Samsung Note 2 LTE rooten - danach noch Updates & DL aus GooglePlay mgl? Kann eine Sicherung danach zurück auf's Handy?

  • Antworten:6
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

31.03.2013, 14:02:36 via Website

Guten Ostertag an Alle,
meine Überschrift ist umfangreich, aber die Hauptfragen stehe drin.

Ich würde gern mein Handy rooten, weil alle die sich mit der Thematik auskennen, sagen das es Geil ist. Welcher Root- keine Ahnung, aber simpel sollte dieser sein!

Kann ich danach noch ganz normal aus dem GoogleStore Updates beziehen, oder nicht?
Und kann ich eine zuvor gemachte Datensicherung per Kies, danach wieder auf das Handy aufspielen?

Gruß, JL

Alea iacta est...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.03.2013, 14:13:34 via App

Hallo Jörg,

ich verschiebe deinen Thread mal in das zu dem Note 2 LTE gehörende Root-Unterforum, da passt er etwas besser :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

29.05.2013, 15:56:34 via App

Hi,

also ich habe mein Note 2 LTE auch gerootet und konnte danach auch noch Updates beziehen. Das einzige Problem wird sein dass dein Note einen Counter hat an dem Samsung feststellen kann ob du was am Gerät verändert hast. Den müsstest du dann vorm ein schicken wieder auf null "stellen". Ich empfehle dir Root mit der APP framaroot. ist echt easy . App herunterladen und ein Klick und es startet neu und du hast Root.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Maxi

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.05.2013, 00:47:19 via App

Natürlich bekommt man Updates aus Google Play! Als ob das dann nicht mehr gehen würde :-P

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

30.05.2013, 12:45:24 via App

wenn man keine Ahnung hat darf man doch fragen ;)

Android ist geil<3

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

30.05.2013, 14:17:28 via Website

Maximilian Enck
Hi,

also ich habe mein Note 2 LTE auch gerootet und konnte danach auch noch Updates beziehen. Das einzige Problem wird sein dass dein Note einen Counter hat an dem Samsung feststellen kann ob du was am Gerät verändert hast. Den müsstest du dann vorm ein schicken wieder auf null "stellen". Ich empfehle dir Root mit der APP framaroot. ist echt easy . App herunterladen und ein Klick und es startet neu und du hast Root.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Maxi

Mein Handy hat keine Garantie, bzw die Telekom räumt nur dem Erstbesitzer die Originalgarantie ein. EGAL!
Kann ich denn mein Note wieder problemlos vom Root befreien, so dass das Note vor einem eventuellen Verkauf wieder auf Werkszustand gesetzt werden kann?

Alea iacta est...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

30.05.2013, 20:57:22 via Website

Hallo

Das liesst sich aber schon etwas Naiv !?......... weil es Alle Geil finden..................
ich an deiner Stelle würde mir erst mal überlegen ob Du das denn wirklich brauchst und die Vorteile dadurch auch nutzt bzw. dich damit auch ein wenig auskennst , denn wenn du nicht aufmerksam in den Threads die Anleitungen dafür liesst hast du auch schnell einen schönen Briefbeschwerer ohne weitere Funktion !!!!!!!!!!:*)


aber natürlich lässt sich Root auch wieder entfernen ist auch in eingängigen Threads beschrieben !! im übrigen lässt sich auch mit der App "Triangle Away" der Counter zurücksetzen.

die Sache mit Kies müsstest du ausprobieren , wenn Kies dein Handy erkennt nach dem rooten ( was nicht immer der Fall ist ) dürfte das BackUp kein Problem sein aber ob`s geht weisste wahrscheinlich erst hinterher .
nach dem rooten empfehle ich für ein BackUp " Titanium BackUp " :grin:

LG.T.

— geändert am 30.05.2013, 21:11:56

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten