc.. Zudem haben wir nun auch noch i-wie 2 signale einmal das vom router und das vom repeater ( er heißt netgaer) - aber nicht nur mein handy auch laptop etc komtm nun nicht mehr ins internet über wlan rein... nur der Pc an den der repeater dran ist.. - HAT jemand eine Idee, wie ich das ändern kann ?!?! :)) hoffe der text ist nicht zu lang !! :D

Antworten