RAM Expander auf SGS+

  • Antworten:8
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013, 00:03:46 via Website

Hi Leute,
hab die oben erwähnte App im Store gefunden. Laut Beschreibung kann man auf der externen SD bis zu 4GB RAM generieren. Hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Hab kein Bock 7€ umsonst zu löhnen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2013, 04:36:02 via App

Hallo,

Erfahrungen mit der App hab ich zwar keine, es gibt aber ein kostenloses Tool, mit dem du zumindest schon mal herausfinden kannst, ob dein gerootetes Phone kompatibel mit dem RAMExpander ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roehsoft.meminfo

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013, 15:48:47 via Website

danke werde es gleich wissen

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013, 16:13:24 via Website

Hi Leute,
laut der kostenlosen App sollte es laufen, da ich aber ein geflaschtes Gerät habe kann es trotzdem Probleme geben.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2013, 17:12:02 via Website

:grin:

App-Beschreibung
"Ein großer Programmierer sagte einmal gegen zu wenig RAM hilft nur RAM. Überzeugen sie sich selbst wie Recht dieser Mann hatte"

Der "große Programmierer" meine damit aber sicher kein ausgelagertes RAM (Swapfile) auf Flash-Speicher! :kid:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013, 22:19:19 via Website

Hi hi,
hab die App mal geladen läuf auf SGS+ mit flasch auf CM10. Habe die Optimal Einstellung (berechnet die App selbständig) verwendet. Macht bei mir 1.05 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher. Klaus hat recht damit, dass ausgelagerter RAM nicht die Optimallösung für wenig Arbeitsspeicher ist. Leider kann man nicht wie beim PC nen größeren Riegel einsetzten, deshalb ist diese (Not)Lösung nicht verkehrt. Sollten bei mir Probleme auftreten werdet ihr natürlich informiert.

Gruß:grin:

— geändert am 06.06.2013, 22:33:51

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

07.06.2013, 17:11:52 via Website

Hi hi,
so ganz fehlerfrei läuft die App dann doch nicht (nix wildes).:blink:
Wenn das Gerät neu gestartet wird läuft die App nicht mehr. Autostart geht nicht, App lässt sich auch nicht manuell starten. KEINE PANIK!!!:bashful:

Vorläufige Lösung

1. Ihr braucht die App ´´MemoryInfo-SwapCheck´´ aus dem Store
2. Nach dem Hochfahren des Gerätes MemoryInfo starten und nen Check durchführen.

Das war´s schon jetzt läuft der RAM Expander wieder.
KP weshalb die App diese Macke hat aber Hauptsache sie macht nach dem Start was sie soll. Bin ansonsten vollkommen zufrieden.

Gruß :grin:

— geändert am 07.06.2013, 17:12:45

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2013, 13:01:28 via Website

Da du mir schon so viel beim CPU geholfen hast, habe ich glatt noch eine Frage.

Lohnt sich die App wenn ich eine SanDisk microSDHC 16GB Class 4 Speicherkarte habe oder ist diese viel zu langsam und es würde nur zu Problemen kommen, wenn ich diese App verwende?

Weil ich überlege gerade schon die ganze Zeit mir diese App zu kaufen. Bin ständig bei 50-80 MB freier RAM

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

02.07.2013, 15:18:13 via Website

Hi Florian
kommt auf die schreibgeschwindigkeit der SD an Minimum 6MB/s. Müsste aber eigentlich gehen.

Wichtig nicht mehr als 2GB also 2000KB auslagern, Swapiness 100 und min free KB auf 32MB. Ach und du musst auf die Menütaste drücken, danach SWAP Dir/Patition und deine externe SD anwähen ( SapFile-/storage/sdcard1). Wenn du den Hypermodus nutzten möchtest solltest du auch den anti Freeze Modus einschalten.
Das Problem mit dem Autostart ist behoben.

Gruß:grin:

— geändert am 02.07.2013, 16:02:10

Antworten