App Notizen zum syncen

  • Antworten:13
Steve
  • Forum-Beiträge: 22

11.02.2013, 11:20:24 via Website

Hallo alle zusammen,

ich suche eine Alternative zu Samsung SMemo.

Ich möchte Notizen in Textform, Sprachnotiz, Kameraaufnahme und Zeichnung aufnehmen. Des weiteren soll es eine Synchronisierungsfunktion geben, so dass ich die Notizen sowohl auf dem Galaxy Note 10.1 und dem Galaxy S3 habe.

Welche Erfahrungen habt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Steve

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

30.06.2013, 19:53:59 via App

So etwas suche ich auch. und bitte noch mit widget. mit dem man Notizen direkt auf den Screen legen kann.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2013, 19:58:02 via Website

Hallo Thomas!

Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber vielleicht schaut der TE auch noch mal rein. :grin:

Ich kann dir/euch mal nahe legen, die App Evernote anzuschauen, diese dürfte den Vorstellungen entsprechen...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.06.2013, 20:17:15 via App

Catch bietet genau das, was Du suchst.
Alternativ Google Keep oder Note everything.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

01.07.2013, 07:01:50 via App

habe das Note 1 und das Note 8.
S Note synchronisiert tipptopp via das Samsung Konto

Gruss
Benno

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2013, 00:45:30 via Website

Evernote:
  • keine Zeichnungen
  • kein Widget, mit dem man eine Notiz rauslegen kann.
Catch
  • arbeitet nur mit Addon mit Stift. Man kann die Notiz anschließend nicht mehr ändern.
  • kein Widget, mit dem man eine Notiz rauslegen kann.
Google Keep
  • keine Zeichnungen
Note Everythnig
  • kein Widget, mit dem man eine Notiz rauslegen kann.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Funktionalität von S-Memo nachzuprogrammieren. Vor allem die Möglichkeit, mehrere Notizen neben-/übereinander auf einen Screen zu legen und das noch in frei wählbaren Größen, so dass man die Inhalte lesen kann, ist unschlagbar.
Auch dass man jede Notiz einfach durch Antippen des Widget blitzschnell bearbeiten kann, war perfekt.
Mir ist unverständlich, wieso Samsung uns zwingt, mit dem Update des Note1 auf diese App zu verzichten. Das war eine der wichtigsten Funktionen in meinem letzten Job als Itler, der ständig Fragen und Aufträge von allen Seiten zugerufen bekommt. Davor lief ich mit 20 kleinen Zetteln herum, danach nur mit meinem Note. S-Note ist überhaupt kein Ersatz dafür, weil es zu klein und fummelig ist und das Widget fehlt.

Habe diverse Apps eben durchprobiert, keine erfüllt beide Voraussetzungen.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2013, 12:03:20 via Website

OnePunch Notes Pro von Breadu Soft ?

Main features
(Basic features)
- Password protection
- Home screen widget(9 sizes, 10 colors)
- Folder
- Index
- Various sorts
- Reminder/strikethrough
- Import/Export
- Backup/Restore

(Only in Pro version)
- Calendar
- Anniversary management
- Lock folder
- Camera/photo/paint/voice record/music file attachment
- Contacts attachment
- Todo list that you can manage todo, shopping list
- Note widget that you can stick photo, paint, voice record, music, Todo list
- All notes list widget
- Calendar widget
- D-day widget
- Quick note widget
- Support free TTF fonts

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2013, 18:37:53 via Website

Izzy
Thomas F.
Note Everythnig
  • kein Widget, mit dem man eine Notiz rauslegen kann.
Häh? Sind das dann Änderungen am Hintergrund-Bild?

Das 1x1 Widget zeigt lediglich den Namen der Notiz, nicht deren Inhalt. Ist also nicht zu gebrauchen. Bei S-Memo kann man leere Notizen als Widget auf den Screens verteilen. Bei Bedarf klickt man eine an, schreibt schnell was drauf und schließt sie wieder. Der aktuelle Inhalt wird dann leicht verkleinert im Widget dargestellt.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2013, 19:46:20 via Website

Evelyn C.
OnePunch Notes Pro?

Man kann Zeichnungen anhängen, ist allerdings umständlich. Als Widget sind die Notizen dann winzig klein und nicht zu lesen. Ich habe keine Ahnung, was das soll:

Es kommt der Lösung allerdings bisher am nächsten. Kapiere aber nicht, wieso die Notes so winzig klein angezeigt werden. Ich denke, ich schreibe dem Entwickler mal.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.07.2013, 19:47:15 via Website

Evelyn C.
Flava™ - Notizbuch/Journal von Greenmonster, Inc.
Ich hatte es kurz mal drauf, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob es ein Widget mitgebracht hat...

Kann keine Zeichnungen oder sie haben es so gut versteckt, dass ich es nicht finde.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2013, 19:54:57 via App

Ok, einen hab ich noch: GNotes
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.gnotes

Hat 4 widgets in der free Version, aber das fünfte, wo man alles sehen kann, gibt's nur über die Pro. Bin selbst grad am testen.

Damit kann man vorab auch auch leere widgets auf den Screen legen.

Man kann tippen, handschriftliche Notizen machen, Fotos aufnehmen (oder aus der Galerie holen) und Sprachmemos aufnehmen.

— geändert am 02.07.2013, 19:58:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.07.2013, 12:56:05 via Website

Thomas F.
Das 1x1 Widget zeigt lediglich den Namen der Notiz, nicht deren Inhalt. Ist also nicht zu gebrauchen. Bei S-Memo kann man leere Notizen als Widget auf den Screens verteilen. Bei Bedarf klickt man eine an, schreibt schnell was drauf und schließt sie wieder. Der aktuelle Inhalt wird dann leicht verkleinert im Widget dargestellt.

Ah -- OK, das war Deinem ursprünglichen Post so nicht zu entnehmen. Zum Glück hat Eve ja etwas passendes in der Hinterhand :)

Antworten