Zeitliche Ein-Ausschaltfunktion

  • Antworten:3
Simon Wirth
  • Forum-Beiträge: 24

23.04.2013, 18:25:00 via Website

Was haltet ihr vo einer funktion zum aus bzw. Einschalten mit benutzerdefinierten zeiten? Bisher gibt es das glaub ich nur von simvalley... Das würde akku sparen und man hätte die resets des arbeitsspeichers...

Antworten
Alexander Lanew
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2013, 11:05:12 via Website

Fände ich an sich eine ganz gute Idee, denn so könnte ich sagen: Handy schalte dich um z.B. 02:00 Uhr aus, weil ich es dann eh nicht brauche.
Würde schon etwas Akku sparen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.04.2013, 17:37:13 via App

Geht doch problemlos mit Tasker...
Ich halte es aber nicht für besonders sinnvoll, im Standby wird eh kaum Strom verbraucht und Nachts hängts am Ladekabel.

Antworten
Simon Wirth
  • Forum-Beiträge: 24

30.04.2013, 11:39:15 via Website

Hippo
Geht doch problemlos mit Tasker...
Ich halte es aber nicht für besonders sinnvoll, im Standby wird eh kaum Strom verbraucht und Nachts hängts am Ladekabel.

Du musst aber bedenken, das manche Smartphones im Standby diverse Aktivitäten ausführen muss... Zum Beispiel Wecker, diverse Applikationen und die Versorgung des Arbeitsspeichers... Wen der Arbeitsspeicher kein Strom bekommt, werden sämtliche Prozesse gelöschen und es dauert unter umständen ca. 10 min bis das Smartphone wieder voll einsartbereit ist... Es kommt natürlich auch auf das alter des Smartphones drauf an...

Antworten