[Rom] monxDIFIED by monx®

  • Antworten:4
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.07.2013, 08:51:29 via Website

Guten morgen XZ besitzer,

ich bin gestern auf die o.g. Rom gestoßen, die für mich einer der wenigen interessanten Custom Roms für das XZ ist (komme sonst super mit der Stock rom klar).
Ich finde die kleineren Onscreen Buttons, sowie Transparente leiste und die anderen Mods sehr gelungen (bilder siehe unten oder gleich in dem Thread-Link zu monx).

Nun meine Frage:
Hat jemand von euch diese Rom schon getestet? - Fehler? Akku etc.?
Wurde die Rom auf die weise geflasht, die in dem XDA-Thread steht, oder habt ihr eine andere Methode verwendet?

Zur Rom:

Die Rom basiert mittlerweile auf der 4.2.2 Android Version.




Die Mods:
[03-62] 4.2.2 | DOWNLOAD (for LOCKED & UNLOCKED bootloader) UPDATED

LIGHT theme Phone,Contacts,Messaging,Email,Calendar & Small Apps Launcher
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423 LIGHT theme |
.
Navigation Bar Icons Quantity Mod
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-NavBar-x5-(M)enu(B )ack(H)ome(S)earch(R)ecent | < NEW VERSION FOR V3.61+
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-NavBar-x4-(B )ack(H)ome(R)ecent(M)enu | < NEW VERSION FOR V3.61+
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-NavBar-x3-STOCK | < NEW VERSION FOR V3.61+
.
Navigation Bar Icons Image Mod
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-X-homebutton-COLORED |
♦ monxDIFIED-SeXZ-NAVBAR-ICONS-STOCK-NavBarButtons-x3 | (if using 3 or 4 buttons NavBar button)
♦ monxDIFIED-SeXZ-NAVBAR-ICONS-STOCK-NavBarButtons-x5 | (if using 5 buttons NavBar button mod)
♦ monxDIFIED-SeXZ-NAVBAR-ICONS-ESSENTIAL-NavBarButtons-x3 | (if using 3 or 4 buttons NavBar button)
♦ monxDIFIED-SeXZ-NAVBAR-ICONS-ESSENTIAL-NavBarButtons-x5 | (if using 5 buttons NavBar button mod)
Navigation Bar Size Mod
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-36pxNavBar-DEFAULT |
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-48pxNavBar |

Status Bar Mod
♦ monxDIFIED-SeXZ-BATTERY-ICONS-STOCK-Portrait |
♦ monxDIFIED-SeXZ-BATTERY-ICONS-STOCK-Landscape |
♦ monxDIFIED-SeXZ-BATTERY-ICONS-White-Portrait |
♦ monxDIFIED-SeXZ-BATTERY-ICONS-White-Landscape |
♦ monxDIFIED-SeXZ-BATTERY-ICONS-WhiteCircleNoPercent |
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-ComboWiFi |
♦ monxDIFIED-SeXZ-422-423-SeparateWiFi-DEFAULT |


Alle Credits gehen an: monx®
Threadlink: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2293957

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.07.2013, 15:49:13 via App

Welche Rom willst Du denn genau? Monx hat 2 rausgebracht. Eine Honami Essential i1 und eine Essential Dark V6 (verlasse Dich nicht unbedingt auf die Namen, sind aber bei xda ähnlich). Also die Dark V6 habe ich seit ca. 2-3 Wochen laufen. Sehr flüssig, Akku wie bei der Stock. Lohnt sich durchaus. Fehler habe ich keine gefunden. Geflashten nach Anleitung xda, nur den Kernel habe ich nicht noch einmal mit Flashtool geflasht, da ich den schon von der .423 drauf hatte...

— geändert am 26.07.2013, 15:51:11

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.07.2013, 16:17:50 via Website

Stimmt jetzt wo du´s sagst. Hast du die verschiedenen Mods (Cam, durchsichtige Navleiste etc.) gleich mit drauf geworfen?

Denke ich werde mir ebenfalls die Dark V6 flashen. Was anderes: Weist du ob ich auch ohne SD-Card flashen kann? Meine hat sich gestern verabschiedet :/

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.07.2013, 16:24:24 via App

Ohne Sd-Karte ist kein Problem. Mit Sd-Karte ist nur sicherer. Wenn bei der Installation mal was schief geht und dir die Karte zerschießt, wäre es bei der externen nur halb so schlimm... ;-)

An mods hatte ich mal das Light Theme installiert. Das Dark gefällt mir bei monz aber besser. Einen Teil der anderen Spielereien wollte ich dieses Wochenende mal probieren. Da habe ich wieder etwas Zeit...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.07.2013, 16:26:17 via Website

Eben, Sonntag ist bei mir auch noch leer, daher wollte ich mir mal ein paar Customs anschauen und die von monx sieht wirklich gut aus.

Na dann ist´s ja praktisch - also ganz normal über die recovery und nach anleitung der XDA´s auf die "interne SD"?

Ich werd mir auch mal den Kamera-Mod anschauen, laut anderen Foreneinträgen sollen die Bilder besser sein als die der Stock.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten