Cyanogenmod 9 SGS+

  • Antworten:4
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

26.03.2013, 14:24:44 via Website

ich möchte den Cyanogenmod 9 auf mein sgs+ drauf machen dazu hätte ich ein paar fragen:

1. Sollte ich jetzt schon cyanogenmod 10 draufflashen oder lieber 9.
2 wenn ich cyanogenmod 9 draufspiele welche rom sollte ich nehmen die von arco oder ivendor
3. wenn ich cyanogenmod 9 flashe habe ich dann automatisch root ?

Es wäre sehr nett wenn jemand mir eine Anleitung auf deutsch machen würde.
So ungefähr wie Michael-Oliver W.
Er hat die Anleitung für cyanogenmod 10 gepostet. ( Ich hätte auch nichts dagegen wenn er die Anleitung für cyanogenmod 9 machen würde :grin:)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013, 14:46:16 via App

Warum willst du cm 9? Es gibt schon cm 10.1 mit jelly bean 4.2.2!

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Konrad Schadt
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2013, 15:06:19 via Website

Hallo Max,

1. kannst ruhig schon 10.1 draufmachen läuft sehr flüssig auf meinem S3.
2. da kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß, was der Unterschied ist.
wenn du dir CM 9 laden willst kannst du es von hier machen: download.cyanogenmod.org/?type=stable&device=galaxysmtd
kannst natürlich auch schon 10 (stable) draufmachen oder 10.1 davon halt die Nightlies (keine stable, also kleine bugs könnten enthalten sein)
die nightlies bekommst du hier: download.cyanogenmod.org/?device=galaxysmtd&type=nightly
3. Soweit ich weiß benötigst du erstmal Root, um überhaupt etwas flashen zu können aus dem Recovery Modus :)

Ich hoffe ich habe Dir geholfen :D

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

26.03.2013, 18:42:42 via Website

Ich habe schon Root auf meinem samsung galaxy s +

für das s+ gibt es erst die beta 4 für jelly bean darum habe ich mir überlegt ob ich mir nicht ics draufmachen soll weil es schon rc 5 ist.

bei jelly bean gibt es zum beispiel das problem das die tastatur häufig abstürtzt und häufig bugs auftreten.

Was denkt ihr soll ich mir ics oder jb flashen ?

kann mir jetzt vielleicht bitte jemand eine genaue anleitung posten wie ich ics oder jb flashen kann ?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

Antworten